Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.06.2024, 14:56



Junges Rauchen!
05.09.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Junges Rauchen!
Ist mir eigentlich viel zu krass, wenn ich höre, dass schon in er fünften Klasse geraucht wird. Als ich in der fünften war haben wir noch jede Menge dämliche Spiele auf dem Schulhof gspielt, auf Rauchen kam da keiner. Auch in der sechsten hat niemand im entferntesten daran gedacht.
Aber wenn man bedenkt, dass man nichtmal durch die Straßen gehen kann, ohne sich einen dämlichen Spruch von einem 12 Jährigen an die Waffel werfen zu lassen, habe ich sowieso alle Hoffnungen verloren.

Werft die Purschen zu Poden!Rarity shocked

Da hatte ich vor einigen Jahre ein Highlight-Erlebnis beim Ausflug in die Innen stadt, denn da habe ich einen geschätzt 10 oder 11 jährigen mit dicker, fetter Zigarre gesehen. Da war mir schon klar, dass diese Generation verloren ist.

Kill it - kill it with fire!Flutterrage

Nee, ernsthaft: ich habe keine Ahnung, wie es dazu kommen konnte bzw. kommt. Aber es ist ein gruseliger Trend, der mir eigentlich eiskalt am Ärmel vorbeigeht. Wer meint, seine Entwicklung schädigen zu müssen - bitte sehr, dem drücke ich die Fluppe sogar noch zwischen die Lippen!

Schlimmer dagegen finde ich den Umgang der jüngeren Generation, aber das gehört hier wohl nicht hin. Auch, wenn ich für doofe Sprüche/Taten das Gefühl verspühre, eine Nasenkorrektur vornehmen zu wollen. Mit einem flachen, rostigen Gegenstand. Aber das ist den Stress hinterher gar nicht Wert!
Zitieren
05.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Junges Rauchen!
(05.09.2012)Raindark Dash™ schrieb:  Um diesen zu bekommen muss man a) Nachweißlich 16-Jahre alt sein. b) Ein Elternteil soll persönlich mit dem Direktor reden und ihm bestätigen, dass sie von der Qualmerei ihres Kindes bescheidwissen und sie ihm erlauben jenen Platz zu benutzen.

Ich wollte zuerst deine Schule kritisieren, da ich dachte du lebst in Deutschland. Hier wäre es für Schulen unvorstellbar Raucherscheine an minderjährige zu geben. Wobei ich dann aber sagen muss, dass bei den unter 18 Jährigen sogar die Eltern zustimmen müssen, bevor ihr Kind einen Raucherschein bekommt ist doch ziemlich gut. Twilight smile

(05.09.2012)Raindark Dash™ schrieb:  Um meine jüngere Schwester mache ich mir jedoch Sorgen. Diese ist in meinen Augen doch sehr gefährdet. Sie ist mehr der Typ, der mit der Gruppe mitzieht und alles Mögliche ohne Hinterfragung oder an Folgen zu denken mit der Gruppe mitzieht. Sie müsste wahrscheinlich nur in eine Gruppe mit solchen jung Rauchern geraten und dann würde sie wahrscheinlich mit derartigem anfangen.

Reden, reden, reden. Als meine Schwester von ihrer ersten Party mit Alkohol zurückkam, erzählte sie mir stolz, dass sie Alkohol getrunken hatte. Ich ließ sie sofort wissen, dass man darauf nicht stolz sein kann, sondern eher aufpassen soll. Auch das Rauchen habe ich, auch wenn ich selbst Raucher bin und sie es weiß, erfolgreich ausgeredet. Mittlerweile versucht sie mich vom Rauchen abzuhalten. FS grins
Zitieren
05.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
(05.09.2012)Odrakis schrieb:  Ist mir eigentlich viel zu krass, wenn ich höre, dass schon in er fünften Klasse geraucht wird. Als ich in der fünften war haben wir noch jede Menge dämliche Spiele auf dem Schulhof gspielt, auf Rauchen kam da keiner. Auch in der sechsten hat niemand im entferntesten daran gedacht.
Aber wenn man bedenkt, dass man nichtmal durch die Straßen gehen kann, ohne sich einen dämlichen Spruch von einem 12 Jährigen an die Waffel werfen zu lassen, habe ich sowieso alle Hoffnungen verloren.

Eeyup, die jüngeren werden leider immer respektloser. Daher würde ich mir die Mühe auch gar nicht erst machen, einen jungen Raucher anzusprechen und den Versuch zu starten, ihn von seinem Verhalten abzubringen. Man würde zum Dank eh nur einen blöden Kommentar ernten. Twilight: No, Really?
Die einzige Ausnahme wäre, dass ich die Person echt kenne und auch mag. Dann würde ich es wohl probieren, auch wenn die Chancen auf Erfolg wohl sehr gering wären. Leider.

Aber zu deinem ersten Satz: Ich hatte es schonmal gepostet - wahrscheinlich ist es durch den Forenfehler verloren gegangen: Ein guter Freund von mir hat mir erzählt, dass sein Bruder seit dem achten Lebensjahr raucht! Er ist jetzt 16 oder 17 und raucht somit schon sein halbes Leben lang. Furchtbar. Facehoof Man konnte ihn auch nicht davon abbringen, wurde mir erzählt. Ich würde ja ausrasten, wenn meine Kinder so etwas eines Tages machen würden...

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
05.09.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

AW: RE: Junges Rauchen!
(05.09.2012)InvaderPsi schrieb:  Aber zu deinem ersten Satz: Ich hatte es schonmal gepostet - wahrscheinlich ist es durch den Forenfehler verloren gegangen: Ein guter Freund von mir hat mir erzählt, dass sein Bruder seit dem achten Lebensjahr raucht! Er ist jetzt 16 oder 17 und raucht somit schon sein halbes Leben lang. Furchtbar. Facehoof Man konnte ihn auch nicht davon abbringen, wurde mir erzählt. Ich würde ja ausrasten, wenn meine Kinder so etwas eines Tages machen würden...

Ich hatte auch einen Mitschüler in der dritten Primaklasse der rauchte. Natürlich sponsored by big brother. Ich jabe das erst später erfahren. Er war aber auch einer dieser Typen die später Kriminell werden. War also schon zu denken das er früher oder später anfängt zu rauchen.
Erst in der 2. Oberstufe haben "viele" in meiner Klasse geraucht, die meisten Raucher haben auch noch gekifft. Da das rauchen auf dem Schulareal verboten war, haben die Raucher immer das Areal verlassen, was ja auch nicht erlaubt ist.

Ich möchte nicht das meine Kinder rauchen, wenn ich welche habe. Alkohol dürfen sie trinken, mit ca. 15 (natürlich nur Bier oder sonstiges was wenig Alkohol hat). Natürlich auch nur wenn sie es nicht übertreiben, aber beim rauchen müssen sie mind 18 sein, vorher bin ich dagegen. Wenn ich sie trotzdem erwischen werde gibts halt ne saftige Strafe.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
Ich würde es auch ab 18 nicht gut finden, wenn meine Kinder rauchen würden. Klar wäre es im jüngeren Alter noch schlimmer - aber gut ist es eben nie. Und dafür macht man sich dann als Elternteil einfach zu viele Sorgen. Ist ja auch normal und so sollte es auch sein.

Außerdem möchte ich mir nicht 9 Monate lang in der Schwangerschaft den Hintern aufreißen, auf alles Ungesunde verzichten und auch später alles tun, damit meine Kinder gesund sind (vor allem auf die Ernährung achten, usw.) und am Ende ruinieren sie sich dann selbst die Gesundheit. Lyra eww

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
05.09.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

AW: RE: Junges Rauchen!
(05.09.2012)InvaderPsi schrieb:  Ich würde es auch ab 18 nicht gut finden, wenn meine Kinder rauchen würden.

Natürlich wäre es schön wenn sie nie rauchen würde, was ich hoffe, aber mit 18 kann ich es den Kinder nicht mehr verbieten.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: AW: Junges Rauchen!
(05.09.2012)FiHaZe schrieb:  
(05.09.2012)InvaderPsi schrieb:  Ich würde es auch ab 18 nicht gut finden, wenn meine Kinder rauchen würden.

Natürlich wäre es schön wenn sie nie rauchen würde, was ich hoffe, aber mit 18 kann ich es den Kinder nicht mehr verbieten.

Verbieten kann man es nicht, da hast du Recht. Ich hoffe einfach, dass ich ihnen früh genug vermitteln kann, dass das nichts taugt und man lieber die Finger davon lassen sollte.

Aber als Elternteil kann man das auch nicht immer so gut beeinflussen - leider gibt es dann ja noch den Gruppenzwang und andere Einflüsse, die Jugendliche zum Rauchen bewegen könnten.

Wie dem auch sei - ich würde trotzdem alles daran setzen, meine Kinder davon abzubringen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
05.09.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Junges Rauchen!
Dass ich es mir nicht zutraue, meine potentielle Kinder "richtig" zu erziehen, ist einer der Gründe, warum ich keine haben werde. Ich denke, man muss davon ausgehen, dass sie sich nicht so verhalten wie man es gerne hätte, und ich habe absolut keine Ahnung, was man dagegen tut.

Vielleicht ein schlechtes Beispiel erzeugen? Mein Vater hat schon immer geraucht und mich hat es schon immer gestört, ich denke, das hat viel zu meinem militanten Nichtrauchertum beigetragen.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
05.09.2012
Rainbow Dash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
Ich bin absolut gegen das Rauchen von Minderjährigen.
Zitieren
05.09.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Junges Rauchen!
Rauchen ist, egal in welchen alter gesundheitsschädlich, wie gefährlich hängt von vielen faktoren ab einige davon sind:

Welcher Taback wird geraucht?
Selbstgemachter taback aus dem garten enthält nicht so viele Giftoffe wie Industrieller taback. (ist aber immernoch sehr ungesund)

Welche art von zigarrette/zigarre usw. wird geraucht?
Je danach wie man etwas raucht gehts auf unterschiedliche Körperpartien.
z.B. ne zigarre wird nur mit dem mund geraucht, der rauch kommt im optimalfall nicht in die lungen, dafür wird das gewebe im mund anfäller für mutationen usw.

Wie hoch ist der genetische risikofaktor des rauchers?
Leute die genetisch dazu determiniert sind auf suchtmittel anzusprechen oder krebs zu bekommen gehen beim rauchen ein höheres risiko ein als leute die nicht zu den risikogruppen gehören usw.

Ich zähl hier mal n paar der inhaltsstoffe von Zigarettenrauch auf, das sind nicht alle sondern nur die schädlichsten. (wenn ich alle aufzählen müsste würd ich wahrscheinlich bis nächstes jahr da hockn, soweit ich weis solln es über 4000 stück sein)

Spoiler (Öffnen)

Die meisten dieser stoffe sind hochgradig Krebserzeugend und schon in kleinen dosen schädlich. (Laut dem schweizer Bundesamt für Gesundheit gibt es ca 40 Kreberregende stoffe in zigarrettenrauch)

Nun nochmal ein abstecher zum nikotin:

Hier haste mal die strukturformel davon:

Spoiler (Öffnen)

Was kann man dazu sagen... naja:

Nikotin hat eine krebserzeugende wirkung, da es Proteinkinase B aktiviert.
Proteinkinase B besteht aus 3 Enzymen und kontrolliert den Metabolismus, das Wachstum und das Absterben von Zellen. Durch den eingriff von nikotin in die Ezymatischen und Chemischen abläufe der zelle wird die Überlebensfähigkeit der Zellen erhöht, was sich als schädlich erweist, wenn es sich um krebszellen handelt, da diese dann länger leben und sich dadurch öfter teilen können.

Desweiteren wird mit nikotin das wachstum von Blutgefässen in Krebsgeschwulsten unterstützt, was zur besseren durchblutung (= bessere O² & nährstoffversorgung) => Krebs wächst schneller.

Laut experten und vielen ärztlichen vereinigungen ist das Suchtpotential von Nikotin vergleichbar mit dem von Heroin.

Ich könnte noch stunden darüber schreiben, aber wenn ich mal ein statement geben soll:

Die einizen die was vom rauchen haben sind die Tabackindustrie und die krankenkassen. Warum krankenkassen ? Naja raucher werdem im schnitt nicht so alt wie nichtraucher. Deshalb brauchen raucher später mal keinen Pfleger, künstliche hüften ect. das sind alles sachen, die hochgerechnet viel teurer kommen wie eine krebsbehandlung für einen raucher und die behandlung der ständigen bronchialen erkrankung.

Zigarettenrauch ist hochgradig Krebserzeugend und Gesundheitsgefährdent, egal ob Shisha, Zigarette, egal ob mit filter (auch ein wasserfilter) oder ohne, denn wenn Nikotin nicht rausgefiltert wird, bleiben auch andere gasförmige stoffe darin enthalten.
Spoiler (Öffnen)

Abschliessend bleibt mir noch zu sagen, das Nikotin ein stark toxisches Nervengift mit sehr hohem Suchtpotential ist.

Also wenn ich du wäre würd ichs lassen, das risiko ist einfach zu hoch.
Denn es ist egal ob du 14, 18, 21, 30, 50 oder 60 bist, krebs ist krebs und chronisch krank ist chronisch krank, du wirst ein leben lang dran leiden. Pinkie approved

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 von Zeuge der Unity.)
Zitieren
05.09.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Junges Rauchen!
(02.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Denkt ihr, wenn man den jungen Rauchern schockierende Bilder zeigt, was Rauchen für die Gesundheit bedeutet, dass sie dann das Rauchen aufgeben?

Wahrscheinlich würde nur ein kleiner Teil der jungen Raucher das aufgegeben wollen.

Die wissen dass ganz genau, ihnen ist's nur scheiß egal.

Sie machen's, weil sie dadurch cool sind, und hören nicht auf weil sie dann nicht mehr cool wären...Natürlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle, aber dabei sein ist halt alles. Twilight: No, Really?

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
05.09.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Junges Rauchen!
tja, jeder ist für sein geschick selbst verantwortlich und wie ich im oberen post geschriebn hab: den krankenkassen kommts günstiger => die nichtraucher hab auch was davon. RD wink

Zitieren
05.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Junges Rauchen!
Ich bin strikt dagegen, dass Leute unter 18 schon rauchen. Vor allem, da es verboten ist.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
05.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
Würde es was bringen, wenn man die Eltern höhe Geldstrafen zahlen müssten, denn das tut finanziell bestimmt sehr weh?

Dann sollten sie ihren Kindern Druck machen, dass sie das unterlassen sollen. Ob das was bringt, ist unklar.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
05.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
(05.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Würde es was bringen, wenn man die Eltern höhe Geldstrafen zahlen müssten, denn das tut finanziell bestimmt sehr weh?

Dann sollten sie ihren Kindern Druck machen, dass sie das unterlassen sollen. Ob das was bringt, ist unklar.AJ hmm

Man kann es nicht immer nur auf die Eltern schieben, würde ich sagen. Oftmals sind Eltern nicht sonderlich viel zu Hause; oder die Kinder lassen sich von ihnen gar nichts mehr sagen. Ich glaube nicht, dass eine solche Regelung das Problem lösen würde...

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
05.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
Soll man den Kampf also aufgeben?

Das kann es auch nicht sein. Was soll man stattdessen tun?

Soll man versuchen ihnen irgendwie ein schlechtes Gewissen machen, falls sie sowas haben? AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
05.09.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Junges Rauchen!
Pff, find ich krank, ich rauche nicht & find es ekelhaft, bah Lyra eww
Ich hasse es auch wenn leute in meiner nähe rauchen oder mich damit anpusten -.-
den kleinen 'coolen' kinder würd ich am liebsten die kippe falschrum in den mund boxen. D:
Zitieren
05.09.2012
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Junges Rauchen!
Man sollte jugendliche Raucher nicht über einen Kamm scheren.
Die, die ich kenne, wissen alle sehr gut über die Folgen Bescheid, ignorieren diese aber oder halten sie für relativ unwichtig. Aber in meinen Augen raucht nur ein geringer Teil, weil er zur Gruppe gehören möchte (Bisher habe ich noch NIE Jugendliche erlebt, die es schlecht fanden, wenn man nicht mal zur Zigarette greift. Die haben es ALLE akzeptiert und angenommen. Da war man nicht automatisch "uncool", sondern einfach jemand, der das nicht mag.), sondern weil sie damit aufgewachsen sind und es von Eltern und anderen Verwandten vorgelebt bekommen haben, weil sie eine Möglichkeit finden, sich zu beruhigen und eine Auszeit einzulegen, weil es ihnen Spaß macht oder schmeckt. (Sowieso nervt mich die negative Einstellung gegenüber der heutigen Jugend extrem. Als wären das alle oberflächliche Vollidioten, die in der Ecke stehen, alte Leute anpöbeln und den ganzen Tag saufen und kiffen. Als ob die damaligen Generationen in irgendeiner Form besser gewesen wären ...)

Wer rauchen möchte, soll dies tun. Genug Raucher wissen doch ganz genau, was sie mit ihrem Körper anstellen, und manchen ist es einfach vollkommen egal, was passiert, weil sie sich nicht oder kaum für ihre Gesundheit interessieren. Nicht jeder ist so fürchterlich übervorsichtig und macht sich ständig Gedanken über seine körperliche Verfassung und diverse Gefahren, die gewisse Dinge mit sich bringen. Und ja, das ist ihr gutes Recht, denn es ist letztendlich ihr Körper und über den haben sie zu bestimmen. Da wird es auch nichts bringen, ihnen Bilder von Raucherlungen unter die Nase zu schieben.
Menschen, ob jugendlich oder nicht, sind nicht automatisch minderwertig, erbärmlich oder sowieso stumpfer als der Rest der Welt, weil sie rauchen. Und vorallem sind das nicht alles Vollidioten, die nur mit dem Strom schwimmen wollen und gar nicht wissen, was sie da eigentlich tun.

Wenn Eltern ihren Kindern Kippen in die Hand drücken, finde ich das nicht unbedingt gut, aber letztendlich liegt es bei den Eltern. Und wenn die der Meinung sind, sie müssen ihr Kind so aufziehen, soll es so sein.

Das alles komplett zu verbieten, ist sowieso schwachsinnig und macht die ganze Geschichte allenfalls noch interessanter als sie sowieso schon ist.
Zitieren
05.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Junges Rauchen!
(05.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Soll man den Kampf also aufgeben?

Das kann es auch nicht sein. Was soll man stattdessen tun?

Soll man versuchen ihnen irgendwie ein schlechtes Gewissen machen, falls sie sowas haben? AJ hmm

Aussage: Raucher haben kein Gewissen?...Danke?

Edit: Noch kleiner Nachtrag zur Frage, was man denn stattdessen tun soll: Man könnte zumindest mal herausfinden, warum diese Person raucht. So hat man verschiedene Wege zu helfen. Immerhin gibt es zum Rauchen Gründe wie:
-Gruppenzwang
-Beruhigung
-Party-Raucher
-Um vor anderen cool zu wirken
-...
Und zu jedem Grund kann man Wege finden mit dem Raucher zu reden, um alternativen zu finden oder Selbstbewusster zu werden.


(05.09.2012)PumpkinPatch schrieb:  Man sollte jugendliche Raucher nicht über einen Kamm scheren.
Die, die ich kenne, wissen alle sehr gut über die Folgen Bescheid, ignorieren diese aber oder halten sie für relativ unwichtig. Aber in meinen Augen raucht nur ein geringer Teil, weil er zur Gruppe gehören möchte (Bisher habe ich noch NIE Jugendliche erlebt, die es schlecht fanden, wenn man nicht mal zur Zigarette greift. Die haben es ALLE akzeptiert und angenommen. Da war man nicht automatisch "uncool", sondern einfach jemand, der das nicht mag.), sondern weil sie damit aufgewachsen sind und es von Eltern und anderen Verwandten vorgelebt bekommen haben, weil sie eine Möglichkeit finden, sich zu beruhigen und eine Auszeit einzulegen, weil es ihnen Spaß macht oder schmeckt. (Sowieso nervt mich die negative Einstellung gegenüber der heutigen Jugend extrem. Als wären das alle oberflächliche Vollidioten, die in der Ecke stehen, alte Leute anpöbeln und den ganzen Tag saufen und kiffen. Als ob die damaligen Generationen in irgendeiner Form besser gewesen wären ...)

Wer rauchen möchte, soll dies tun. Genug Raucher wissen doch ganz genau, was sie mit ihrem Körper anstellen, und manchen ist es einfach vollkommen egal, was passiert, weil sie sich nicht oder kaum für ihre Gesundheit interessieren. Nicht jeder ist so fürchterlich übervorsichtig und macht sich ständig Gedanken über seine körperliche Verfassung und diverse Gefahren, die gewisse Dinge mit sich bringen. Und ja, das ist ihr gutes Recht, denn es ist letztendlich ihr Körper und über den haben sie zu bestimmen. Da wird es auch nichts bringen, ihnen Bilder von Raucherlungen unter die Nase zu schieben.
Menschen, ob jugendlich oder nicht, sind nicht automatisch minderwertig, erbärmlich oder sowieso stumpfer als der Rest der Welt, weil sie rauchen. Und vorallem sind das nicht alles Vollidioten, die nur mit dem Strom schwimmen wollen und gar nicht wissen, was sie da eigentlich tun.

Wenn Eltern ihren Kindern Kippen in die Hand drücken, finde ich das nicht unbedingt gut, aber letztendlich liegt es bei den Eltern. Und wenn die der Meinung sind, sie müssen ihr Kind so aufziehen, soll es so sein.

Das alles komplett zu verbieten, ist sowieso schwachsinnig und macht die ganze Geschichte allenfalls noch interessanter als sie sowieso schon ist.

Pinkie approved

Bis auf den Teil, indem es dir egal, wenn Eltern ihren Kindern Kippen in die Hand drücken. Sind solche Eltern noch in der Lage ihr Kind zu erziehen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 von nizaneal.)
Zitieren
05.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
(05.09.2012)PumpkinPatch schrieb:  Wenn Eltern ihren Kindern Kippen in die Hand drücken, finde ich das nicht unbedingt gut, aber letztendlich liegt es bei den Eltern. Und wenn die der Meinung sind, sie müssen ihr Kind so aufziehen, soll es so sein.

Tolle Einstellung. Wenn Eltern ihren Kindern also bewusst schaden, ist das ihr Ding und man soll einfach wegschauen? Genau wegen diesen hilfreichen Ansichten sind viele Kinder echt schlimm dran... Facehoof

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste