Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 14:52



League of Legends
08.12.2013
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: League of Legends
(08.12.2013)Dandelo schrieb:  Jemand Erfahrung mit Zilean? Hab ihn mir zuletzt geholt und würde ihn gern in der Mitte spielen. Any ideas? AJ hmm

Wer hat euch erlaubt, ohne mich über meinen Main zu reden?
Erstmal zu Derpfires Aussagen (Hast du den mal gespielt oder ist das Theriecrafting?):

(08.12.2013)Derpfire schrieb:  Mit Zilean braucht man eigentlich viel cdr, weil deine Q der einzige damage spell ist.

Nope. Mit der W gibts genug CDR, das sollte eigentlich reichen. Lieber etwas mehr AP bauen.

(08.12.2013)Derpfire schrieb:  Sonst muss man noch darauf achten, dass der andere midlaner dich nicht zu Tode poked, weil Zileans range miserabel ist.

Es geht eigentlich. Wenn man mal dodgt, lässt sich sehr leicht ne Bombe anbringen, und die Range find ich eigentlich gut so. Gegen viele Gegner kann man sich einfach hinter Minions stellen und ihm ne Bombe verpassen.

(08.12.2013)Derpfire schrieb:  Roamen geht mit Zilean sehr gut und sollte man auch oft tun, nachdem man die ganze minionwave mit einer timebomb rewind timebomb combo gefarmt hat.

Man kommt auch ohne Roamen klar, ist aber empfehlenswert. Würde ich so unterschreiben.

(08.12.2013)Derpfire schrieb:  In Teamfights einfach deinen adc mit deiner ult beschützen und die gegnerischen Dive-Champs wie zum Beispiel Shyvana slowen.

Die Ult muss nicht auf den ADC. Einfach auf den, der sie braucht. Vielen ADCs reicht nen E, um gut klarzukommen. ADC ist in der Regel trotzdem das häufigste Opfer.

(08.12.2013)Derpfire schrieb:  EDIT: Man sollte auch darauf achten, dass ein gegnerische Assassin wie KhaZix oder Zed midlane dich nicht sofort tötet, weil Zilean die niedrigste Armor im Spiel hat (am Anfang nur 11) Einfach defensiv spielen, bevor man seekers armguard hat, was gegen ad midlaner das erste Item sein sollte

Die niedrige Armor ist nicht schlimm, da man viel AA-Range zum Farmen hat. Bis LvL 6 sollte man gegen die genannten eh nicht sterben als Zilean, dann hat man nen Revive. Gegen Zed bin ich mit Catalyst und Boots auch gut gefahren, Kha hat ich ewig nicht mehr.

Generell sind Off/Deff Mixitems wie RoA, Zhonyas und Höllenzepter empfehlenswert, Raba sowieso. Lichbane wollt ich die Tage mal testen, mit dem W für die Ult und 600 Range vielleicht sogar gut.
Im Early am besten nur Einzelbomben setzen, für den Manahaushalt.
W spammen, wenn Ult auf CD ist.


Ich bin Silber 2, spiel aber fast nur wenn ich sonst herabgestuft würde. Bin nicht so der Ranked-Typ. MMR vermutlich oberes Gold, in Silber 2 gibts pro Win 29 Punkte.

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
08.12.2013
Pachari Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: League of Legends
War auch GG Pinkie happy
Hab zwar net viel von Bot mitgekriegt, aber Fidirn schien zufrieden [Bild: cl-fs-yay.png]
Zitieren
08.12.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: League of Legends
Heute war ein guter Tag Smile
Von Plat 4 mit 80 Punkten auf Plat 3 mit 73 gekommen!
Als Letztes einen Tryndamere mit Satan von der Top gefegt. 1/16 ging der aus dem Spiel.
Hehe...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
08.12.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: League of Legends
@Gladanos
Gold 3
@R463QU1T
hab Zilean früher hin und wieder mal gespielt, hab also Erfahrung, auch wenn nicht so viel wie du, natürlich ^^
Zu der Sache mit cdr:
Athene's unholy grale sollte schon drinnen sein, auch wenn mehr AP natürlich immer gut ist.
Kombiniert mit BlueBuff kommt man dann auf 20%, was nicht schlecht ist

Zitieren
09.12.2013
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: League of Legends
(08.12.2013)Derpfire schrieb:  @R463QU1T
hab Zilean früher hin und wieder mal gespielt, hab also Erfahrung, auch wenn nicht so viel wie du, natürlich ^^
Zu der Sache mit cdr:
Athene's unholy grale sollte schon drinnen sein, auch wenn mehr AP natürlich immer gut ist.
Kombiniert mit BlueBuff kommt man dann auf 20%, was nicht schlecht ist

Ich spiel standartmäßig eigentlich nir mit Blue und CDR-Masteries an CDR, also 15%. Weil Zileans CDs aber sowieso zu hoch sind, um in Teamfights mehr als max 3 Bomben zu setzen, braucht man nicht so viel davon.


Ansonsten noch nen paar generelle Tipps mit Zilean:
-Bomben ziehen Towrraggro, auch wenn sie nur ticken.
-Bomben schaden auch durch Zhonyas und Lissandras Ult, aber nicht bei Skills wie Fizz E.
-Sobald man Casterminions mit einer Bombe oneshotten kann (oder wenn ein Minion genug geschwächt ist), kann man mit der Doppelbombe die Wartezeit komplett übergehen und direkt 2 Bomben auf einmal hochjagen. Dadurch verursacht man bis zu 640 (+180% AP) Flächenschaden, was relativ gut ist.
-Als Zilean kann man wegen der guten AA-Range leicht gegnerischen Skillshots dodgen - und ist eigentlich auch darauf angewiesen, da sein Schaden für einen APC sehr niedrig ist.
-Wenn man einen Engage-Champ im Team hat, kann man mit einer gut getimten Bombe auf diesen auf sichere Range Schaden drücken.

Das mit der Erfahrung hab ich iwie genauso vermutet, weil die Tipps recht oberflächlich waren, aber es sich trotzdem nicht nach reinem Theoriewissen angehört hat^^


Kann mir wer Tipps zu Galio geben? Ich wollte den die Tage holen, hab aber ka wie ich den spielen soll Twilight happy

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
09.12.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: League of Legends
(08.12.2013)Pachari schrieb:  War auch GG Pinkie happy
Hab zwar net viel von Bot mitgekriegt, aber Fidirn schien zufrieden [Bild: cl-fs-yay.png]

Na dann ist ja gut [Bild: FP-grin-right.png]

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
09.12.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: League of Legends
(09.12.2013)R463QU1T schrieb:  -Bomben schaden auch durch Zhonyas und Lissandras Ult, aber nicht bei Skills wie Fizz E.

Zhonya's Active und Lissandra's Frozen Tomb machen den Champion invulnerable, das heißt, dass die time bomb keinen Schaden anrichtet, wenn man es gut Timed, bei Fizz bin ich mir nicht sicher, weil Fizz Playful/Trickster zwar einem Requiem ausweichen kann, aber trotzdem ignite-Schaden bekommt

Zitieren
09.12.2013
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: League of Legends
(09.12.2013)Derpfire schrieb:  
(09.12.2013)R463QU1T schrieb:  -Bomben schaden auch durch Zhonyas und Lissandras Ult, aber nicht bei Skills wie Fizz E.

Zhonya's Active und Lissandra's Frozen Tomb machen den Champion invulnerable, das heißt, dass die time bomb keinen Schaden anrichtet, wenn man es gut Timed, bei Fizz bin ich mir nicht sicher, weil Fizz Playful/Trickster zwar einem Requiem ausweichen kann, aber trotzdem ignite-Schaden bekommt

Der Träger der Bombe kann dem Schaden nicht ausweichen, auch nicht, indem er sich invulnerable macht. Nur, wenn er bei der Explosion untargetable ist, entkommt er dem Schaden. Ist zwar unlogisch, aber trotzdem war.

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
09.12.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: League of Legends
seit wann hat die Ulti von Pantheon keine vorwarnzeit mehr?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2013 von DwBrot.)
Zitieren
09.12.2013
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: League of Legends
Seit dem letzten oder vorletzten patch

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
09.12.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: League of Legends
(09.12.2013)DwBrot schrieb:  seit wann hat die Ulti von Pantheon kann vorwarnzeit mehr?

Bei mir war sie gestern noch da

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
09.12.2013
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: League of Legends
(09.12.2013)DwBrot schrieb:  seit wann hat die Ulti von Pantheon kann vorwarnzeit mehr?

Seit du lagst, da hab ich Erfahrung

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
09.12.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: League of Legends
(09.12.2013)xEisVogelx schrieb:  
(09.12.2013)DwBrot schrieb:  seit wann hat die Ulti von Pantheon kann vorwarnzeit mehr?

Bei mir war sie gestern noch da

Bei meinem Game gestern war auch alles so wie früher...

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
09.12.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: League of Legends
(09.12.2013)Derpfire schrieb:  
(09.12.2013)R463QU1T schrieb:  -Bomben schaden auch durch Zhonyas und Lissandras Ult, aber nicht bei Skills wie Fizz E.

Zhonya's Active und Lissandra's Frozen Tomb machen den Champion invulnerable, das heißt, dass die time bomb keinen Schaden anrichtet, wenn man es gut Timed, bei Fizz bin ich mir nicht sicher, weil Fizz Playful/Trickster zwar einem Requiem ausweichen kann, aber trotzdem ignite-Schaden bekommt


Nein, man bekommt insgesamt keinen Schaden. Die Bombe wirkt nicht als DoT, sondern (logischerweise) als ein Zeitzünder für eine AoE Fähigkeit. Die Explosion und das Ticken sind aber seperat voneinander.

Heißt, wenn Vlad seinen pool macht, bevor die Bombe explodiert, bekommen alle Schaden, die in seiner Nähe sind - außer er selbst.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
09.12.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: League of Legends
(09.12.2013)R463QU1T schrieb:  
(09.12.2013)DwBrot schrieb:  seit wann hat die Ulti von Pantheon kann vorwarnzeit mehr?

Seit du lagst, da hab ich Erfahrung

Seit der Preseason also...
Zitieren
09.12.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: League of Legends
(09.12.2013)DwBrot schrieb:  
(09.12.2013)R463QU1T schrieb:  
(09.12.2013)DwBrot schrieb:  seit wann hat die Ulti von Pantheon kann vorwarnzeit mehr?

Seit du lagst, da hab ich Erfahrung

Seit der Preseason also...

Du meinst seit jedem Start der EUW Server, ganz genau [Bild: FP-grin-right.png]

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
09.12.2013
Snowii Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: League of Legends
[Bild: 29bk48x.png]

Report Riot! ._.

[Bild: ddcncx.png]
Click for more (Öffnen)
Zitieren
09.12.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: League of Legends
(09.12.2013)Snowii schrieb:  [Bild: 29bk48x.png]

Report Riot! ._.

Was ist denn daran falsch? [Bild: uhw7lajfp0upq.png] Fehlen dir RP oder was?

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
09.12.2013
Snowii Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: League of Legends
Ich hab 6299 Ip -.- mir fehlt 1 Ip für nen neuen champ oder ne neue runen seite...

[Bild: ddcncx.png]
Click for more (Öffnen)
Zitieren
09.12.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: League of Legends
(09.12.2013)Snowii schrieb:  Ich hab 6299 Ip -.- mir fehlt 1 Ip für nen neuen champ oder ne neue runen seite...

Ach so [Bild: FP-grin-right.png] Ich spare mich gerade auch hoch... Stehe bei 4322 IP...

Und ich schaue mir gerade Skins an... Bis zum 31 Dezember sind ja Limited Skins zu kaufen... Da gibt es für mich was Interessantes [Bild: FP-happy-right.png]!

Spoiler (Öffnen)

Heimer Skin muss ja so verdammt viel kosten [Bild: boringqhpxbi3uqa.png]

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste