Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 19:46



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
28.02.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Jaja, die Schinyzucht. (auch wenn es eine nicht gewollte ist.) Ist immer irgendwie Glück dabei, dass die richtigen Werte + VF getroffen wird.

Ich will mich demnächst auch mal wieder an ein Shiny setzen und zwar an ein scheues Evoli mit VF.
Würde sich für Blitza, Psiana, Glaziola (Mäßig wäre zwra besser, aber egal) und Feelinara eignen. xD
Wieso ich die alle aufzähle? Tja, klonen ftw. Wink Wichtig ist halt die VF...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
28.02.2015
Schimmi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Pokemon Games
Serenas Fynx ist jetzt bei mir erhältlich!
Zitieren
01.03.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(28.02.2015)Stargaze schrieb:  Darf ich vorstellen?

Spoiler (Öffnen)



Bisher mein bestes gezüchtetes Shiny, von den DVs her. (Das neulich eingetauschte Brutalanda Shiny hat alle DVs auf 31, aber sowas riecht mir immer direkt nach Cheat.)
Eigentlich wollte ich "nur" weibliches Schneppke, VF, 5*31 auf Sp.A, aber bisher kein Glück. Männliche schon, aber haha, werden nicht zu Frosdedjes. Das Shiny war allerdings sehr wahrscheinlich, ich hab' ein japanisches Schneppke mit 5*31 (Ini fehlt ... fugg).
Ich verbuche das jedoch als Erfolg.



cool :9
habe auch einige "Zufall"-zuchtshinys bekommen. Anführungsstriche weil ich immer absichtlich zwei verschiedene Sprachversionen in der Pension abgebe.

Glückwunsch zu Schneppke/frosdedje
Zitieren
01.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Bei Shuffle gegen Mega Flunkifer hab ich nicht mal die Hälfte abgezogen haha RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.03.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Danke für die Glückwünsche. Zwar hatte ich schon andere Shinies gezüchtet, aber die waren echt reines Glück - da hatte ich noch keinen Schillerpin. Aber die DVs sind da auch seeeeeehr mau (die kamen immer gleich zu Beginn der Zuchtprozesse raus) ... eines ist so schlecht, da hatte ich bessere Wildfänge ...

Okay, Shuffle wird langsam hart. Das Mega, an dem ich gerade hänge, friert dir die gesamte (!) Fläche ein, wenn du Pech hast. Immer zwei (!) Spalten auf einmal.
Sundanc ehat das Mega-Flunkifer im ersten (!) Anlauf besiegt, aber mit Störschutz und auf den letzten Drücker (ich hab's ja auch nur durch a) Glück, b) recht hohe Level und c) auf den letzten Drücker gepackt).

Apropos Flunkifer, ich hab' eins mit meinem 6*31 DV Schlapor gekreuzt und im ersten Durchgang eins von fünf mit 5*31 auf Ang mit Scherenmacht bekommen - ich wollte Bedroher, aber da dieses Flunkifer als Mega herhalten soll, ist das fast egal. Ansonsten, irgendwann kauf' ich dann eben eine Kapsel.
Das hat mir sicherlich viel Zeit gespart.

Ein Camaub hab' ich mit einem ausländischen Flunkifer gekreuzt, erster Durchgang gab ein Camaub mit 4*31. Dann hat's wieder was gedauert und jetzt hab' ich eines, das wie folgt aussehen soll:

Camaub, Wankelmut, 5*31 (SpA ausgelassen).
- EVs: KP: 200 / Ver: 200 / Sp.V: 108
- Evolith
Nitroladung / Horter / Irrlicht / Erhohlung.
Siehe hier: http://youtu.be/5wvyrsy5GD0

Funktioniert nicht gegen alles, natürlich. Man kann auch Nitroladung durch z.B. Steinhagel ersetzen.
Sollte für meinen Lauf durch AS aber mit Nitroladung gehen, im Team mit Flunkifer und Frosdedje.

- - -

Später des Tages fange ich mit AS an - ich ziehe die Pokemon, die ich noch an Leute hier vergeben will, dort rüber und spiele perma-on. Dann könnt ihr mich erreichen und wir tauschen. Ich kündige meinen Start hier noch an. Muss noch die EVs aufbauen und dann alles rübertauschen, da ich einige Items mitnehmen will.
Zitieren
01.03.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Der Gegner in dem Video ist auch nicht wirklich gut. Nur physische Pokemon. Damit fräst sich Camaub natürlich ziemlich problemlos durch das Team. Im Normalfall wird man damit nicht durchkommen. Zumal Wasserattacken nun nicht soooo selten sind^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.03.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Das mit dem Camaub aus dem Video ist eine absolut nutzlose Taktik, die wirkich nur in sehr speziellen Fällen funktioniert.
Das genau gleiche habe ich damals mit meinem Coiffwaff gemacht, da mein Gegner nichts eingesetzt hat, was mir Probleme machen konnte. (Lauter physische Pokémon)

Ein Crit oder eine Wasserattacke und die ganze Taktik ist hinüber. Ich habs zwar nicht nachgerechnet, aber ich glaube, dass Wasser hier trotzdem Camaub 2HKO setzten sollte. Und auch ein Abschlag tut der Strategie nicht besonders gut.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
01.03.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ich sag' doch, für den AS Run reicht das. x3
Viel mehr als Spasskanone hab' ich mir davon nicht erhofft.

- - -

Und entgegen meiner Annahme, ich könnte heute den Run starten, hab' ich in den sechs Stunden seither nicht viel geschafft. Ich muss die EV-Verteilung (muss per Supertraining sein, da keine EXP verteilt werden sollen) schon zum fünften (!) Mal neu starten, da ich permanent abgelenkt werde und das Teil aus der Hand lege. Da hilft auch eine Strichliste nichts, wenn man nicht weiss, ob man den letzten Teil bereits eingetragen hat, oder nicht.

Was mich ablenkt? Beispiel: ein Kleinkind, das inmitten des Inhalts einer 750g Packung Müsli auf dem Boden steht.
Zitieren
01.03.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Psst! Der Tabula-Ra-Sack zeigt dir doch immer an welche Werte du gesetzt hattest.
Einfach einsetzen, ablesen und Soft-Reset. Dann kannst du dir den Komplettreset sparen und einfach weiter machen.
So mache ich das immer, wenn ich mir unsicher bin. Ist die schnellste und einfachste Möglichkeit.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
01.03.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Hat von euch eigentlich jemand Erfahrung mit dem Pokenav Chaining? Bin am überlegen das auszuprobieren, da es relativ einfach ist und gute Ergebnisse zu liefern scheint.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Da kann man ja nicht viel falsch machen ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.03.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Eben. Und man kommt ganz nebenbei auch in den Genuss von Tonnenweise Zuchtmaterial. Zb. ein PAnzaeron mit Wirbelwind.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.03.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So, das muss jetzt sein, denn es ging doch deutlich schneller als erwartet. Pinkie happy

ÖFFNEN AUF EIGENE GEFAHR! (Öffnen)

Doof, dass man Versteckte Fähigkeiten nicht mehr mit der Fähigkeitenkapsel beeinflussen kann. Wenn ein Pokémon diese hat, dann kann man die nicht mehr ändern.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
02.03.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
So, endlich auch mal Latios mit Äon-Ticket geholt.

Und zu meinem Vorposter sag ich mal nix ...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
02.03.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Rofl, gleich vier.
Aber stimmt schon, manche Shinies erkennste nicht, andere sehen aus wie manifestierter Hass.
Das Frosdedje ja auch. Die "Schleife" ist leicht pinklila statt rot, das merk tman auch nicht sofort.

(01.03.2015)Racefox schrieb:  Psst! Der Tabula-Ra-Sack zeigt dir doch immer an welche Werte du gesetzt hattest.

Oh, coole Idee, das muss ich mir merken. Danke!


@ BlueSparkle:
Ich hab' noch keine Shinies durchs Chainen gefunden, aber wirklich schwer ist es nicht. Da ich auch nicht aktiv nach Shinies suche oder auf diese züchte (wenn ich die CHance ausbessern kann, ja, dann tu' ich's, aber sonst ist's mir latte) hab' ich das auch nicht wirklich mit Nachdruck verfolgt.
Am besten funktioniert es, wenn du unter dem Gras stehst, komischer Weise - wie du sicher schon irgendwo gelesen hast. Auf dem Wasser wirkt das praktisch immer.
Zitieren
02.03.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Ich bin wirklich sauer auf Game Freak & Nintendo.

Diejenigen, die sich das Äon-Ticket über Streetpass holten (wie ich z.B.) bekamen keine Wunderkarte sondern nur die "Botschafter" und jetzt kriegt jeder Vollhorst, der auf dem Kaff oder sonst wo wohnt diese Wunderkarte. Für mich heißt es nur "du hast das Geschenk schon erhalten", ja super Nintendo, leck mich doch am Allerwertesten. Eine Wunderkarte weniger. Ich könnt sowas von kotzen.

(Sry für die Ausdrucksweise, aber ich könnt echt Platzen vor Wut. Das ist echt beschissen gegenüber den "100%-Spielern".)



Dazu kommt, dass ich meinen new 3DS nun an Nintendo schicken darf. Die R-Taste lässt sich noch normal drücken, aber wird irgendwie als dauerhaft gedrückt erkannt. Bei Spielen wie Pkmn Shuffle oder OR/AS mag das zwar nicht stören (außer man hat die Option L/R aktiviert), aber bei Super Smash Bros. setze ich nun laufend den Schild ein oder versuche den Gegner zu greifen wenn ich eigentlich angreifen will. Echt super. Jetzt fehlt nur noch, dass statt einer Reparatur ein Ersatzgerät geschickt wird und dann mein kompletter Streetpass-Fortschritt weg ist.

   
(Klick für Vollbild)

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 von MikuHatsune.)
Zitieren
02.03.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Stargaze:
Yep, gleich vier. Aber ich muss erhlicherweise sagen, dass alle vier vom gleichen Evoli stammen. Das originale Evoli habe ich sogar noch. Smile Sind alles nur klone. Ich mache mir ganz ehrlich nicht die Mühe bei einem Pokémon wie Evoli 4 Shinys zu züchten, wenn es die Möglichkeit gibt dieses zu klonen.


@Miku:
Normalerweise dürfen die dir nicht nur ein Ersatzgerät schicken, denn du hast ja sicherlich einige Games darauf installiert. Auch wenn diese auf der Speicherkarte liegen werden diese nur von dem 3DS erkannt, auf dem diese registriert sind. Zumindest die Software muss Nintendo auf das neue Gerät kopieren und da sind ja die Streetpassdaten usw dabei. Habe ich ja auch damals mit meinem kleinen 3DS und meinem 3DS XL gemacht und ich denke Nintendo wird das dann auch machen...
Oder kannst du diese nicht auf einen anderen so lange ziehen?

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
02.03.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(02.03.2015)Racefox schrieb:  @Miku:
Normalerweise dürfen die dir nicht nur ein Ersatzgerät schicken, denn du hast ja sicherlich einige Games darauf installiert. Auch wenn diese auf der Speicherkarte liegen werden diese nur von dem 3DS erkannt, auf dem diese registriert sind. Zumindest die Software muss Nintendo auf das neue Gerät kopieren und da sind ja die Streetpassdaten usw dabei. Habe ich ja auch damals mit meinem kleinen 3DS und meinem 3DS XL gemacht und ich denke Nintendo wird das dann auch machen...
Oder kannst du diese nicht auf einen anderen so lange ziehen?

Gerade mit Otto telefoniert: Da ich es nicht an Nintendo, sondern an Otto hätte schicken müssen, hätte ich tatsächlich ein neues Gerät bekommen ohne dass die Daten übertragen werden. Das Problem wird jetzt wie folgt behandelt:

1. Die Bestellung wurde ein 2. Mal jetzt aufgenommen, sprich ich bekomme ein neues Gerät zugeschickt.
2. Ich habe die Möglichkeit die Daten vom alten new3DS auf den neuen new3DS zu übertragen.
3. Ich schicke das alte Gerät mit dem Rückgabeschein zurück mit dem Grund "defekt" und einer genauen Beschreibung. Die alte Bestellung wird dabei aufgelöst, da 30-Tage Rückgaberecht ("Kauf auf Probe").

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
02.03.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Dann gehts doch noch, denn so sind die Daten immerhin gerettet.
Ich frage mich gerade wie es gahandhabt wird, wenn der 3DS nicht mehr angehen würde...


Wegen der Wunderkarte und dem Äon-Ticket:
Ich denke, dass es egal wie es Nintendo gemacht hätte es falsch gemacht hätte. Wäre es weiter per Streetpass verteilt worden hätten geschätze 90% das Ticket nie und nimmer bekommen, da diese den DS kaum dabei haben, oder einfach keine Möglichkeit gehabt hätten das zu bekommen, da sie am Ar*** der Welt wohnen. Jetzt gibts halt doch ne Wunderkarte und die die es schon haben haben halt pech gehabt. Aber hey, es ist nur eine Wunderkarte... Die meisten interessieren sich nicht mal annähernd dafür.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
02.03.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(02.03.2015)Racefox schrieb:  Aber hey, es ist nur eine Wunderkarte... Die meisten interessieren sich nicht mal annähernd dafür.

Ich sammel diese eigentlich gerne und besitze so einige seit den DS Editionen.
Zumindest hätte Nintendo den Code so bereitstellen müssen, dass zumindest Leute, die das Ticket schon haben dann zumindest die Wunderkarte nachgereicht bekommen. Oder wieso haben sie das beim Streetpass-Event nicht so gemacht, dass nicht einfach das Ticket weitergegeben wird, sondern stattdessen die Möglichkeit eine Wunderkarte mit Ticket zu erhalten? So ist es halt nichts "vollständiges". Cheaten kommt bei Wunderkarten auch nicht in die Tüte, da keine Karten hinzugefügt werden, sondern nur ersetzt und dann würde mir eine andere wiederum fehlen.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste