Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 16:35



Heidelberger Stammtisch
25.12.2012
steeph Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
(25.12.2012)Justice of Elements schrieb:  Ps.: Argh! ich Lappen habe den falschen Nickname genannt. Ich habe nochmal in meinen Notitzen nachgeschaut und er heißt Flutterpie. Entschuldigt bitte diese Unannehmlichkeit.

Danke! Fast hätte ich dem Falschen geschrieben Smile. Der Name kommt mir auch etwas bekannter vor, als der zuerst genannte. Ich versuch's mal.
25.12.2012
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Leute, ich hab ne Idee, wie wir das ganze Treffen noch ein wenig personalisieren könnten:

Frei nach meiner Badge-Idee im Achievement-Thread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid1286996

Und wenn die Idee keinen Anklang finden sollte: Wäre es keine coole Idee, trotzdem für jeden HDler solche Badges nähen zu lassen? Als kleinen Bonus, wer eine will, zahlt bei seiner Eintrittskarte 1 Euro mehr (oder was sowas kostet), und damit hätte man neben der Karte auch sowas wie einen Meetup-orden, den man sich als Andenken aufs Meetupshirt nähen kann. Wink Ähnlich wie diese Buttons die andere auf ihre Taschen hängen.

Ich würde mir im Sommer dann auch direkt so eine Badge abholen, falls die Idee Anklang finden sollte Twilight smile
25.12.2012
Compony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(25.12.2012)Kraurion schrieb:  Leute, ich hab ne Idee, wie wir das ganze Treffen noch ein wenig personalisieren könnten:

Frei nach meiner Badge-Idee im Achievement-Thread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid1286996

Und wenn die Idee keinen Anklang finden sollte: Wäre es keine coole Idee, trotzdem für jeden HDler solche Badges nähen zu lassen? Als kleinen Bonus, wer eine will, zahlt bei seiner Eintrittskarte 1 Euro mehr (oder was sowas kostet), und damit hätte man neben der Karte auch sowas wie einen Meetup-orden, den man sich als Andenken aufs Meetupshirt nähen kann. Wink Ähnlich wie diese Buttons die andere auf ihre Taschen hängen.

Ich würde mir im Sommer dann auch direkt so eine Badge abholen, falls die Idee Anklang finden sollte Twilight smile

An sich keine schlechte Idee, so ein offizielles Wappen oder Logo für unseren Stammtisch, das man dann als Badge, Schild, Fahne und was weiß ich verarbeiten könnte. Das muss ausdiskutiert werden! Wink

Bis vor Kurzem bekannt als Starfall.
25.12.2012
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Klingt geil. Ich wäre sogar für so eine Art Standarte, die man dann herumtragen lassen kann. Wenn man das richtig macht, könnte man es richtig bombastisch aufziehen, wenn wir erstmal ein Wappen für uns haben Big Grin
25.12.2012
PaganBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(25.12.2012)Kraurion schrieb:  Klingt geil. Ich wäre sogar für so eine Art Standarte, die man dann herumtragen lassen kann. Wenn man das richtig macht, könnte man es richtig bombastisch aufziehen, wenn wir erstmal ein Wappen für uns haben Big Grin

Da ist schon eine New Luna Republic Flagge meinerseits in Planung, die bereits auf großen Anklang gestoßen ist. Müssen wir aber erst noch wie bereits von Compony erwähnt wurde, ausdiskutieren.

Ein Problem sehe ich da aber noch auf uns zu kommen, falls das denn durchgesetzt werden sollte. Wer würde das Ding freiwillig mit sich rumschleppen. Die Standarten wiegen je nach Art des Stoffes und der Flaggenstange schon entsprechend viel.
25.12.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
auserdem fänd ich des dann doch iwo n bissl... viel? weil die träger von so fahnen haben an z.b. pfingstumzügen ja immer noch ne extra halterung wo des teil reinkommt. die machen aber auch nix anderes und wie justice schon gesagt hat des is ganz schön schwer vom gewicht her.

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
25.12.2012
Compony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Also 'ne Standarte fände ich auch übertrieben Tongue Aber sowas wie unser "Heidelbeger" Schild, oder Aufnäher währen doch schon eher im Rahmen Wink Da müssen sich unsere kreativen Mitglieder mal ranbegeben!

Bis vor Kurzem bekannt als Starfall.
25.12.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(25.12.2012)Compony schrieb:  Also 'ne Standarte fände ich auch übertrieben Tongue Aber sowas wie unser "Heidelbeger" Schild, oder Aufnäher währen doch schon eher im Rahmen Wink Da müssen sich unsere kreativen Mitglieder mal ranbegeben Smile

Seh' ich auch so.

Ich meine, es ist schon ein Unterschied, wenn ich mit meiner RD-Mütze durch die Straßen laufe oder eine Standarte mit mir rumschleppe. Immerhin proben wir keinen "Militärmarsch". Pinkie happy

Eine schlichte Fahne ohne großen Schnick-Schnack würd' ich eher noch unterstützen. Wobei ich ein Schild ideal finde, wenn möglich mit einer kleinen Halterung, sodass der Arm nicht unbedingt blutarm bzw. schwer wird. RD laugh


Kann ja mal ausdiskutiert werden, weil ein eigenes Wappen fände ich schon klasse. Zumal ich gerade auch dabei bin, nachdem Pinkie es mal (scherzweise?) in den Raum warf, eine Homepage zu basteln.

RD salute
25.12.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich bin für die Idee mit der Flagge. Jetzt nicht unbedingt die Lunar Rebuplic Flagge von Justice (auch wenn sie echt geil ist Cheerilee awesome ) sondern ein Design extra für den Stammtisch. Wir sammeln Spenden und Justice soll so ein Teil dann bestellen wenn das Design da ist.

Und da der gute Justice ja handwerklich sehr begabt ist kann er ja dann auch eine passende Halterung entwerfen. Wäre auf jedenfall toll mit einer eigenen Flagge auf den Meet ups herumzulaufen Pinkie happy

Was die Achievements betrifft das halte ich für totalen Bockmist. Ist wie mit den Titeln die die es nicht verdient haben bekommen es. Davon will ich mich ganz klar distanzieren Octavia angry

Aber "offline" etwas für den Stammtisch zu tun halte ich für eine hervorragende Idee. Design Ideen bitte zu mir FS grins

25.12.2012
Argo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
ich find die Idee interessant^^ jeder 1 bis 2€ wenn er lust hat und wir haben so ein ding^^

[Bild: 1zp1v9d.png]

Luna,
my Princess...
I know and feel your pain equally...
send me your Moonlight in my dark nights,
and I open my heart for you... Heart
25.12.2012
Compony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Gerade in der Konferenz besprochen:
Das Heidelberger Schloss aus Sicht der Neckarwiese im FiM/Canterlot Stil.
Do it! Smile

Bis vor Kurzem bekannt als Starfall.
26.12.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Also auf jedenfall ein Hybrid aus dem Canterlot Schloss und dem Heidelberger Schloss sollen auf der Flagge sein. Außerdem soll es die Harmonie der Gruppe und der Freundschaft symbolisieren. Und ganz klar müssen Pinkie Pie und Applejack eine zentrale Rolle auf der Flagge bekommen sonst geht da eh nichts. AJ hmm

Na dann bin ich mal auf die ersten Entwürfe gespannt Pinkie happy

26.12.2012
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Erst mal: Eine coole Idee, besonders, wenn man dann noch einen Tischwimpel daraus macht. Dann kann man den dem Dubliner geben und die können unseren reservierten Tisch auf die most awesome Weise markieren Pinkie happy

Das Motiv finde ich auch cool, wobei ich eher für neutrale Ponies bin. So würden wir besser eine Einheit symbolisieren, als würden einige von uns wichtiger sein, als andere. Die Elements of Harmony würden doch gut passen. Und durch das Heidelberger Schloss hätten wir etwas uns Identifizierendes.

Ich bin echt mal gespannt, was unsere Artistponies daraus dann machenTwilight happy

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]
Avatar: Copyright by Inkcorm


26.12.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(26.12.2012)Big MacIntosh schrieb:  Das Motiv finde ich auch cool, wobei ich eher für neutrale Ponies bin. So würden wir besser eine Einheit symbolisieren, als würden einige von uns wichtiger sein, als andere. Die Elements of Harmony würden doch gut passen. Und durch das Heidelberger Schloss hätten wir etwas uns Identifizierendes.

Ich bin echt mal gespannt, was unsere Artistponies daraus dann machenTwilight happy

Dazu habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht, wie das Motiv aussehen könnte. Wenn ich es könnte würde ich es selbst zeichnen, aber da lassen meine Fähigkeiten zum Wünschen übrig. Twilight happy

(26.12.2012)BronyMirco schrieb:  
Bezüglich Flagge: Eine Idee meiner Seits (Öffnen)


RD salute

Nichts gegen Pinkie und AJ, aber meiner Meinung nach, steht die gesamte Gruppe im Vordergrund, schließlich macht sie letztlich das Treffen aus. Daher das neutrale Pony mit den Elementen der Harmonie, um eben auch die Harmonie innerhalb der Gruppe darzustellen.

Ohne die Gruppe würde das Organisieren eines Treffens keinen Sinn machen, da keiner käme.

Um den Status der Orga zu berücksichtigen, könnte man PP und AJ (oder wie ich besser finde die OCs der Orga) klein in den beiden unteren Ecken abbilden. Aber das ist jetzt erstmal nur eine Detailfrage.

RD salute
26.12.2012
Shikogo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 05. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich bin dafür dass die Flagge einen dicken fetten Schriftzug bekommt:

"Heidelbeger Stammtisch"
26.12.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Also die idee von mirco gefällt mir. So wird die orga berücksichtigt aber es kommt noch wie eine gruppe rüber. Und auch das mit dem heidelbeger stammtisch find ich auch gut ^^

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
26.12.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(26.12.2012)BronyMirco schrieb:  Um den Status der Orga zu berücksichtigen, könnte man PP und AJ (oder wie ich besser finde die OCs der Orga) klein in den beiden unteren Ecken abbilden. Aber das ist jetzt erstmal nur eine Detailfrage.

Ja aber Justice und ich finden PP und AJ besser Pinkie happy

26.12.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Hmm ich bin gerade in den Weihnachts"ferien" von daher mache ich Stammtisch technisch nichts. Also nur so viel

[Bild: 9rrqwifq.jpg]

Ein fröhliches Hearts Warming Eve euch allen Pinkie happy

26.12.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
Hiermit entzieht der Bronies e.V. dem Heidelberger Stammtisch seine Unterstützung. Die User Pinkie Cake und Justice of Element sind aus dem Verein ausgetreten und haben daher nicht mehr das Recht, den Verein auf dem Stammtisch zu vertreten.

Grüße
Der Vorstand des Bronies e.V.
26.12.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(26.12.2012)Saij schrieb:  Hiermit entzieht der Bronies e.V. dem Heidelberger Stammtisch seine Unterstützung. Die User Pinkie Cake und Justice of Element sind aus dem Verein ausgetreten und haben daher nicht mehr das Recht, den Verein auf dem Stammtisch zu vertreten.

Grüße
Der Vorstand des Bronies e.V.

Ja kann ich nur bestätigen. Alles weitere wurde bereits entfernt. Pinkie approved

[Bild: i9p8sqo3.png]



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste