Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 13:55



Kiwis Zeichnungen
#81
08.10.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: erste ponyversuche
Die Schnauze ist gerade das was ich an deinen Bilder so gut finde o.o
Es ist natürlich frustrierend wenn man nicht alles original hin bekommt wenn man es denn so will. Aber ähm, das da ist keiner Korrektur nötig sondern das betrachte ich eher als Stil den du ausprägen solltest weil er zugefallen weiß. Es sieht ja nicht scheiße aus, eben anders und das ist gut so. Verständen? Hope so Twilight happy
#82
08.10.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: erste ponyversuche
Da muss ich Rariedash zustimmen, dein Stil ist gut, ausgefallen halt du solltest genau diesen Stiel weiterverfolgen wie ich finde. So wie ich den meinen oder Rariedash den seinen, wobei einer der Gründe das ich einen Stil weit entfernt vom Original verfolge ist das ich den originalen auch nicht hinbekomme, mir liegt einfach nicht, aber das geht jetzt wieder zu off-topic. Also meine Kernaussage bleibt die selbe wie zuvor verfolge ruhig mehrere Stile aber bleibe deinem eigenem treu.

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
#83
11.10.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: erste ponyversuche
aww, ihr seid (zu) lieb! Pinkie happy
prinzipiell bin ich auch definitiv pro eigener stil, aber ich würde gerne in der lage sein, zwischen mehreren stilen "umzuschalten", wenn ich will. Twilight happy ist leider nicht so leicht, wie ich dachte...

g][/spoiler]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 von Wasabi Woman.)
#84
21.10.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: erste ponyversuche
sodele

hab mich mal an etwas "richtigem" versucht, ist leider nicht so toll geworden wie es mir in meinem kopf vorschwebte... wie immer halt RD laugh die farben sind wie immer vom scanner verfälscht -.-
wurde mit wasser- und acrylfarben auf so eine art leinwandkarton gemalt. die augen und die fliege sind mir beide nicht gelungen, mit dem rest bin ich aber relativ zufrieden Twilight smile

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 von Wasabi Woman.)
#85
21.10.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: erste ponyversuche
Das heißt aber dennoch das du dein Bild auf eine gezogene Leinwand gemalt hast?


Respekt.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
#86
21.10.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: erste ponyversuche
ja, der stoff wurde halt über eine art karton gezogen und nicht über einen holzrahmen. finde ich weitaus praktischer, kommt aber aufs gleiche raus Twilight happy

und danke Twilight smile
#87
21.10.2012
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: erste ponyversuche
Ich finde du solltest weiter eben verschiedenes ausprobieren. Natürlich klappt es nicht immer (oder anfangs fast nie..) so wie man es sich vorstellt. Aber hauptsache man hat Spaß und lernt draus FS grins
Octavia find ich eigentlich ziemlich gelungen. Zeichnest du oft auf Leinwand?

Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
#88
21.10.2012
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: erste ponyversuche
Nuuuu, Ich hab ein Meisterwerk verpasst!
Octavia sieht richtig knuffig aus.

Leider kann ich keine wirklich konstruktive Kritik liefern, da ich selbst mit solchen Utensilien überhaupt nicht umgehen kann. :S
Auf jeden Fall sei gesagt, dass es für mich gelungen aussieht. Hat definitiv mehr Seele als ich jemals haben werde. Twilight happy

#89
22.10.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: erste ponyversuche
(21.10.2012)Bianca Blessed schrieb:  Ich finde du solltest weiter eben verschiedenes ausprobieren. Natürlich klappt es nicht immer (oder anfangs fast nie..) so wie man es sich vorstellt. Aber hauptsache man hat Spaß und lernt draus FS grins
Octavia find ich eigentlich ziemlich gelungen. Zeichnest du oft auf Leinwand?

das denke ich auch Twilight happy nur leider bin ich oft zu faul zum üben.
freut mich, dass es dir gefällt Cheerilee awesome ich zeichne meistens nur mit bleistift oder kugelschreiber schnelle (aber sehr viele) skizzen, was richtiges sehr selten, meistens wenn ich in der schule etwas machen muss. auf leinwand habe ich in meinem leben sehr selten gemalt, obwohl ich es eigentlich gerne mache.

(21.10.2012)Scayged schrieb:  Nuuuu, Ich hab ein Meisterwerk verpasst!
Octavia sieht richtig knuffig aus.

Leider kann ich keine wirklich konstruktive Kritik liefern, da ich selbst mit solchen Utensilien überhaupt nicht umgehen kann. :S
Auf jeden Fall sei gesagt, dass es für mich gelungen aussieht. Hat definitiv mehr Seele als ich jemals haben werde. Twilight happy

ach hör du doch auf mit deinen unwahrheiten RD laugh
aber vieeelen dank Cheerilee awesome
#90
22.10.2012
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: erste ponyversuche
Haha, so gehts mir auch FS grins Aber du siehst ja, dass dabei etwas echt tolles rauskommt!
Mit Kugelschreiber zeichnen ist da aber nicht so mein Ding, ich kritzel damit nur in meine Hefte xD

Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
#91
22.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: erste ponyversuche
Das Colorieren sieht doch gelungen aus. Da bin ich auf deine weiteren Bilder gespannt. RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

#92
23.10.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: erste ponyversuche
Sieht doch richtig genial aus.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
#93
31.10.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: erste ponyversuche
argh, da hab ich meinen eigenen Thread vergessen Twilight happy'
danke auch an euch für euer liebes Feedback Pinkie happy

Ein erster Versuch an Pinkie Pie, irgendwie ist das so "grau" geworden FS sad
Ich hab auch eine neue Schattierungstechnikdingsda versucht, bin mir irgendwie unsicher ob das jetzt gut oder schlecht ist RD laugh naja egal
[Bild: pinkie_pie_by_leq1-d5jnah8.png]
#94
31.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: erste ponyversuche
Pinkie Pie in deinem Stil sieht doch gelungen aus. Nur dieses grau ist etwas gewöhungsbedürftig. Aber das sehe ich nicht als negativ an.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

#95
31.10.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: erste ponyversuche
Ey ho kiwi, die Pose und Konturen gefallen mir, die Farbgebung leider nicht so.
Was ich von Warhammer gelernt habe ist man fängt immer von dunkel nach hell an. In photoshop geh ich aber auch manchmal anders rum und bekomme oft die quittung dafür. Wichtig ist das du immer mit farben arbeitest und nicht mit werkzeugen die die "belichtung" verdunkeln/aufhellen. Sonst wirkt es schnell schmutzig.
Nutzt du Photoshop? Wenn ja, ich hab mal bissel dran rum gespielt auf die schnelle und hab via Tonwertkorrektur (strg + L) einiges aufhellen können dazu hab ich ne neue ebene davon gemacht und via filter weichzeichner > matter weichzeichner alles etwas ineinanderlaufen lassen womit ich die farben via (Str + u) gleichmässig anpassen konnte. Es ist jetzt noch ein wenig grell aber ohne ebenen ist da mal eben nix tolles zu machen, aber es zeigt das man auch hier und da noch was rausholen kann. Ich kenne das und habe z.B. bei meinen Pinkie Pie Fluttershy und Rainbow Dash bild 2-3 mal die Coloration beendet und unzufrieden gelöscht weil man erst am ende (zumindest gehts mir meist so) wirklich merkt ob alles okay ist.
Spoiler (Öffnen)


LG,
RarieDash
#96
31.10.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: erste ponyversuche
aww danke Pinkie happy
Mit den Farben werd ich irgendwie auch immer unzufriedener, je länger ich draufschaue RD laugh
Ich benutz seit neuestem gimp und komm irgendwie nicht mehr so gut damit klar Twilight: No, Really? Die Schatten sind auf einer extra Ebene und dunkel-violett-blau-grau-dings, das könnte ich daher noch überarbeiten. Normalerweise mach ich immer die ganze Ebene in der Farbe und "radiere" dann die hellen Stellen weg Twilight happy
Deine version gefällt mir da schon viel besser, mal schaun, vllt. änder ich das ja noch um Twilight happy danke jedenfallsFS grins
#97
03.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: erste ponyversuche
Hey, kiwi! Ich habe deine Bilder ja schon auf Deviantart teilweise gesehen und finde deinen Stil wirklich interessant. Hat etwas eigenes. Twilight smile

Die Pose von Pinkie gefällt mir sehr - bringt richtig ihre verspielte Art rüber. Passt also sehr gut. *g* Das Schnäuzchen (die Nase) kommt mir etwas zu klein vor, wobei das sicher auch Geschmackssache ist - künstlerische Freiheit, eben. ^^

Was die Farben angeht, gebe ich Rariedash Recht. Es ist zu dunkel, die Farben müssen meiner Meinung nach bei den Ponies kräftig und "fröhlich" wirken; zumindest, wenn die Bilder das entsprechend passende ausdrücken sollen.

Insgesamt tolle Arbeit, weiter so. Smile

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
#98
17.11.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
Aww danke danke danke! Pinkie happy

Dass die Farben so doof sind, liegt wohl unter anderem an meinem Zeichen-PC (kein Internet, aber alle Programme drauf, ich mach das auf einen Stick und dann lad ich das vom Laptop aus hoch Derpy confused ), da kommen die Farben viel heller und kräftiger raus als normal. Arghhhhssss

Btw, ich hab den Titel mal (seeeeehr kreativ) überarbeitet, damits passt Cheerilee awesome

Das hier soll Lyra sein, coloriert habe ich es aus gegebenen Gründen nicht (Twilight: No, Really? ), das kommt aber noch, wenn ich herausfinde, was da nicht passt. AJ hmm
Das rechte Auge und die Beine sehen seltsam aus, aber ich hab da ewig daran rumgebastelt und ich hab keine Ahnung, was da jetzt falsch ist. FS sad Naja...
Kritik ist natürlich sehr willkommen, wie immer Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)
#99
17.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
sieht richtig genial aus finde ich FS grins
Du hast da nen schönen Zeichenstil! Twilight smile
Weiter so!
17.11.2012
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
Yay, nicht mehr der einzige, der keine Farben benutzt! RD laugh
Nichtsdestotrotz, schade, dass du dieses Farbproblem hast, hoffe du kriegst das hin. Smile

Ich muss sagen, ich bin immernoch von deinem Zeichenstil angetan. Daran wird sich wahrscheinlich nichts ändern. Pinkie happy
Persönlich würde ich lediglich das Horn ein bisschen richtung Gesicht verschieben und die Gelenke, die bei den Hinterbeinen nach hinten ragen, etwas dezenter zeichnen, das wärs dann auch schon.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste