Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 06:30



Heidelberger Stammtisch
28.01.2013
steeph Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
Wird es im Frühling/Sommer wieder (ein) Treffen mit Grillen auf der Wiese geben, wo wir letztes Jahr waren? Ich fand das sehr nett, ohne großes Programm/Tagesablauf.
28.01.2013
YusserDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(28.01.2013)steeph schrieb:  Wird es im Frühling/Sommer wieder (ein) Treffen mit Grillen auf der Wiese geben, wo wir letztes Jahr waren? Ich fand das sehr nett, ohne großes Programm/Tagesablauf.

das war das treffen was jacky organisiert hat, das war um einiges besser ohne regeln oder geld

[Bild: 1CO09]

Ich zeichne eure OC's auf anfrage, wenn ihr wollt! Smile Schreibt mir einfach eine PN !!
28.01.2013
steeph Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
(28.01.2013)YusserDash schrieb:  das war das treffen was jacky organisiert hat, das war um einiges besser ohne regeln oder geld

Ich denke da gab es mehrere. Das bei dem ich dabei war wurde meines Wissens auch von Pinkie organisiert. Das dürfte das dritte Treffen in Heidelberg gewesen sein.
28.01.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Nicht hier im Thread Octavia angry (Öffnen)

Zum Thema Grillen. Sicher werden wir, wenn es die Außentemperatur zulässt wieder Grillen gehen. Einen Zeitplan wird es deswegen aber trotzdem geben. Genauso wie ein Kartenverkauf. Das haben wir in einer Teambesprechung so entschieden und dabei wird es auch bleiben.

Das ist Wettertechnisch aber sowieso noch etwas entfernt. Was wir im Februar machen kann ich momentan auch noch nicht sagen, da das Wetter ja besser werden soll. Ich würde den Vorschlag aufgreifen mit der Bergbahn bis zur Station Molkenkur zu fahren und dann den Rest zum Königstuhl zu laufen. Fände ich eine sehr nette Idee.

Aber Aktivitäten sind immer mit Cupcakes und/oder Pub verbunden. Sprich wir binden das auch wieder an die Satzung.

Und bitte lasst es mich nicht wieder 1000 mal erklären. Alles steht bis ins kleinste Detail im Startpost. Nehmt euch die 10 Minuten das mal komplett zu lesen bitte Twilight: No, Really?

29.01.2013
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich lehne niemals einen gemütlichen Spaziergang ab, somit gibt's von mir ein dickes Ja für die Idee mit der Bergbahn.

Auch die Idee mit dem Grillen finde ich gut, allerdings ist das im Sommer eigentlich Pflicht. Da wäre ich für den 22. Juni, aufgrund der Tageslänge. Aber dass kann man ja im Verlauf der nächsten Monate noch besprechen.

@YusserDash: (Öffnen)
30.01.2013
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Hat wer Photos? Big Grin
30.01.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(30.01.2013)Bronze Aura schrieb:  Hat wer Photos? Big Grin

Ja irgendwie habe ich jetzt 5 Fotos. Haben wir alle gemeinsam nicht mehr geschafft? Wer noch welche hat soll sie mir doch bitte schicken. Ich würde sie gerne posten AJ hmm

31.01.2013
Argo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
(29.01.2013)QT Luna schrieb:  Da wäre ich für den 22. Juni, aufgrund der Tageslänge.

^^ ich fänds auch toll in der Nacht zu grillen. Luna TRCV

[Bild: 1zp1v9d.png]

Luna,
my Princess...
I know and feel your pain equally...
send me your Moonlight in my dark nights,
and I open my heart for you... Heart
01.02.2013
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(31.01.2013)Argo schrieb:  
(29.01.2013)QT Luna schrieb:  Da wäre ich für den 22. Juni, aufgrund der Tageslänge.

^^ ich fänds auch toll in der Nacht zu grillen. Luna TRCV

...wieso nicht gleich nächtliches Frühlingsgrillen? Bevor es richtig warm wird.
01.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Frühlingsgrillen auf der Neckarwiese. Dass das auch hier jemand auf die Idee kommt, wundert mich bei den aktuellen Temperaturen überhaupt nicht. Dem kann ich mich nur anschließen.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
01.02.2013
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Also ne so mild is nachts auch wieder ned XDDD

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
01.02.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
ich finde es ja ein bisschen früh schon Pläne für Juni zu machen, aber ich werde es auf jedenfall im Hinterkopf behalten. AJ hmm

Mal schauen, aber jetzt ist es noch zu kalt zum Grillen. Machen wir später Pinkie happy

01.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich meinte auch nicht unbedingt nachts grillen. Das würde ein paar Probleme nach sich ziehen.
Genausowenig plane ich für den Juni, sondern vielleicht schon für den Februar. Kälte ist kein Argument mehr. Ich erinnere an Yasis Grillparty, die am 19.01.13 stattgefunden hat. Da war es noch wirklich kalt. Grillen im Winter ist seit wenigen Jahren kein Problem mehr.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
01.02.2013
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(01.02.2013)Lazy Dream schrieb:  [...]Genausowenig plane ich für den Juni, sondern vielleicht schon für den Februar.[...]

Man sollte sich für das Grillen oder das Spazieren gehen entscheiden, denke ich, da ich nicht weiss, ob die Leute nach dem Spaziergang in den Heidelberger Bergen, noch Lust haben weiter im Freien zu verweilen. Zumal irgendjemand den Grill schleppen muss.

Ich bin dafür im März/April zu grillen, und ein weiteres mal im Verlauf des Sommers. Da man im Februar zumindest die (zugegeben kleine) Chance hat, dass am Königsstuhl noch Schnee liegt und Wälder mit ein wenig weiß viel entspannender wirken, IMO.
01.02.2013
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Die idee find ich gut, aber wie sieht es denn dan mit einem Bierchen beim grillen aus?^^

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
01.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(01.02.2013)QT Luna schrieb:  Da man im Februar zumindest die (zugegeben kleine) Chance hat, dass am Königsstuhl noch Schnee liegt und Wälder mit ein wenig weiß viel entspannender wirken, IMO.

Ich weiß ja nicht, ob so eine sportliche Betätigung das Richtige wäre zumal Wald + schmelzender Schnee = Matsche ergibt.
Ich glaube nicht, dass viele davon berauscht wären (inkl. mir) und bei der aktuellen Wetterlage glaube ich auch nicht, dass irgendwo noch Schnee liegen wird.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
01.02.2013
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(01.02.2013)Lazy Dream schrieb:  Ich weiß ja nicht, ob so eine sportliche Betätigung das Richtige wäre zumal Wald + schmelzender Schnee = Matsche ergibt.
Ich glaube nicht, dass viele davon berauscht wären (inkl. mir) und bei der aktuellen Wetterlage glaube ich auch nicht, dass irgendwo noch Schnee liegen wird.

Ich bin auch - allgemein - für eine Bergwanderung, -besteigung, -what-ever! Aber ich muss mich da Lazy anschließen. Ich denke, wir alle hätten die größere Freude, wenn wir es im März/April machen, wenn es schon einigermaßen warm ist, es (hoffentlich) nicht regnet/schneit/hagelt/der Himmel herunterfällt und die Bäume in frischem Grün stehen! Zwar hätte auch der Königsstuhl als Winter-Wonderland etwas, aber, wenn man mal so aus dem Fenster schaut, sieht es nicht gerade nach weißer Schneepracht aus...
Im Februar wär ich aber auch nicht gerade für Grillen... Sommer wär schon cool (voll mainstream...), aber im Moment sehe ich es, dass uns die Kohlen eh alle zwei Minuten ausgeregnetet werdenTwilight: No, Really?

Sorry, dass ich an dieser Stelle keinen konstruktiven Vorschlag machen kann, aber ich wollte einfach mal meine Meinung zu dieser Diskussion kundtunTwilight happy

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]
Avatar: Copyright by Inkcorm


01.02.2013
Argo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
(01.02.2013)NightMareNight schrieb:  Die idee find ich gut, aber wie sieht es denn dan mit einem Bierchen beim grillen aus?^^

Wenn du über 18 bist, geht das in diesem Fall in ordnung. Nur darf kein Alcohol an Minderjährige abgegeben werden.

[Bild: 1zp1v9d.png]

Luna,
my Princess...
I know and feel your pain equally...
send me your Moonlight in my dark nights,
and I open my heart for you... Heart
01.02.2013
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Wir könnten die Aktivitäten vom Wetter abhängig machen:
- ab auf den Berg, wenn es kalt sein sollte und es liegt Schnee
- grillen, wenn es keinen Niederschlag gibt
- der Pub ist die Lösung, wenn es regnet
01.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(01.02.2013)Argo schrieb:  
(01.02.2013)NightMareNight schrieb:  Die idee find ich gut, aber wie sieht es denn dan mit einem Bierchen beim grillen aus?^^

Wenn du über 18 bist, geht das in diesem Fall in ordnung. Nur darf kein Alcohol an Minderjährige abgegeben werden.

Ich erinnere daran:
Bier und Sekt sind ab 16.
Soweit ich das gerade nachforschen konnte, kann man als Bürger nichts anderes unternehmen, als die Polizei zu rufen, wenn man weiß, dass die entsprechende Person diesen Alkohol nicht trinken darf. Alles andere könnte Ärger geben.
Als Veranstalter hat man dafür zu sorgen, dass entsprechend Kinder keinen Alkohol bekommen und/oder verzehren.

NightmareNight ist sicherlich über 18 und ein paar Bierchen gehören zum Grillen doch mit Männern einfach dazu.FS grins

Man muss einfach mal schauen, wie das mit dem Wetter aussieht. Wenn man das tatsächlich schon im Februar abhalten kann, weil es bereits warm genug ist, um lange draußen zu bleiben, sollte man eventuell dennoch einplanen, dass es regnet und entsprechend einen Ersatzplan haben.

/edit: QT Luna ninjat meine Antwort.
Wenn wir auf den Berg wollten, dann sollte der Boden aber auch fest sein.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste