Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 11:20



Ravensburger Stammtisch
21.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.422
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Ravensburger Stammtisch
Ach verflucht warum kann ich nicht alles 3 ankreuzen ? Lyra astonished
Deshalb muss ich mich hier enthalten.
Also ich hab nix mit der Umfrage zu tun AN Pinkie happy

Hauptsache Luna Eclipse und die Bats Folge als typische Halloween Folgen. Welche Sprache is mir egal, ich nehm auch thailändisch. RD wink

Edit:
@Drijaka
Ja für AN schon RD laugh

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
21.10.2014
Elekto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Ravensburger Stammtisch
(21.10.2014)AN602 schrieb:  Was ist das denn für eine Umfrage... MLP auf Deutsch? Wieviele Ketzer müssen wir verbrennen!? Twilight: No, Really?
es soll auch Leute geben die wenig bis kein Englisch können die müssen halt die deutsche Folgen sehen wenn sie etwas verstehen wollen RD salute
und ich will auf alle Rücksicht nehmen. Twilight happy

[Bild: smolderfc_banner_by_querzu-dcpz6kv.png]
Zitieren
21.10.2014
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Ravensburger Stammtisch
(21.10.2014)NyancatOpal schrieb:  Edit:
@Drijaka
Ja für AN schon RD laugh
Auch wenn das was du geschrieben hast nur Ironie ist, finde ich daran nichts Lustiges. Da hört der Spass bei mir auf.
Vllt kann ich auch nur sehr schlecht Ironie bei Leuten die ich nicht kenne raus schmecken. Das was AN602 geschrieben hat sagt mir: ich bin angeblich ein ketzer der Brony’s und deswegen muss ich sterben, weil es einen wohl zu einem ketzer macht wenn man mlp auf der falschen Sprache anschaut.

Und selbst wenn sich rausstellt das er das mit dem verbrennen nicht so gemeint hat, es ist mir schieß egal.

Von mir aus kann er sowas zu seinen Freunden sagen, da wo ich es nicht lesen kann. Denn sowas kommt mir viel zu nah ans rechtsextreme.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
21.10.2014
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Ravensburger Stammtisch
(21.10.2014)Drijaka schrieb:  Das was AN602 geschrieben hat sagt mir: ich bin angeblich ein ketzer der Brony’s und deswegen muss ich sterben, weil es einen wohl zu einem ketzer macht wenn man mlp auf der falschen Sprache anschaut.

Meinst du wirklich allen Ernstes, daß ich das auch wirklich so gemeint habe?
Uhm... Nope. Setzen, Sechs. Facehoof

(21.10.2014)Drijaka schrieb:  Und selbst wenn sich rausstellt das er das mit dem verbrennen nicht so gemeint hat, es ist mir schieß egal.

Von mir aus kann er sowas zu seinen Freunden sagen, da wo ich es nicht lesen kann. Denn sowas kommt mir viel zu nah ans rechtsextreme.

DAS kommt dir schon rechtsextrem vor? Alter, du solltest mal die netten kleinen Rassenkriege in unserem Thread sehen. Also wenn dir das nicht wie der Nationalsozialismus in Reinform vorkommt, dann weiß ich auch nicht.
Wir haben übrigens jemanden in unserem Thread, der MLP auch lieber auf Deutsch guckt und OH WUNDER ALLER WUNDER! Er lebt noch. RD laugh
Und seit wann diktierst DU, was ich schreiben darf und was nicht?

Ach ja: Unicorns are the superior master race! Trollestia

[Bild: 400552__safe_solo_rarity_text_silly_unic...r+race.png]
Zitieren
21.10.2014
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Ravensburger Stammtisch
(21.10.2014)AN602 schrieb:  
(21.10.2014)Drijaka schrieb:  Das was AN602 geschrieben hat sagt mir: ich bin angeblich ein ketzer der Brony’s und deswegen muss ich sterben, weil es einen wohl zu einem ketzer macht wenn man mlp auf der falschen Sprache anschaut.

Meinst du wirklich allen Ernstes, daß ich das auch wirklich so gemeint habe?
Uhm... Nope. Setzen, Sechs. Facehoof

(21.10.2014)Drijaka schrieb:  Und selbst wenn sich rausstellt das er das mit dem verbrennen nicht so gemeint hat, es ist mir schieß egal.

Von mir aus kann er sowas zu seinen Freunden sagen, da wo ich es nicht lesen kann. Denn sowas kommt mir viel zu nah ans rechtsextreme.

DAS kommt dir schon rechtsextrem vor? Alter, du solltest mal die netten kleinen Rassenkriege in unserem Thread sehen. Also wenn dir das nicht wie der Nationalsozialismus in Reinform vorkommt, dann weiß ich auch nicht.
Wir haben übrigens jemanden in unserem Thread, der MLP auch lieber auf Deutsch guckt und OH WUNDER ALLER WUNDER! Er lebt noch. RD laugh
Ach und seit wann diktierst DU, was ich schreiben darf und was nicht?

Ach ja: Unicorns are the superior master race! Trollestia

[Bild: 400552__safe_solo_rarity_text_silly_unic...r+race.png]
Ich diktiere nicht das was du schreiben sollst und was nicht. Ich fühle mich stark angegriffen wenn ich so etwas lesen darf. „Meinst du wirklich allen Ernstes, daß ich das auch wirklich so gemeint habe?
Uhm... Nope. Setzen, Sechs. Facehoof“ ich kann das nicht feststellen ob du das ernst meinst oder nicht, da steht ein Text und ich schaue nach den Smileys ob das Ironie ist oder nicht. Wenn ich da keine Ironie entdecken kann, dann nehme ich alles einfach wörtlich.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
21.10.2014
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Ravensburger Stammtisch
Ein bisschen Common Sense würde dir nicht schaden. Und fullquoten brauchste meinen Post auch nicht.
Eigentlich ging ich davon aus, daß die Absurdität meines ketzerischen Posts ausreichend sei, damit jeder auch versteht, daß das nie und nimmer ernst gemeint sein konnte.

Zumal ich nicht wissen kann, wer nun alles lieber auf Deutsch oder Englisch guckt.
Anscheinend war ich dann wohl im Irrtum zu denken, daß alle deutschen Bronies die deutsche Synchro hassen und dergleichen. RD wink
Zitieren
21.10.2014
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Ravensburger Stammtisch
(21.10.2014)AN602 schrieb:  Ein bisschen Common Sense würde dir nicht schaden. Und fullquoten brauchste meinen Post auch nicht.
Eigentlich ging ich davon aus, daß die Absurdität meines ketzerischen Posts ausreichend sei, damit jeder auch versteht, daß das nie und nimmer ernst gemeint sein konnte.

Zumal ich nicht wissen kann, wer nun alles lieber auf Deutsch oder Englisch guckt.
Anscheinend war ich dann wohl im Irrtum zu denken, daß alle deutschen Bronies die deutsche Synchro hassen und dergleichen. RD wink

Ich habe mehrere psychische Erkrankungen. Ich arbeite nach einer Logik und mehr nicht. Ich kann Ironie aus Texten ohne Smiley nicht erkennen, auch nicht durch die absurdesten texte. Das kann ich nur bei Leuten die ich gut kenne.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 von Drijaka.)
Zitieren
21.10.2014
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Ravensburger Stammtisch
Och Leute, wie wärs mal mit etwas mehr love&tolerate?
Soll Ja Leute geben die kein Englisch können.

Wobei ich verstehen kann dass man die deutsche Synchro nicht mag. Ich hab mir die komplette erste Staffel und einige Folgen der zweiten auf deutsch gegeben, damit man mir nicht sagen kann, ich hätte ihr keine Chance gegeben.
Ich kann ganz klar sagen: Ich mags NICHT.

Aber englische Folgen mit deutschen Untertiteln find ich ein machbarer Kompromiss.
Zitieren
21.10.2014
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Ravensburger Stammtisch
(21.10.2014)McKay schrieb:  Soll Ja Leute geben die kein Englisch können.

Arme Schweine.
Zitieren
22.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.422
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Ravensburger Stammtisch
nEIN; uNTERTITEL BLOS NICHT:
wIR ÜBERHÖREN MAL EINFACH DEN hATER UND NEHMEN DIE DEUTSCHE vERSION:
mIT uNTERTITELN KOMM ICH WIEDERUM NICHT KLAR: dA MUSS ICH IMMER NACH UNTEN GUCKEN UND ÜBERSEHE DIE HÄLFTE DER hANDLUNG:

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 von NyancatOpal.)
Zitieren
22.10.2014
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Ravensburger Stammtisch
Ihr wisst aber schon dass auch ich die deutsche Version boykottiere? Könnte evtl ein langweiliger Abend für mich werden *wein* dabei wollte ich doch eigentlich meinen Geburtstag so ein bißchen nachfeiern ;-)

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
22.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.422
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Ravensburger Stammtisch
Mann, dass das jetzt so ein Problem werden kann, hätt ich nicht gedacht. Lyra astonished
Aber die Umfrage spricht glaub ich für sich...

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
22.10.2014
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.801
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Ravensburger Stammtisch
*siiiiiigh*

da kommt man halbwegs gut gelaunt on, schaut ins forum und bekommt regelrecht ins gesicht geschssn. mal ernsthaft leute, muss wegen jeder kleinigkeit gleich ein streit vom zaun gebochen werden? Twilight: No, Really?

soweit ich das sehen kann, verhälst du dich, AN, unnötig aggressiv. wenn jmd einen witz nicht versteht, kann man die person einfach ruhig aufklären, ohne weiter draufzukloppen und zu behaupten, dass wäre doch absolut klar.

(21.10.2014)AN602 schrieb:  
(21.10.2014)McKay schrieb:  Soll Ja Leute geben die kein Englisch können.

Arme Schweine.

grad so sachen sind zB absolut unnötig. zu erwarten, dass jeder hier englisch kann UND auch spaß daran hat, was in der sprache anzuschauen ist ungefähr so arrogant, wie für die franzosen anzunehmen, dass die ganze welt französisch spricht. für viele ist englisch nach wie vor nur ein schulfach, das ab der 5. eingeführt wurde und in dem man genauso schlecht sein kann wie in mathe oder bio. sollte jmd aus dem ausland kommen, hat er vllt gar kein englisch in der schule gehabt oder nur sehr beschränkt.

ich persönlich hab wegen meinem NZ-aufenthalt praktisch perfektes englisch und mir machen videos, texte und unterhaltungen in dieser sprache deutlich mehr spaß als im deutschen, aber ich nehme rücksicht auf die, die da nicht so bewandert sind.
an kompromisse wie zB einige folgen auf EN und einige auf DE anzuschauen (und einfach mal zu schauen, wie sich die synchro in einigen folgen anhört und sich zB bewusst an der crappigkeit von "winter-ade-tag" zu vergnügen), etwas ganz anderes anzuschauen (wo die sprache keine so wichtige rolle spielt) oder einfach was anderes zu unternehmen, scheint anscheinend keiner zu denken.

(21.10.2014)Drijaka schrieb:  Ich habe mehrere psychische Erkrankungen. Ich arbeite nach einer Logik und mehr nicht. Ich kann Ironie aus Texten ohne Smiley nicht erkennen, auch nicht durch die absurdesten texte. Das kann ich nur bei Leuten die ich gut kenne.

an sowas habe ich bereits beim 2. antwortpost gedacht. ein recht hoher anteil von menschen ist in irgendeiner weise psychisch eingeschränkt, ich kenne da eine ganze handvoll leute.
wobei es selbst für einen durchschnittlichen menschen sehr schwer sein kann, aus reinem text auf hintergrundaussagen zu schließen. auch ich habe da teilweise massive probleme und kann über eine längere geschprächsdauer nicht nachvollziehen, was die andere person meint. sprachtempo, betonung, tonfall und mimik gehen in texten verloren und fehlende emoticons machen das ganze nicht unbedingt einfacher.

aber das ist meine nur ansicht. ich klage keinen an, jeder kann denken, was er will und niemand muss drauf eingehen.
Zitieren
22.10.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ravensburger Stammtisch
So ich misch mich hier mal als stellvertretende Stammtischleitung mit ein. Ich bin zwar an dem Abend leider nicht dabei, aber ich habe mal einen Lösungsvorschlag:


Die Umfrage zeigt nun ganz eindeutig Englisch, da es ja wie erwartet viele Leute gibt die die englische Synchro bevorzugen. Ich sage mal so: Die meisten Leute die am Abend dabei sind sollten den "Inhalt" der Folgen ja bereits kennen und daher sollte es auch für diejenigen die Deutsch bevorzugen ein kleineres Problem sein die englische Synchro zu verstehen, da man den Kontext ja schon kennt. Das meiste sollte man daher auch ohne so guten Englischkenntnissen verstehen, da es ja in der Regel nicht sehr komplex ist.

ABER: Ich würde noch zusätzlich dann vorschlagen: Keine Folgen/Filme, die noch nicht im deutschen erschienden sind, denn ich denke, dass diese dann zu sehr spoilern würden, wenn man das Englisch nicht gut genug versteht.


Aber wie ich Elektro kenne, ist da nur ein paar wichtige Folgen geplant. Vor allem die wichtigste Folge für den Zeitpunkt.



Mich würde aber ganz ehrlich interessieren, ob an diesem Stammtisch wirklich jemand teilnimmt, der überhaupt kein Englisch kann, oder so schlecht, dass dieser es garnicht versteht. Die meisten sollten doch zumindest den Grundgehalt der Folgen verstehen können.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
22.10.2014
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Ravensburger Stammtisch
@Dodge

Also Streit würde ich das nicht nennen. Nur ein kleines Geplänkel, nichts weiter. Aber ich sehe ein, daß ich mal wieder vorschnell geschossen habe und entschuldige mich.
Zitieren
22.10.2014
Elekto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Ravensburger Stammtisch
also die Bats Folge und die Luna Eclipsed Folge werden sicher dabei sein.
auch sonst ein paar Folgen in der Luna auftaucht. Dazu hab ich noch ein paar coole PMVs dabei.
es giebt diesesmal auch eine funktionierende Wii Pinkie happy

ob Deutsch oder Englisch deshalb die Umfrage nach der ich gehen werde.

[Bild: smolderfc_banner_by_querzu-dcpz6kv.png]
Zitieren
22.10.2014
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Ravensburger Stammtisch
Man könnte auch generell ein paar Horrorfilme laufen lassen... Unterm Strich ist Nightmare Night auch nix anderes als Halloween, und was ist halloween ohne Horrorfilme?
Zitieren
23.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.422
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Ravensburger Stammtisch
Ist dir die Luna Folge nicht scary genug RD laugh




Wie jetzt Wii ? Was können wir denn alles Wii-en ? Twilight smile
I have just no idea Lyra astonished

Na wenigstens wird jetzt etwas mehr Programm veröffentlicht.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 von NyancatOpal.)
Zitieren
23.10.2014
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Ravensburger Stammtisch
@McKay

Ich würde da japanische Horrorfilme empfehlen. Die wissen, wie man sowas macht. Bei Ju-On hab ich mir fast in die Hosen gepisst. RD laugh
Zitieren
23.10.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Ravensburger Stammtisch
Würde ich jetzt Öl ins Feuer gießen wenn ich sage das ich als Inquisitor verkleidet komme?^^

Ne ernsthaft ich weiß noch nicht ob ich kommen kann, da ich für den Tag schon 3 verschiedene Anfragen habe. Mal ehrlich manchmal unternimmt man nichts und an einem Tag muss man schauen wie man es hinkriegt.

Zitat:Aber englische Folgen mit deutschen Untertiteln find ich ein machbarer Kompromiss

Finde ich an sich schon ein guter Vorschlag.

Zugegeben ich finde die deutsche Synchro nicht schlecht sondern relativ gut. Aber ich habe diese Diskussionen schon so oft gesehen und ja japanisch und englisch ist meistens besser, finde ich auch. Nur man sollte irgendwann mal akzeptieren das deutsche Snychros zu den Top 5 in der Branche zählen.

Englisch ist unter anderem eine Sprache die wir im Gegensatz zum Deutschen nicht häufig sprechen und hören (Unterhaltungsmedien außen vor gelassen).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 von Rundas.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste