Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.06.2024, 10:53



euer Galaball Dress
#81
27.06.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: euer Galaball Dress
(27.06.2012)Blankflank schrieb:  wir männer haben nen anderes problem: wenn mal was anders ist stehen wir stundenlang vor dem spiegel und fragen uns "was hab ich falsch gemacht?"

exactly! ist halt alles zu routine mässig Lyra astonished
Naja lieber das,als stundenlang vorm Spiegel zu stehen und sich entscheiden zu müssen,welche Schuhe man trägt Cheerilee awesome
Aber ich will hier keinen Ärger bekommen von den netten Damen ^^
Also bin ich ab sofort in dem Thema lieber still RD salute

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
#82
27.06.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: euer Galaball Dress
Wie? Was? Leicht?! One does not simply walk into Mordor...without style! Great and Powerful
Nur verstehen wir Männer unter style...hin und wieder...seltsame Kleidungsanwandlungen Big Grin

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#83
27.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: euer Galaball Dress
(27.06.2012)Star Blink schrieb:  So, dachte mir, ich poste mal mein Outfit für die Gala
Spoiler (Öffnen)
Top, so kann man doch bestimmt auf den Ball, oder, liebes Galateam? Cheerilee awesome
#84
28.06.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: euer Galaball Dress
(27.06.2012)Soranoko schrieb:  Hach, für euch Männer ist es so viel einfacher - dafür machts bei uns Frauen mehr Spaß und man kann mit Frisuren und Kleidern spielen Twilight happy
(27.06.2012)Jensayn schrieb:  Stimmt,für Männer ist es einfach,nur ein oder zwie Paar Schuhe,nur ein oder zwei Klamotten xD der Kleiderschrank sieht eigentlich bei jedem Mann gleich aus. RD wink Wenn Männer Anzüge anziehen,siehts eigentlich immer gleich aus XD
(27.06.2012)Gray schrieb:  Das liegt aber auch daran das die Modewelt für Frauen einfach viel mehr bereit hält als für Männer.
Also da muss ich jetzt mal ein Eisen für die Männer brechen! Es ist ganz und gar nicht einfach für Männer, etwas zum anziehen zu finden! Auswahltechnisch steht den Herren dieser Welt ebenso viel offen, wie den Damen. Die Farben sind nuancierter, die Schnitte in Details differenziert, die Stoffe vielseitiger wie nie! Es geht nicht einfach nur darum, welches Hemd zu welcher Hose man trägt. Auch was Accessoires anbetrifft, haben die Männer eine große Auswahl. Das fängt bei Manschettenknöpfen an, geht über zu Kragenecken, Krawattennadeln und hört noch lange nicht beim Einstecktuch auf! Wer nicht gerade ein teures Set kauft, in dem Krawatte, Einstecktuch und Manschetten aufeinander abgestimmt sind, hat da seine liebe Mühe, das passende Ensemble zu finden. Auch Herrenschuhe gibt es in sovielen Variationen. Es sind die Details, die den Unterschied machen! Ist ein Hemd regular oder slimline geschnitten? Möchte der Herr einen Kent-Kragen oder doch lieber den sportiven Button-down-Kragen? Wie sollen die Nähte an Anzug und Schuhen sein? Kreuz-, Blind-, Stickstich oder vielleicht lieber unsichtbar? Sollen die Nähte farblich abgesetzt oder angepasst sein? Krawatte uni oder gemustert, je nachdem ob das Hemd gemustert ist oder nicht? Trage ich eine Weste, ein sportives Sakko, einen Smoking, einen Cut, vielleicht gar einen Stresemann oder einen Frack mit Schwalbenschwanz? Trage ich gold- oder silberfarbene Accessoires, habe ich vielleicht gar (Halb-)Edelsteine auf meinen Manschetten/Kragenecken/der Krawatte? Trage ich eine klassische Anzughose oder eine mit Bundfalten? Und bei den Krawatten - einen schmalen Binder, klassisch oder extrabreit? Oder doch eine Fliege?
Fakt ist:
Dies sind nur einige wenige Möglichkeiten, die den Herren heutzutage zur Verfügung stehen! Unterschätzt bitte nicht, woraus ein Mann wählen kann. Schlussendlich sind es wirklich alle Details, die entscheiden, ob das Gesamtbild nachher gut oder fabulös aussieht. Und damit dürfen auch die Herren mit Fug und Recht stundenlang vor dem Spiegel stehen und sich fragen: Was ziehe ich heute an? Cheerilee awesome
#85
28.06.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: euer Galaball Dress
Sundance, all das interessiert den Mann aber nicht RD laugh

Anzug und gut, stundenlang in der Garderobe wühlen ist nichts für das Y-Chromosom, bilde ich mir ein. Zumindest für den größten Teil nicht. Mir zum Beispiel stellen sich 95% deiner Fragen nicht, da ich -faul wie ich bin- vor einem Jahr zum Herrenausstatter gegangen bin, mir einen Anzug gekauft und kürzen lassen hab und Feierabend.

[Bild: shrugging-pinkie-pievelkj.png]


Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, dass du die einzige bist, die sich hier so einen riesen Kopf darum macht, was wer wann wo und in welcher Menge tragen sollte RD laugh
#86
28.06.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: euer Galaball Dress
(28.06.2012)Elv schrieb:  Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, dass du die einzige bist, die sich hier so einen riesen Kopf darum macht, was wer wann wo und in welcher Menge tragen sollte RD laugh

Mh, wenn du meinst...Great and Powerful Also für sowas kann man sich schon mal Gedanken machen.
Mit oder ohne silberne Taschenuhr? Halskette? Wenn ja, welche? Hemd in weiß oder Antrazit, mit umgeschlagenen Manschetten? Mh, wirklich die Lederstiefel oder doch schwarze Halbschuhe besorgen? Dazu eine Weste? Hose steht ja fest, aber mit Gürtel? In schwarz, dunkelbraun oder hellbraun? Schlichte Schnalle, Templerkreuz oder Westernstyle? Wo lasse ich meine Brieftasche? Nehm ich zum Jackett noch den Kaschmere-Mantel mit? Binde ich mir um den Hals eine Fliege, eine Krawatte oder eine Lederkordel mit Schließe? Hut tief gezogen oder hoch? Haare offen oder zum Zopf?
Und das wäre nur der Galadress. Wenn ich das nun noch auf das evtl. geplante Cosplay ausdehne, wird es noch länger Derpy confused

Sundance, Darling, du hast Recht. Auch ein Mann kann vor der schrecklichen Hürde des Aussehens stehen Great and Powerful Dabei könnte ich auch genauso gut sagen: Pff, sehe eh Scheiße aus. Aber so kann ich stolz behaupten: Ich sehe Scheiße mit Stil aus FS grins

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#87
28.06.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: euer Galaball Dress
(28.06.2012)Custody schrieb:  Aber so kann ich stolz behaupten: Ich sehe Scheiße mit Stil aus FS grins
Wie genial. RD laugh

Ah, aber ich kenne einige Jungs/Männer, die sich sogar täglich viel Gedanken machen bezüglich des Outfits etc.
Finde ich eigentlich ganz in Ordnung. (:

[Bild: cartman_f.gif]
#88
28.06.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: euer Galaball Dress
(28.06.2012)Crash schrieb:  Ah, aber ich kenne einige Jungs/Männer, die sich sogar täglich viel Gedanken machen bezüglich des Outfits etc.

Wenn ich muss, dann tue ich das auch. Ich sag mal mein Freizeitlook ist jetzt nur so zusammengewürfelt, aber bei entsprechenden Anlässen macht man(n) sich schon Gedanken um seine Wirkung. Ich hab jetzt mal meinen Dress endlich zusammengestellt und bin zufrieden Twilight happy Aber Fotos gibt es keine öffentlichen im Forum. Das würde ja irgendwie die Spannung versauen. Silberschmuck ist allerdings mit dabei, genau so wie ich Mantel für die Wirkung tragen werde falls einen die Temperaturen nicht völlig zerstören.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#89
28.06.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: euer Galaball Dress
Was ist jetzt eigentlich mit den Stiefeln?

[Bild: cartman_f.gif]
#90
28.06.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: euer Galaball Dress
(28.06.2012)Crash schrieb:  Was ist jetzt eigentlich mit den Stiefeln?

Gute Frage, das werde ich noch klären müssen. Dazu muss ich aber mal ein gescheites Foto machen und zwar nicht mit der ollen Handykamera. Das wird erst am WE gehen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#91
28.06.2012
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: euer Galaball Dress
(28.06.2012)Custody schrieb:  Aber so kann ich stolz behaupten: Ich sehe Scheiße mit Stil aus FS grins
Das werd ich mir auch zu Herzen nehmenTrollestia

Heute kommt mein Hut an. Ich glaub, Mann trägt Hut dieses Jahr.Great and Powerful
#92
28.06.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: euer Galaball Dress
(28.06.2012)Elv schrieb:  Sundance, all das interessiert den Mann aber nicht RD laugh
(...)
Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, dass du die einzige bist, die sich hier so einen riesen Kopf darum macht, was wer wann wo und in welcher Menge tragen sollte RD laugh
Wenn es dich nicht interessiert, ist das natürlich deine Sache. Aber ich mache mir keinen großen Kopf. Mir ging es darum, mal eine Lanze zu brechen für die Herrenwelt; ständig wird von Frauen und Männern gleichermaßen genölt, "Die Männer haben´s ja soviel einfacher! Die Frauen haben viel mehr Auswahl!" Völliger Blödsinn. Es gibt sehr wohl einen Haufen Männer, die die Frauen in punkto Auswahl und Möglichkeiten beneiden. Die sehen einfach nur nicht, welche Möglichkeiten ihnen offenstehen. Und die Frauen nölen sowieso immer, gerade über Männer. Ich will die Herrenwelt ein wenig in Schutz nehmen und für eine bessere Völkerverständigung der Geschlechter sorgen.

(28.06.2012)Custody schrieb:  Sundance, Darling, du hast Recht. Auch ein Mann kann vor der schrecklichen Hürde des Aussehens stehen Great and Powerful Dabei könnte ich auch genauso gut sagen: Pff, sehe eh Scheiße aus. Aber so kann ich stolz behaupten: Ich sehe Scheiße mit Stil aus FS grins
Danke. Heart Jemand, der meine guten Absichten versteht ist Balsam für meine angeschlagene Seele im Kampf für ein besseres Miteinander.
Ich bin mir sicher, dass du großartig ausschauen wirst. RD wink Ich freue mich mehr und mehr auf den GalaBall.
#93
28.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: euer Galaball Dress
Also eigentlich meinte ich damit, das den Frauen eine breite Grundauswahl zur Verfügung steht.
Klar kann Mann beim Outfit sehr viel variieren usw. Aber es bleibt eben fast immer beim Anzug/Frack oder zumindest ähnlichem.

Von den Kragenecken hatte ich bisher noch nie etwas gehört. Die Auswahl scheint da aber auch recht Überschaubar zu sein was ich da bisher gefunden habe.

Aber eigentlich gehts hier ja nicht darum wer es besser hat und wer schlechter usw. sondern man soll zeigen was man hat oder Feedback abgeben. Twilight happy
#94
28.06.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: euer Galaball Dress
(28.06.2012)Sundance schrieb:  
(28.06.2012)Elv schrieb:  Sundance, all das interessiert den Mann aber nicht RD laugh
(...)
Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, dass du die einzige bist, die sich hier so einen riesen Kopf darum macht, was wer wann wo und in welcher Menge tragen sollte RD laugh
Wenn es dich nicht interessiert, ist das natürlich deine Sache. Aber ich mache mir keinen großen Kopf. Mir ging es darum, mal eine Lanze zu brechen für die Herrenwelt; ständig wird von Frauen und Männern gleichermaßen genölt, "Die Männer haben´s ja soviel einfacher! Die Frauen haben viel mehr Auswahl!" Völliger Blödsinn. Es gibt sehr wohl einen Haufen Männer, die die Frauen in punkto Auswahl und Möglichkeiten beneiden. Die sehen einfach nur nicht, welche Möglichkeiten ihnen offenstehen. Und die Frauen nölen sowieso immer, gerade über Männer. Ich will die Herrenwelt ein wenig in Schutz nehmen und für eine bessere Völkerverständigung der Geschlechter sorgen.

(28.06.2012)Custody schrieb:  Sundance, Darling, du hast Recht. Auch ein Mann kann vor der schrecklichen Hürde des Aussehens stehen Great and Powerful Dabei könnte ich auch genauso gut sagen: Pff, sehe eh Scheiße aus. Aber so kann ich stolz behaupten: Ich sehe Scheiße mit Stil aus FS grins
Danke. Heart Jemand, der meine guten Absichten versteht ist Balsam für meine angeschlagene Seele im Kampf für ein besseres Miteinander.
Ich bin mir sicher, dass du großartig ausschauen wirst. RD wink Ich freue mich mehr und mehr auf den GalaBall.

Das man sich so sehr mit Mode beschäftigen kann wusste ich auch noch nicht RD wink
Werd mir mal deine ganzen Tipps zu Herzen nehmen,dann wird aus mir noch wer Seriöses! Lyra astonished
Nein spaß bei Seite,find ich gut,dass jemand so viel Tipps bereitstellt und sein Wissen über Mode teilt Pinkie approved

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
#95
28.06.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: euer Galaball Dress
unten ist alles fertig:


Ladies, bitte nur eine nach der anderen Eeyup


Spoiler (Öffnen)
RD salute

#96
28.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: euer Galaball Dress
Trägt man da ne Unterhose drunter oder ganz stylisch ohne? RD wink

#97
28.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: euer Galaball Dress
(28.06.2012)MaSc schrieb:  Trägt man da ne Unterhose drunter oder ganz stylisch ohne? RD wink
Rate doch einfach mal. Big Grin
#98
28.06.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: euer Galaball Dress
naja, geplant war, das ich noch passend zur con eine pony-esque short finde, aber wo findet man sowas schon FS sad

#99
28.06.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: euer Galaball Dress
Blankflank, das sieht so awesome aus, echt! Hab' voll Freude dran. FS grins

[Bild: cartman_f.gif]
28.06.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: euer Galaball Dress
also ich persönlich bin kein fan von kilts... bin da wohl zu konservativ.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste