Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.06.2024, 01:59



Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
30.05.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
(30.05.2012)Kathy schrieb:  Bist du saier?
Ich vermute mal, dass du "sauer" meinst und sage Nein.
31.05.2012
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Puh, okay^^ Aber ich dachte schon, dass Pinkie für uns ne Party schmeisst und dass wir mit den Charakteren ein wenig reden, bitte^^

02.06.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Fragt mich die Frau Spiellerterin gerade ernsthaft, ob wir ne Pinkie-Party haben dürfen?...AJ surprised

Okay, dann fasse ich mal das Gespräch zusammen.
Spielleiterin fragt, ob wir uns mit den Mane 6 treffen dürfen.
Spieler A sagt ja.
Spieler B weißt darauf hin, dass man es damit nicht übertreiben soll(da Backgroundcharacter). Dazu sagt er, dass eine Pinkie-Party eigentlich zu Welt dazugehört(was gar nichts mit MC und BC zu tun hat).
Spielleiterin verbietet Spieler B, die Mane6 zu MC zu machen.
Spieler B ist total verwirrt, da er das nie behauptet hat(Gegenteil war der Fall) und stellt es nochmal in aller Ausführlichkeit richtig.
Spielleiterin fragt Spieler B ob sie eine Pinkie-Party haben darf.
...
...
...
Well... to be continued...Derpy confused

------------------------------

Aber mal eine ganz andere Frage: Jeder unserer OCs hat ja einen gewissen Hintergrund. Seine eigene "FanFic", wenn man so will. Wie weit dürfen wir die Geschehnisse aus diesen "FanFics" in das RPG mit einbeziehen.
Ich rede jetzt nicht davon, dass plötzlich Feinde, Bekannte oder sonstige OC spezifischen Sachen auftauchen, oder sowas.
Ich rede davon, wenn in Gesprächen Fragen zum Hintergrund auftauchen, wenn der Character (nur ein bisschen) über sich erzählt, oder der Spieler etwas zum Character erklärt.

Aktuelles Beispiel wäre, dass Shady für Celestia und Luna arbeitet bzw mit ihnen befreundet ist und auch im Schloss lebt. Kanon ist das ja nu nicht wirklich.
Aber wo sollen wir die Grenze ziehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 von kommo1.)
02.06.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 837
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
*tätschelt Kommo*
gaaaanz ruhig schwarzer, es wierd wieder gut du musst nur ganz dolle daran glauben dann kann alles wieder gut werden Smile

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
02.06.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
(02.06.2012)Mactatus schrieb:  *tätschelt Kommo*
gaaaanz ruhig schwarzer, es wierd wieder gut du musst nur ganz dolle daran glauben dann kann alles wieder gut werden Smile

Ich bin nicht schwarz.[Bild: apbloom_cry6c1o.png]
02.06.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 837
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
(02.06.2012)kommo1 schrieb:  
(02.06.2012)Mactatus schrieb:  *tätschelt Kommo*
gaaaanz ruhig schwarzer, es wierd wieder gut du musst nur ganz dolle daran glauben dann kann alles wieder gut werden Smile

Ich bin nicht schwarz.[Bild: apbloom_cry6c1o.png]

Dein Avatar schon RD laugh

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
02.06.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
(02.06.2012)Mactatus schrieb:  
(02.06.2012)kommo1 schrieb:  
(02.06.2012)Mactatus schrieb:  *tätschelt Kommo*
gaaaanz ruhig schwarzer, es wierd wieder gut du musst nur ganz dolle daran glauben dann kann alles wieder gut werden Smile

Ich bin nicht schwarz.[Bild: apbloom_cry6c1o.png]

Dein Avatar schon RD laugh
Genatzt. Der auch nicht. Tongue

BTW: Ich warte auf Madness. Nicht dass sich jemand wundert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 von kommo1.)
04.06.2012
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
So, jetzt^^
Ja, das war etwas verwirrend, tut mir leid... Ich habe dich aber auch falsch verstanden, sorry.

Nun, zur Klarstellung:
Ich würde sehr, sehr gerne, dass Pinkie Pie für uns eine Party macht.

Und ich dachte einfach, dass wir die Möglichkeit haben, einmal mit den Mane six zu sprechen. Wollte ich wirklich mal machen.^^ Sie sollen zwar Hintergrundcharaktere bleiben, spielen aber, da wir ja in Ponyville sind, irgendwie schon eine wichtigere Geschichte. Versteht ihr rgrendwie, was ich meine? Ich kanns irgendwie nicht anders erklären.
Als Beispiel: Derpy oder Rainbow Dash könnten Jackair zum Beispiel zeigen, wo er als Pegasus schlafen, bzw. wohnen kann.
Celestia könnte, wenn kommo1 noch mehr Scheisse baut^^, nach Ponyville kommen und ihm sagen, "wo's lang geht". Oder wenn jemand Arbeit sucht, dass er sich zum Beispiel bei Applejack oder so erkundigt.
Oder wenn wir in einer Disco sind, legt das DJ-Pony auf. versteht ihr einigermassen, wie ich das meine?^^ Es ist irgendwie komplizeirt zu erklären^^.

Ausserdem sind mri beim Lernen dieses Wochenende einige Ideen gekommen: Kommo1, du ahst das mti der Hintergrundgeschichte der Charaltere eingebracht. Das finde ich eine sehr gute Idee, denn so könnte unsere Geschichte noch besser werden! Ich finde, das sollten wir einbauen.
Dann müsste es irgendwann ncoh einen Wettbewerb geben. Einen, aus dem Ponnies, Einhörner und Pegasusse aus ganz Equestria antreten.
DAs wäre cool. Ausserdem könnte man den Wettbewerb mit einem Krieg verknüpfen. Also Krieg... Plötzlich taucht halt ein Feind auf. Und Questria muss daann gegen den feind kämpfen. Muss nicht in Verbindung mti einem Wettbewerb sein, kann aber.
Das wäre so das, was mir eingefallen ist.

06.06.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Ja, ich weiß. Ich bin ungeduldig.
07.06.2012
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Und was sagst du zu eminer Idee???

07.06.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Ich raff jetzt nicht so ganz was du meinst.
Ich hatte ja gefragt, ob unsere Character blanko sein müssen oder ob ihr Hintergrund schon existieren darf. Nun whatever... das scheint ja geklärt.

Was deine Idee betrifft mit dem Turnier und dem Krieg betrifft.... PM.
08.06.2012
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Ich dachte eigentlich, ich hatte das klar geschrieben, also: Ich fände es eine sehr gute Idee, wenn wir die Hintergrundgeschichte unserer Figuren einbringen, und zwar so wie wir denken, ist es gut. Aber ich denke, das sollte auf jeden Fall passieren Twilight smile

Schreib doch hier rein, was du dazu denkst, zu der Idee, damit wir HIER diskutieren können, dann können alle mitlesen^^.

08.06.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
(08.06.2012)Kathy schrieb:  Schreib doch hier rein, was du dazu denkst, zu der Idee, damit wir HIER diskutieren können, dann können alle mitlesen^^.
Der Gedanke dabei war, dass zwar eine grobe Richtung bekannt ist, aber dass eventuelle Details unbekannt bleiben, damit nicht die... Überraschung" verdorben wird....AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2012 von kommo1.)
11.06.2012
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
ABer ist jeder mit diesem gedanken einverstanden? Meine Idee und der Vergangenheit der Charaktere?
Ach ja, noch was! Jemand sollte die weisse Pegasi spielen, die Jackair angesprochen hat^^

11.06.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 837
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Waaa man kann meine Innereien sehen... Kathy hat mich grade aufgeschlossen @.@

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
11.06.2012
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
was habe ich?

11.06.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
(11.06.2012)Mactatus schrieb:  Waaa man kann meine Innereien sehen... Kathy hat mich grade aufgeschlossen @.@

[Bild: PTbXv.gif]
Ich liebe die deutsche Sprache.
11.06.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 837
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Nichts schlimmes Kathy du hast nur das Wort "zu" vergessen in dem Satz *Kathy schloss Mac auf.*
Ist nicht böse gemeint ich musste nur herzlich lachen

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
12.06.2012
Jackair Offline
Opelpony
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
So wieder Zuhause Pinkie happy

Wer spielt denn jatzt die weiße Pegasi xD
Achja vielen dank an Kathy das sie für mich geschriben hat Brohoof

[Bild: dyt3qgwz.png]
Skype : mcbigmac1605
Schaut mal rein http://jackair.deviantart.com/
... Brohoof TeerLunge ich liebe den asphalt Brohoof ...
12.06.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Wellcome back. Wie war der Urlaub?
Viel verpasst hast du ja hier zum Glück nicht. Twilight happy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste