Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 15:58



Maskottchenwechsel [Aprilscherz]
01.04.2014
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Maskottchenwechsel
(01.04.2014)Akitos schrieb:  
(01.04.2014)Tomelyr schrieb:  Wenn ich die Beiträge gewisser Neuanmeldungen lese, dann wünsche ich mir manchmal, dass wir auch diese 0.27% verlieren würden

Gerade von einem Brony hätte ich erwartet, dass er das nicht verallgemeinert.. Auch wenn wir nur einen einzigen Neuzugang dadurch verlieren kann es durchaus sein, dass du dadurch die Chance verpasst hast deinen neuen besten Freund kennenzulernen!





Ihr verallgemeinter gerade ein 1.April Scherz zum Untergang des Forums und zur vernazifizierung der Userbase.
Wer das alles hier ernst nimm gerade, der hat wirklich nen Schade, keinen Kalender und ist eine Slowpoke jenseits von Gut und Böse.

(01.04.2014)WaterdragonWave schrieb:  Und jeder Neuzugang der diese Liest, fühlt sich nicht willkommen. Ist nicht böse gemeint

Auch für Dich gilt das selbe Video. Willkommen in meiner Wundervollen Welt des Egoismus.
01.04.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Maskottchenwechsel
Und wenn jemand Pinkie Pie absolut nicht ausstehen kann, verlieren wir den vielleicht bei einem Pinkie Pie Banner. Und nun?

Neue Signatur
01.04.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Maskottchenwechsel
Wie die arischen Avatare als Zuspruch für die neue Führerin nun überall auftauchen^^

Haha solche Mitläufer

Äh, Moment Oo

[Bild: 427215d992.jpg]
01.04.2014
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Maskottchenwechsel
Ok ich seh schon diese Diskussion führt zu nichts da ihr meinen Standpunkt nicht versteht und ich habe auch keine Lust weiterhin zu versuchen mich zu erklären. Ein guten Tag noch die Damen.
01.04.2014
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Maskottchenwechsel
(01.04.2014)Akitos schrieb:  Ok ich seh schon diese Diskussion führt zu nichts da ihr meinen Standpunkt nicht versteht und ich habe auch keine Lust weiterhin zu versuchen mich zu erklären. Ein guten Tag noch die Damen.

Es gab schon schlimmere Shitstorms und Aktionen, an die du dich nicht erinnern kannst, weil du damals nicht da warst.
01.04.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Maskottchenwechsel
(01.04.2014)Akitos schrieb:  Ok ich seh schon diese Diskussion führt zu nichts da ihr meinen Standpunkt nicht versteht und ich habe auch keine Lust weiterhin zu versuchen mich zu erklären. Ein guten Tag noch die Damen.

Ich verstehe deinen Standpunkt durchaus, aber man kann durch alles potentielle Nutzer verlieren. Letztes Jahr war es ein G1 Banner, im Jahr davor Brownies. Na und?

Neue Signatur
01.04.2014
WaterdragonWave Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 19. Mär 2014

RE: Maskottchenwechsel
Ich entziehe mich auch der Disskusion. Irgendwie ist man ja der Buhmann, weil man einfach seine Meinung sagt.

Ein Grund mehr warum ich den ersten April hasse.
01.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Maskottchenwechsel
Ich stell mich mal auf die Hinterhufe und behaupte durch den G1 Theme letztes Jahr haben wir mehr potentielle neue User verloren als wir dieses Jahr mit dem German Elatus Theme heute potentiell werden.

Zitat:Irgendwie ist man ja der Buhmann, weil man einfach seine Meinung sagt.

Du brauchst in diesem Forum ne dickere Haut, besonders am ersten Tag im ersten Monat nach Frühlingsanfang. Wenn du aber uns hier erhalten bleibst kommt das automatisch.

[Bild: ersatzsig.png]
01.04.2014
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Maskottchenwechsel
(01.04.2014)Conqi schrieb:  
(01.04.2014)Akitos schrieb:  Ok ich seh schon diese Diskussion führt zu nichts da ihr meinen Standpunkt nicht versteht und ich habe auch keine Lust weiterhin zu versuchen mich zu erklären. Ein guten Tag noch die Damen.

Ich verstehe deinen Standpunkt durchaus, aber man kann durch alles potentielle Nutzer verlieren. Letztes Jahr war es ein G1 Banner, im Jahr davor Brownies. Na und?

Gut, da muss ich dir sogar recht geben, trotzdem bin ich der Meinung, dass es für alles Grenzen gibt und du würdest das ganze (hoffentlich) nicht so lustig finden wenn ein Teil deiner Familie durch die Nazis ausgelöscht wurde und deine Großeltern teilweise noch immer von Albträumen geplagt werden. Es gibt einfach Dinge über die macht man keine Scherze, oder zumindest ich nicht. Ich finds ok wenn andere das tun, aber ich finde es nicht ok wenn man das jedem aufzwängt. Denn mich persönlich hat das schockiert tbh. Nu bin ich aber wirklich raus. Bis morgen wenn der Scheiß hier weg ist, ich ertrag den Banner nicht.
01.04.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Maskottchenwechsel
(01.04.2014)Akitos schrieb:  Gut, da muss ich dir sogar recht geben, trotzdem bin ich der Meinung, dass es für alles Grenzen gibt und du würdest das ganze (hoffentlich) nicht so lustig finden wenn ein Teil deiner Familie durch die Nazis ausgelöscht wurde und deine Großeltern teilweise noch immer von Albträumen geplagt werden.

Doch, weil ich weiß, dass das ein Scherz ist. Wer nach 70 Jahren immer noch keine Witze über ein Thema verkraftet, das weit vor seiner Geburt liegt, der sollte sich Gedanken machen.

(01.04.2014)Akitos schrieb:  Bis morgen wenn der Scheiß hier weg ist, ich ertrag den Banner nicht.

Man kann das Design im Profil umstellen. RD wink

Neue Signatur
01.04.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Maskottchenwechsel
(01.04.2014)Akitos schrieb:  Meine Sorge ist weniger, dass es deswegen Probleme geben könnte, sondern eher, dass es potentielle neue Mitglieder abschrecken kann und wird! Ich für meinen Teil hätte diese Seite sofort wieder verlassen wenn der erste Eindruck dieses Banner gewesen wäre!
(01.04.2014)Akitos schrieb:  Ok ich seh schon diese Diskussion führt zu nichts da ihr meinen Standpunkt nicht versteht und ich habe auch keine Lust weiterhin zu versuchen mich zu erklären. Ein guten Tag noch die Damen.

Aber es ist doch so, dass wer sich für MLP interessiert und diese Seite findet, dass dieser sich doch denken wird: "Was ist denn das hier?" Und sich dann etwas tiefer ins Forum einliest wo er dann erkennt "Hey das ist doch nur ein Scherz"

Wer sich allein vom ersten Eindruck und ohne Nachfragen dahingehend beeinflusst lässt, gehört zu dem Teil der absoluten Internet-Anfänger welche sich heutzutage eher im Bereich der 40/50+ ansiedelt.

Einen gewissen Grad an Denke ala 'Da stimmt doch was nicht' kann man doch erwarten von künftigen Neu-Foren-Usern. AJ hmm
01.04.2014
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Maskottchenwechsel
(01.04.2014)Frostfell schrieb:  Aber es ist doch so, dass wer sich für MLP interessiert und diese Seite findet, dass dieser sich doch denken wird: "Was ist denn das hier?" Und sich dann etwas tiefer ins Forum einliest wo er dann erkennt "Hey das ist doch nur ein Scherz"

Und wer das nicht erkennt, der braucht sowieso nicht kommen.
01.04.2014
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Maskottchenwechsel
Ich muss jetzt aber nochmal was wegen den Namen sagen... Germanus Elatus?
Hallo? Lateinisch ist ja nicht sehr deutsch und ein wirklicher Name ist es auch nicht.
Ich hatte ja schonmal "Leni Hufenstahl" vorgeschlagen...
Und dazu dann vielleicht noch den Spruch:
"Flink wie Windponys,
Zäh wie Pferdeleder,
Hart wie Hufenstahl"
oder so (-:

Das würde wenigstens Sinn ergeben, aber irgendwie hat es keiner Kapiert weil keiner der möchtegern Nazis hier wußte wer Leni Riefenstahl überhaupt war und deshalb niemand die Anspielung gecheckt hat Twilight: No, Really?

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 von Emmanuel Goldstein.)
01.04.2014
Dr.Atmosphere Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Maskottchenwechsel
Hi,

meiner Meinung nach ist diese Diskussion nicht notwendig. Ich glaube, dass so ziemlich jeder, der am 1. April auf ein Forum guckt und so einen Header sieht ziemlich schnell feststellt, dass es sich dabei um einen Scherz handeln muss. Diese Person mag es vielleicht nicht unbedingt witzig finden, aber sie wird es verstehen und tollerieren. Grade bei Aprillscherzen kann man es einfach nicht jedem rechtmachen. Es gibt immer jemanden, der etwas nicht gut findet. Besonders, wenn man etwas mehr im Internet unterwegs ist, kennt man diesen Humor und findet ihn mit der Zeit meistens auch lustig. Darüber hinaus sollte jedem Brony klar sein, dass soetwas nicht ernstzunehmen sein kann, da MLP jetzt nicht unbedingt Rassismus und Gewalt verkörpert. Mit eurer unnötigen Diskussion vertreibt ihr imho mehr Leute, als unser neuer Header. Wenn jemand wissen möchte, was es mit dem Banner auf sich hat, wird er zuerst in genau diesen Thread schauen und diese Diskusion lesen. Das ergibt dann wirklich keinen guten ersten Eindruck. Meiner Meinung nach sollte man bei der Anpassung des Header kurz in diesem Thread darauf verweisen, dass wir den ersten April haben. Dann ist es aber auch in Ordnung.

MfG
Dr.Atmosphere

[Bild: dratmosphere_white.png]
01.04.2014
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Maskottchenwechsel
jetzt wo endlich die Führerin an der macht ist, können wir das deutsche Fandom über die ganze Welt verbreiten [Bild: mlp-dawhyeah.png]

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
01.04.2014
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Maskottchenwechsel
Ich muss ja sagen, ich bin ein bisschen in den neuen Forenstyle verliebt. XD
Werden wir denn auch die Möglichkeit haben in Zukunft den Style verwenden zu können? Ich finde die roten Streifen so schön.[Bild: cl-ts-yell.png]
01.04.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Maskottchenwechsel
(01.04.2014)Eludes schrieb:  jetzt wo endlich die Führerin an der macht ist, können wir das deutsche Fandom über die ganze Welt verbreiten [Bild: mlp-dawhyeah.png]

wir wissen alle was getan werden muss:

Fabrony muss rufen: Es ist Zeit für Kleinpferde!
und wir alle dann: Wir müssen die Hater ausrotten!
01.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Maskottchenwechsel
Ich mag das Rot auch sehr gerne.
Und das Theme passt zu meiner Signatur und Aushängepony.

[Bild: ersatzsig.png]
01.04.2014
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Maskottchenwechsel
(01.04.2014)Akitos schrieb:  
(01.04.2014)Conqi schrieb:  
(01.04.2014)Akitos schrieb:  Du tust so als würde eine einzelne Person nicht zählen, das ist traurig.

Ja ich trauere einer Person, die ich niemals kennen lernen durfte nicht hinterher, insbesondere wenn sie so wenig Humor versteht.

Das hat nichts mit keinen Humor verstehen zutun, nicht jeder peilt sofort, dass 1 April ist und nicht jeder findet diese Art von Humor lustig! Abgesehn davon erwartet niemand, dass du dieser Person hinterhertrauerst. Mir gefällt bloß der Gedanke nicht, dass jemandem die Erfahrung diese tolle Community kennenzulernen aufgrund eines miesen ersten Eindrucks genommen wird.

tolle community?
jeder der durch diesen Humor abgeschreckt wird ist einer, dessen seele vor dem rl verschlingenden Monsten gerettet werden konnte :I

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
01.04.2014
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Maskottchenwechsel
(01.04.2014)Killbeat schrieb:  Fabrony muss rufen: Es ist Zeit für Kleinpferde!
und wir alle dann: Wir müssen die Hater ausrotten Blindbags aufkaufen!

fixd


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste