Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 23:37



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
17.05.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Hehe, das kann ich so schon fast unterschrieben.
Siehe die ganzen neuen Spiele die auf den Makrt kommen. Vor allem die ganzen Pay2Win-Spiele, in denen man sich den Sieg ja im Prinzip direkt kaufen kann.
In Pokémon sehe ich da echt kein Problem, den Schwierigkeitsgrad wie früher auf dem Maximum zu halten. Wer es nicht packt muss halt etwas mehr trainieren, denn das hat die gleiche Wirkung wie das entfernen der EVs beim Gegner.


Ich gebe hier nun offen und ehrlich etwas zu:
Ich werde beim Durchspielen auf meiner zweiten Edition (Omega Rebin) cheaten, obwohl ich da eigentlich gegen bin. Allerdings kann man dieses Cheaten nicht als Cheaten bezeichnen. Nein ich werde mir einfach direkt vorher ein 6er-Team zusammestellen und mir dieses in Ei-Form auf das Game übertragen. Die Pokémon werde ich vorher auf dem PC mit einem bestimmten Programm erstellen. Das besondere: All diese Pokémon werden dann 0DV und ein Initsenkendes Wesen haben. Hinzu werden noch reihenweise EVmindender Beeren übertragen, die ich vor jeder Arena einsetzen werde.
Durch diese Maßnahme sollte das Spiel ja im Prinzip ähnlich schwer werden wie HGSS, denn ich habe da dann kein DV und EV-Vorteill mehr. Nur das eigentlich gute Leveln könnte noch ein Problem werden.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
17.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Irgendwie bereue ich es mittlerweile einfach meine ganzen Pokémon auf OR getranst zu haben, weil ich so irgendwie fast keine Reize mehr habe xD Ich wollte mir schon vor Ewigkeiten mal ein Team zusammenbasteln, oft starte ich das Spiel und mach es dann wieder aus. :S Schon was.. traurig. D:

Wenn ich alleine ans EV Training denke.. da graut es mir richtig vor RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
17.05.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich nutze Supertraining.
Da treffe ich wenigstens keine Shinys die mir die Verteilung versauen...
Zitieren
17.05.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Das EV-Training geht doch durch das Hordentraining richtig schnell.
Ich trainiere da häufig 3-5 Pokémon gleichzeitig und habe in unter 30 Minunten 5 Pokémon fertig trainiert.
Über das Supertraining mache ich das schon lange nicht mehr, da das einfach deutlich mehr Zeit in Ansrpuch nimmt.
Leider braucht man dafür halt Pokerus und die Machtitems...

Das wichtige bei dem Team erstellen ist einfach: Anfangen und sich dran halten. Sobald man da drinn ist geht das eigentlich recht schnell und man hat wieder Spaß daran. So geht das bei mir eigentlich immer.


@rainbow:
Für sowas gibts ja die Beeren, die man in ORAS nun eigentlich sehr einfach bekommt glaube ich.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
17.05.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich kann keine Beeren züchten.
Hab ich in X/YY nicht gekonnt und kanns in Oras auch nicht. Von demher bleib ich da wo ich bin auch wenn ich länger brauche.
Maximal ne halbe Stunde pro Pokemon und ich brauche weder Pokerus noch Machtitems.
Zitieren
17.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Das ist ja die Sache. Supertraining dauert mir zu lange und bei den Hordenkämpfen hab ich irgendwie Angst, dass ich es verhaue. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
17.05.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Was ist denn so schwer am Beeren züchten? Einpflanzen, Giesen, warten, ernten. In ORAS ist es noch deutlich einfach als in XY.

Yep, pro Pokémon. Das dauert mir allerdings bereits zu lange, wenn man für die Liga mal eben 20 Pokémon trainieren muss^^. xD Vor allem wenn man defensive Pokémon trainieren muss... *kotz*

Aber egal, jeder soll es so machen wie er es will^^


@Koyo:
Hordenkämpfe in ORAS sind eigentlich nicht sonderlich problemmatisch, da meistens immer nur ein EV-Wert pro Route als Horde auftaucht. Außerdem: Vorher speichern und immer per Supertrainingansicht kontrollieren.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
17.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Du hattest mal so einen Wiki Artikel verlinkt bezüglich der Hordenkämpfe. Kannst du den nochmal posten? ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
17.05.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
(17.05.2015)Racefox schrieb:  Durch diese Maßnahme sollte das Spiel ja im Prinzip ähnlich schwer werden wie HGSS, denn ich habe da dann kein DV und EV-Vorteill mehr.

bleibt dann nur noch der unterschied dass deine pokemon denen der top4 dann dv-mäßig ebenwürdig wären statt unterlegen wie wenn deren monsterlein 6x 31dv hätten Tongue

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
17.05.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Koyo:
http://www.pokewiki.de/Flei%C3%9F-Punkte...pha_Saphir

@Dandylion:
Immerhin gleich stark und nicht überlegen. Durch die gesenkte Init bin ich dan naber wenigstens im Speed unterlegen.^^

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
17.05.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Für Hordentraining braucht man nicht mal Pokerus oder machtitems. ich mach das auch immer ohne. Dauert ein bisschen länger führt aber zum selben Ergebnis. Mit Kyogre habe ich allerdings auch ein Pokemon mit 30 AP in Multihit Attacken (Fontränen, Surfer, Ursprungswoge)

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.05.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich nutze dafür in der Regel immer mein Pokérus-Lockduft-Rankenhieb-Ultrigaria.

Das hat gleich alles in einem. xD So kann ich gleich 5 auf einmal trainieren. Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
17.05.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(17.05.2015)Racefox schrieb:  Ich nutze dafür in der Regel immer mein Pokérus-Lockduft-Rankenhieb-Ultrigaria.

Das hat gleich alles in einem. xD So kann ich gleich 5 auf einmal trainieren. Smile


Ich hab dafür Lockduft-Rasierblatt-Synthese-Bisaflor RD salute Cheerilee awesome

Mache Massenbewegungstraining und Supertraining, der Abwechslung wegen.
Zitieren
17.05.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Supertraining nutze ich eigentlich nur, wenn ich irgendweche komplizierteren Splits auf meine Pokemon packen will/muss. Normalerweise ist mir das zu aufwendig.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.05.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Früher habe ich nur Supertraining genutzt, aber das war im Grunde dumm.
Massenbegegnungen, selbst wenn man nur Machobänder hat, sind da doch die beste Wahl, alleine weil man bi szu fünf Pokemon gleichzeitig trainieren kann. Darin liegt die wahre Zeitersparnis.

In X/Y verwende ich Flurmel für KP, Trombork für Angriff, Fermicula für Verteidigung, Pandir (...) für Sp.Angriff, Pantimimi für Sp.V und Bojelin für Initiative.
Dabei kamen schon ein shiny Trombork, ein shiny Pandir, ein shiny Wablu, zwei shiny Pantimimi und zwei shiny Tarnpignon rum. Hurra.

Mein Vorgehen sieht inzwischen so aus:
1. 4-5 Pokemon in X züchten und vorbereiten.
2.1. In Rubin per Blissey-Base leveln. (Kann problematisch werden, wenn man z.B. Calamanero, Viscogon oder sowas entwickeln will und eventuell bestimmte Attacken lernen lassen möchte).
2.2. Eventuelle Ausstände nachholen (nicht immer reichen 6x3 Heiteras aus, um auf 100 zu kommen). Da kann man die Trainer im Kampfresort nutzen. Einige Rematches in der Hoenn-Region lohnen sich auch.
3. Heitera gibt 3 EV auf KP. 6x3x3 (sechs Kämpfe, drei Heiteras, drei EV) macht 54, die dann au den KP liegen. Mit jeweils fünf Granabeeren fallen die EV auf 4 runter. Wenn das nicht akzeptabel ist, muss halt noch eine Beere drauf.
4. Attacken anpassen. Falls nicht schon vererbt und durch eigenen Movespool erlernt, TMs (oder Surfer), eventuell Lehrer aufsuchen. Manchmal muss auch eine Herzschuppe dran glauben.
5. Zurück nach X senden, EV Training.
6. Namen geben.
7. Auf die Bank packen.

Wobei mir die Namen ausgehen ...

Blue Sparkle und ich haben schon einige Zuchtaufträge abgeschlossen, dadurch haben wir auch Machtitems erworben. Einen Satz hatte ich mir eh mal geleistet. Auch ohne Pokérus (ich hasse diese Markierung, dummer Smilie) geht das schnell genug. Machtitems ftw.

Ich nutze ebenfalls ein Ultrigaria. Lockduft, Rasierblatt, Säure, Schlafpuder, wobei das Schlafpuder keine Verwendung mehr findet. Wesen neutral, EVs gleichmäßig in Dritteln auf Ang, Sp.A und Ini.
Suboptimal gegen Fermicula, ohne Leben-Orb oder Wundersaat braucht es zwei Schuss und Rasierblatt trifft nicht zu 100% ... allerdings ist Großlinse nicht die Wahl hier.
Ich spiele mit dem Gedanken, ein Farbeagle mit Flammensturm, Säure, Lockduft und einer Einzeltreffer-Attacke zu machen, was eine erhebliche Zeitersparnis bedeuten wird. Aber mühsam zu bauen.

Supertraining findet nur noch Verwendung, wie bei Blue Sparkle.

- - -

Ach ja, ich hab' noch ein paar (circa 40) Dittos aus meiner Ditto-Safari über. Wesen sind jetzt nicht so pralle, aber immerhin verschiedene DV-Verteilungen. Da ich damit nichts anfangen kann (das ist Fangausschuss), würde ich die auch einfach so weggeben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 von Stargaze.)
Zitieren
17.05.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Warum machst du nicht erst EV-Training und dann die Heiteiras? Dann müsstest du doch die Granabeeren sparen. Oder überseh ich da etwas?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
18.05.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich frage mich eher, warum er das EV-Training nicht auf ORAS macht, denn dort tauchen auf den EV-Routen nur noch die Pokémon für EINEN Wert auf. Das heißt, man kann einfach munter durchtrainieren und bekommt z.B. zu 100% Flurmel.
Hier zerstört einem auch ein Shiny den Run nicht, da es schließlich auch den nötigen EV-Wert liefert.

Es macht keinen Unterschied in welcher Reihenfolge, nur die oben genannte ist eben umständlicher...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
18.05.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(18.05.2015)Racefox schrieb:  Ich frage mich eher, warum er das EV-Training nicht auf ORAS macht, denn dort tauchen auf den EV-Routen nur noch die Pokémon für EINEN Wert auf. Das heißt, man kann einfach munter durchtrainieren und bekommt z.B. zu 100% Flurmel.
Hier zerstört einem auch ein Shiny den Run nicht, da es schließlich auch den nötigen EV-Wert liefert.  

Es macht keinen Unterschied in welcher Reihenfolge, nur die oben genannte ist eben umständlicher...

Ich habe es bis vor kurzem auch auf X gemacht, weil ich da massenhaft Machtitems hatte, die Routen + Pokemon auswendig konnte und ich dort auch die Pokemon züchte.
Da ich nur einen 3Ds habe und über die Pokemon Bank Items nicht transportiert werden können, habe ich es bisher so gelassen. Züchten tu ich immer noch auf X aber mittlerweile zieh ich die Pokemon auch auf Rubin rüber, wegen der speziellen EPs wachsen sie auch schneller.
Zitieren
18.05.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ja, gut, wäre einfacher. Ich kann zum Glück auch dank Sundance mit mir selber tauschen, bzw. sie als Mittelsmann nutzen, sodass ich die Items da rüber kriege. War bisher zu faul dafür. Womöglich muss ich das mal in Angriff nehmen ...

(17.05.2015)Blue Sparkle schrieb:  Warum machst du nicht erst EV-Training und dann die Heiteiras? Dann müsstest du doch die Granabeeren sparen. Oder überseh ich da etwas?

Jein.
Das hab' ich bis vor kurzem auch immer gemacht. Aber dann levelten die mir nebenher schon, was das alles so unnötig zog wie Kaugummi. Manchmal sinnvoll, bzgl. Entwicklung/Attacken wie vorher erläutert. Aber generell lieber stupide bei den Heiteras drücken drücken drücken nein nicht lernen jalernenweiterlevelnentwicklenblablubb.
Kirre, man wird, sprach Yoda und trank Soda.
Zitieren
18.05.2015
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Wie trainiert man eigentlich EV und das gezielt auf einem Wert?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste