Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 19:05



Nomic [Partie 1]
02.02.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Nomic
Neue Regel:

Sollte es noch kein Eindeutiges Abstimmergebnis geben, darf man seine Stimme wechseln. Pro Antrag maximal ein mal.

02.02.2013
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Nomic
Jap, da bin ich sofort für. Da ich beim letzten mal durch unfreiwilliges Misverständnis für nein gevotet hab', den Antrag im Nachhinein aber gut fand, wäre das sehr nützlich.

[Bild: luIgJix.png]
03.02.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Nomic
Ja find ich gut passt.
03.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Nomic
Ich würde gerne nach Regel 111 einen Änderungsantrag einbringen. Ich hätte gerne folgendes Wording:

"Solange noch nicht alle Spieler abgestimmt haben darf man seine Stimme ändern. Pro Antrag maximal ein mal."

Tut im Prinzip das gleiche, es ist aber eindeutiger wann man noch ändern darf und wann nicht mehr.

Killing is badong!
03.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Nomic
Jop ich finde die "neue" Version besser, währe aber bei beiden dafür.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
03.02.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Nomic
Klingt eindeutiger, dafür.
05.02.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Nomic
(31.01.2013)Elandulí schrieb:  Antrag angenommen.
Regel 315 (Öffnen)

Erstens irgendwie steht die Regel nicht im Startpost, zweitens würd sie jetzt doch greifen richtig?
Somit würde die Regel mit der Änderung von Jandalf durch. Also könnten wir weitermachen Pinkie happy
05.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Nomic
(05.02.2013)LuR schrieb:  Erstens irgendwie steht die Regel nicht im Startpost, zweitens würd sie jetzt doch greifen richtig?
Somit würde die Regel mit der Änderung von Jandalf durch. Also könnten wir weitermachen Pinkie happy

Regel 111 besagt dass der Antragsteller entscheidet wie lange mein Änderungsantrag diskutiert wird. Da Ugly sich dazu nicht geäussert hat gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

-Die von mir eingeführte Regel 315 wird nicht angewandt weil Regel 110 das verhindert (Weil Regel 111 festlegt dass der ANtragsteller den Zeitrahmen festlegt).

-Da Ugly sich nicht geäussert hat steht weiter seine ursprüngliche Version zur Abstimmung. In dem Fall stimme ich durch Regel 315 automatisch dafür, verliere 10 Punkte und die Regel tritt in ihrer ursprünglich von Ugly vorgeschlagenen Form in Kraft.

Ich würde die erste Variante als richtig ansehen. Was bedeuten würde wir müssen warten bis Ugly sich dazu äussert.

Killing is badong!
05.02.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Nomic
Hehe, ja meinentwegen, Jandalfs Vorschlag kann reinkommen :3

06.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Nomic
Sorry... habs gestern abend voll verpennt :$
Wenn ich es noch richtig im Kopf hab wurde die Regel angenommen.

Regel 318
Solange noch nicht alle Spieler abgestimmt haben darf man seine Stimme ändern. Pro Antrag maximal ein mal.

Runde 319
Hatschi
06.02.2013
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Nomic
Ich beantrage eine kleine Abänderung in Regel 315.

Regel 315 schrieb:Wer in einer beliebigen Abstimmung nicht innerhalb von 24 Stunden abstimmt, stimmt automatisch für den entsprechenden Antrag. Wer an der Reihe ist eine Regeländerung vorzuschlagen hat dafür 48 Stunden Zeit nach deren Ablauf er behandelt wird als wäre seine Regeländerung abgelehnt worden. Dies zählt nicht als Überspringen oder Abgeben einer Runde. Diese Regel hat Vorrang vor Regel 305 welche in diesem Fall keinerlei Anwendung findet. Jeder Spieler auf den diese Regel angewendet wird verliert 10 Punkte.

Ich würde hierbei letzteren Teil unberührt lassen und nur den Auszug
"Wer in einer beliebigen Abstimmung nicht innerhalb von 24 Stunden abstimmt, stimmt automatisch für den entsprechenden Antrag." insoweit ändern, dass das Ergebnis durch Inaktivität nicht nach oben gedrückt wird.
Deshalb beantrage ich die Regeländerung:
  • Wer in einer beliebigen Abstimmung nicht bis zur Verkündung des Ausgangs des Antrags durch den Spielleiter abgestimmt hat, wird für ebenjenes Antragsergebnis nicht beachtet und zählt weder als Zustimmung noch als Ablehnung des Antrags. Der Spielleiter darf den Ausgang frühestens 24 Stunden nach Antragsstellung verkünden. Wer an der Reihe ist eine Regeländerung vorzuschlagen hat dafür 48 Stunden Zeit nach deren Ablauf er behandelt wird als wäre seine Regeländerung abgelehnt worden. Dies zählt nicht als Überspringen oder Abgeben einer Runde. Diese Regel hat Vorrang vor Regel 305 welche in diesem Fall keinerlei Anwendung findet. Jeder Spieler auf den diese Regel angewendet wird verliert 10 Punkte.

[Bild: luIgJix.png]
07.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Nomic
Interessant aber dagegen. Ich mag den Autowin bei Inaktivität.

Killing is badong!
07.02.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Nomic
Dagegen ich mag das auto Zustimmen. Sonst kann man sich ja mit dieser Regel enthalten.
07.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Nomic
Dieser Post ist nicht weiter zu beachten.
Spoiler (Öffnen)

07.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Nomic
Ich bin auch dagegen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
08.02.2013
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Nomic
Ihr seid so gemein D: xD

[Bild: luIgJix.png]
09.02.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Nomic
Damit wär der Antrag wohl durch.
Jandalf und ich waren dagegen, Elanduli hat die knapp nicht eingehalten Ugly hat nicht gevotet und Hatschi votet für seinen Antrag.
Also 3:2 für den Antrag obwohl keiner dafür gestimmt hat. Das System ist irgendwie.... verbesserungswürdig.
11.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Nomic
(09.02.2013)LuR schrieb:  Damit wär der Antrag wohl durch.
Jandalf und ich waren dagegen, Elanduli hat die knapp nicht eingehalten Ugly hat nicht gevotet und Hatschi votet für seinen Antrag.
Also 3:2 für den Antrag obwohl keiner dafür gestimmt hat. Das System ist irgendwie.... verbesserungswürdig.

Ironischerweise hat sich dein Problem damit auch schon erledigt.

Killing is badong!
11.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Nomic
Antrag angenommen!

Neue Regel 319 (Öffnen)

Runde 320
Jandalf

EDIT: Sry hab den Richtsspruch vergessen :/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 von Elandulí.)
17.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Nomic
poke

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste