Hallo Alle Miteinander,
da es ja zum guten Ton gehört sich in einem Forum erstmal vorzustellen, will ich das natürlich auch gern tun:
Also, ich bin 43 Jahr jung und gehöre damit hier wohl ehr zu den älteren Semstern. Ich bin glücklich verheiratet und habe einen 7 jährigen Sohn, der auch infiziert ist
Als nennenswerte Hobbies wären da: Schützenfest, Karneval (Elferrat), Lesen, Filme, Musik, ein wenig Modellbau (RCAuto und Schiffe), Alles um Computer rum, naja und als Haus und Gartenbesitzer gehört das wohl auch zu den Hobbies und mein Pick-Up (Ford Ranger liebevoll BigMac genannt), Tja seit einiger Zeit auch MLP
Beruflicher Werdegang: Realschule, Industriemechaniker Geselle, dann Fortbildung und FH Studium Maschinenbau, da bin ich jedoch abgesprungen und auf den IT-Zug aufgestiegen, zum Glück noch vor dem platzen der .com-Blase.
Jahre als Senior-Consultant in Europa unterwegs und heute als Admin (IBM Domino) für die BW tätig.
Zu MLP bin ich über Cheezburgers gekommen, die Memes dort haben mich immer fasziniert und vor einigen Wochen hab mir dann die erste Staffel auf BluRay geholt und gesagt ich gucks mir halt mal an, tja bang infiziert.
Best Pony: Rainbow Dash und Applejack
Wie ich damit umgehe ein Brony geworden zu sein?
Ich denke mal meine Lebenserfahrung gibt mir genügend Sicherheit zu sagen, So What. Ich mach kein Geheimnis draus, geh aber auch nicht damit Hausieren. Ich geh aber schon mit T-Shirt an auf die Strasse und Arbeiten usw. die meisten können eh nichts mit anfangen und die die mich kennnen wissen das ich eh in die Geek-Nerd-StarWars-Ecke gehöre und es mir ziemlich egal ist was andere davon halten
Andererseits warte ich gerade auf eine Aufkleber-Lieferung aus USA um aus meinen BigMac (Siehe oben) entsprechend mit Cutiemarks etc. auszustatten und ich mag auch ein wenig die dummen Gesichter im Cabrio unter mir wenn aus meinem BigMac "Raise this Barn", "Babs Seed" oder sonstwas dröhnt.
Meine Frau ist noch ein wenig skeptisch, aber Sie weis das ich solche Fandom-Phasen hab und kommt damit klar. Mein Sohn findets einerseits cool, andererseits darf in der Schule keiner Wissen das er die Serie mag, tja ich hoffe doch das meine Erziehung in Richtung "Es ist egal hauptsache es gefällt Dir und verletzt niemand anderen." noch greift, aber das ist seine Sache und ich respektiere das wenn ers für sich behalten will.
So das mal in Kürze. Allen viel Spaß