Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 04:02



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
24.04.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Das kostet da nichts keine Angst.
Allerdings werden sie behaupten es wäre ein Cheat. Oder so.
Machen sie bei Mikus Shiny Mew ja auch obwohl es eindeutig ist, das es mal für eine bestimmte Personengruppe ein Shiny Mew zur Verteilung gab.

Die motzen wirklich bei jedem Mist herum.
Zitieren
24.04.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Klingt nach "if I can't have it, no one is supposed to have fun with it".
Was soll's, dann behalt' ich den ganzen Pulk eben und mach' eventuell was draus.
Zitieren
24.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Man darf bei bisafans ja schon Pokemon mit bestimmten Fangdaten nicht vertauschen weil das von von dem Cheatding kommen könnte, auch wenn deins legal ist weil du es einfach an dem Tag geholt hast ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.04.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Vergiss nicht die Weitertauscherlaubnis Cheerilee awesome
Jaja das Bisaboard
Zitieren
25.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Das ist auch total bescheuert ja

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.04.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Wobei mir noch nie jemand untergekommen ist der die verweigert hätte.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
25.04.2015
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: Pokemon Games
Sooo, Pokedex auf X, Y und ORAS vervollständigt (abgesehen von Diancie). Damit hab ich erstmal genug Pokemon gespielt[Bild: cl-rd-dealwith.png]

Jetzt zu nem komplett anderem Spiel[Bild: cl-rd-gosh.png] Welches Mystery Dungeon Spiel mögt ihr am meisten? Team Rot/Blau, Erkundungsteam Dunkelheit/Zeit/Himmel oder Portale in die Unendlichkeit?

Hab diese Woche mit Portale in die Unendlichkeit angefangen aber bis jetzt bleibt Erkundungsteam Dunkelheit/Zeit/Himmel mein Lieblingsspiel der Reihe. Besonders Himmel, wegen der Zusatzinfos aus der Zukunft

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2015 von Shiron.)
Zitieren
26.04.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Wer Spass haben will, hier, guckt euch das mal an:
BUUG-WWWW-WWXU-8SA7
Zitieren
27.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Pokemon Games
Puh. So wirklich Pokémon gespielt habe ich eig nur auf dem DS mit Pokémon Pearl. Und so wirklich durchgespielt eig nicht.

Aber sonst ist mir die Spielserie echt vorbeigegangen.
Frage an die Experten: Was lohnt sich eher
XY oder Alpha Safir Omega Rubin?

Mystery Dungeon Team Blau war so mein erstes DS Spiel Big Grin

Zitieren
27.04.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Auf jeden Fall ORAS, schlicht und ergreifend, weil es mehr Spielinhalte bietet, als XY.
Wenn das eher nebensächlich für dich ist und du dich lieber auf die Story stürzen willst, dann ist XY genau so gut. Die Story dort gefiel mir ehrlich gesagt besser als in ORAS

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Pokemon Games
(27.04.2015)Blue Sparkle schrieb:  Auf jeden Fall ORAS, schlicht und ergreifend, weil es mehr Spielinhalte bietet, als XY.
Wenn das eher nebensächlich für dich ist und du dich lieber auf die Story stürzen willst, dann ist XY genau so gut. Die Story dort gefiel mir ehrlich gesagt besser als in ORAS

Dann werde ich mir mal ORAS besorgen
(Bis ich das Geld habe vertreibe ich meine Zeit mitn GBA-Emulator)

Zitieren
27.04.2015
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: Pokemon Games
yep, ORAS gefällt mir auch am besten, genauer Alpha weil mir Team Aqua mehr zusagt^^
ORAS als ganzes besonders auch wegen Zinnia[Bild: cl-rd-dealwith.png]

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
27.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
ORAS ist wirklich klasse, gerade wenn man R/S/S mochte ^^ Aber XY sind auch richtig cool

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.04.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(24.04.2015)Stargaze schrieb:  Danke für das Feedback!

Wäre geil (wenn auch unfassbar), dass ich ein originales abgegriffen habe ... wobei ich davon ausgehe, dass es ein Klon ist. Wer gibt denn sonst sowas ab?
Wäre das viel Aufwand, jemanden bei Bisaboard drübergucken zu lassen? Ich hab' eine kleine Gruppe so Pokis, die ich gerne professionell geprüft hätte, aber hab' auch Angst davor, dass mich das nachher Aufwandsentschädigung kostet.

Bei original gezüchteten Pokis bekommst eigentlich zu relativ großer Chance ein OK. Bei Event-Pokemon werden sie da misstrauischer vor allem wie schon vor mir genannt wurde, wenn ein originales Pokemon einem gefälschten auch nur in Ansatzweise ähnlich sein könnte....

Bei Pokemon, die dort als "original" gewertet werden, wirste dort auch im Tauschbasar dann sogar Abnehmer finden und einige andere Schmuckstücke ergattern können. (Obwohl die da auch manchmal SEHR gierig werden können...)

Aber wie gesagt, ich halte nicht viel vom bisaboard, für mich sind das nur Wichtigtuer und Besserwisser, sowas wie eine selbsternannte "Elite".

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
28.04.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Oh-oh, da ist wieder das "selbsternannte Elite". Ich hab' mich durch das Regelwerk im Tausch Bereich gelesen. Es macht ja irgendwo Sinn, aber es mutet nach Selbstkastei und Amish Paradies an. Aber wem's zusagt. Ich denke, solange es ein Pokémon offiziell gab/gibt/geben kann, muss man sich nicht zu sehr einscheissen. Wie sollten denn sonst die meisten je an Mews kommen, wo ja außerhalb Japans kaum was angeboten wird ...

Wo wir dabei sind, ich würde dich gerne in absehbarer Zeit in Anspruch nehmen, um meiner Frau noch zwei Legendäre für ihren Live Dex zu organisieren. Aber das besprechen wir seperat. Danke.

Bzgl. ORAS und X/Y:
Beides ist toll. Allerdings rate ich auch eher zu ORAS. Vor allem, weil mehr drinsteckt. X/Y gibt's gebraucht ja relativ günstig im Netz, z.B. eBay Kleinanzeigen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 von Stargaze.)
Zitieren
29.04.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Manche Preise sind wirklich happig, dem stimme ich zu. Aber dort bekommt man leider auch Sachen, die unter anderen Umständen praktisch nicht zu bekommen wären. DV-Dittos zum Beispiel oder DV-Legis. So lange kann ich gar nicht resetten um die alle zu bekommen. Klar sind die dann meist geRNGt, aber das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
29.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
RNG ist ja lustigerweise wieder erlaubt dort genauso wie das klonen durch den Tauschabbruch.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.04.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Das RNG ist sowieso am Aussterben. Mit den neuen Spielegenerationen ist der Zufallswert praktisch nicht mehr vorherzusehen. Es sei denn man ist in der Lage auf Nanosekunden genau Knöpfe zu drücken.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
29.04.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Yep, so schaut es aus.
Außerdem wird beim Züchten direkt, wenn man das letzte Ei erhält, die Werte für das nächste festgelegt. Wann habe ich da allerdings kein Plan, aber ich denke am Ende. So ist es denke ich auch unmöglich hier RNG zu betreiben, da man sich hier erst durch das komplette Erhalten des Eis durchmuss.

Außerdem bringt RNG nun beim Züchtem kaum noch Vorteile:
Erstens: Perfekte Pokémon sind nun auch ohne RNG problemlos möglich.
Zweitens: Kraftreserve ist mit einer Basisstärke von 60 nur noch sehr selten wirklich vom Vorteil, da früher die Kraftreserve mit einer Stärke von 70 den meisten Alternativen/STAB-Attacken von Vorteil war. Jetzt ist dies nur noch sehr selten der Fall, da eine Kraftreserve nur noch auf eine maximale Base von 120 bei sehr effektiv kommt. Früher 140! Nur noch doppelt-Effektiv lohnt sich nachwievor als Kraftreserve.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
29.04.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Hab grad zum ersten Mal ein Shiny aus einer Zucht herausbekommen, dazu noch vollkommen unabsichtlich und im 3. Ei. (fast schon Racefox like)
Handelt sich dabei um ein Porygon und da ich gerade am DV züchten war, ist es auch zufällig perfekt^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste