Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 23:35



Super Mario Maker
06.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Super Mario Maker
Wie schnell ein Monat vergeht Oo

Ja anfangs wurde noch viel gebaut, dann schwindet langsam das Interesse wenn keiner die Level bewertet. O

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.10.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Super Mario Maker
So nachdem ich ein video gesehen habe, welches zeigt was man alles beim mario maker so machen kann und wie man was bekommt, habe ich mir nun endlich das Spiel selbst zugelegt.[Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

Nachher mal schön Daddeln und wohl auch was basteln. Bin ja schon gespannt drauf, man hört ja nur gutes.[Bild: cl-pp-joy.png]

Freue mich für Nintendo über den erfolg, die könnens leider gut gebrauchen [Bild: cl-ts-awkward.png]

Hier noch besagtes Video für alle interessierten, lohnt sich eigentlich so oder so zu gucken
Mario Maker Complete (Öffnen)

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
06.10.2015
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Super Mario Maker
Mir macht es doch immer noch spaß Pinkie happy

Das Level bauen ist für mich eigentlich ehh nur ein kleiner Teil des Spiels.
Es interessiert mich nicht ob mir die Leute Sterne geben oder nicht.
Wichtig ist für mich nur das mir meine Level selber gefallen.Wenn sie es nicht tuen dann verwerfe ich sie.
Ich habe bisher 7 Level und habe Platz für 40 Stück. Gebaut habe ich in den knapp letzten 1 1/2 Wochen auch nicht mehr.
Heute fange ich jedoch mit einem neuem Level an Cheerilee awesome

Mann muss der Community aber lassen, dass die Level immer besser werden. Pinkie happy

Und ein gutes Such System würde auch auf seiner Art und Weise für mehr Sterne sorgen.
Da die Leute dann einfach Suchen wonach sie lust haben und dann natürlich auch großzügiger mit den Sternen sind.

Hoffen wir auf das beste in dem sehr warscheinlichen erscheinenden DLC-Pack [Bild: FP-bllllllr.gif]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
06.10.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Super Mario Maker
(06.10.2015)Iruini schrieb:  Dabei fällt auf, dass viele Leute meine Level Spielen aber niemand einen Stern zurücklässt....
(06.10.2015)Koyo schrieb:  Ja anfangs wurde noch viel gebaut, dann schwindet langsam das Interesse wenn keiner die Level bewertet. O
Da muss ich zustimmen. Viele Leute sind schon ziemlich nachlässig bei der Sternenvergabe.
Nagut, es gibt noch die Kategorie von Leuten, die nur einen Stern vergeben, wenn sie auch das Level geschafft haben. Da kann ich deren Gedankengang schon nachvollziehen. Ich meine damit, wenn sie das Level durch haben, dann konnten sie sich vom gesmaten Level ein Bild machen. Das kann ja nicht der Fall sein, wenn man irgendwo mittendrin ständig stirbt und aus Frust das Level einfach so beendet.

(06.10.2015)Klercon schrieb:  Bin ja schon gespannt drauf, man hört ja nur gutes.[Bild: cl-pp-joy.png]
Sicher?
Ja, man hört einige positive Dinge über das Spiel, aber auch negatives.
Einmal das schon oben genannte Sternensystem.
Dann natürlich, dass einige Gegner und Elemente (schiefe Ebenen, andere Locations wie Eis oder Wald und so) fehlen, die man hätte noch reinnehmen können.

(06.10.2015)Shibanu schrieb:  Und ein gutes Such System würde auch auf seiner Art und Weise für mehr Sterne sorgen.
Da die Leute dann einfach Suchen wonach sie lust haben und dann natürlich auch großzügiger mit den Sternen sind.
Ein gutes Suchsystem würde ich auch begrüßen. Es ist einfach etwas umständlich mit den ganzen Level-IDs.

(06.10.2015)Shibanu schrieb:  Hoffen wir auf das beste in dem sehr warscheinlichen erscheinenden DLC-Pack [Bild: FP-bllllllr.gif]
Ich denke auch, dass irgendwann sowas kommt. Schon allein, weil viele eben nach den fehlenden Teilen rufen.

Edit:
Heute hatte ich übrigens bei der 100-Mario-Challenge auf der Schwierigkeit normal ein echtes Mathelevel. Ja wirklich!
Es war dieses hier: ID 8E6A-0000-008F-0C2A
Zuerst kommt ein magisches Quadrat, wo ihr für ein Kasten die richtige Zahl finden müsst. Dann kommt eine logische Reihe, die ihr um die richtige Zahl fortsetzen müsst.
Zum Schluss kommen 3 Variablen (A,B und C), die auf gezeigte Weise miteinander in verschiedene Gleichungen gesetzt werden. Ihr müsst das Ergebnis der letzten Gleichung herausfinden.
Ich muss zugeben, dass ich bei der logischen Reihe ziemlich gehangen habe. Und am Ende bei den Gleichungen hab ich mich auch etwas schwer getan.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2015 von Fluttersparkle.)
Zitieren
06.10.2015
*Rainbow Dash* Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 16. Mär 2013

RE: Super Mario Maker
Mein drittes Level (Welt 1-3 Pilzpass) ist fertig.
[Bild: 23326225pv.jpg]
Mario muss über einen Berg und dabei bis zu 3 mal unter Wasser tauchen.
ID: 82CB-0000-0092-22AD
Viel Spaß

Werde nun versuchen alle Level hier aus dem Forum zu spielen.
Zitieren
07.10.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Super Mario Maker
@*Rainbow Dash*
Ich hab dein Level gespielt und fand ihn wirklich schön. Twilight happy
Hast ein Stern von mir bekommen.


So, gestern hatte ich ein Mathe-Level und heute ein Pokémon-Quiz-Level!
Es war dieses hier: 2647-0000-0093-535E
Man bekommt ein paar Fragen zu Pokémon gestellt (duh!) und muss aus zwei möglichen Antworten die richtige wählen, um weiterzukommen. Aber bevor ihr zu den Fragen kommt, müsst ihr erstmal ein kleines Hinderniss überwinden.
Das Level ist wirklich gut gemacht und Pokémon-Experten kommen da sicher locker durch. Ich habe die meiste Zeit nur geraten. RD laugh
Hinweis: Ihr müsst im Level die Miiverse-Beiträge sichtbar machen, denn nur dadurch könnt ihr die Fragen und Antworten sehen.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
07.10.2015
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Super Mario Maker
Hatte das Level zwar first try..aber die Fragen haben mir nicht wirklich gefallen..

Dachte da wären mehr welche wirklich Wissen verlangen.. die beste Frage war da ja schon.. "welcher Mega Stein gibt Glurak den Drachen-Typ? " Aber sonst.. meh meeh [Bild: FP-sleep.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
07.10.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Super Mario Maker
Hab nun auch was gebaut, ist sowas wie ein Rätsel lvl
b503-0000-0094-992d

Sagt mal was ihr davon haltet

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
08.10.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Super Mario Maker
Also ich sag mal so: Dein Level funktioniert und hat auch einen Stern von mir bekommen. Nur weis ich nicht, wo da die Hinweise sein sollen. Oder ich bin zu blöd, um die zu erkennen. Derpy confused
Immerhin wird man nicht mit dem Tod bestraft, wenn man den falschen Weg genommen hat. Das ist schonmal gut.
An sich ein stabiles Level.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
09.10.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Super Mario Maker
ja eigentlich sollen die Pfeile neben den Röhren die Hinweise sein, habs aber überarbeitet, mit comments und sowas,vorrausgesetzt ich habs richtig gemacht[Bild: cl-ts-awkward.png]

Hab nochn andres lvl gebaut, das ist dann was schwerer ohne Rätsel[Bild: cl-pp-joy.png]

Morgen bastel ich noch mehr, hab schon par Ideen.[Bild: pc-tponder.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
09.10.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Super Mario Maker
Ich hab deine Level gerade eben schon gespielt. FS grins
Die Idee mit der Kletteranke und den Stacheln gab es ja schon in der 10-Mario-Challenge, aber du hast es noch ein wenig besser und länger gemacht. Wirklich herausfordernt!
Ich brauchte ein paar Versuche und bin einmal sogar kurz vorm Ziel gestorben. RD laugh
Aber an sich nicht schlecht das Level. Hat ein Stern bekommen. Cheerilee awesome

Und das andere Level, was ich eben noch da gesehen habe von dir (also das in SMW Luftschiff-Stil), hab ich auch durch. Ein stabiles Level, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Eben ein Mittelding. RD laugh
Hat auch einen Stern erhalten.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
09.10.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Super Mario Maker
Koyo wie viele Sterne Fehlen Dir noch?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
09.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Super Mario Maker
Keine Ahnung, sind nicht meine Level, sind die von meinem Freund.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.10.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Super Mario Maker
Werd heut noch ein par Level bauen, hab schon Visionen [Bild: pc-tq.png]

Die Idee mit der Ranke hatte ich echt vom Beispiel Level, fands ganz cool und habs darum eingebaut.

Martins Sippisipp hat men Bruder gebaut, da geht Kritik und Lob an ihn[Bild: cl-ts-awkward.png]

Macht schon echt lust level zu bauen, finds nur schade das man bei der 100 Mario Challenge eher selten level sieht bei denen die leute sich wirklich mühe geben.

Ein Level wo ich Durchlaufen kann ohne irgendwas im Weg und oder Hindernisse, ist doch Langweilig, oder wenn ich einfach über die ganze Stage Schwimmen kann ist unausgereift.[Bild: pc-tponder.png]

Leider gibt es auch echt zu viele Don´t move Level, alles gut gemachte Level aber nach 3 davon will ich auch mal nen par Knöpfe drücken müssen um zu gewinnen[Bild: cl-rd-serious.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
10.10.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Super Mario Maker
(10.10.2015)Klercon schrieb:  Ein Level wo ich Durchlaufen kann ohne irgendwas im Weg und oder Hindernisse, ist doch Langweilig, oder wenn ich einfach über die ganze Stage Schwimmen kann ist unausgereift.[Bild: pc-tponder.png]
Ja, leider gibt es solche Level. Oder aber auch sinnloses Gegnergespame. Das regt mich auch immer wieder auf. Solche Level skippe ich einfach.

(10.10.2015)Klercon schrieb:  Leider gibt es auch echt zu viele Don´t move Level, alles gut gemachte Level aber nach 3 davon will ich auch mal nen par Knöpfe drücken müssen um zu gewinnen[Bild: cl-rd-serious.png]
Da steckt schon einiges an Mühe drin und diese Level erfreuen sich großer Beliebtheit, aber gameplaytechnisch sind solche Level eigentlich nur Müll.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
10.10.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Super Mario Maker
So nochmal 2 Level gebaut, Companion Shell hat vieleicht lange gedauert [Bild: cl-ts-awkward.png]

14A3-0000-009B-c0c8 Id für eins der Lvl, die anderen von mir kann man sich ja dann so angucken.

Eins ist sowas wie ein Wettrennen und das andere im vergleich Klassisches gejumpe[Bild: pc-tq.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
10.10.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Super Mario Maker
Ich werd mir deine Level später ansehen, Klercon. Zur Zeit bin ich selbst noch dabei, ein neues Level zu bauen. Es wird ein Unterwasser-Level mit Höhlenabschnitt und ein paar Secrets. Ich hab da einfach zu viel Spaß mit den 1-Up-Pilzen. Cheerilee awesome
Ich hoffe nur, dass die Bodenteile, die ich auch für die Decke des Unterwasserlevels benutze, noch reichen bis zum Ende. Ich musste da schon einige löschen, weil die mir mitten im Level ausgegangen sind.
Ansonsten muss ich halt den Level etwas kürzer gestalten.
Aber ich mach gerade eh erstmal eine Pause, um neue Ideen zu bekommen. FS grins

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
11.10.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Super Mario Maker
So, die Pause war jetzt lang genug. RD laugh
Mein Level ist jetzt fertig. Es heißt "Underwater and Cave". Ein besserer Name ist mir nicht eingefallen. Derpy confused
ID: 0DDE-0000-009D-353C

Und wie versprochen habe ich dann auch deine Level gespielt, Klercon.
Die sind wirklich herausfordernd. Dass man bei den Panzer-Level wirklich auf den Panzer warten muss, hast du gut mitgedacht. Und es ist gut gemacht, dass du auch genügend Zeit gegeben hast, um mit den Panzer mitzuhalten. Besonders bei den Kreissägen am Ende. Dort bin ich übrigens am häufigsten gestorben. Disgust

Zum Luftschifflevel muss ich sagen, dass der auch recht fordernd ist. Zum Glück hab ich den einen Secret am Anfang gefunden. Also hab ich mir damit wenigstens ein bisschen was erspart. Pinkie happy
Die Flugpassage am Ende ist auch nicht schlecht.
Mit etwas Skill ist das Level aber schaffbar. Twilight happy

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
11.10.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Super Mario Maker
Ja das war echt viel arbeit, gucken das keine Fehler da sind, genug zeit geben um den Block zu aktivieren, gucken das man den Panzern nicht zu weit überholt und der verschwindet, zurücklaufen verhindern und fail wenn man knapp zu langsam ist. Jaa das hat echt gedauert[Bild: pc-poops.png]

Im andren Level gibts noch ein Secret am anfang, nahe der Münzen oben, das machts sogar noch leichter, wenn man gut genug guckt[Bild: pc-tq.png]

Guck mir nachher mal dein Level und die anderen auch an.

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
11.10.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Super Mario Maker
So hab noch eins rausgehauen, das wenn man die passenden Secrets findet eig echt leicht ist[Bild: pc-tq.png]

Müsste glaube mal nen leichteres level bauen, so krieg ich keine sterne, da alle vermutlich Frustriert über den Bildschirm wischen[Bild: cl-rd-grin.png]

Hab mir auch mal par von dir angeguckt Flutter, auch teils echt fiese Happen[Bild: cl-ts-derp.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste