Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 00:57



Junges Rauchen!
#81
02.09.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Junges Rauchen!
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2022 von Zanoc.)
Zitieren
#82
02.09.2012
Jannes1503 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Junges Rauchen!
Ich werde niemals anfangen zu rauchen.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich kriege regelrechte Hustenanfälle wenn ich irgendwo passiv rauchen muss.
Ich hab' ein Kumpel dessen Eltern rauchen im Haus sehr viel und ich würde auf der Türschwelle am liebsten kehrt machen, da es dort überall nach Rauch stinkt und wenn ich länger dort bin muss ich zu Hause immer die Kleidung wecheln, weil ich das einfach nicht aushalte.

An unserer Schule geht der Trend eher in Richtung kiffen. Facehoof
Zitieren
#83
02.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Junges Rauchen!
Das ist doch übertrieben. 10, als ob.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#84
02.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
Vor einiger Zeit wurde von einem Kleinkind (glaube, dass es 2 Jahre alt war) berichtet, dass schon in diesem Alter raucht! Das müsste in Asien gewesen sein soweit ich mich erinnere.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#85
02.09.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
(02.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Vor einiger Zeit wurde von einem Kleinkind (glaube, dass es 2 Jahre alt war) berichtet, dass schon in diesem Alter raucht! Das müsste in Asien gewesen sein soweit ich mich erinnere.AJ hmm


http://www.bild.de/news/2010/indonesien/....bild.html


Aber ob das wirklich wahr ist.... AJ hmm

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#86
02.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Junges Rauchen!
Ich bin Nichtraucher, hab defintiv nichts wenn geraucht wird (aber bitte nicht in meiner Wohnung FS grins ).

Zu den Minderjährigen, die rauchen, sage ich das gleiche wie zu denen, die unter 16 schon saufen: NEIN!
Ich war selber (beim Trinken) kein Heiliger, aber es hat nie ausgeartet. Aber wenn ich mich zurückerinnere und ich beim Weg zur Schule schon die ersten mit Tschick und Bier (ca um viertel 8 in der Früh AJ surprised ) sehe, wird mir anders. Eigentlich sollten da die Eltern echt etwas mehr auf ihre Sprösslinge schauen. Aufsichtspflicht FAIL. Da MUSS wirklich heftiger durchgegriffen werden, am besten mit Aufklärung. Ich hoffe nur dass das für die SWAG-Jugend nicht zu hoch ist.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#87
02.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
Vor ein paar Tagen sah ich eine Mutter und ihr Kind, die beide auf einer Bank saßen. Was hat die Mutter gemacht? Sie raucht! Facehoof

Auch Passivrauchen ist ungesund.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#88
02.09.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
(02.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Vor ein paar Tagen sah ich eine Mutter und ihr Kind, die beide auf einer Bank saßen. Was hat die Mutter gemacht? Sie raucht! Facehoof

Auch Passivrauchen ist ungesund.

Naja, ich hab schon eine " Mutter " gesehen, die Ihren kleinen Mamas Zigarettenschachteln zum spielen gaben.
Damit Sie in Ruhe mit Ihrer Freundin quatschen kann.

Lyra eww

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#89
03.09.2012
Friedlnator Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Junges Rauchen!
vorweg: ich bin selber Raucher und bin NICHT stolz darauf
ich hab auch im zarten Alter von 13 oder 14 angefangen, ich glaube es war eher Gruppenzwang, genau weiß ich es aber auch nicht, denn es ist schnellr passiert, als du denkst, dass du abhängig wirst

und ich empfehle keinem das Rauchen anzufangen, erst recht nich Kinder in Klassen 5 oder 6.
ich bin da zwar nicht das Beste Vorbild, aber ich hab daraus gelernt
ich hab des öfteren überschlagen was ich bereits für Zigaretten ausgegeben hab...... zu viel Twilight: No, Really?

ich versuche aber genauso wenig angesprochene Altersgruppen was einzureden, weils eh nix bringt und an Glaubwürdikeit fehlt (weil ich ja selber rauche)
man ist leider viel zu stur, man sagt sich solche Sätze wie: "Ich hör schon irgendwann wieder auf" oder "Ach, ein paar können nicht schaden"

naja. Friedlnator out.

Zitieren
#90
04.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
Ich selber rauche nicht,
aber ich habe es damals in der Schule mitbekommen wie es ab der 5. Klasse losging,
das immer mehr Mitschüler oder Schüler aus Parallelklassen angefangen haben zu rauchen,
es gibt bis Heute auch immer noch genug Geschäfte/Tankstellen usw die Zigaretten an Personen unter 18 verkaufen,
dabei auch nicht mal auf den Personalausweis gucken,
sowas mit meiner Meinung nach viel zu harmlos geahndet.

Ich selber bin auch Fan vom "Rauchen" ich habe zwar eine Zeit lang selber geraucht (4 Monate) aber ich habe es danach auch wieder sein gelassen, weil der Verschleiß an Geld ist es einfach nicht Wert, dazu schädigt man sich am Ende damit nur selbst.

Die Kinder die anfangen zu rauchen machen es meistens sowieso einfach nur um "cool" sein zu wollen, damit geraten sie aber dann mit der Zeit in die Sucht und können bzw wollen nicht mehr aufhören.
Rauchen löst auch keine Probleme, es bringt eher Probleme.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#91
04.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
Denkt ihr nicht, dass eine deutliche Erhöhung der Preise dazu führt, dass die jungen Raucher das Rauchen aufgeben könnten?

Wenn die Sucht nicht zu stark ist, besteht vielleicht Hoffnung meiner Meinung nach.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#92
04.09.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Junges Rauchen!
Wenn sich irgendwelche Kinder die Lungen wegätzen müssen um cool zu sein, ist das nicht mein Problem. Ich meine, sie wissen selbst, dass es verdammt schädlich ist. Ich habe da kein großes Mitleid.

Zigarettenschachteln sind aber prima Spielzeug! Ich habe als Kind gerne Autos daraus gebaut Pinkie happy

(04.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Denkt ihr nicht, dass eine deutliche Erhöhung der Preise dazu führt, dass die jungen Raucher das Rauchen aufgeben könnten?

Zigaretten sind schon teuer genug.
Zitieren
#93
04.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
(04.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Denkt ihr nicht, dass eine deutliche Erhöhung der Preise dazu führt, dass die jungen Raucher das Rauchen aufgeben könnten?

Wenn die Sucht nicht zu stark ist, besteht vielleicht Hoffnung meiner Meinung nach.

Ich denke nicht, wie Silver schon sagte Zigaretten sind jetzt schon recht teuer,
und selbst wenn der Preis angehoben wird, wird der Konsum nur gering sinken.
Es gibt auch genug Leute bzw auch Teenager und sogar Kinder die auch schon Drogen zu sich nehmen, das kostet ja sogar noch mehr, auch wenn das jetzt ein sehr krasser Vergleich ist denke ich nicht das sich da groß was ändern würde außer man erhöht die Preise um vielleicht 150-200%.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#94
04.09.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

AW: RE: Junges Rauchen!
(04.09.2012)Rayliath schrieb:  
(04.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Denkt ihr nicht, dass eine deutliche Erhöhung der Preise dazu führt, dass die jungen Raucher das Rauchen aufgeben könnten?

Wenn die Sucht nicht zu stark ist, besteht vielleicht Hoffnung meiner Meinung nach.

Ich denke nicht, wie Silver schon sagte Zigaretten sind jetzt schon recht teuer,
und selbst wenn der Preis angehoben wird, wird der Konsum nur gering sinken.
Es gibt auch genug Leute bzw auch Teenager und sogar Kinder die auch schon Drogen zu sich nehmen, das kostet ja sogar noch mehr, auch wenn das jetzt ein sehr krasser Vergleich ist denke ich nicht das sich da groß was ändern würde außer man erhöht die Preise um vielleicht 150-200%.

Oder man macht es so wie in Australien. Alle Zigarettenpackungen sehen gleich aus mit Bilder von kranken Menschen. War es auch Australien die so ne Packung für 100$ verkaufen wollten?

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#95
04.09.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
Also ich fänd den Preis von 100€ zwar gemein jetzigen rauchern gegenüber aber wegnehmen tut man ihnen lediglich die möglichkeit eine schlechte Lunge zu bekommen.

Auch wenn das nie passieren wird...... oder höchsten durch Inflation

LUL
Zitieren
#96
04.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
100,00 Euro währe schon sehr drastisch und bei dem System was hier in Deutschland haben nicht umsetzbar ohne Ausschreitungen.
Weil dann würden die Raucher rebellieren, oder es würde viel mehr über die Grenze geschmuggelt als jetzt schon.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#97
04.09.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Junges Rauchen!
(02.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Vor ein paar Tagen sah ich eine Mutter und ihr Kind, die beide auf einer Bank saßen. Was hat die Mutter gemacht? Sie raucht! Facehoof

Auch Passivrauchen ist ungesund.

Das ist doch nichts ungewöhnliches. Zumindest sehe ich andauernd Frauen mit Kind/Kinderwagen und Zigarette. Müsste mal darauf achten, ob die ohne seltener sind.

Ansonsten laufen hier auch genug ~12jährige mit Zigarette im Mund durch die Gegend, die sich sichtbar viel Mühe geben, möglichst böse zu gucken RD laugh


Ansonsten ist es mir theoretisch egal, womit Leute sich selbst vergiften, solange sie mich damit in Ruhe lassen. Was Raucher mit ihren gasförmigen Exkrementen naturgemäß nicht tun können.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#98
04.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Junges Rauchen!
(04.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Denkt ihr nicht, dass eine deutliche Erhöhung der Preise dazu führt, dass die jungen Raucher das Rauchen aufgeben könnten?

Und Leute die alt genug sind um zu Rauchen müssen wiederholt an erhöhten Zigarettenpreisen leiden? Ich würde es nicht verstehen, wenn man die Preise erhöht nur um Kinder vom Rauchen abzuhalten.
Zitieren
#99
04.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Junges Rauchen!
(04.09.2012)Sheogorath schrieb:  Ansonsten ist es mir theoretisch egal, womit Leute sich selbst vergiften, solange sie mich damit in Ruhe lassen. Was Raucher mit ihren gasförmigen Exkrementen naturgemäß nicht tun können.

Verständlich. Aber mal ernsthaft, du atmest auf jeder Landstraße mehr Giftsoffe ein als wenn einer neben dir raucht. Vieles von diesem Kram ist echt übertrieben.

(04.09.2012)nizaneal schrieb:  
(04.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Denkt ihr nicht, dass eine deutliche Erhöhung der Preise dazu führt, dass die jungen Raucher das Rauchen aufgeben könnten?

Und Leute die alt genug sind um zu Rauchen müssen wiederholt an erhöhten Zigarettenpreisen leiden? Ich würde es nicht verstehen, wenn man die Preise erhöht nur um Kinder vom Rauchen abzuhalten.

Ja, da halte ich auch nichts von. Steuern erfinden nur damit Leute etwas nicht mehr tun, das ist doch schwachsinn. Und selbst wenns mal richtig teuer wird, werden die Leute es immernoch tun.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
04.09.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Junges Rauchen!
(04.09.2012)Whitey schrieb:  Verständlich. Aber mal ernsthaft, du atmest auf jeder Landstraße mehr Giftsoffe ein als wenn einer neben dir raucht. Vieles von diesem Kram ist echt übertrieben.
Die Giftstoffe rieche ich zumindest nicht (direkt). Aber stell dir mal vor, du läufst durch die Stadt und jeder zweite zieht sich spontan die Hose aus und fängt an auf den Gehweg zu kacken. Würdest du das befürworten? Rauchen wirkt auf mich so ziemlich genauso.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste