Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.06.2024, 00:50



Umfrage: Uni-RPG ... Ja oder Nein?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich wollte schon immer mal auf die Uni
76.47%
13 76.47%
Meh ... vielleicht ...
23.53%
4 23.53%
In der Freizeit auch noch zu Schule gehn? Nein Danke.
0%
0 0%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Idee] University Days
#81
20.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Idee] University Days
(20.11.2012)Uglynator schrieb:  Hehe, okay habs kapiert Twilight smile
Wann ist für unseren Duni denn Abend? RD wink

Jetzt! Ich hab nur ein wenig mehr zu schreiben Twilight happy stay tuned Pinkie happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#82
20.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Idee] University Days
Soda liebe Ponys, hallo liebe Neuankömmlinge. Ich werd hier mal ein paar Sachen aufklären und erklären und klarstellen und so weiter Twilight happy

1. Zeit:

Zeitformat wird anfangs mal 4:3 sein (4 Tage Studieren, 3 Tage Freizeit) Warum? Aus verschiedenen Gründen. Erstens ist es leichter die Übersicht zu behalten, wenn ein Tag im RPG einer KW (Kalenderwoche) im RL entspricht und zweitens gibts eben so Leute wie mich, die nicht immer Zeit haben zu posten und deren PostQualität auch stark von der Motivation und dem Zwang abhängt. Soll heißen: Ich kann nicht immer posten. Wenn ich mal nen schlechten Tag hab und mich mein Orm verlassen hat, schreib ich lieber nichts, bevor ich irgendwas unmotiviertes schreib. Daher halt ichs für sinnvoll, dass man sich auch mal einen Tag ruhe gönne kann und man nicht so unter Druck steht. Und der zweite Punkt ist:

2. Lehrplan:

Da wir ja schon einige lustige Fächer haben, gilt folgende Regel: Jeder Student muss mindestens zwei Fächer belegen. Warum? Um auch mit anderen Leuten ein wenig interagieren zu können, und nicht immer mit den selben. (Es können übrigens noch gerne andere Fächer genannt werden. Die die ich genannt habe, waren nur ein Vorschlag.) Und um ein wenig Abwechslung in diese Gesprächsthemen zu bringen Twilight happy

3. Spielbeginn:

Spielbeginn wird voraussichtlich Freitag sein, da wir ja nun schon eine ordentliche Truppe zusammengestellt haben (Auch wenn etwas viel Pegasi dabei sind Twilight happy ). Wann genau das ganze anfängt wird hier noch bekannt gegeben und auch noch mal per PN ausgeschickt.

Hab ich was vergessen? Ich hoffe nicht FS grins

Edit:

Hier mal die bisherige Liste der gewünschten Lehrgänge:

- Magie und Alchemie
- Flugunterricht Theorie und Praxis
- Psychologie und Philosophie
- Literatur
- Musikunterricht
- Equestrianische Geschichte

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 von Duni.)
#83
20.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: [Idee] University Days
Freitag also... Ich werde da sein. Ich bin immer da... FS grins

Was die Studienfächer angeht: Da fehlt definitiv noch 'Equestrianische Geschichte' auf der Liste! Do it, Duni!

#84
20.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Idee] University Days
Wurde hinzugefügt Twilight happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#85
20.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: [Idee] University Days
Haha, sehr schön... Besten Dank dafür! FS grins

Auf diese (zugegeben recht naheliegende) Idee hast du mich übrigens persönlich gebracht, Duni. Da war mal was, in True Discord... Pinkie happy

#86
20.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Idee] University Days
Dann edite ich gleich mal die Fächer in die Charakterübersicht.
Kann aber auch hier schreiben, dass Palinia Equestrianische Geschichte, Philosophie und Literatur, alles Kultur- / Geisteswissenschaftliches eben, besuchen wird - sind zwar drei Fächer aber passt schon. Werd ohnehin schauen, wie ich sie zeitlich hier und dort noch als Gasthörerin einbringen kann. FS grins

So und Freitag geht es erst los...but, but...
[Bild: But+i+want+it+now~+_5f66577810660b9de6c3...b833f5.png]

Nee, passt schon... RD wink
#87
20.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Idee] University Days
(20.11.2012)Rainbow Delta schrieb:  Auf diese (zugegeben recht naheliegende) Idee hast du mich übrigens persönlich gebracht, Duni. Da war mal was, in True Discord... Pinkie happy

Echt? Was denn genau? Ich komm grad nicht drauf .. AJ hmm

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#88
20.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: [Idee] University Days
(20.11.2012)Duni schrieb:  Echt? Was denn genau? Ich komm grad nicht drauf .. AJ hmm

Wenn ich es sagen würde, würde es dir wie Schuppen von den Augen fallen...

Aber ich verrat nix! Pinkie happy Vielleicht kommst du ja doch noch von selbst drauf...

#89
20.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Idee] University Days
(20.11.2012)Rainbow Delta schrieb:  Wenn ich es sagen würde, würde es dir wie Schuppen von den Augen fallen...

Aber ich verrat nix! Pinkie happy Vielleicht kommst du ja doch noch von selbst drauf...

Glaub ich nicht, ich benutz ein Anti-Schuppen Shampoo RD laugh
Naja, mir wirds sicher noch einfallen. Wahrscheinlich dann, wenn ich am wenigsten dran denke Pinkie happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#90
20.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Idee] University Days
Aja, ich hab einen Punkt vergessen:

4. Lehrer:

Die Lehrer werden NPCs sein. Das ganze läuft so ab: Je nachdem wieviele Personen in dem jeweiligen Seminar sind, gibt es unter denen eine Absprache im Diskussions-Thread oder per PN (wie ihr wollt), und dort wird dann entschieden, ob das Seminar kurz angespielt wird (wer dann für den Lehrer schreibt, wird ebenfalls im Thread oder per PN besprochen. Man kann sich ja auch mal abwechseln), oder ob es einfach "übersprungen" wird. Warum? Nun, wie vorhin schon angemerkt wurde, würde ein RL-Lehrer das Lager ein wenig spalten. Daher spielen die Spieler den jeweiligen Lehrer einfach mit.
Ausnahme:
- 4.a. GastRedner:
werden von mir oder meinem Co-Spielleiter, Rainbow Delta, gespielt. Diese Seminare fallen dann auch unter Anwesenheitspflicht und werden ausgespielt (Ihr sollt ja was lernen auch von ihnen Pinkie happy ) ... und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja auch ein kleiner privater Plausch mit ihnen ... das werden wir alles noch sehen Pinkie happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#91
20.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: [Idee] University Days
Mensch, Duni...

Erst rührst du mich, indem du mir dein Vertrauen aussprichst und mir den Posten des Co-SL zuteilst... und als Dank muss ich dir sofort an die Karre fahren! FS grins


(20.11.2012)Duni schrieb:  Diese Seminare fallen dann auch unter Anwesenheitspflicht und werden ausgespielt (Ihr sollt ja was lernen auch von ihnen Pinkie happy )

Bist du dir sicher, dass das die beste Lösung ist? Ich für meinen Teil würde mich auch dort für eine freiwillige Teilnahme der Spieler aussprechen. Warum? Schwer zu sagen... Ich hab' es einfach nicht so sehr mit Zwängen. Die versuche ich mir und anderen wo auch immer es geht zu ersparen.

#92
20.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Idee] University Days
Schon gut, Kritik ist ja immer willkommen Twilight smile

Ich hab mir halt gedacht, es wäre sicher für alle interessant, wenn sie mal aus dem Alltagstrott herauskommen können ... wär ja auch zu schade, wenn jemand diese tollen Redner verpassen würde ... aber andererseits ... wenn wirs ohne Zwang machen, dann sieht man wenigstens wer sich wirklich für einen Kurs in Zeug legt und interessiert, und wer noch verkatert vom Vortag ein solch bedeutendes Ereignis verpasst und sich in den Plot beisst Pinkie happy (quasi: selbst schuld, kein Mitleid Twilight happy )

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#93
21.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Idee] University Days
Aha...interessant, finde Anwesenheitspflicht auch nicht so berauschend. Beim heiligen Sellerie, die zwingt einem zu oft in Veranstaltungen zu gehen, die Ponymist sind.
( Wow, die Deutsche Synchro ist doch recht einprägsam. Rarity shocked )
Die Idee finde ich aber recht gut, gerade um zu vermeiden, dass es zu sehr Alltagstrott wird und in diesem Rahmen könnten ja auch Veranstaltungen angeboten werden, die sogar in kein Fach passen würden - so nach Art des Studium generale:
Eine Veranstaltung, die einfach von allen Studierenden geleistet werden muss, wofür zum Ausgleich an dem Tag keine andere stattfindet (Meh - schön wär's. Twilight: No, Really? ) - eben nur diese eine gemeinsame. Gut, in der Realität genießt man die Freiheit einer größeren Auswahl - naja, so groß auch nicht, kann ich aus Erfahrung schreiben, denn es waren genau drei pro Woche -, aber soviel Aufwand jetzt hier ganze Vortragsreihen aufzustellen, wäre vermutlich etwas übertrieben. RD wink
#94
21.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Idee] University Days
Wir können es ja auch so machen, dass der Spieler sich entscheiden muss: einen Tag frei, oder eine einmalige, einzigartige Gastvorlesung besuchen Twilight happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#95
21.11.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: [Idee] University Days
Also dass keine Anwesenheitspflicht besteht finde ich gut, jeder sollte tatsächlich frei entscheiden können ob er lieber zu Hause rumsitzt oder Rainbow Dash beim Fliegen zusehen kann RD wink

Schade dass diese "Privaten pläusche" mit den Gastprofessoren zu nichts weiteren führen dürfen :3

#96
21.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: [Idee] University Days
(21.11.2012)Duni schrieb:  Wir können es ja auch so machen, dass der Spieler sich entscheiden muss: einen Tag frei, oder eine einmalige, einzigartige Gastvorlesung besuchen Twilight happy

Mein Reden!

Also wie schaut's aus, ist die Mehrheit (und vor allem der gottgleiche Spielleiter Duni) mit einer auf der Basis der Freiwilligkeit aufbauenden Lösung einverstanden?

#97
21.11.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: [Idee] University Days
(21.11.2012)Rainbow Delta schrieb:  Also wie schaut's aus, ist die Mehrheit (und vor allem der gottgleiche Spielleiter Duni) mit einer auf der Basis der Freiwilligkeit aufbauenden Lösung einverstanden?

Ich wäre auf jeden Fall für die Freiwilligkeit!

#98
21.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Idee] University Days
Mit freiwilligem Besuch von Gastvorträgen bin ich einverstanden. Warum auch nicht, ist ein RP und lässt mir die Wahl, wie zu spielen. Und diese Entscheidung hängt maßgeblich wiederum vom Spielverlauf selbst ab... AB spin
#99
21.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Idee] University Days
Mir solls recht sein Twilight smile

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
21.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Idee] University Days
So, die 6 Lehrer für die einzelnen Kurse sind auch schon im PonyEditor erstellt worden. Für zwei mus ich noch die Namen abändern, dann ist das auch komplett. Natürlich basieren alle Ponys auf realen, menschlichen Vorbildern. Könnts ja dann raten, wer wen darstellen soll, wenns soweit ist FS grins

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste