Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 16:32



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
15.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Event RNG geht mit dem DS, so viel ich weiß. Sonst bekäme man wohl kaum so gut Events mit 5-6x31 die auch erweiterten Checks standhalten. Und natürlich die paar Wahnsinnigen, die wirklich resetten.
Im Endeffekt brauchs ja eh nur einen der es macht und alle anderen die Klonen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Yay. Mal wieder ein shiny. Dieses mal ein sandan beim Verteidigung trainieren. Bald hab ich einen Satz massenbegegnungsshinys voll XD

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.06.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
glückwunsch ^^
ich hunte schon seit wochen in der safari hoothoot und es kommt einfach kein shiny :/

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
23.06.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(20.06.2015)Blue Sparkle schrieb:  Yay. Mal wieder ein shiny. Dieses mal ein sandan beim Verteidigung trainieren. Bald hab ich einen Satz massenbegegnungsshinys voll XD

Curses! Davon bin ich weit entfernt! Aber immerhin zwei (...) shiny Tarnpignons, als ich das noch in X gemacht habe.
Hab' da schon länger kein Glück mehr gehabt, obwohl ich fett gezüchtet habe. Kann halt nicht laufend passieren.

Ich erinnere mal daran, dass am kommenden Samstag die Gruga Liga stattfindet.
Weitere Teilnehmer kann's keine mehr geben, aber Zuschauer sind willkommen. Es gibt NPCs, die man jedoch auch als Zuschauer herausfordern kann. Nur die Arenaleiter sind dann nicht zugänglich. Es werden mindestens drei Mitglieder des Forums dort sein (als Arenaleiter oder NPC), man darf drauf wetten, dass auch einige Teilnehmer/innen sich nicht lumpen lasse werden.

Leider hat die WAZ Essen bisher nichts bzgl. unseres Events veröffentlicht (soll heissen, wir hatten ein Interview + Shooting, aber zu den Veröffentlichungen können die Jounalisten nie genaue Angaben machen - armes Volk). Wir hoffen aber sehr darauf, dass es diese Tage noch passiert. Einen Link zur höchstwahrscheinlich online gestellten Version werde ich verlinken, wenn es soweit ist.

- - -

Wie läuft's bei euch so in Shuffle und Rumble World? Shuffle wird immer abgefuckter. Es gibt Lichtblicke, wie die momentane Safari, aber die Normalstufen gehen den Weg des "zahle oder nope". Rumble ist noch immer okay, vor allem, da ich jetzt an dem Punkt bin, wo "Lichtgestalten" droppen. Sieben Fähigkeiten. Hab' ein Milza mit Gigastoß, das nun über 2.000 Punkte Schaden anrichten kann, pro Treffer. Ein Camaub mit Antik-Kraft (wenn Ang, Def und Ini hochegehen, flitzt der wie Schmidts Katze!).
Aber das Diamant-farmen ist seeeeehr mühsam. Ich hab' selten das Glück, überhaupt in den Bereich zu kommen, wo Ninjatom spawnen, und wenn, dann hab' ich eventuell in 5% der Fälle auch mal eines drin. Ergo: schwerer zu kriegen, als die Legendären. Ein Selfe, das noch seltener spawnt, gestaltet sich ebenfalls problematisch. Der nächste Ballon kommt 90 Steine, etwas über 40 hab' ich. Danach wird's noch teurer.
Zitieren
24.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich trau mich fast nicht es zu sagen. Aber da hab ich gestern noch ein Shiny bekommen.
Beim Züchten schlüpfte mir da ein Shiny Sterndu. Leider das X auf Verteidigung, aber man kann ja nicht alles haben^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
24.06.2015
Yoake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 22. Jun 2015

RE: Pokemon Games
Glückwunsch Big Grin
Ach, das waren noch Zeiten, Shiny Hunten >w<'
Zwar funktioniert es in letzter Zeit nicht mehr, aber vor ein paar Monaten hatte ich eine richtige Glückssträhne.
Da habe ich in der Kontaktsafari tatsächlich mal fünf Shinies an einem Tag gefunden O.O
Das war richtig krass. Big Grin Aber ich war auch mega glücklich <3
Beim Shiny Chaining habe ich "nur" zwei Shinies gefunden, Zoroark und Glibunkel und beim Shiny-Breeding ein Shiny Haspiror. C: Y war in der Tat mein Glücksspiel, was die Shinies anging *w*
Hatte dann am Ende um die 25 Shinies gefunden.
Shiny-Angeln war bei mir auch meistens echt richtig genial gewesen Big Grin
Naja, aber wie gesagt, in letzter Zeit kommt da bei mir gar nichts mehr =u='

Ursprünglicher Name: Featherweight
Zitieren
25.06.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Sowas kannst du ruhig sagen. Ich hab' an dem Tag nach dem posten ein shiny Sandan gefunden. xD
Aber trotz massivem Züchten nichts in shiny geschlüpft. Ich hab' sogar die 60 (!) Eier für die Gruga Liga alle geprüft. Nichts.

Was diese Eier angeht, Sundance gibt Eier aus (cosplayt ja immerhin eine Lady Züchterin). Darin sind Riolus mit drei (!) Zuchtattacken, Dratinis mit Turbotempo (!) und eventuell VF, Pottrott mit eventuell VF und ein kleines blaues Blubb ... allerdings sind die durchgemischt. Wer was kriegt ... Zufall!
Zitieren
25.06.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Mach' ich ja selten, aber hier mal bump per Doppelpost:
http://www.derwesten.de/staedte/essen/sz...20346.html

Weniger als gedacht, aber immerhin.
Zitieren
26.06.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich hab mal ne Frage.

Ich hab das jetzt zwar nicht vor, aber wegen den Wetterteams. Ich hab jetzt schon öfter mal gesehen das ein paar Leute ein Pokemon mit Sandsturm, Niesel, oder Hagel spielen.

Allerdings bringt doch dann ein Feuerpokemon wie Glurak (ohne Mega) garnichts Oo im Niesel.

Theoretisch sollte man ddoch das Wetterteam so zusammenstellen, das alle Pokemon irgendwie profitieren, oder nicht? AJ hmm Jedenfalls hab ich das immer so gedacht :/
Zitieren
26.06.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So schaut es aus. In Wetterteams sollten alle Pokémon untereinander harmonisieren.
So passen z.B. Chlorophyl-Pflanzenpokémon sehr gut in ein Feuerteam, oder auch Sandgewalt-Pokémon in Sandsturmteams.
Ebenfalls gut in Wetterteams passen alle Wolke-Sieben-Pokémon, da diese ja die Wettereffekte ignorieren.

Aber ein Glurak im Niesel ohne Mega... Ganz ehrlich, das bringt rein garnichts! Es sei denn es hat aus welchen Grund auch immer keine Feuerattacke. Oder der Spieler hat irgendwas mit dem Wetter falsch verstanden... Aber Gluraks starke Attacken wie Feuersturm oder Solarstrahl (im Niesel sogar drei Runden) bringen dann ja rein garnichts... xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
26.06.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Das bedeutet, Meganie mit VF würde sich in einem Dürre Team gut machen?
Ich hab jetzt voll die VF von dem Vieh vergessen xD
Zitieren
26.06.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Im Doppel wird oft Dürre mit einem Chlorophyl Poki gespielt. Vulnona mit z.B. Bisaflor.
Quaxo mit Hydragil ... und so Sachen.
Zitieren
26.06.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(26.06.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Das bedeutet, Meganie mit VF würde sich in einem Dürre Team gut machen?
Ich hab jetzt voll die VF von dem Vieh vergessen xD

Theoretisch schon, aber Floraschild hilft ja nur damit es während der Sonne keine Statusveränderungen (paralyse, vergiftung, Schlaf ect) erleidet. Da muss man aber auf gegnerische Feuerattacken aufpassen, da diese ja in der Sonne verstärkt sind.Ein Partner mit Feuerfänger wäre da auch nicht schlecht, dann könnte man auch die Attacke Sonnentag spielen, aber oft wird hier auf die Fähigkeit Dürre benutzt da diese ja die Sonnentag-Attacke ersetzt und man so eine Runde eher angreifen kann.

Die Fähigkeit Reiche ernte ist auch gut in Sonnenteams!

Ich spiele in bzw gegen Wetterteams auch gerne Pokemon mit Magieschild (Pixi z.B.) denen macht der Hagel und der Sandsturm nichts.
Deshalb versuche ich so eines auch immer in meinem Team einzubauen, weil Wetter ist im Spiel wie im RL wechselhaft XD
Zitieren
26.06.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich könnte gerade heulen...
Ich wollte für Strawberry was nachschauen und will meine Pokemon X Version starten und was ist?

Ich bekomme die Meldung das die Speicherdaten fehlerhaft seien. Ausgepustet habe ich schon aber es ist nichts zu machen.

Kann man das vielleicht noch retten? Ich schwöre ich sitze grad echt hier und weine -.-
Zitieren
26.06.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(26.06.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich könnte gerade heulen...
Ich wollte für Strawberry was nachschauen und will meine Pokemon X Version starten und was ist?

Ich bekomme die Meldung das die Speicherdaten fehlerhaft seien. Ausgepustet habe ich schon aber es ist nichts zu machen.

Kann man das vielleicht noch retten? Ich schwöre ich sitze grad echt hier und weine -.-


nicht weinen D:

hast du das Spiel schon länger? Vielleicht kannst du ja bei nintendo fragen ob die da was machen können?
ansonsten erstmal DS ausmachen liegen lassen und nach ein paar Minuten nochmal versuchen.
Zitieren
26.06.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich weine aber weil womöglich 800 Spielstunden und einige Zuchtshinys und vorallem Foxys Ditto futsch sind...

Alter wenn Nintendo nichts tut sage ich mich von denen los und pokemon ist für mich auch gestorben -.-

Ich hab das Spiel seit Release.
Zitieren
26.06.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Du hast gleich zwei fehlerhafte Speicherdaten? Das ist hart... und tut natürlich weh. Vor allem wegen den ganzen Pokémon. Ich hatte das auch einmal, aber bei mir hat er einen älteren Speicherstand geladen...


Ich hatte das Schreckensszenario vor kurzem auch im Kopf. Bei mir sind es immerhin um die 200 Pokémon, die betroffen wären... Der Spielstand selbst wäre mir egal. Es geht einzig und allein um die Pokémon.
Ich hatte mir deshalb letzte Woche die Mühe gemacht und ALLE Pokémon geklont und auf eine extra Backup-Edition gepackt, sodass ich immernoch eine Ersatzedition habe, wenn was passiert. Will ja nicht, das direkt alles futsch ist. Sad

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
26.06.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Es tut nicht nur weh, ich sitze hier und heule -.-

Ich heule wirklich. Das tue ich sonst nie -.-
Zitieren
26.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Wie passiert sowas eigentlich überhaupt?
Durch fehlerhaft geklone Pokemon oder so?

Nur mal Interessehalbe um das vermeiden zu können

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
26.06.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Das kann ich mir gut vorstellen... FS sad
Würde mir denke ich nicht anders ergehen...


Habe im Netz Mal kurz nachgeforscht und es scheint laut Nintendomails keine Möglichkeit zu geben diesen Fehler zu beheben... Leider


Eine Frage am Rande: Hast du Action Replay verwendet?


@Blue Sparkle:
Das kann durch fehlerhafte oder sterbende Speicherzellen passieren. So kann es auch mal passieren, dass ein Pokémon aus unbekannten Grund aus der Box verschwindet. (im besen Fall) Im schlimmsten Fall ist der Speicherstand futsch. Das Spiel kann zwar neu gestartet werden, da der Speichercontroller dann die defekten Zellen erkennt und diese aus dem Register löscht.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste