Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 23:57



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
28.01.2015
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Pokemon Games
Wie bekommt man eig. ne VF auf eine höhere Entwicklung? Müssen die Vorstufen ihre VF haben damit die Entwicklung dann die jeweilige VF bekommt?
also z.B: Nidoran männl. Übereifer -> Nidoking Rohe Gewalt?

Zitieren
28.01.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ist ja schon gut xD

Ich trainiere das Viech grad auf Level 66, da lernts ja Turmkick.
Warum gibt's davon nicht einfach ne TM? XD
Zitieren
28.01.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Spirit:
Genau so schaut es aus.
Die Vorentwicklung muss einfach die VF haben. Die Weiterentwicklung hat diese dann auch.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
28.01.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Bin ich jetzt blöde oder so, oder war das Gelatwino von dieser Arenaleitertussi mit ihren Eispokemon ein Shiny?

Ich hab nicht hingeguckt in dem Moment, also hab ich keine Sterne gesehen Twilight: No, Really?
Zitieren
28.01.2015
Schimmi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Pokemon Games
Flambirex mit der versteckten Fähigkeit ist jetzt erhältlich. Seriencode: Pokemon500
Zitieren
28.01.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.421
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Pokemon Games
Was ? Cool. Auf pokewiki steht noch nix. Aber wird schon so sein.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
28.01.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ist auch so ich hab's mir geholt^^
Zitieren
29.01.2015
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Ich züchte nun das Serpiroyal. Und schicke die Babies mit den Wondertrade in die ganze Welt.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
29.01.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Das mach' ich heute auch.
28 Stück hab' ich noch über, weitere 5 die ohne VF rauskamen, aber DVs bieten. Samariter-Job, yay!


(28.01.2015)Spirit schrieb:  Manchmal hab ich Glück und komm bis 8 oder 9 Kampf und manchmal hab ich Pech und fail am 2. Kampf an einem Gengar, das meine 3 Pkmn ohne umwege 3x mit Hypnose schlafen schickt oder Nachtara, das sich mit Fluch derart hochboostet, dass ich das nichmal mit Azumarill mit Bauchtrommel + Wasserdüse/Kraftkoloss kaputtkriege
Aktuell spiel ich aber auch eher meine Lieblingspkmn, weil ich noch keine richtigen für das Kampfhaus gezogen hab ^^

Calamanero mitnehmen, Invertigo einsetzen. INS GESICHT!
Schlaf ist uncool, aber wenn man Insomnia mitnimmt, oder eine Beere zum Aufwecken, dann geht's noch. Oder direkt mit Schlafrede arbeiten. Allerdings nur, wenn du wirklich derart viel Schlaf abbekommst.

Nebenbei, wenn eine Stufe 1 eine VF hat, eine Stufe 2 aber nicht (weil es nur eine Fähigkeit dafür gibt), dann wird Stufe 3 aber die VF haben. Beispiel: Hornliu, Kokuna, Bibor.


@ Racefox:
Mega-Schlapor im Uber kann ich mir vorstellen. Man wird sehen, wie die Leute es handhaben.
Hat mich mal sehr hart getroffen. Ich glaube das war der ungünstige 5vs6 Kampf, wo ich vergessen hatte, mein 6. Pokemon wieder in die Kampfbox zu stecken ...
Zitieren
29.01.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Das gute an Mega-Schlapor ist einfach, dass es noch recht selten genutzt wird. Quajutsu war ja ein Starter und den hat ja dann erstaunlicherweise bald jeder gehabt. xD Genauso mit Fiaro.
In der Hyper-Offensive ist Schlapor auf jeden Fall sehr stark. Sobald aber defensive Pokémon hinzukommen, wird es an Kraft verlieren.


Zum Thema Krampfhaus:
Nach dem 92. Kampf war es dann für mich vorbei.
Ich bin an einem komplett verskillten Legi-Team gescheitert.

Was war?
Mega-Schlapor haut ohne Probleme das Boreos weg (Edit: Boreos holte seltsamerweise den Regen raus. xD), scheitert dann aber an einem Terrakium, da dieses wie schon vermutet einen Schal trägt und schneller ist als Schlapor... Ich überlege: Quajutsu oder Nidoking?
Meine Wahl fiel auf Quajutsu, da ich eh seinen Kraftkoloss (ja Kraftkoloss) dank Fokusgurt problemlos überlebe und der Sufer locker ausreicht. Ich habe schon ohn nö gesagt, als ich gesehen habe, dass der Kraftkoloss mich nicht auf meinen Fokusgurt runter haut, was er aber trotz gesenktem Angriff hätte tun müssen. Was hat das zur Folge: Der Sufer reicht natürlich nicht aus! Ja richtig, dieses verdammte Terrakium war SPEZIELL DEFENSIV MIT WAHLSCHAL!!!! (252KP und 252SP.Def) Wer zur Hölle macht denn so was? Ich hasse diese CPU-Konterteams...
Mein Nidoking musste natürlich einen Schlag fressen damit ich es killen konnte. Jetzt kommt aber natürlich wie schon geahnt ein Suicune, für welches ich mein Nidoking eben voll haben wollte, aber ich war mich sicher, dass ein Sufer (oder was auch immer) trotzdem nicht ausreichen wird. Ich mache wie erwartet meine 55% Schaden mit Donnerblitz und das Suicune Eisstrahl und es reicht......................... VOLLTREFFER!


Edit:
Aber bin zufrieden mit der Leistung und GPs habe ich jetzt auch erstmal mehr als genug. xD
Wollte ja eigentlich nur eine 5er-Serie. Diese 42 Extrakämpfe haben mir alleine 294 GP eingebracht.

Edit2: Ein vergessenes Detail ergänzt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 von Racefox.)
Zitieren
29.01.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
CPU Arschfick vom feinsten. Die wunderbare Welt der "mal gucken was passiert, wenn ich ..." Spieldesigns, die einem alles vermasseln.

Und da wären wir auch beim Thema.
Wieso krieg' ich in 25 Leufeos nur weibliche raus?
Pokewiki sagt 50/50, serebii.net sagt 25/75, was schon eher hinkommt. Aber scheiss die Wand an, das ist mal wieder Null-Peil "Wahrscheinlichkeit".
Was nützt mir ein 5*31 Leufeo, wenn es nur weibliche ausspuckt? Wie seine Vorgängerinnen.
Zitieren
29.01.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Das mit den Konterteams ist ja gerade so schön wenn man Mega-Schlapor verwendet.
Man bekommt so häufig einen Lead vorgesetzt, der Stark gegen Normal ist. Ich habe glaub bei der Häfte Geist, Gestein, Stahl vorgesetzt bekommen. In der Mega-Evo hat Schlapor dagegen allerdings kein Problem mehr. Das scheint die CPU aber gut und gerne mal zu vergssen. Psychos und Feen sind für Schlapor meist auch keine Probleme, da diese meist eine schlechte physische Defensive haben.

Mich nervt es beim Kampfhaus halt extrem, dass es eben Konterteams sein müssen. Teilweise sind die Teams halt so verskillt, sodass man diese nicht mal annähernd vorausahnen kann. Das kotzt einfach so sehr an. xD
Mir wären vorausgeplante Standardteams lieber, da man da auch die eventuelle Strategie besser vorausahnen kann.



Zum Thema RNG:
Ja so ist das halt:
Auch bei einer Münze kann es sein, dass man 10 Mal in Folge das gleiche erhält.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
29.01.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Weitere 50 Leufeo später. Eventuell auch ein paar mehr. Drei (!) männliche. Eff this shit, es sollte Failsafes geben, damit die eingestellte Quota erfüllt wird. Wenn ich rein überschlagen rechne, 70:4, lande ich bei 17,5. Ironischer Weise sind die tatsächlichen drei Leufeos fast genauso viel Prozent von den 17.5, die ich hätte haben sollen.
Also hab' ich nicht mal ein Fünftel dessen, was rechnerisch da sein sollte. Gegen einen statistischen Ausfall hab' ich ja nichts, aber es ist ja nicht so, als wenn nur ich so veräppelt werde - tausende Spieler weltweit leiden darunter. Dafür, das Programe auf Mathematik basieren, ist es einfach zu dumm, wie es läuft.

Dann sollen sie den Shiet gleich sein lassen und alles bei 50/50 verorten, dann ist der Bullshit-Fallout geringer.
Zitieren
30.01.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich frag mich eh, warum es so krass auseinander geht teilweise, zumal es Pokémon gibt, die weder männlich noch weiblich aussehen oder sein sollten.
"Mr. Mime", gibt's auch weiblich. Fällt euch an diesem Beispiel ein Fehler auf? Hm? RD laugh
Zitieren
30.01.2015
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Pokemon Games
Mir ist was schräges passiert, das glaubt ihr mir nie.
Ich hab angefangen mir ein weiteres ramoth zu züchten weil ich noch ein defensives haben wollte. Soweit so gut alles Ok Fang an die Ev ( verbessert mich wenn ich's wieder verdreht have) durchs Training zu verteilen. bin fertig fertig. Speicher und beendet das Spiel. Immernoch alles Ok. Als ich aber neu gestartet hab um das ramoth (und andere) auf lvl100 zu trainieren hatte ramoth aufeinmal ( laut supertraining) 252 punkte auf 4!!!!! Werten!
Und es ging nicht weg egal was ich gemacht hab.
Ich konnte es auch nicht ins kampfhaus mitnehmen ( aus Neugier getestet)
Unzählige Male neu gestartet >.<

Bis ich zu meinem schummel Modul gegriffen hab in der Hoffnung da noch was reißen zu können. Was auch zum Glück ging. Hab die werte wieder richtig gesetzt.
Also Sowas ist mir echt noch nie passiert Oo
Kann sich da einer nen Reim drauf machen?
Ich bin erst mit dem schummelmodul an das ramoth ran als ich wirklich nichtmehr anderes wusste. ( züchten macht viel zu sehr Spaß alsdas ich mir dafür Hilfe von dem Ding hohl xD)

weg
Zitieren
30.01.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ne hast nichts verdreht EV passt .__.

Aber... Hä?
Mir ist das noch nie passiert, wie soll das außerdem funktionieren?
Seltsam.

Du hättest Bilder machen müssen davon, so kann man das nicht wirklich Glauben .__. Ich hab von sowas auch noch nie gelesen.

Aber von jemandem, dem angeblich im Gras ein Ei begegnet wäre das geblinkt hätte wie ein Shiny Shrug
Zitieren
30.01.2015
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Pokemon Games
Ja hätte ich wirklich AJ hmm Mist xD
Aber ich hab da in dem Moment nicht dran gedacht... Wollte nur mein Ramoth reparieren. _.

Ei in Gras? Vielleicht missingno O___O
Vorausgesetzt es ist wahr AJ hmm

weg
Zitieren
30.01.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Derjenige hatte auch keine Bilder, also wars von Demher unglaubwürdig.

Aber ich mein, ernsthaft, wenn jemand mit so ner Story ankommt, ohne Beweise, würdest du's auch nicht Glauben AJ hmm
Zitieren
30.01.2015
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Pokemon Games
natürlich Wink
wenn mir das je wieder passieren sollte mach ich erstmal Fotos xD!

weg
Zitieren
30.01.2015
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Pokemon Games
ich bin ein ziemlicher 3Ds neuling: Kann mir jemand sagen ob und wie man Screenshots machen kann.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste