Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 22:44



Tulpae
04.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Tulpae
(04.02.2014)Artem schrieb:  Nur um das hier klar zu stellen: Es heißt "Tulpas" und nicht "Tulpae", da "Tulpa" kein Wort lateinischen Ursprungs ist.

Fixed, danke. Smile

Zitieren
04.02.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Tulpae
Ich habe ein ganz gutes Video gesehen was es ziemlich gut und kurz erkärt
Vielleicht hilft das
hier auch noch jemandem weiter, ich finde man sollte sich das definitiv durchlesen, wenn man sich überlegt ein Tulpa zu erschaffen.

So, und jetzt zu meiner Persönlichen Meinung.
Ich sage ganz offen, ich bin extrem interessiert daran. Diese Sache erinnert mich stark an My little Dashy, wenn ihr wisst, was ich meine.
Ich hatte die Pony Hypnose einmal ausprobiert doch ich habe damit aufgehört weil es mir irgendwie ein wenig merkwürdig vorkam und ich mich nicht mehr dabei wohl fühlte. Doch Tulpas scheint da anders zu sein. Ich werde mir sehr genau überlegen ob ich sowas mache

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
05.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tulpae
(04.02.2014)HumbleGlow schrieb:  Deswegen der Nebensatz "wenn sie eigenständig denkt". Nicht jede Stimme im Kopf ist eine Tulpa.

Natürlich denkt sie selbstständig aber ich bin da trotzdem noch nicht überzeugt. Hat das nicht jeder ich meine wenn ich mir vorstelle ich rede mit jemanden dann redet die andere person die ich mir vostelle ja auch irgendwie selbstatändig und in Träumen da redet nicht nur jede erträumte Person, sondern sogar das erträumte "Ich" selbstständig.

Außerdem sollte noch die Frage gestellt werden ob selbst jenes was man im Wachzustand glaubt bewusst zu denken nicht auch selbstständig erdacht wird. Letzenendes unterscheidet "bewusste Gedanken" lediglich die (selbst-) Wahrnehmung auf diese von unterbewusst automatisierten Gedanken.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.02.2014
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Tulpae
Selbstständigkeit in dem Sinne: Selbst wenn du wolltest, kannst du der Tulpa keine Gedanken vorschreiben. Es ist zum Beispiel ein deutlicher Unterschied für mich, ob meine Tulpa was sagt, oder ob ich mir nur vorstelle, wie sie was sagt. (Letzteres ist das, was bei imaginären Freunden passiert.)
Zitieren
05.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tulpae
Den Kontrast habe ich leider nicht. Ich meine ich habe schon eine "automatisierte Stimme" im Kopf seit ewig und drei Tagen. Ich muss dazu keinen bewussten Gedanken fassen die "spricht"... Oder in dem Fall "denkt" einfach wann sie will. Ich persönlich interpretiere das als eine Art "Gewissen" weil somit automatisch irgendwelche Gedanken eingestreut werden mit denen ich mich letztenendes selbst in Frage stelle und an denen ich mich messe. Das ist also so eine Art spiegel des Unterbewusstsein welcher mir meine tiefste Überzeugung immer wieder ins bewusstsein holt. Keine Ahnung ob das eine Tulpa ist. Mit der Definition: eine Tulpa erzeugt ein imaginäres Wesen was dann tatsächlich wie ein echte Person gesehen werden kann, kann man ja noch einigermaßen etwas anfangen weil das ziemlich definitiv ist. Jedoch die Selbstwahrnehmung bzw. Die Wahrnehmung des Unterbewusstsein im Sinne von "es äußert sich nur als Gedanken", lässt sich schlecht an einem gemeinsamen Nenner festmachen weil es den nicht gibt. Oder "hörst" du die stimme im Sinne der Wahrnehmung akustischer Informationen?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.02.2014
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Tulpae
Noch nicht, wir arbeiten noch daran. Ich sehe aber keinen inhaltlichen Unterschied zwischen einem Gedanken, den man einfach so "im Kopf" hört, und einem, der sich als externe Halluzination äußert.
Zitieren
05.02.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Tulpae
Also ich habe jetzt tulpa.info genau studiert und noch einmal scharf nachgedacht ob ich es wage. Ich weiß, das ist eine Entscheidung fürs Leben und ich will es selbst erleben. Ich bin davon so fasziniert und hoffe, dass es wirklich funktioniert

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
05.02.2014
YannickWestphal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 243
Registriert seit: 15. Okt 2013

RE: Tulpae
Ich habe jetzt seid etwa 2 Monaten versucht eine tulpa zu erschaffen. Ich weiss (kein sz) das ist etwas wenig, jedoch ist mir das Thema vor 2 wochen wieder eingefallen, was heisst (sz) das ich woll nicht die Ausdauer dafür aufbringen kann. (hab reallife und so) An Arctic_Freezer: das ist mehr arbeit als mann denkt!

Der professionelle Threadkiller. Nach einer Woche ist dieser Thread Tod! Muhahaha!!
Zitieren
05.02.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Tulpae
Es kommt ganz auf die person an, yannickwestphal. Und ich weiß, dass das viel arbeit ist

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
05.02.2014
YannickWestphal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 243
Registriert seit: 15. Okt 2013

RE: Tulpae
OK! Post jedoch bitte deinen Fortschritt hier rein. Da bin ich sehr gespanntPinkie happy

Der professionelle Threadkiller. Nach einer Woche ist dieser Thread Tod! Muhahaha!!
Zitieren
11.02.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Tulpae
Ich force jetzt seit Freitag und habe noch keine Reaktion von ihr. Ich habe sie eve genannt

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
11.02.2014
YannickWestphal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 243
Registriert seit: 15. Okt 2013

RE: Tulpae
Wer oder was ist denn deine Tulpa? Stell mal vorPinkie happy

Der professionelle Threadkiller. Nach einer Woche ist dieser Thread Tod! Muhahaha!!
Zitieren
11.02.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Tulpae
Also, ich habe mich genaustens informiert und mich für eine Variante entschieden wo man der tulpa freigibt welche gestalt sie annehmen will und ihr Freiräume gibt sodass sie ihre Persönlichkeit selbst aussucht / sich selbst bildet
Ich habe ihr erzählt,dass ich mich über eine ponyform freuen würde

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
11.02.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Tulpae
(11.02.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Ich force jetzt seit Freitag und habe noch keine Reaktion von ihr. Ich habe sie eve genannt

Wenn du jetzt schon eine Reaktion hättest, wärst du ziemlich gut.
Eine Tulpa kann ihren Namen übrigens ändern, wenn ihr ein anderer besser gefällt.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
11.02.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Tulpae
(11.02.2014)Artem schrieb:  
(11.02.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Ich force jetzt seit Freitag und habe noch keine Reaktion von ihr. Ich habe sie eve genannt

Wenn du jetzt schon eine Reaktion hättest, wärst du ziemlich gut.
Eine Tulpa kann ihren Namen übrigens ändern, wenn ihr ein anderer besser gefällt.

Ich weiß Twilight happy
doch es hilft mir wenn ich mit ihr rede einen gewissen anfang der beziehung zu kreieren

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
11.02.2014
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Tulpae
Habt ihr vielleicht Informationsquellen auf Deutsch ? Mein Englisch reicht dafür nicht aus ._.
Zitieren
11.02.2014
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Tulpae
Ich habe gerüchteweise von einem deutschen Guide gehört, aber habe keinen Link. Ich habe selber seit Ewigkeiten vor, einen zu schreiben, bin aber noch nicht dazu gekommen. Du kannst höchstens zu uns in den Chat kommen.
Zitieren
11.02.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Tulpae
(11.02.2014)EfiXtra schrieb:  Habt ihr vielleicht Informationsquellen auf Deutsch ? Mein Englisch reicht dafür nicht aus ._.

Zu Tulpas gibt es allgemein nur recht wenig Infos. Auf Deutsch habe ich zugegebenermaßen nur einen Wikipedia-Eintrag gesehen, sonst nichts.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
11.02.2014
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Tulpae
Falls ich noch irgendwas finde, kommt das auf mein Blog: http://german-tulpas.tumblr.com
Zitieren
11.02.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Tulpae
Jemand könnte mal tulpa.info ins Deutsche übersetzten.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste