Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 05:23



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
12.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Pokemon Games
(12.03.2013)Gebirges schrieb:  Hab ich mir schon gedacht, die einzige Möglichekeit war schon immer der Pokesav. ^^
Nettes kleines Programm, allerdings nur wenn man mit Roms arbeitet/arbeiten kann. :3

Pokesav kann erstellte Pokémon/Wunderkarten/Boxen/etc. als Action Replay Code ausgeben. Ich habe es ausprobiert, dummerweise funktioniert mein Action Replay im Moment nicht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
12.03.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Pokemon liegt bei mir schon längst wieder inner Ecke.

Eigentlich läuft das immer so ab:

Neue Edition => Kaufen => Hauptspiel durchzocken => Post-Game Zeugs erledigen => Team breeden/ trainieren => Bissl in der Kampfzone rumeiern => Spiel in die Ecke hauen => Repeat
Zitieren
12.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Joa, kommt in etwa hin. Bis dahin hat man aber einige Stunden totgeschlagen und das ist ja eigentlich der Sinn der Sache.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.03.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So in Platin stehe ich nach 61 Stunden nun endlich vor der Pokéliga xD

Mein Team sieht nun folgendermaßen aus:
Milotic (w) - Rarity - Lv. 52 (Ja ich habe ein Milotic Smile War aber auch nicht leicht das zu bekommen. Der Name habe ich so gewählt, weil es so selten ist. Es passt außerdem gut zu der aus MLP bekannten Rarity. xD)
Galagladi (m) - Psyblade - Lv. 47 (Braucht man denke ich nicht viel zu sagen. Es ist stark und hat eine super spezielle Defensive)
Iksbat (w) - Dashie - Lv. 49 (Ist schnell, kann fliegen und hat die VM Auflockern. Wieso muss ich bei der Kombi nur immer an Rainbow Dash denken? xD )
Folipurba (w) - Xylona - Lv. 54 (Der Spitzname kommt aus dem griechischen und bedeutet im Prinzip so viel wie "Waldmädchen". Passend finde ich. xD)
Luxio (m) - Zappy - Lv. 59 (Es zu Luxtra weiterzuentwicklen hatte ich noch keine Lust. Finde es herausfordernder damit zu kämpfen. Außerdem hat es bisher auf der Entwicklungsstufe noch keine Probleme gegen irgendwas gehabt.)

Panpyro (m) Fireclaw - Lv. 30 (Hat keine brauchbare Attacke mehr und wird deshalb nicht mehr gelevelt. Es dient nur noch als VM-Sklave)


Als nächstes steht noch an alle Pokemon (außer Panpyro) min. auf Level 52 zu bringen. Dann gehts in die Liga.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
13.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Milotic auf natürlichem Wege O.O
krass!
So einen Aufwand habe ich noch nie betrieben. Das Maximum war mal bei Tanhel.
Ich finde es im übrigen auch ziemlich schade, dass es mittlerweile popelig einfach ist ein Milotic zu bekommen (S/W)

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.03.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Milotic ist nicht schwer zu bekommen.
Wenn man eine alte Rubin/Saphir/Smaragd Edition besitzt, dann wird die interne Batterie höchstwahrscheinlich abgelaufen sein und dann muss man nur schauen, wo man einen Barschwa Angelpunkt erwischt. :3

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
13.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Schwer vielleicht nicht, aber Zeitaufwendig. Bei Pokemon ist praktisch nichts wirklich schwer zu bekomen. Es dauert halt nur je nachdem. Und Bei Milotic ist der Aufwand den man betreiben muss halt verhältnismäßig hoch.
Finde ich auch gut. Wäre ja schade wenn ich jedes Pokemon hinterhergeschmissen bekäme.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.03.2013
Lycoris Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ich mochte die Pokemonspiele eigentlich schon immer, obwohl ich zugeben muss, dass ab der Schwarzen Edition meine Motivation etwas gesunken ist (könnte möglicherweise auch am Stress und ähnlichem liegen).
Momentan sitze ich auf Weiß 2 und komme nicht mehr wirklich weiter; Ich wollte mir mal ein komplett neues Team zusammenstellen, nur leider läuft es mit dem Training eher schlecht.

Nunja, vielleicht wird das noch. AJ hmm

[Bild: Pony_136315063180c.png]
Zitieren
13.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Was genau ist denn das Problem?. vielleicht kann dir geholfen werden.
Generell, wenn du es nicht gerade auf EVs anlegst sind die Sportanlagen in Rayono City der erste Anlaufpunkt für das Training.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.03.2013
Lycoris Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Pokemon Games
(13.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  Was genau ist denn das Problem?. vielleicht kann dir geholfen werden.
Generell, wenn du es nicht gerade auf EVs anlegst sind die Sportanlagen in Rayono City der erste Anlaufpunkt für das Training.

Also zunächst ist es wohl meine Motivation, ansonsten gibt es für mein Problem leider keine Lösung und die Idee mit Rayono City merke ich mir aufjedenfall (vielen dank dafür) nur sind meine Pokemon zur Zeit etwas "untertrainiert". xD
Ich habe zb Probleme mein Evoli zu trainieren, weil diese am Anfang doch etwas wenig Angriffskraft haben - zudem muss ich mir ein Flugpokemon suchen, doch ich habe keine Ahnung welches ich nehmen sollte. Am besten wäre ja eins der neueren, aber das Pokemon Dusselgurr mag ich irgendwie nicht wirklich und ansonsten fällt mir keines ein.

Vielleicht hat ja jemand zum Flugpokemon eine Idee? FS grins

[Bild: Pony_136315063180c.png]
Zitieren
13.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
13.03.2013
Crossi66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Also ich bin mit Schwarz 2 sehr zufrieden vorallen die story ist Super Twilight smile und was auch cool ist ist das man am Anfang schon alte Pokemon fangen kann

Bronys, Otakus und Gamer an die macht ^^

[Bild: RDleft.png]
[Bild: eg-club.png]
[Bild: XQtPa3q.png]
Zitieren
13.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
@Lycoris: Wo genau im Spiel bist du denn?
Zu Evoli: Such dir einen Typ aus und Entwickle es, dann auf SpezAngriff skillen, da sind die nämlich alle gut drin.
Zum Flugpokemon: Da empfehle ich Symvolara.

@Lazy:
1. Das war schon immer so, übrigens auch umgekehrt.
2. Nein, der Schadensmultiplikator ist 0. Null mal irgendwass ist wieder 0.
3. Nein.
4. Bidifas, Girafarig, Sesokitz und Kronjuwild, sowie ein Großteil der Flugpokemon.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.03.2013
Lycoris Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ich bin zur Zeit bei Marea City und habe dort schon den Orden geholt, aber ich denke dass im ganzen Umkreis kein Ort zu finden ist, an dem ich schwache Pokemon trainieren kann. Vielleicht in dieser Wüste unter der Einklangspassage?

Und weißt du zufällig, wo ich dieses Symvolara fangen kann?

[Bild: Pony_136315063180c.png]
Zitieren
13.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
13.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
@Lycoris:
Man bekommt Symvolara... genau! In der Wüste! Wink
Trainieren würde ich immer in den Sporthallen von Rayono City. Die haben den Vorteil, dass die Trainer dort mitleveln. Ansonsten würde ich sagen EP-Teiler oder zurückgehen und dort trainieren wo das Level der wilden Pokemon in etwa dem der zu trainierenden entspricht.
Ansonsten natürlich die alt hergebrachte Taktik: "Schwaches Pokemon an den Anfang und sofort gegen starkes auswechseln" wenn der Gegner nicht gerade Verfolgung einsetzt funzt das immer.
Wenn du in Marea City bist dann gehe neben dem Pokemon World Tournament in den Tunnel der in den antiken Palast führt. Dort gibt es ein Ramoth auf Level 35. Sehr stark und sehr praktisch.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.03.2013
Lycoris Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Pokemon Games
(13.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  @Lycoris:
Man bekommt Symvolara... genau! In der Wüste! Wink
Trainieren würde ich immer in den Sporthallen von Rayono City. Die haben den Vorteil, dass die Trainer dort mitleveln. Ansonsten würde ich sagen EP-Teiler oder zurückgehen und dort trainieren wo das Level der wilden Pokemon in etwa dem der zu trainierenden entspricht.
Ansonsten natürlich die alt hergebrachte Taktik: "Schwaches Pokemon an den Anfang und sofort gegen starkes auswechseln" wenn der Gegner nicht gerade Verfolgung einsetzt funzt das immer.
Wenn du in Marea City bist dann gehe neben dem Pokemon World Tournament in den Tunnel der in den antiken Palast führt. Dort gibt es ein Ramoth auf Level 35. Sehr stark und sehr praktisch.

Ah vielen Dank für die ganzen hilfreiche Antworten, bin gerade fleißig am Spielen. Twilight happy
Das mit dem Training wird schon, denke ich - ich versuche gerade alle Orte abzuklappern. Drück mir die Daumen. FS grins

[Bild: Pony_136315063180c.png]
Zitieren
13.03.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(13.03.2013)Lazy Dream schrieb:  Hmm
"In der 1. Generation kann Nachtnebel Normal- und Psycho-Pokémon treffen, obwohl diese in der 1. Generation resistent gegen Geist-Attacken sind."
Daher die falsche Auffassung. In der ersten Generation gab es kaum Geist-Attacken und da war Nachtnebel so quasi die einzige Attacke, die man eingesetzt hatte, wenn man nicht gerade ein hochgeleveltes Alpollo hatte.

Verdammte Bugs der ersten Generation! Ihr seid so legendär!

War in der ersten Generation bei allen Angriffen so die festen Schaden verursacht haben. Geowurf (Kampf) hat umgekehrt auch Geister verletzt. Und die einzige Drachenattacke (Drachenwut) hat festen Schaden gemacht so dass Drachen keine Typschwäche ausser Eis hatten.

Killing is badong!
Zitieren
13.03.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
ich habe ziemlich am anfang der silbernen edition damals ein goldenes raupy im gras gefunden. hab es zu einem goldenen safcon und dann zu einem rosa smettbo entwickelt. wundervoll!
das war aber das einzige shinypokemon, dass ich jemals getroffen habe. aber top-schutz ist auch mein ständiger begleiter, da ich es hasse, wenn die auftauchenden wilden pokemon meine reise unendlich in die länge ziehen...


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
13.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
ich nehms normalerweise als training hin, nur bei Tentacha verseuchten Gewässern benutze ich einen Schutz. Das ist dann noch zu nervig. -.-

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste