Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 05:23



Noch 23 Tage Bronytum. What do?
15.05.2013
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
(15.05.2013)Unknown schrieb:  Genau meine Befürchtung. Twilight lernt irgendeinen Typen kennen, und es gibt eine (Achtung, Sarkasmus!!) total spannende Highschool Lovestory.

Ganz genau! Wenn man das jetzt wenigstens als von "normal-MLP" abgespaltete Sache betrachten könnte wäre es ja nicht so schlimm, dann könnte man es getrost ignorieren, aber da es mit "normal-MLP" verknüpft ist zieht es den Namen der wundebaren, "echten" Serie ziemlich in den Dreck und verschafft den Leuten einen komplett verfälschten Eindruck von ihr Sad

Langsam versteh ich die "Aufregung"....und ich dachte erst die besteht hauptsächlich aus der Angst vieler Leute, es könnte weniger normale Clopart und Fics geben RD laugh



(15.05.2013)Buchi04 schrieb:  Sooooo schlecht kanns ja nicht werden, da es immerhin aus der selben Feder stammt wie die normalen Folgen.

Zitat:Mag zwar sein, dass die Schreiber dieselben sind, aber wenn Hasbro vorgibt: Wir machen einen dämlichen Film, in dem alle Ponies auf einmal Menschen sind, und es sich um irgendeine 08/15 Story dreht, die jeder mindestens schon 1024 mal gesehen hat, dann können die Schreiber zwar ihr Bestes geben, aber an der Rahmenhandlung nix drehen.

Das ist allerdings eine dämliche Sache, davon ist leider auch StudioB nicht gefeit und mMn trifft dieses Problem auch schon auf den Ausgang von Staffel 3 zu :/
Denn obwohl die Folge im Grunde gut gemacht ist, den Plot finde ich persönlich mehr als schwach, "girly", uninspiriert und 0815.

Aber vielleicht trifft wenigsten das auch auf EQG zu. "Plot beknackt, aber im Großen und Ganzen gut gemacht"

Kann ich mir im Moment aber echt nicht vorstellen dass sich aus EQD auch nur ein Fünkchen mehr als "Teenie-Gedöns" rausholen lässt. Schade, that rustles my chimmies um ehrlich zu sein -.- Noch dazu ist es hässlich gezeichnet mMn Octavia angry

ABER ich will dennoch nicht zu vorschnell sein...vielleicht sind wir am Ende alle überrascht und es ist gar nicht soooo extrem mies. Vielleicht stellt sich der Lackaffe auch noch als...wasweisich...Shining Armor heraus, denn wie viel sagt der Trailer schon?!
Allerdings hab ich mich auch wie gesagt kaum damit befasst und weis gerade mal die Eckdaten, deshalb fehlen mir höchstwahscheinlich "wichtige" Infos AJ hmm

Zitat:Es ist bei vielen Serien/Animes/whatever der Fall, dass Kinofilme null Einfluss auf die offizielle Story haben. Insofern darf jeder weiter seinen Headcanon bilden, da seh ich kein wirkliches Problem drin.

Soweit ich es mitbekommen habe dürfte dies auch der Fall sein, jedoch sind beide "Storywelten" leider miteinander verwoben :/ Was sich einerseits als großartig und spannend herausstellen könnte, andererseits aber auch das genaue Gegenteil Whining

Aber nach wie vor seh auch ich kein Problem darin. Abwarten und Bier trinken würd ich sagen, im vorhinein ärgern und Sorgen machen bringt mir ja nun auch nix Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2013 von Buchi04.)
Zitieren
15.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
(15.05.2013)Buchi04 schrieb:  Das ist allerdings eine dämliche Sache, davon ist leider auch StudioB nicht gefeit und mMn trifft dieses Problem auch schon auf den Ausgang von Staffel 3 zu :/
Denn obwohl die Folge im Grunde gut gemacht ist, den Plot finde ich persönlich mehr als schwach, "girly", uninspiriert und 0815.

Aber vielleicht trifft wenigsten das auch auf EQG zu. "Plot beknackt, aber im Großen und Ganzen gut gemacht"

Kann ich mir im Moment aber echt nicht vorstellen dass sich aus EQD auch nur ein Fünkchen mehr als "Teenie-Gedöns" rausholen lässt. Schade, that rustles my chimmies um ehrlich zu sein -.- Noch dazu ist es hässlich gezeichnet mMn Octavia angry

ABER ich will dennoch nicht zu vorschnell sein...vielleicht sind wir am Ende alle überrascht und es ist gar nicht soooo extrem mies. Vielleicht stellt sich der Lackaffe auch noch als...wasweisich...Shining Armor heraus, denn wie viel sagt der Trailer schon?!
Allerdings hab ich mich auch wie gesagt kaum damit befasst und weis gerade mal die Eckdaten, deshalb fehlen mir höchstwahscheinlich "wichtige" Infos AJ hmm

Ich habe großen Respekt vor jedem, der nach dem Trailer noch objektiv bleiben kann.

(15.05.2013)Buchi04 schrieb:  
Zitat:Es ist bei vielen Serien/Animes/whatever der Fall, dass Kinofilme null Einfluss auf die offizielle Story haben. Insofern darf jeder weiter seinen Headcanon bilden, da seh ich kein wirkliches Problem drin.

Soweit ich es mitbekommen habe dürfte dies auch der Fall sein, jedoch sind beide "Storywelten" leider miteinander verwoben :/ Was sich einerseits als großartig und spannend herausstellen könnte, andererseits aber auch das genaue Gegenteil Whining

Aber nach wie vor seh auch ich kein Problem darin. Abwarten und Bier trinken würd ich sagen, im vorhinein ärgern und Sorgen machen bringt mir ja nun auch nix Twilight happy

Das ist auch was völlig normales. Wenn ich das richtig interpretiert hab, gibt es im Film ja ein "Portal" in die Menschenwelt. Im Canon muss sowas deshalb nicht existieren.

Einzige Tatsache, die ich wirklich extrem schade finde, ist, dass sie einen ganzen Film diesem Spin-Off widmen. Da hätte die Story von Alicorn-Twilight viel eher als Spielfilm getaugt, und man hätte zusätzlich alles besser erklären können. Ich kann echt nicht verstehen, wieso die Entscheidung so fiel, wie es jetzt passiert ist. Sogar aus reiner Marketing-/Unternehmenssicht ist es absolut blödsinnig, eine Marke, die beliebt und bekannt ist, zu vernachlässigen, um einen neuen Film, bei dem schon das Konzept stark kritisiert wird, zu pushen.
Zitieren
15.05.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
(15.05.2013)Unknown schrieb:  Einzige Tatsache, die ich wirklich extrem schade finde, ist, dass sie einen ganzen Film diesem Spin-Off widmen. Da hätte die Story von Alicorn-Twilight viel eher als Spielfilm getaugt, und man hätte zusätzlich alles besser erklären können. Ich kann echt nicht verstehen, wieso die Entscheidung so fiel, wie es jetzt passiert ist. Sogar aus reiner Marketing-/Unternehmenssicht ist es absolut blödsinnig, eine Marke, die beliebt und bekannt ist, zu vernachlässigen, um einen neuen Film, bei dem schon das Konzept stark kritisiert wird, zu pushen.

Dass sie keinen Spielfilm Alicorn Twilight widmen, wird wohl daran liegen, dass bei einer gesamten Staffel das so ziemlich das Zentralthema ist, und Meghan McCarthy bereits angekündigt hatte, dass S3E13 noch eine Doppelfolge als Fortsetzung bekommen wird. Diese drei Folgen zusammengerechnet hätten dann in etwa Spielfilmlänge.

Und dass EqG "nur" einen Film bekommen wird, liegt wohl daran, dass gegen Ende des Films diese Geschichte vorbei und die Geldquelle geschaffen ist.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
15.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
(15.05.2013)GearTight schrieb:  
(15.05.2013)Unknown schrieb:  Einzige Tatsache, die ich wirklich extrem schade finde, ist, dass sie einen ganzen Film diesem Spin-Off widmen. Da hätte die Story von Alicorn-Twilight viel eher als Spielfilm getaugt, und man hätte zusätzlich alles besser erklären können. Ich kann echt nicht verstehen, wieso die Entscheidung so fiel, wie es jetzt passiert ist. Sogar aus reiner Marketing-/Unternehmenssicht ist es absolut blödsinnig, eine Marke, die beliebt und bekannt ist, zu vernachlässigen, um einen neuen Film, bei dem schon das Konzept stark kritisiert wird, zu pushen.

Dass sie keinen Spielfilm Alicorn Twilight widmen, wird wohl daran liegen, dass bei einer gesamten Staffel das so ziemlich das Zentralthema ist, und Meghan McCarthy bereits angekündigt hatte, dass S3E13 noch eine Doppelfolge als Fortsetzung bekommen wird. Diese drei Folgen zusammengerechnet hätten dann in etwa Spielfilmlänge.

Und dass EqG "nur" einen Film bekommen wird, liegt wohl daran, dass gegen Ende des Films diese Geschichte vorbei und die Geldquelle geschaffen ist.

Eben darum wäre ein Film ja toll gewesen. Das die Geschichte am Ende vorbei ist, ist bislang reine Spekulation und Hoffnung. Twilight: No, Really?
Zitieren
15.05.2013
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
(15.05.2013)Unknown schrieb:  Ich habe großen Respekt vor jedem, der nach dem Trailer noch objektiv bleiben kann.

Nah, ich glaub ich hab einfach die "Verdrängungsphase" noch nicht überwunden Twilight happy

(15.05.2013)Buchi04 schrieb:  
Zitat:Es ist bei vielen Serien/Animes/whatever der Fall, dass Kinofilme null Einfluss auf die offizielle Story haben. Insofern darf jeder weiter seinen Headcanon bilden, da seh ich kein wirkliches Problem drin.

Zitat:Das ist auch was völlig normales. Wenn ich das richtig interpretiert hab, gibt es im Film ja ein "Portal" in die Menschenwelt. Im Canon muss sowas deshalb nicht existieren.

Naja es beginnt ja eigentlich mit "normal-MLP-Canon", deshalb ist die Befürchtung dass es auch in den Canon des Fandoms übergeht durchaus berechtigt. Allerdings öffnet dies auch extreeeemst viele Türen für Fanfics, was für die Masse vermutlich eine begrüßenswerte Sache ist AJ hmm
Ich persönlich hab damit allerdings "0 komma nichts" angefangen, ich hasse "humanxPony" Fanfics mit jeder Faser meines Körpers und zwar gerade dann, wenn der Protagonist den Autor indirekt selbst darstellt und dieser wie "McGyver 2.0" geschrieben wird (was nunmal zu 99% der Fall ist).

Dennoch deutet AJ im Trailer darauf hin dass es sich nicht um die echte Welt handelt, also wenn man dann ständig mit "Human in Equestria & vise versa" Content genervt werden sollte, hat man immer noch das Argument dass es kein bisschen dem Canon folgt RD wink

Zitat:Einzige Tatsache, die ich wirklich extrem schade finde, ist, dass sie einen ganzen Film diesem Spin-Off widmen. Da hätte die Story von Alicorn-Twilight viel eher als Spielfilm getaugt, und man hätte zusätzlich alles besser erklären können. Ich kann echt nicht verstehen, wieso die Entscheidung so fiel, wie es jetzt passiert ist. Sogar aus reiner Marketing-/Unternehmenssicht ist es absolut blödsinnig, eine Marke, die beliebt und bekannt ist, zu vernachlässigen, um einen neuen Film, bei dem schon das Konzept stark kritisiert wird, zu pushen.

Ich verstehs auch nicht und finds ziemlich schade. Ich denke aber dass die Marketingabteilung des Unternehmens schon weis was es tut...."billige Teenie-Kacke" verkauft sich nunmal, dass sieht man sobald man "Nick" oder andere vergleichbare Sender einschaltet :/

Ein "echter" MLP Film wäre mir auch 10000 mal lieber gewesen, egal ob Twilight Alicorn Plot oder anderes...

Ich meine....aus EQG hätte sich durchaus ein total spannendes, faszinierendes Konzept weben lassen dass uns alle hätte gefallen können, indem die Ponies mit dem Dasein als Mensch zurecht kommen müssen. Aber doch bitte kein, wie es bisher den Anschein macht, Highschool-Klischee-Shit Whining Allein beim Gedanken daran stellt es mir die Zehennägel um 90° nach oben Flutterrage

Ich hoffe wirklich dass wir auch mal einen ordentlichen Film bekommen und MLP nicht, wie ich vermute, schon nach Season 4 vorbei ist FS sad

(15.05.2013)Unknown schrieb:  [quote='GearTight' pid='1985565' dateline='1368608643']
Dass sie keinen Spielfilm Alicorn Twilight widmen, wird wohl daran liegen, dass bei einer gesamten Staffel das so ziemlich das Zentralthema ist, und Meghan McCarthy bereits angekündigt hatte, dass S3E13 noch eine Doppelfolge als Fortsetzung bekommen wird. Diese drei Folgen zusammengerechnet hätten dann in etwa Spielfilmlänge.

Eben darum wäre ein Film ja toll gewesen. Das die Geschichte am Ende vorbei ist, ist bislang reine Spekulation und Hoffnung. Twilight: No, Really?

Ganz genau, zudem man die Story viel "runder" und ausgebauter erzählen könnte wie sie als Alicorn nun zurecht kommt (oder, so wie ich hoffe: "wie sie die Flügel wieder verliert Tongue ) denn auch 3x20 Minuten sind keine Spielfilmlänge. So bezeichne ich nur Videos mit einer Länge von min. 80 Minuten :/

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
15.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
(15.05.2013)Buchi04 schrieb:  
(15.05.2013)Unknown schrieb:  Ich habe großen Respekt vor jedem, der nach dem Trailer noch objektiv bleiben kann.

Nah, ich glaub ich hab einfach die "Verdrängungsphase" noch nicht überwunden Twilight happy

(15.05.2013)Buchi04 schrieb:  
Zitat:Es ist bei vielen Serien/Animes/whatever der Fall, dass Kinofilme null Einfluss auf die offizielle Story haben. Insofern darf jeder weiter seinen Headcanon bilden, da seh ich kein wirkliches Problem drin.

Zitat:Das ist auch was völlig normales. Wenn ich das richtig interpretiert hab, gibt es im Film ja ein "Portal" in die Menschenwelt. Im Canon muss sowas deshalb nicht existieren.

Naja es beginnt ja eigentlich mit "normal-MLP-Canon", deshalb ist die Befürchtung dass es auch in den Canon des Fandoms übergeht durchaus berechtigt. Allerdings öffnet dies auch extreeeemst viele Türen für Fanfics, was für die Masse vermutlich eine begrüßenswerte Sache ist AJ hmm
Ich persönlich hab damit allerdings "0 komma nichts" angefangen, ich hasse "humanxPony" Fanfics mit jeder Faser meines Körpers und zwar gerade dann, wenn der Protagonist den Autor indirekt selbst darstellt und dieser wie "McGyver 2.0" geschrieben wird (was nunmal zu 99% der Fall ist).

Dennoch deutet AJ im Trailer darauf hin dass es sich nicht um die echte Welt handelt, also wenn man dann ständig mit "Human in Equestria & vise versa" Content genervt werden sollte, hat man immer noch das Argument dass es kein bisschen dem Canon folgt RD wink

Meine Fresse, ich könnt schon bei dem Gedanken an sowas kotzen. Sorry, an alle Ponyhusbands.

(15.05.2013)Buchi04 schrieb:  
Zitat:Einzige Tatsache, die ich wirklich extrem schade finde, ist, dass sie einen ganzen Film diesem Spin-Off widmen. Da hätte die Story von Alicorn-Twilight viel eher als Spielfilm getaugt, und man hätte zusätzlich alles besser erklären können. Ich kann echt nicht verstehen, wieso die Entscheidung so fiel, wie es jetzt passiert ist. Sogar aus reiner Marketing-/Unternehmenssicht ist es absolut blödsinnig, eine Marke, die beliebt und bekannt ist, zu vernachlässigen, um einen neuen Film, bei dem schon das Konzept stark kritisiert wird, zu pushen.

Ich verstehs auch nicht und finds ziemlich schade. Ich denke aber dass die Marketingabteilung des Unternehmens schon weis was es tut...."billige Teenie-Kacke" verkauft sich nunmal, dass sieht man sobald man "Nick" oder andere vergleichbare Sender einschaltet :/

Ein "echter" MLP Film wäre mir auch 10000 mal lieber gewesen, egal ob Twilight Alicorn Plot oder anderes...

Ich meine....aus EQG hätte sich durchaus ein total spannendes, faszinierendes Konzept weben lassen dass uns alle hätte gefallen können, indem die Ponies mit dem Dasein als Mensch zurecht kommen müssen. Aber doch bitte kein, wie es bisher den Anschein macht, Highschool-Klischee-Shit Whining Allein beim Gedanken daran stellt es mir die Zehennägel um 90° nach oben Flutterrage

Ich hoffe wirklich dass wir auch mal einen ordentlichen Film bekommen und MLP nicht, wie ich vermute, schon nach Season 4 vorbei ist FS sad

Ich zweifle an besagtem "ordentlichen Film", aber gut, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ansonsten geb ich dir recht, wobei ich trotzdem nicht sicher bin, was die Marketingabteilung sich da gedacht hat. MLP:FiM ist, und da bin ich mir sicher, das erfolgreichste MLP, das es jemals gab, vllt. sogar die populärste Marke die Hasbro momentan besitzt.

(15.05.2013)Buchi04 schrieb:  
(15.05.2013)Unknown schrieb:  
(15.05.2013)GearTight schrieb:  Dass sie keinen Spielfilm Alicorn Twilight widmen, wird wohl daran liegen, dass bei einer gesamten Staffel das so ziemlich das Zentralthema ist, und Meghan McCarthy bereits angekündigt hatte, dass S3E13 noch eine Doppelfolge als Fortsetzung bekommen wird. Diese drei Folgen zusammengerechnet hätten dann in etwa Spielfilmlänge.

Eben darum wäre ein Film ja toll gewesen. Das die Geschichte am Ende vorbei ist, ist bislang reine Spekulation und Hoffnung. Twilight: No, Really?

Ganz genau, zudem man die Story viel "runder" und ausgebauter erzählen könnte wie sie als Alicorn nun zurecht kommt (oder, so wie ich hoffe: "wie sie die Flügel wieder verliert Tongue ) denn auch 3x20 Minuten sind keine Spielfilmlänge. So bezeichne ich nur Videos mit einer Länge von min. 80 Minuten :/

Eben. Die Flügel kann sie behalten, solange die Schreiber das gut hinbekommen, irgendjemand muss Twilight schließlich Flugunterricht geben, und ich kenne eine Pegasi, die sich perfekt dazu eignet. Twilight happy
Zitieren
15.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
(15.05.2013)Unknown schrieb:  Eben. Die Flügel kann sie behalten, solange die Schreiber das gut hinbekommen, irgendjemand muss Twilight schließlich Flugunterricht geben, und ich kenne eine Pegasi, die sich perfekt dazu eignet. Twilight happy
Pinkie approved

Aber sie wird sich nicht trauen, Twilight, als ihr beste Freundin, fertig zu machen.
Da gibt es andere Pegasi, z.T. ausgebildete Drill Sergeants, welche sie ordentlich Scheiße fressen lassen.

[Bild: 01-spitraepface.png]

Und wehe, sie schafft keine 500 Runden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.05.2013
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
Unknown schrieb:Ansonsten geb ich dir recht, wobei ich trotzdem nicht sicher bin, was die Marketingabteilung sich da gedacht hat. MLP:FiM ist, und da bin ich mir sicher, das erfolgreichste MLP, das es jemals gab, vllt. sogar die populärste Marke die Hasbro momentan besitzt.

Ja, stimmt eigentlich...würde mich auch interessieren wie man dann auf diesen Trichter gekommen ist. AJ hmm

Zitat:Eben. Die Flügel kann sie behalten, solange die Schreiber das gut hinbekommen, irgendjemand muss Twilight schließlich Flugunterricht geben, und ich kenne eine Pegasi, die sich perfekt dazu eignet.

Naja sie kann ihr es ja auch beibringen bevor sie sie veliert Wink
Aber...Nooooooin! Hast du eine Ahnung wie viel mehr Twidash es dann hageln wird, als es ohehin schon tut?! Whining Aber ich schweife ab.... Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
15.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
(15.05.2013)Buchi04 schrieb:  
Unknown schrieb:Ansonsten geb ich dir recht, wobei ich trotzdem nicht sicher bin, was die Marketingabteilung sich da gedacht hat. MLP:FiM ist, und da bin ich mir sicher, das erfolgreichste MLP, das es jemals gab, vllt. sogar die populärste Marke die Hasbro momentan besitzt.

Ja, stimmt eigentlich...würde mich auch interessieren wie man dann auf diesen Trichter gekommen ist. AJ hmm

Genau das meine ich ja. Ich bin kein Marketing Experte, bei weitem nicht, aber das erscheint mir im Moment wie ein Schuss ins eigene Bein.

(15.05.2013)Buchi04 schrieb:  
Zitat:Eben. Die Flügel kann sie behalten, solange die Schreiber das gut hinbekommen, irgendjemand muss Twilight schließlich Flugunterricht geben, und ich kenne eine Pegasi, die sich perfekt dazu eignet.

Naja sie kann ihr es ja auch beibringen bevor sie sie veliert Wink
Aber...Nooooooin! Hast du eine Ahnung wie viel mehr Twidash es dann hageln wird, als es ohehin schon tut?! Whining Aber ich schweife ab.... Twilight happy

Versteh' ich nicht. Twilight und Dash passen doch überhaupt nicht zusammen. Ich meine ein mega-Shipper bin ich definitiv nicht, aber irgendwo sollten Charaktere, die man shippt, doch ein wenig zueinander passen, oder?

(15.05.2013)Meganium schrieb:  
(15.05.2013)Unknown schrieb:  Eben. Die Flügel kann sie behalten, solange die Schreiber das gut hinbekommen, irgendjemand muss Twilight schließlich Flugunterricht geben, und ich kenne eine Pegasi, die sich perfekt dazu eignet. Twilight happy
Pinkie approved

Aber sie wird sich nicht trauen, Twilight, als ihr beste Freundin, fertig zu machen.
Da gibt es andere Pegasi, z.T. ausgebildete Drill Sergeants, welche sie ordentlich Scheiße fressen lassen.

[Bild: 01-spitraepface.png]

Und wehe, sie schafft keine 500 Runden.

Hm, man kann ja auch trainieren, ohne dabei jemanden fertig zu machen. Zumal ich denke Twilight würde dem Drill nicht wirklich standhalten. Aber stimmt schon, wir schweifen ab.
Zitieren
15.05.2013
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
(15.05.2013)Unknown schrieb:  Versteh' ich nicht. Twilight und Dash passen doch überhaupt nicht zusammen. Ich meine ein mega-Shipper bin ich definitiv nicht, aber irgendwo sollten Charaktere, die man shippt, doch ein wenig zueinander passen, oder?

Nein, die Charaktere müssen definitiv und augenscheinlich nicht zusammenpassen um vom Fandom geshippt zu werden Twilight happy
Im Endeffekt soll auch jeder ruhig shippen was er möchte...
Aber bittbitte, so sehr ich shipgebashe in Threads liebe in denen sie hineinpassen (und auch in meinem ^^), soll dass hier jetzt keinesfalls in einer Shipdiskussion enden...ah...damn, ich bereue es jetzt schon es angesprochen zu haben, wieso kann ich nur mein Maul nicht halten?! Whining

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
15.05.2013
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
(15.05.2013)Unknown schrieb:  Versteh' ich nicht. Twilight und Dash passen doch überhaupt nicht zusammen. Ich meine ein mega-Shipper bin ich definitiv nicht, aber irgendwo sollten Charaktere, die man shippt, doch ein wenig zueinander passen, oder?

Shipping ist aber immer eine vollkommen subjektive Sache, die auf eigenen Interpretationen, Empfindungen und Meinungen basiert. Dass sie nicht zusammen passen, das siehst du (und ich) vielleicht so, aber ein paar Menschen sehen das wieder komplett anders, weil sie die Beziehung zwischen den beiden (oder die Beziehung, die möglich sein könnte) etwas anders wahrnehmen.
__

Seit dem gestrigen twitter-Drama bin ich immer mehr der Meinung, dass sich das Fandom mehr und mehr selbst in den Hintern tritt. Die Reaktionen auf EQGirls scheinen mir noch schlimmer zu sein als die auf die Derpygeschichte und Alicorn!Twilight und langsam wird es wirklich ekelhaft.
Schon lächerlich, wenn ein Fandom, das sich ständig jammert, dass andere die Serie wegen Vorurteilen und Oberflächlichkeiten ablehnen, einen Film basht, von dem man gerade mal eine Minute Material hat. Facehoof
Zitieren
15.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
(15.05.2013)PumpkinPatch schrieb:  
(15.05.2013)Unknown schrieb:  Versteh' ich nicht. Twilight und Dash passen doch überhaupt nicht zusammen. Ich meine ein mega-Shipper bin ich definitiv nicht, aber irgendwo sollten Charaktere, die man shippt, doch ein wenig zueinander passen, oder?

Shipping ist aber immer eine vollkommen subjektive Sache, die auf eigenen Interpretationen, Empfindungen und Meinungen basiert. Dass sie nicht zusammen passen, das siehst du (und ich) vielleicht so, aber ein paar Menschen sehen das wieder komplett anders, weil sie die Beziehung zwischen den beiden (oder die Beziehung, die möglich sein könnte) etwas anders wahrnehmen.
__

Das ist mir vollkommen bewusst, der Beitrag war als ein bisschen unauffälliges Gebashe gedacht (Applelie), buchi hat's verstanden.

(15.05.2013)Buchi04 schrieb:  
(15.05.2013)Unknown schrieb:  Versteh' ich nicht. Twilight und Dash passen doch überhaupt nicht zusammen. Ich meine ein mega-Shipper bin ich definitiv nicht, aber irgendwo sollten Charaktere, die man shippt, doch ein wenig zueinander passen, oder?

Nein, die Charaktere müssen definitiv und augenscheinlich nicht zusammenpassen um vom Fandom geshippt zu werden Twilight happy
Im Endeffekt soll auch jeder ruhig shippen was er möchte...
Aber bittbitte, so sehr ich shipgebashe in Threads liebe in denen sie hineinpassen (und auch in meinem ^^), soll dass hier jetzt keinesfalls in einer Shipdiskussion enden...ah...damn, ich bereue es jetzt schon es angesprochen zu haben, wieso kann ich nur mein Maul nicht halten?! Whining
Zitieren
15.05.2013
RetroFreak138 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
Darf ich hier mal eben was einwerfen?





Ich finds einfach nur zu passend RD laugh

Das ist eine Signatur.
Zitieren
15.05.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
(15.05.2013)RetroFreak138 schrieb:  Darf ich hier mal eben was einwerfen?
Ich finds einfach nur zu passend RD laugh

My opinion:
le me schrieb:Okay let me tell it this way: It is really really really really really hard for me to like this, because EVERYTIME we get something new (is it the trailer or the first Designs) I am like: "This just looks like garbage!" I REALLY don't like the design here and the Trailer looked like YATHMW (Yet Another Teenie High School Movie Wannabe). I still have a little faith, but oh boy with every announcement they're getting me in a bad mood for this.


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
15.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
(15.05.2013)RetroFreak138 schrieb:  Darf ich hier mal eben was einwerfen?





Ich finds einfach nur zu passend RD laugh

LightingHoofDashLuna1996C­ODPlayer360NoScope

AJ hmm

Schön und gut, und trotzdem haben die meisten hier berechtigte Bedenken. Daran ändert auch ein Video von Saberspark, der das gewissermaßen "überzogen" darstellt, nix.
Zitieren
15.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
Bezüglich der Sache mit der Heuchelei:

Es mag nun viele aufregen, dass man dem Film keine Chance gibt. Bronies regen sich darüber auf, wenn niemand MLP:FIM eine Chance gibt, aber wenn es um Equestria Girls geht, dann will man dem Film einfach keine Chance geben.

Wenn man sich alleine den Trailer ansieht, oder wenn eine Inhaltsangabe, welcher z.T. weniger Aussagekraft als ein 60-Sekunden-Trailer hat, über den Film herauskommt, dann ist es durchaus legitim, den Film bereits als nicht sehenswert zu nennen.
Ich meine, warum ist man gezwungen 75 Minuten einem Filmes anzusehen, um erst dann eine gültige Meinung abzugeben?
Der Vergleich mag für viele nun nicht passend sein, jedoch: Muss man sich wirklich eine Folge DSDS anschauen, nur damit Kritik dann auch gerechtfertigt wird? Reicht es da nicht, wenn man sich bereits im Vorfeld informiert, z.B. durch ansehen von Werbung (ebenfalls so viel Aussagekraft wie ein Trailer), dass es bei DSDS nur um Quotenjagd, Erniedrigung der Menschenwürde, Manipulationen, und sonstige Dinge, die DSDS zum Abfalleimer der Fernsehlandschaft machen, geht?
Und wenn man sich zu MLP:FIM im Vorfeld informiert, und herausfindet, dass sich ein doch nennenswertes Fandom sich darum aufgebaut hat, welches nicht der ursprünglichen Zielgruppe entspricht, wird die Serie wieder mit anderen Augen betrachtet, teilweise als interessant empfunden, anstatt dem klischeehaften Merkmal, dass die Serie doch nur was für kleine Mädchen sei.

Ich mache es immer so: Ich informiere mich, was der Inhalt der Serie ist. Und welche Qualität ich mir darin erhoffen kann. Wenn mir dann bewusst ist, dass es sich um eine Hartz-IV-Sendung, oder sonstigen geistig minderen Schrott handelt, so muss ich mir das nicht antun, und kann gleich mit einem Shitstorm gegen die Sendung/Film beginnen.

Zu Equestria Girls wissen wir nur anhand eines Trailers, und ein paar weiteren Informationen, um welches Format es sich handelt: Dirty Dancing oder High School Musical ohne Tanzen und Singen, Camp Rock, Hannah Montana, und viele weitere ausgelutschte Teenie-Filme und -Serien, die voller Stereotypie und widerwärtigen Botschaften vollgestopft sind.

Die Zukunft wird es zeigen, ob dieses Format den anderen tatsächlich gerecht wird, und die Kritiken schon seit Anbeginn gerechtfertigt sind, oder ob es eine von ganz wenigen (ich kenne zwar keinen Film - aber es wird sicherlich Ausnahmen geben) Ausnahmen sind.
Aber auch diese Ausnahme muss gut begründet werden; nur weil Twilight da drin vorkommt, ist kein Argument.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.05.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
Und nur weil MLP drauf steht soll man dem ganzen ne Chance geben ? Ich zb habe MLP:FiM damals ne Chance gegeben weil es ne Fantasy Welt war (keine Menschen, sondern Fantasy Kreaturen).

Das ganze Setting und Aufmachung, wie es im Trailer präsentiert wird, spricht mich einfach überhaupt nicht an, in keinster Weise. Ich werde es weder hassen, noch mögen, sondern einfach ignorieren, weil es mir egal ist Wink.

Traurig wie einige das (mal wieder!) überbewerten Facehoof

Die Arbeit von Hasbro und dem Entwicklungsstudio will ich auch garnicht kommentieren, sie haben bis jetzt vieles richtig gemacht und die werden schon wissen was sie tun, denn blöd sind die Leute nicht die dort arbeiten und werden sich 100% was dabei gedacht haben Wink
Zitieren
15.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
(15.05.2013)Meganium schrieb:  Bezüglich der Sache mit der Heuchelei:

Es mag nun viele aufregen, dass man dem Film keine Chance gibt. Bronies regen sich darüber auf, wenn niemand MLP:FIM eine Chance gibt, aber wenn es um Equestria Girls geht, dann will man dem Film einfach keine Chance geben.

Wenn man das eine erwartet, und gleichzeitig das andere nicht bietet, dann ist es durchaus Heuchelei.

(15.05.2013)Meganium schrieb:  Wenn man sich alleine den Trailer ansieht, oder wenn eine Inhaltsangabe, welcher z.T. weniger Aussagekraft als ein 60-Sekunden-Trailer hat, über den Film herauskommt, dann ist es durchaus legitim, den Film bereits als nicht sehenswert zu nennen.
Ich meine, warum ist man gezwungen 75 Minuten einem Filmes anzusehen, um erst dann eine gültige Meinung abzugeben?

Teilweise. Den Vergleich finde ich dennoch unangebracht, da es sich bei EQG um ein Spin-Off handelt. Hier können wir uns alle im Vorfeld nicht mehr informieren, als bis zu einem gewissen Punkt. Außerdem weiß noch keiner, wie das Endprodukt aussehen wird.

Bei DSDS bspw. ist das anders. Das ist eine Castingshow, die bereits seit Jahren existiert. Durch ein wenig suchen und YouTube-Videos kann man sich, ohne je eine Folge gesehen zu haben, einen guten Überblick über den Content verschaffen.

Wobei ich dir Recht gebe, mit sowas kann man bereits urteilen, ob einen dergleichen interessiert, oder nicht. Simples Beispiel: MLP - hätte ich Ponies als Charaktere (aus welchem Grund auch immer) nicht gemocht, hätte ich es mir nicht angesehen. Letztlich muss man den Spin-Off doch gesehen haben, um mitreden zu können - meiner Meinung nach. Bei einem Film ist es halt immer nochmal was ganz anderes, als bei Serien.
Zitieren
15.05.2013
felix330 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
Ach ja, das Bronytum geht - mal wieder - unter. Das ist jetzt schon ein paar mal passiert, aber seltsamerweise sind wir trotzdem immer noch hier. AJ hmm

Aber mal ehrlich: Was soll denn bitte passieren? FiM wird sich nicht in Luft auflösen und durch Equestriagirls ersetzt. Wieso sollten wir nicht Fans von dem bleiben, was wir bisher waren - das war ja nie Equestria Girls. Da waren ja die Bedenken bei Princess Twilight noch sinnvoller, da ging es wenigstens um FiM. Hier geht es um ein einmaliges Spinoff. Was für einen Schaden soll das bitte anrichten? Entweder Leute mögen es oder eben nicht. Wird sicher wieder ein paar Drama Queens geben die wieder das "Fandom verlassen" wollen, aber im Ernst, wen interessiert's? Sollen sie doch. Twilight: No, Really?
Zitieren
15.05.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Noch 33 Tage Bronytum. What do?
Des Weiteren möchte ich hinzufügen, wie ich oben bereits erwähnt habe:

1.)
Hasbro macht mit den Promos keinen guten Job.
Wie gesagt: Jedes Mal wenn es neue Infos, nen Trailer, weiss der Geier gibt, möchte ich meinen Kopf auf die Tastatur schlagen.

Gut dazu muss ich auch sagen, dass die MLP-Trailer auf The Hub zu 70-80% ebenfalls totaler Müll sind <--- Darauf beruht im übrigen 60% meiner Hoffnung, dass der Film doch gut werden könnte. RD wink

2.) Spinoff hin oder her, es knüpft an FiM an, von daher muss man abwarten, wie FiM darauf "reagieren" wird. Dass EQG mit FiM irgendwie verknüpft ist, das können wir schon einmal als gesichert ansehen. Jetzt muss das Team zeigen, was sie daraus machen <---- die restlichen 40% meiner Hoffnung Twilight happy


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste