Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 04:28



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
10.10.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Man kann nur die 252 auf den Werten verteilen, was auch das maximum an nutzbaren Punkten auf einem Wert ist. Man sieht es im Supertraining daran, dass der Wert dann einfach nicht mehr steigt. Man kann das Pokémon also nicht auf einem Wert übertrainieren wie es noch in Gen 5 und davor möglich war.

Ich nutze beim Supertraining immer einen S-Sack. Damit habe ich beim letzten möglichen Training eine ungerade Zahl stehen, die mir sagt: Das Training ist jetzt zu Ende, der Wert kann nicht mehr weiter steigen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
10.10.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Hä? Was hat das mit dem ungeraden wert auf sich? Also ich hab jetzt abwechselnd immer initiative und agriffa training gemachr. Kann ich so bedenkenlos weitermachen?


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
10.10.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
das ist problemlos machbar.

Ich meinte damit nur, dass ich einfach den ersten S-Sack, der ja einen Punkt gibt einsetze, damit der letzte Sack/Training nunmal eine ungerade Punktzahl gibt, da ja ein Punkt einzeln erzeilt wurde. So mach ich mir nicht unnötig nochmals die Mühe ein weiteres Mal in die Schlacht zu ziehen. Es ist einfach ein kleiner Trick, der einem einfach anzeigt, wann man fertig ist. Mehr bringt das auch nicht.
Das ganze geht natürlich nur, solange man nur einen S-Sack verwendet hat. Die die Dinger eh nur einen Punkt bringen und das Training damit unnötig ist, werfe ich die immer weg wenn ich die bekomme.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
10.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Es geht auch einfacher, mach einfach immer das zwölf Punkte Training, irgendwann bekommste statt 12 nur noch 8 Punkte, daran erkenne ich immer, das der jeweilige Wert voll ist.

Btw: Ich hasse Frösche. Hab ich das schonmal erwähnt? Ich kann ums verrecken keine mehr sehen -.-
Zitieren
10.10.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Rainbow:
Das geht aber nur, wenn man zu Beginn Vitamine einsetzt, die kosten aber, vor allem wenn man noch recht früh am Anfang steht sehr viel Geld. Wenn man bei 0 beginnt muss man mit anderen Trainings erstmal in eine Region kommen, bei dem das 12er-Training überhaupt geht.

Vor allem beim Sp.A-Training mach ich deutlich lieber das 8er-Training als das 12er-Training, da dies deutlich entspannter ist als dieses doofe Magnezone, das ständig so hin und her schwebt...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
10.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich treffe Magnezone immer - frag ja nicht wie, ich baller einfach Wild durch die Gegend - geht auch.

Aber hast recht, das Ding ist scheisse Lyra eww
Zitieren
10.10.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Einfach nur drauf und es klappt? Erinnert mich an meine kleine Schwester als sie vor zich Jahren gegen mich in Pokémon Puzzle League gewonnen hat. Haute eine Combo nach der anderen aus und ich fragte noch verblüfft: Wie haste das denn gemacht? oO
Antwort: Ich habe einfach wild auf den A Knopf gehämmert und den Cursor bewegt.RD laugh

Aber ich stimme zu. 8er Training ist entspannter und geht in der Regel auch um einiges Schneller als 12er.

Zu den News: Freut mich alles sehr. Fliegen alla Ranger klingt super.
Bei den neuen Megas macht mich aber Mega Tauboss etwas stutzig. Schildlos ist bei Tauboss momentanen Movepool nur bei Hurricane richtig hilfreich. Alles andere hat ja mindestens 90% Trefferquote. Vielleicht bekommt es ja einen Movepool Revamp wie z.B. Turtok?AJ hmm

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
11.10.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Yep. Nur Orkan. Ich hoffe mal, das Tauboss wirklich mal eine Movepoolüberarbeitung bekommt.
Die Moves sind ja größtenteils noch so wie in Gen 1. Außer Flug und Normalmoves hat Tauboss ja leider derzeit nichts drauf. Auch ein Grund warum ich es kaum noch nutze, da es einfach so viele Flugpokémon gibt, die alles besser können. Vor allem, weil so gut wie alles was es kann eben speziell ausgelegt ist und der Sp.A ist leider ja nicht so pralle. Bin echt mal gespannt wie das Mega dann ausgelegt ist. Wird es physisch dann muss es wirklich einige gute Moves bekommen.

Aber zum Glück bekommt es keine Orkanschwingen. Mega + Höherer Angriff/Sp.Angriff+Prio ist denke ich noch extremer als bei Firao.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
11.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Fiaro ist doch jetzt schon brutal :/
Entweder mal haut nen Wahlband oder Lebenorb drauf und das Viech rusht durch alles durch, wenn man nichts zum stoppen dabei hat.

Ich glaub schlimmere Pokémon gibt's da auch nicht...

Wobei ich Tauboss mit Orkanschwingen toll gefunden hätte.
Zitieren
11.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Schade, dass man Taubsi in R/S/S nicht fangen kann... ich würde das unglaublich gerne in ORAS haben. Mega Tauboss sieht einfach nur genial aus RD deals with it

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Apropos Competitive/Zucht/Whatever Nerds, ich hab mal ne Frage und gleichzeitig auch ne richtig bescheuerte Idee.

Ich hab ja noch meine Y Edition, welche ich auf englisch spiele (zwar noch nicht durch, weil keine Lust, aber naja xD)

Wenn ich jetzt mein Ditto auf Y packen würde und eins meiner 6*31 Froxys, würden die zwei dann als ausländische Pokémon Gelten? AJ hmm

Das die Chance bei zwei ausländischen Pokémon nicht erhöht wird, weiß ich selbst, das braucht ihr nicht zu wiederholen, mich interessiert ja lediglich, ob sie dann ausländisch sind, weil dann würde ich das züchten auf meine Y verlegen (zumindest, wenn ichn Shiny möchte.)
Zitieren
11.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Was war denn dein anderes Froxy oder Ditto nochmal? Japanisch?
Müsste doch eigentlich gehen, weil sie beide indem Sinne ausländisch sind. xD Keine Ahnung wie ich das erklären soll.
Also ich mein das geht solange beide aus einer anderen Region kommt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich hab ein deutsches Ditto.
Und ich meine gelesen zu haben (und das schon mehr als einmal) dass das dann als ausländisch gilt, wenn ich es auf eine Edition mit anderer Spracheinstellung schickt.

Deswegen frag ich doch, weil ich glaub meine X weiß nicht, was Shinys sind, außer ich angle welche >.>
Zitieren
11.10.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Uff, gute Frage.
Trägt dieses Pokémon dann einen Auslandstag. Steht da dann z.B. ENG im Profil? Dann sollte es eigentlich als ausländisch zählen. Aber ich weiß es ganz ehrlich nicht und ich habe bisher dazu auch noch nichts gefunden. Es ist glaube ich noch nicht 100%ig klar, ob bei der Zucht die Sprache oder das Herkunftsland des Spieles entscheidend ist. Also die eingetragene Nationalität im Profil.
So wäre es also auch extremst gefährlich, wenn man in Kalos gezüchtete ausländische Pokémon nimmt, die allerdings von deutschen Editionen mit anderer Spracheinstellung stammen. Eventuell erhöht dies die Shinyrate noch nicht einmal.

Ich weiß allerdings 100%ig, dass mein Zuchtditto ingame ausländisch ist und aus dem Ausland stammt und damit hatte ich ja auch schon erfolge....


Ich habe selbst schon mehrmals gelesen, dass im Pokémon Informationen zum verwendeten 3DS gespeichert werden, die eventuell eine Rolle beim Züchten spielen könnten. Ich nenne da mal nur ein Pokémon als Beispiel: Vivillion! Das hat Regionsabhängig andere Farben, allerdings spielt hier die Spracheinstellung vom Spiel KEINE Rolle.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 von Racefox.)
Zitieren
11.10.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Weißte was R_D, wenn ich mein Powersaves endlich hab, shinyfizier ich dir 'n Froxy, wenn du willst. ^^

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
11.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Das weiß ich auch nicht ob es dann den Tag trägt, deshalb frag ich ja so bescheuert nach Shrug

Ich glaub wenn mein Freund da ist, Teste ich das mal mit einem meiner unnötigen Froxys, ob es dann den Tag trägt, wenn ja, Schick ich dann auch gleich mein Ditto rüber. Kann ja nichts Schaden, das mal so zu versuchen AJ hmm
Zitieren
11.10.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Jira:
Und damit ist es 100% illegal und kann leicht, sobald wieder gewisse Seiten funktionieren oder es andere Prüfmöglichkeiten gibt nachgewiesen werden.
Powesaves ändern NUR den Shinystatus aber NICHT die versteckte ID, in der nochmals versteckt drin steht, ob das Pokémon shiny ist oder nicht.

Bitte hier nichts rumändern. Alles was über Powesaves geändert wird zerstört das Pokémon und es kann sogar ein BAD-EGG zur Folge haben! Also Achtung. Bei sowas unbedingt die Finger lassen!

Edit:
Und sollte RD das irgednwann mal, waum auch immer auf offziellen Turnieren einsetzten, kann es sogar zur komplettsperre ihres Spieles für Turniere geben. Auch sie als Person dürfte nie wieder an solchen Turnieren teilnehmen. Weil OT und Cheat!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
11.10.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Racefox, ich hab schon unzählige gehackte Shinypokemon und nie ist was passiert. ^^

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
11.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ein Pokémon zum Shiny zu machen find ich jetzt auch nicht wirklich tragisch.
Da finde ich die Mega Latias/Latios Nutzer schlimmer, oder Leute, die ihren Pokémon Attacken beibringen, die sie nicht können ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Oh, das wäre natürlich nicht so pralle Twilight: No, Really?
Wobei ich auf Turnieren eh nie teilnehmen kann, ich bin nicht so gut :/

Was heißt denn OT? AJ hmm

Naja, auf der anderen Seite kann ich Leute, die ihre Pokémon Shinyfizieren, echt verstehen, wenns denen so geht wie mir, ist das echt frustrierend Shrug

Wenn ich teilweise lese, nach wie vielen Eiern bei denen ein Shiny schlüpfte, könnte ich mein Spiel verbrennen Twilight: No, Really? Oder andere sehen, die ein komplettes Team voll von diesen Missgeburten haben, könnte ich's echt verbrennen Flutterrage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste