Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 05:43



Tulpae
11.02.2014
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Tulpae
>Über Tulpas disskutieren
>in 2014

ISHYGDDT
[Bild: 1347887641334.jpg]

So und jetzt noch etwas zum Thema:
Wie man auf Seite 1 dieses Inzwischen ziemlich langen Threads sehen kann habe ich damals schon gesagt, dass das erstellen einer Tulpa absolute Zeitverschwendung ist.
Ich würde dir Arctic_Freezer empfehlen dieses "Experiment" einzustellen und dich wichtigeren Dingen im Leben zu widmen.

Zitieren
11.02.2014
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Tulpae
Das es den Wikipedia eintrag gibt weis ich auch.
Und @Humble...hattest du nicht schonmal diesen IRC-chat gemeint? Sry falls ich falsch liege.
Zitieren
11.02.2014
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Tulpae
Ich habe mich schon gefragt, wann die Hater wiederkommen
Zitieren
11.02.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Tulpae
(11.02.2014)Ijon schrieb:  >Über Tulpas disskutieren
>in 2014

ISHYGDDT
[Bild: 1347887641334.jpg]

So und jetzt noch etwas zum Thema:
Wie man auf Seite 1 dieses Inzwischen ziemlich langen Threads sehen kann habe ich damals schon gesagt, dass das erstellen einer Tulpa absolute Zeitverschwendung ist.
Ich würde dir Arctic_Freezer empfehlen dieses "Experiment" einzustellen und dich wichtigeren Dingen im Leben zu widmen.

Du...ja du....
geh wieder zurück in deine Höhle.. [Bild: z-Irritated.png]
Außerdem, selbst wenn es nichts bringt... es macht spaß
doch ich glaube dass es funktioniert [Bild: z-Confident.png]

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
11.02.2014
Rentschler Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Tulpae
Hab mich gerade etwas über Tulpae informiert und halte es ehrlich gesagt auch für Schwachsinn :/
Zitieren
11.02.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Tulpae
(11.02.2014)Arctic_Freezer schrieb:  
(11.02.2014)Ijon schrieb:  >Über Tulpas disskutieren
>in 2014

ISHYGDDT
[Bild: 1347887641334.jpg]

So und jetzt noch etwas zum Thema:
Wie man auf Seite 1 dieses Inzwischen ziemlich langen Threads sehen kann habe ich damals schon gesagt, dass das erstellen einer Tulpa absolute Zeitverschwendung ist.
Ich würde dir Arctic_Freezer empfehlen dieses "Experiment" einzustellen und dich wichtigeren Dingen im Leben zu widmen.

Du...ja du....
geh wieder zurück in deine Höhle.. [Bild: z-Irritated.png]
Außerdem, selbst wenn es nichts bringt... es macht spaß
doch ich glaube dass es funktioniert [Bild: z-Confident.png]

Yay. Dann hast du eine psychische Störung!
Ja, ich sehe es als Störung an.

Zitieren
11.02.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Tulpae
Das ist es eben nicht Twilight: No, Really?
Ich finde ihr solltet euch wirklich mit dem thema auseinandersetzen und mal auf http://www.tulpa.info nachschauen..

Werft nicht mit vorurteilen um euch

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
11.02.2014
DashR Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Tulpae
Och nö, versucht jetzt bitte nicht wieder eine Diskussion darüber anzufangen, ob Tulpae eine Psychische Störung sind oder nicht -.- Octavia angry

[Bild: ii7q3z5q.png]
[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
11.02.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Tulpae
Das man mit einer Tulpa wunderbar leben kann, ist mir schon klar, und dass du dir nichts so gefährliches wie Autismus holen wirst, nur, damit du einen neuen Freund hast, ist mir auch bewusst.

Allerdings ist empfinde ich es immer noch als Störung. Dass ich meine Daumen ausrenken kann, hat man mir auch als "Störung" verkauft, aber stören tut es mich nicht. Und dass ich meine Arme recht komisch durchbiegen kann, wurde auch schon als "Störung" deklariert.

Allerdings empfinde ich Tulpas, wie Ijon, als Zeitverschwendung. Nicht, weil es evtl. nicht funktioniert, sondern einfach, weil ich mir nicht vorstellen kann, so etwas nötig zu haben. Du darfst mit deinem Hirn aber gerne machen was du willst.

(11.02.2014)DashR schrieb:  Och nö, versucht jetzt bitte nicht wieder eine Diskussion darüber anzufangen, ob Tulpae eine Psychische Störung sind oder nicht -.- Octavia angry

"OK, wir reden darüber, uns konstante Illusionen bzw. Halluzinationen zuzufügen, aber erwartet nicht, dass das jemand als Störung sieht!"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 von ....)
Zitieren
11.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tulpae
Jeder ist psychisch gestört der anders denkt. Ist ja wohl logisch. Galileo Galilei und die Gebrüder Wright waren ebenfalls psychisch gestört. Aber wenn es dir ein Trost ist: Sie alle wurden nach ihrem Tot davon frei gesprochen. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.02.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Tulpae
(11.02.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Jeder ist psychisch gestört der anders denkt. Ist ja wohl logisch. Galileo Galilei und die Gebrüder Wright waren ebenfalls psychisch gestört. Aber wenn es dir ein Trost ist: Sie alle wurden nach ihrem Tot davon frei gesprochen. RD laugh

Tjorr

Gut, Galileos behauptungen und den Versuch sich einen imaginären Ponyfreund zu erschaffen auf eine Ebene zu stellen ist ohnehin eine Klasse für sich. Glückwunsch dazu, das dürfte ein neuer Tiefpunkt sein.

Aber ernsthaft, macht euch Tulpas. Solange ihr damit glücklich werdet. Und damit klarkommt, dass der Großteil der Bevölkerung euch halt für bescheuert hält. Aber muss man ja nicht jedem erzählen.

Killing is badong!
Zitieren
11.02.2014
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Tulpae
Macht euch Schizophren, ich bitte darum.
Damit beweist man nur dass man im normalen Leben gescheitert ist, sonst bräuchte man keinen imaginären Freund.

Greift mich jetzt mit ach so tollen Gegenargumenten wie “Jeder kann machen was er will“ oder “Das sind alles Vorurteile“ an.

Wer so etwas macht ist bei mir und, als wohl sehr realistische Einschätzung, 99% der Gesellschaft unten durch.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
12.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tulpae
(11.02.2014)Secret schrieb:  Macht euch Schizophren, ich bitte darum.
Damit beweist man nur dass man im normalen Leben gescheitert ist, sonst bräuchte man keinen imaginären Freund.

Spoiler (Öffnen)

(11.02.2014)Secret schrieb:  Greift mich jetzt mit ach so tollen Gegenargumenten wie “Jeder kann machen was er will“ oder “Das sind alles Vorurteile“ an.

Was ja tatsächlich Vorurteile sind.

(11.02.2014)Secret schrieb:  Wer so etwas macht ist bei mir und, als wohl sehr realistische Einschätzung, 99% der Gesellschaft unten durch.

(11.02.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(11.02.2014)Jandalf schrieb:  Aber ernsthaft, macht euch Tulpas. Solange ihr damit glücklich werdet. Und damit klarkommt, dass der Großteil der Bevölkerung euch halt für bescheuert hält. Aber muss man ja nicht jedem erzählen.

Srichtiiiig! Pinkie approved

Ist ja nicht so dass man das forcen nicht mitbekommen würde wenn man das aktiv betreibt. Dann werden nach und nach immer neue Elemente dazu gebracht. Schnipp! und verrückt und fertig mit der Welt ist ziemlich unrealistisch und dass man dann zwischen Durchsnittsbürger und Massenmörder hin und herwechselt mit Blackouts zwischen drin. Pinkie happy

Ich wage mal zu behaupten dass die Außenwelt es nicht mit bekommt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.02.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Tulpae
@HMND
Tut es auch nicht.
Und ich finde wer bevor man erst hier einen sh**storm loslässt sollte man sich genau informieren Twilight: No, Really?
http://www.tulpa.info

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
12.02.2014
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Tulpae
(12.02.2014)Arctic_Freezer schrieb:  http://www.tulpa.info

Wer steckt denn hinter der Seite?
Ein wissenschaftliches Institut oder irgendwelche Tulpa-Kultisten?
Letzteres wäre ja dann unnötig zu lesen, da es sich dann nicht um eine ernstzunehmende Quelle handelt.

>inb4 Wikipedia Eintrag

Zitieren
12.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tulpae
(12.02.2014)Ijon schrieb:  
(12.02.2014)Arctic_Freezer schrieb:  http://www.tulpa.info

Wer steckt denn hinter der Seite?
Ein wissenschaftliches Institut oder irgendwelche Tulpa-Kultisten?
Letzteres wäre ja dann unnötig zu lesen, da es sich dann nicht um eine ernstzunehmende Quelle handelt.

>inb4 Wikipedia Eintrag

...schrieb die ominöse Gestalt an der anderen Seite des Internets. Aller Welt nachplappernd - keine eigenen Gedanken fassend und nicht wissend dass er es könne. Es fand sich noch kein anerkannter Professor der ihm von seinem Denkvermögen berichtete. Und nun drehte er sich da im Kreise. Nicht fähig zu denken weil er nicht darüber nachdachte denkend sein zu können. Und er erschloss sich der Masse - Alle zusammen jeder für sich und in der Kommunikation eingeschränkt denn es gab keine Argumente die nicht zermürbt wurden.
Man dachte man wisse alles und wusste nicht dass man nicht wissend sein konnte darüber was jemand gesagt hatte. Doch da tat sich die Möglichkeit auf. Ein Titel im Name und er galt plötzlich als Heiligenschein - Als zertifikat für seine Wissenheit. Doch änderte er seine Meinung so wurde er auf einmal verhöhnt. Dumme Leute gab es seit jeher zu Hauf. Zu dumm zu begreifen wie dumm sie waren, zu blind um zu sehen wie blind sie sind und ihr Gefühl zu abgestumpft um zu fühlen wie wenig sie fühlen. Doch nur die dummen unter den Dummen waren die schlauen denn sie waren für die Dummen zu dumm um schlau zu sein.


FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.02.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

AW: RE: Tulpae
Spoiler (Öffnen)

Das war wundervoll Whining
@ljion wenn du es lesen würdest...
Tja, aber letztendlich wirst du es nicht, weil du lieber deine zeit damit verbringst stur deiner Meinung nach zu gehen

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
12.02.2014
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Tulpae
Oh man, HMND du enttäuschst mich wirklich nie Cheerilee awesome
Immerhin mal was anderes als "Geh weg, Troll!"
Aber mein Misstrauen gegenüber Schizophrenie gleich als Unwissenheit und Nachplappern zu deklarieren... Harte Worte von einem Zenmeister mit ESP Gitarre und Blu-Ray Player Tongue

Zitieren
12.02.2014
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Tulpae
Pro-Tipp: Allen Beteiligten wird empfohlen, diesen Thread nicht so wichtig zu nehmen.
Zitieren
12.02.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Tulpae
*entspannt*
Okay FS grins

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste