Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 15:59



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
21.11.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Der Vorteil an Fiaro ist, dass Leute sich...äh..."übersicher" fühlen. Gehen mit ihren gechoicebandeten Feuerviechern überall rein, auch in Wasser und Elektropokemon und quitten dann wenn ihr Mistvogel besiegt wird. :3 Und der Angriff mit 81 ist echt erbärmlich.

Nur um es nochmal klarzustellen, ich hab nichts gegen das 'Mon an sich, sonder eher gegen sie Art, wie es gespielt wird.

@Darky: Wut? Wenn du was benutzt, was deiner Meinung nach ins Uber gehört, könntest du doch auch gleich Darkrai, Speed Boost-Blaziken usw. benutzen. ^^ Ist das nicht dasselbe?

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
21.11.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Wie gesagt, ich Spiels eigentlich nur, wenn ich keine andere Wahl habe, ansonsten lass ich ihn aus dem Kampf draußen.

Meistens erledigen Tentantel und Rotom-W den Gegner.
Zitieren
21.11.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Es gibt so viele Pokemon, wie kann man da keine andere Wahl haben? ^^
Man muss sich doch nicht auf welche beschränken, die als "gut" gelten. Bei über 700 Pokemon muss doch für jeden was Interessantes dabei. : D Choice-Band Dodrio ist auch extremst powerful und das Teil ist im PU!

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
21.11.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich rede vom Kampf Plaza, Auswahl hab ich genug Twilight: not bad
Ich hab nur im Moment immer Rotom-W, Tentantel und Fiaro dabei, da sie sich alle prima ergänzen. Mit Ramoth klappt die Combo übrigens auch.

Nur Fiaro vermeide ich überhaupt zu nutzen, außer es geht nicht anders oder ich hab die Schnauze voll xD
Zitieren
21.11.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ich auch. ^^

Ich sehe, das hier führt auf nichts hinaus. Jeder soll das benutzen, was er eben benutzen möchte und ich bin ein hipsterhafter Pokemontrainer, der gegen den Strom der OU-Monster anschwimmt. xD

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 von Jira.)
Zitieren
21.11.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Wollte ich auch als nächstes schreiben, da mir bei extremer Müdigkeit Diskussionen den letzten Nerv rauben und ich leichter reizbar bin xD

Naja, ich Hau mich aufs Ohr.
Nurn kleiner Tipp noch: leere öfter dein Postfach xD
Zitieren
22.11.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
so hab mir jetzt mein team für alpha saphir überlegt
sumpex
gewaldro
metagross
stollos
brutalanda
lohgock(oder vielleicht panferno)

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
22.11.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.421
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Pokemon Games
Wow, was wird hier über Fiaro rumgehatet ? Ich bin zwar kein Profi aber ich hab in der Hauptstory Fiaro aka. Rainbow Dash genommen. Nach der Liga wurde es für Onlinekämpfe fit gemacht. Ist jetzt ein einiziger Kamikaze Flieger. Funktioniert manchmal sogar. ^^

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2014 von NyancatOpal.)
Zitieren
23.11.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Wir Haten nicht auf Fiaro rum Twilight: No, Really?
Jira und ich haben nur verschiedene Ansichten darüber.

Ich bin halt der Meinung das Teil gehört ins Uber, einfach deswegen, weil, wenn du keinen Konter für das Teil dabei hast, dass es durch komplette Teams rusht.

Ich selbst nutze Fiaro nur in Notfällen, wäre ja sonst total langweilig ein Team nur mit dem Vieh auseinanderzunehmen und ich weiß, wie scheisse sich sowas anfühlt, ist mir anfangs sehr häufig passiert Twilight: No, Really?
Zitieren
23.11.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Ist das mittlerweile nicht leider bei vielen pokemon so, dass sie, ungekontert, einfach durchs team rushen? Shrug


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
23.11.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich hab das bis jetzt nur bei Fiaro mitbekommen, dieser Vogel ist einfach ein verfluchtes Mistvieh Twilight: No, Really?

Das Problem bei dem ist, durch seine versteckte Fähigkeit "Orkanschwingen" hat's Prio auf Flugattacken. Heißt: es darf mit Sturzflug IMMER zuerst angreifen.

Tja. Wenn du nix dabei hast, was das Ding kontert, ist dein komplettes Team futsch. Und nicht jeder hat mal eben ein Heatran über Twilight: No, Really?

Mein Fiaro-Konter ist Rotom-W. Ist nicht das defensivste, aber es reicht.
Zitieren
23.11.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich habe in meinem 3vs3-Team auch immer ein Fiaro-Konter dabei.
Das ist zwar nicht unbedingt ein Pokémon, dass im Typvorteil ist, sondern eher im Teamnachteil.
Aber in Verbindung mit Elektro/Steinattacke plus Fokusgurt kann einem auch ein Fiaro nichts mehr anhaben.

Was ich mittlerweile auch extrem finde ist Quajutsu mit siener Wandlungskunst. Man darf das Ding einfach nie unterschätzen. Man weiß nie mit was es angreift und welchen Typ es annehmen wird. Ebenfalls weiß man nie ob es physisch, speziell oder sogar mixed ist. Dank Immer-STAB sind alle Attacken auch bei mixed stark genug.
Ich habe selbst 4 Stück von denen in verschiedenen Auslegungen. Ich weiß wovon ich spreche: Das Ding ist fast noch schwerer zu kontern als ein Firaro. Quajutsu muss ja noch nicht mal Wasser oder Unlichtattacken beherrschen. Warum sollte es auch, wenn es schließlich auf allen den STAB-Bonus bekommt.




ZU ORAS (evtl. kleiner SPOILER)
Ich habe mir gestern das erste Mal die Top4/Champ angeschaut und muss sagen, dass ich mit meinen geplanten Pokémon da etwas Angst gegen habe. xD War ja in XY nicht so. Vor allem die Rematches scheinen ganz schön reinzuhauen, denn da sind die Typen ja voll an das Limit getrimmt. Ohne viel Spoilern zu wollen: Die Teams bestehen endlich mal wieder aus 6 Pokémon bei jedem Mitglied und zwar zwischen Level 70 und 79! Wow, ich denke, dass das ein Spaß wird.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 von Racefox.)
Zitieren
23.11.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ich weiß nicht, was du hast. xD
Greninja wird von ALLEM, was schneller ist absolut zerstört, außer es hat 'nen Fokusgurt, und das machen seltsamerweise die Wenigsten. Shrug Immer nur Leben-Orb. Ja, U-Turn doch herum und besieg dich mit deinem kack Life Orb selbst. :3 Ich würde es auf jeden Fall mit Focus Sash spielen, gerade deshalb.
Ja, also wie gesagt, wird es von allem, was schneller ist, besiegt, und ein Scarfer ist für mich ein absolutes MUSS in einem Team. Ich hab kein Team ohne ein Pokemon mit Wahlschal. Greninja ist kein Problem.
Und sind die meisten speziell und ohne Prioritäts-Wasser-Shuriken oder Schattenstoß, was sie nochmal einfacher zu erledigen macht. Deshalb bevorzuge ich auch physisches Greninja. :3

Boah, hat hier noch jemand ein Problem mit dem neunen Forendesign? Ich komm da irgendwie nicht mit zurecht. ._.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 von Jira.)
Zitieren
23.11.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich spiele Quajutsu je nach Team mit Fokus-Gurt, Wahlschal, Wahlband oder Wahlglas. xD
Welche es ist hängt immer stark vom Team ab.
Ich sage mal so: Das gefährlichste Pokémon für Quajutsu ist mitunter Blitza, da man ohne Fokusgurt keinen Schlag aushält.

Mein physisches trägt übrigens immer einen Fokus-Gurt, mein spezielles häufig einen Leben-Orb.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
23.11.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Nicht nur Jolteon, wie gesagt, ALLES, was schneller ist. :3

Achja:
Racefox schrieb:Man weiß nie mit was es angreift und welchen Typ es annehmen wird.
Sicher? Ô.o Wenn du mit nem Drachen vor dem Ding steht, kannst du dir eigentlich ziemlich sicher sein, dass es 'ne Eisattacke verwenden wird. ^^ Ist doch oft ziemlich offensichtlich. ^^

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 von Jira.)
Zitieren
23.11.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Klar. Aber von den schnelleren sieht man Blitza nach wie vor am häufigsten.

Ebenfalls eine Gefahr da schneller:
- UHaFnir (+1)
- Schwalboss, Snibunna (+3)
- Fiaro (+4; Prio)
- Meloetta (+6)
- Mega-Gengar, Blitza, Aerodactyl, Iksbat (+8)
- Mega-Voltenso (+13)
- Lektroball (+18)
- Hydragil (+23)
- Mega-Simsala, Mega-Aerodactyl (+27)
- Ninjask (+37)

Ebenfalls alle mit Wahlschal, wenn Quajustu Init+ hat:
- ohne Init+ Wesen mit einer Base von: 77 (z.B. Heatran)
- mit Init+ Wesen mit einer Base von: 66 (z.B. Moterpel)

Allerdings sollte man sowas erkenenn können. Man wäre doch sehr blöd, wenn man zumindest bei den normal schnelleren drin bleiben würde. Bei Wahlschalträgern muss man auch manchmal halt nachdenken, warum gerade das als Konter reingeschickt wurde.



Edit:
Zum Drachen:
Noch nicht mal da kann man sich sicher sein, da man nie weiß, ob dein gegenüber mit einem Wechsel rechent und direkt eine andere Attacke einsetzt. Wer bleibt denn freiwillig mit einem Drachen bei einem STAB-Eisstrahl mit evtl Leben-Orb, das Dragoran Onehittet drin, außer wenn man einen Schal trägt und Quajutsu kontern kann.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
23.11.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Eben, so ziemlich alles mit Wahlschal ist schneller. Sieht man ja in deiner Liste.

Die Sache ist die, die meisten Greninja-Benutzer SIND ziemlich blöd und lassen ihr Vieh bei jedem noch so offensichtlich gescarftem Gegner drin ^^ Deswegen ist es auch so einfach zu besiegen, sie fühlen sich mit ihrem Frosch einfach übersicher. :b Und ragequitten dann, wenn es geoneshottet wird. Cheerilee awesome

Edit: Gehen wir mal davon aus, dass der Gegner nicht so weit denken kann, sonst wird's zu kompliziert. ^^ Entspricht ja auch meistens der Wahrheit. xD

Ich muss ja auch ehrlich sagen, dass ich oft verliere, weil mein Gegner einfach nur Glück hat. ._.
Zum Beispiel gestern:
Ich bin mit meinem Mega-Aerodactyl mit vollen KP drin, mein Gegner mit nem Crawdaunt im roten Bereich. Gegner setzt Wasserdüse ein, kriegt 'nen Crit, Aerodactyl tot. OHNE Crit hätte ich es zwar nicht gut, aber trotzdem überleben können. -.- Ernsthaft, den Sieg hatte ich in der Tasche. Ich könnte AUSRASTEN, wenn Leute auf diese Art gewinnen.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 von Jira.)
Zitieren
23.11.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Yep. So sieht es aus.
Ich stand auch schon mehreren Quajutsus gegenüber. Aber entweder waren diese schlecht geskillt oder Mäßig.
Denn ich war prinzipiell IMMER schneller mit meinem.
Ich setzte natürlich den Eisstrahl ein, da ich bei einem Quajutsu nicht unbedingt wechseln will, da im 3vs3 voll offensiv halt nicht so viel Einsteckpotential da ist. Da Opfer ich es lieber und habe danach den Fokus-Gurt auf nem besseren Konter übrig. Natürlich kommt dann auch der Strauchler den ich dann natürlich ohne Probleme aushalte auf meinen Eistypen und ich kann es in der Folgerunde problemlos weghauen.


Wenn man aber ein offensichtlich langsamers Pokémon, das man mit Quajutsu eigentlich problemlos wegfegen solle vorgesetzt bekommt, dann sollten doch definitiv die Alarmglocken klingelen. xD Allerdings wissen viele Anfänger garnicht, dass es solche Items wie Wahlschal usw gibt. Hatte früher schon Freunde gehabt, die die Items nutzlos fanden, da man ja nur noch eine Attacke einsetzten kann und meinten, dass diese Items doch eh niemand nutzt. xD


Ich hatte den Drachenfall übrigends selbst schon mal:
Stand ich einem Knackrack gegenüber und ich denke mir: Der wechselt jetzt bestimmt auf ein Pokémon, dass die Attacke gut wegstecken kann. So gehe ich doch gleich auf eine andere Attacke.




Das mit dem Glück kenne ich nur zu gut....

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
23.11.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Wahrscheinlich gewinnst du einfach immer die Speed-Tie. Shrug

Ob Anfänger oder nicht, viele Leute sind halt ehrlich gesagt etwas blöd. ^^

Und das mit dem Predicten ist als "professioneller" Spieler ja mittlerweile selbstverständlich. ^^ Also dein vorletzter Absatz ist - tut mir leid - jetzt nichts Besonderes. Aber aus Interesse, in was hat er dann denn gewechselt? Ich hätte dann nämlich 'ne Kehrwende rausgehauen, dann kann man gleich in ein neues, passendes Pokemn reinwechseln. Bisschen Momentum is' immer gut. ^-^

Edit: Lass mal über was anderes reden, als Pokemon, die ins UBER gehören, ja? ^^ Ich hab da immer das Gefühl, dass man sich streitet, und das mag ich jetzt nicht so. ^^ Immerhin hab ich euch alle ja irgendwo ganz gern... Scheiße war das schnulzig. O.o

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
23.11.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Das Quajutsu was ich damals dabei hatte hat weder den Speedtie gewinnen können noch eine Kehrwende einsetzen können, da es NUR 30 Init-DV hat und damit allen Scheuen/Frohen Quajutsus unterlegen ist. Kehrtwende hatte dieses Quajutsu auch nicht gehabt.

Er hatte sogar wie ich erwartet hatte sein Magnezone eingewechselt (welches ich in der Teamvorschau gesehen hatte. Er hatte nur drei Level 50+ Pokémon dabei...), da er nichts anderes hatte was Eis resistet und Eis kontern könnte. Da ich auf meine Feuerattacke geklickt hatte war das Magnezone auch schon fast OHKO. Da ich nun den Feuertypen hatte und ein Magnezone jetzt auch mit Wahlschal nicht so viel gegen Feuer ausrichten kann ging das Magnezione schnell zu Boden.
Ich hätte gern sein Gesicht gesehen, als da Stand: "Quajutsu verwandelt sich zu Typ Feuer!" RD laugh



Können wir gerne machen, aber über was? xD ORAS ist ja noch nicht draußen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 von Racefox.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste