Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.06.2024, 11:24



Custom Ponys
13.02.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Custom Ponys
Yeeeeehaaaaaaaaaaaaaaaah!

Meine Celestia Figur nimmt immer mehr Form an. Pinkie happy

Nachdem ich gestern das "Skelett" und die Hufe, habe ich heute diese Elemente miteinander verbunden. Außerdem habe ich auch schon mal die Flügel Morgen modeliert. Diese kommen morgen an die Figur dran, dann wird auch der Körper fein ausmodeliert und in Form gebracht.

Dann ist sowieso meine Modelliermasse erstmal alle. Zum Glück habe ich mir heute Nachschub bestellt, der schon unterwegs ist.

Dagegen ist es erstaunlich wie einen so etwas banales wie der Hut für die Blindbag AJ zur Verzweiflung treiben kann. AJ surprised

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
14.02.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Custom Ponys
Hier die Skulptur die ich heute begonnen habe (Flügel fehlen noch):
Die Beine sind irgendwie nach dem Anbringen der Haare total zusammengeschrumpft. :'D Nächstes mal ein besseres Draht/Alufolie-Skelett.

[Bild: 8c6e4d3b.jpg?t=1329175698]

So sah sie mit normalen Beinen aus:
[Bild: 87ad4eff.jpg?t=1329175687]
Ich hätte lieber eine Applebloom oder so daraus machen sollen. Geht viel mehr als Filly durch als als ausgewachsenes Pony. :'D


Und hier meine Custom Derpy:
Das Grau kam zu dunkel raus und das Gelb zu Gelb. Sobald ich wieder zu einer Blossomforth komme, werde ichs nochmal versuchen.
Möchte jemand diese hier für 10€ inkl. Versand? geht an Perrydotto. Smile
[Bild: 4ef0cb2d.jpg?t=1329176767]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 von Feyrah.)
Zitieren
14.02.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Custom Ponys
Fluttershy sieht sehr gut aus bis jetzt Feyrah. Aber modellisert du bewusst nur in solch kleinem Maßstab? Und was für ein Material benutzt du zum modellieren?

Der Grundfarbton der Masse sieht irgendwie nach Marzipan aus. :p~~~~

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 von daMatt.)
Zitieren
14.02.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Custom Ponys
(14.02.2012)daMatt schrieb:  Fluttershy sieht sehr gut aus bis jetzt Feyrah. Aber modellisert du bewusst nur in solch kleinem Maßstab? Und was für ein Material benutzt du zum modellieren?

Der Grundfarbton der Masse sieht irgendwie nach Marzipan aus. :p~~~~


Wie kann man unabsichtlich in der falschen Größe modellieren? Derpy confused
Ich möchte klein anfangen und erst später größere Sachen machen. Will nicht meine ganze Skulpturmasse für Übungen verbrauchen. Smile
Sie sieht auf dem Foto auch kleiner aus, als sie eigentlich ist. Sie ist fast so groß wie die Brushable CMCs.
Und wie gesagt, ihre Beine sind leider etwas eingeschrumpft, als das Gewicht am Kopf größer wurde.

Ich habe SuperSculpey und SuperSculpey Firm gemischt. Sieht in echt etwas wie Marmor aus. Twilight happy
Zitieren
14.02.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Custom Ponys
(14.02.2012)Feyrah schrieb:  Ich möchte klein anfangen und erst später größere Sachen machen. Will nicht meine ganze Skulpturmasse für Übungen verbrauchen. Smile
Ja, macht Sinn.

(14.02.2012)Feyrah schrieb:  Und wie gesagt, ihre Beine sind leider etwas eingeschrumpft, als das Gewicht am Kopf größer wurde.
Hmm, bei meiner ersten Figur vor Jahren musste ich diesen kapitalen Anfängerfehler in Sachen ingnorieren der Schwerkraft auch machen. Cheerilee awesome

Ach ja. Die in diesem Modellier Tutorial beschriebene Figur und Techniken richten sich zwar eher an Fortgeschrittene, aber den ein oder anderen Grundkniff hab ich mir hier schon abgeschaut.

http://www.avesstudio.com/images/stories...Vargas.pdf

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 von daMatt.)
Zitieren
14.02.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Custom Ponys
Da war ich etwas dödelig - in einem Huf hatte ich SuperSculpey Firm eingearbeitet, beim anderen nur SuperSculpey. Fehler! während das eine Bein seine Länge einigermaßen behielt, schrumpfte das andere immer weiter zusammen... Big Grin

Zur PDF: Sehr interessant. Zumindest der Anfang, da komm ich noch mit. Allerdings wirds ab der Replikation kompliziert. :'D
Zitieren
14.02.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Custom Ponys
Ja, das mit der Replikation ist wirklich ziemlich "Pro-Stuff". Und auch sehr äufwändig. Aber als Änfänger eh ersteinmal vollkommen uninteressant.

Wobei ich mir sicher bin, dass es auch ein bissl weniger professionell geht mit dem vervielfältigen. In den meisten Baumärkten kann man sowohl Material für die Abgussformen als auch für den Guß selber kaufen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
14.02.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Custom Ponys
Interessieren würde es mich schon. Hab auch schon von einfacheren Methoden gehört und gesehn, weiß aber nicht wie und wo... müsste mal schauen, eine Freundesfreundin auf dA hat sowas mal gemacht. (Eiswürfelformen und Silikonfiguren aus Skulpturen).
Zitieren
14.02.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Custom Ponys
Soooooooooo.... Hier mal ein Sneak Preview auf meine Celestia...


*Trommelwirbel* *Parasprite Polka*

Spoiler (Öffnen)

Pinkie happy

Morgen ist mein Nachschub an Masse da, dann kann ich weiter machen. Wenn der bisherige Stand ausgehärtet ist, muss ich sie dann eh noch ein bissl in Form schleifen, bevor es an die Details geht. Cheerilee awesome
Solange muss ich mir nur noch Gedanken machen, wie ich die Flügel anbringe, ohne das die Figur Schlagseite kriegt. xD

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
14.02.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Custom Ponys
Am besten mit einem dremel ein loch bohren und die Flügel dann mit draht befestigen. Das gibt die nötige stabilität.

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
15.02.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Custom Ponys
Huhu ihr lieben - Ich bin auf der Suche nach einem Tutorial. Es wurde im Forum irgendwann mal gepostet, aber ich kann es einfach nicht finden. Es handelte sich um ein Blindbag Custom Tutorial, in dem so richtig schön beschrieben wurde wie man die Mähne der Blindbagfiguren abschnitzt, wie man die Modelliermasse anbringt, und so weiter... Hat das jemand?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 von Feyrah.)
Zitieren
15.02.2012
Glitzer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Custom Ponys
Sowas kenne ich bisher noch gar nicht, wär' schön wenn das wieder auftauchen würde.
Zitieren
15.02.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Custom Ponys
AHA! Ich habs gefunden! Happy

Part 1
Part 2
Part 5
Part 4
Part 5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 von Feyrah.)
Zitieren
15.02.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Custom Ponys
Mist, hätte ich vorher von dem Tutorial gewusst, hätte ich Pudding Pie<>Pon-3 nicht einen totalen Glatzkopf verpassen brauchen. Derpy confused

Da fällt mir ein. Muss mir endlich mal Farbe besorgen, um Pon-3 anzumalen... Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
16.02.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Custom Ponys
Hier ein kleines Update von meiner Filly Fluttershy. Happy
Sie hat inzwischen etwas Farbe bekommen - es fehlen noch die Augen. Cutiemark gibt es keins, da sie hier noch etwas jünger ist, als in den Cutiemark Chronicles. FS sad
Aber immerhin hat sie endlich ihre Flügelchen, die ich davor vergessen hatte. Cheerilee awesome

[Bild: th_a5f8f365.jpg]

[Bild: th_3c6305cf.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 von Feyrah.)
Zitieren
16.02.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Custom Ponys
So, endlich fertig. Happy





[Bild: th_93ea3384.jpg]
Zitieren
16.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Custom Ponys
Sieht klasse aus! Vorallen die Augen gefallen mir sehr gut!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
17.02.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Custom Ponys
Dankeschön! Happy

Ich hab mir eine BrushableFigur geschnappt, die Haare entfernt und neue Haare modelliert. Smile

[Bild: th_bd3728ea.jpg]

[Bild: th_331d3586.jpg]

[Bild: th_80384df3.jpg]
Zitieren
17.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Custom Ponys
Fluttershy ist ziemlich gelungen, weiter so! Herzig Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
17.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Custom Ponys
Och Gott ist die süß Smile Ich find sie sieht mit den kürzeren Beinen knuffig aus. Mit gefallen deine Figuren richtig gut. Sowas als Blindbag Figuren *träum* Aber da kann ich wohl warten bis ich Gabba Gandalf bin.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste