Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 17:39



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
09.07.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
So.
Ich hab nen Brief von Nintendo bekommen. Ich soll 120 € bezahlen, damit sie die Hauptplatine des 3DS reparieren können.

Leute, ich stelle im Praktikum so Dinger her. Wenn da was kaputt wäre, würde der 3DS nicht mehr funktionieren.

Mein Spiel hatte angeblich keinen Schaden.

Sorry. Aber das stößt bei mir auf absolutes Unverständnis, da ich im Auftrag auch nur das Spiel erwähnte und nicht den DS.
Kriege ich den jetzt defekt wieder zugeschickt, weil die zu blöd sind was zu regeln, Verklag ich sie, der DS ging nämlich definitiv noch, als ich ihn wegschickte ^-^ genug gepolstert war er im Päckchen auch, da hätte nichts passieren können. Hab es auch versichert abgeschickt, falls es doch an der Post gelegen haben sollte.
Zitieren
09.07.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Oh je...
Nintendo und seine Preise... Da ist es besser einen defekten gebrauchten (z.B. Bildschirm kaputt) zu kaufen und die defekten Teile, wenn man weiß was man beachten muss, selber zu tauschen. Ist in der Regel deutlich preiswerter. Geht mit Glück unter 50 Euro. und man hat noch weiteren Ersatz. (Natürlich muss man immer dabei bedenken, dass ein Platinenwechsel das extremste ist was man machen kann, da darauf ja der interne Speicher ist)

Klar, der Fehler kann AUCH am 3DS liegen, da dort wahrscheinlich das Modul sitzt, das den Speicher vom Spiel ausließt. Wenn dieses natürlich einen Fehler hat, kann die Karte auch nicht mehr gelesen werden. Dieser Fehler muss nichtmal bei jedem Spiel auftreten. Und ja: Trotz einem eventuellen Fehler muss es nicht heißen, dass der 3DS nicht mehr funktioniert...

Hattest du denn dein Spiel schon in einem anderen Gerät getestet? Würde mich jetzt echt mal interessieren. Wenn es da nicht geht liegt es natürlich auch nicht am 3DS...

Durch den Transport kann in der Regel nicht viel kaputt gehen, da darin ja im Prinzip nur leichte Bauelemente verbaut sind. Nur wirklich starke Schläge können diese Bauteile beschädigen, aber bei einem normalen Transport passiert sowas in der Regel nicht. xD Ein 3DS XL schafft es aufgeklappt einen Sturz aus zwei Meter auf einen Steinboden zu überleben. Da sollte das Gerät gepolstert einen Transport überleben. RD laugh

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 von Racefox.)
Zitieren
09.07.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich dachte der Reparaturservice von Nintendo wäre kostenlos...
sofern man das Problem nicht selbst verschuldet hat. D:

Haben die denn wenigstens ne Vermutung, WARUM die Hauptplatine defekt sein soll?

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
09.07.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Kommt immer darauf an wie alt der 3DS ist^^ Kein Hersteller gibt unendlich Garantie und Nintendo so viel wie weiß nunmal nur ein Jahr. Danach kostet halt eine Reparatur Geld.

Und ja: Ich würde auch erstmal nachfragen, was denn genau kaputt ist bevor ich da was Zahle. Einfach einen Platinenwechsel durchführen zu lassen, bzw Bauteilwechsel, nein das ist nicht so toll.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
09.07.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Ich musste bei meiner PlayStation Vita 160€ zahlen für die Reparatur des von INNEN gebrochenen Touchscreens, weil ich angeblich zu dolle draufgedrückt haben soll...

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
09.07.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
wir sind für die konzerne doch eh nur so eine art billig-milchkuh.
werden abgezapft wo geht und wenn wir keine milch mehr geben juckt keine sau dass wir jahrelang treu und zuverlässig waren...

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
09.07.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich habe jetzt auch mal nachgefragt was das werden soll wenns fertig ist.

Den 3DS hab ich im August 2013 bekommen. Somit wäre die Garantie hinfällig.
Bin mal auf die Mail von Nintendo gespannt. Unter Hauptplatine verstehe ich nämlich das Hauptteil, das der 3DS überhaupt funktioniert.

Nein. Daran hab ich natürlich nicht gedacht, das mal im 3DS meines Freundes zu testen Facehoof
Zitieren
09.07.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Hauptplatine... Der 3DS besitzt so viel wie ich weiß (Schon länger her, dass ich einen auf hatte) nur eine Platine auf der wirklich etwas drauf ist.
Also Prozessor, "Grafikeinheit", Ram und interner Speicher. Daneben gibt es noch diverse Schnittstellen und Bauelemente, die diese steuern. Im Prinzip ähnlich wie in einem normalen Computer, aber auf einer einzigen Platine. Und da kann nunmal einiges kaputt gehen.
Wenn von diesen Steuerelementen eines defekt ist, bzw nicht mehr 100% funktioniert, dann kann man das auswechseln und ab hier wird es wirklich komplex. Die heutigen Bauteile sind klein und haben viele Beine. Um diese Microchips abzulöten wird häufig ein Heißluftentlötgerät verwendet und danach von Hand wieder aufgelötet.
Andere Möglichkeit wäre natürlich die Platine komplett zu tauschen und einfach den Speicher rüber zu ziehen.

KP. Aber was genau hier das Problem ist. Einfach mal auf die Antwort warten. Vielleicht gibt diese ja die nötigen Infos. Smile


Edit: Sonst einfach Nintendo fragen, ob der Speicherstand auf einem anderen 3DS zum Laden geht.^^

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
09.07.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Racefox...
Ich sagte das ich ein Praktikum in so nem Betrieb mache der sich mit Leiterplatten beschäftigt.
Von daher verstehe ich auch genau was du meinst ^-^
Ein bisschen was davon musste ich sogar mal selbst machen RD laugh

Wenn Nintendo mir dasselbe erzählt wie du, lass ich mal meinen Chef drübergucken. Der macht das. Der ist toll RD laugh der hat schonmal sowas gemacht und ich hab zugesehen Cheerilee awesome ich frag ihn vorher aber besser. Die haben sämtlichen Kram da, auch Teile die Nintendo verbaut hat er mir mal erzählt RD laugh

Edit: Gute Idee. Ich werde das in der nächsten Mail mit dem anderem DS mal ansprechen.
Zitieren
09.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Das du jetzt noch was zahlen darfst.... wtf [Bild: pc-rderp.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.07.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Genau deshalb sagte ich ja ich lass meinen Chef drübergucken RD laugh
Clever was? Cheerilee awesome

Die Garantie von dem Ding is halt abgelaufen. Aber 120€ find ich auch extrem krass Twilight: No, Really? da könnte ich mir fast nen neuen kaufen, wenn ich noch 30€ drauflege (Real bietet den XL für 150 im Moment an)
Zitieren
09.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ja eben...
Ich hab ja bei bisafans schon oft (ok dreimal) von dem Fall gelesen, dass XY einfach "kaputt" waren, aber nie hat jemand erzählt, dass die da was hätten zahlen müssen. Immer hieß es nur, Nintendo könnte da nichts machen..

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.07.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Warscheinlich haben sie inzwischen rausgefunden wie der Fehler zustande kommt.

Wenn es so ist wie Racefox sagte, würde das ja auch erklären, warum die Spiele, trotz Neuanfang, nach ner Weile den Fehler wieder hatten.
Oder bin ich jetzt einem Denkfehler aufgelaufen? AJ hmm
Zitieren
09.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So wie ich das gelesen hatte, gingen bei den Leuten dann auch nur XY nicht. Alles andere lief weiter.
Aber selbst wenn... was kannst DU dafür, dass das kaputt gehen sollte?

Zumal ich diesen Fehler bis jetzt nur bei XY gefunden habe.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.07.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Nintendo findet nen Grund.
Ich hab schon von Leuten gelesen, bei denen der 3DS (der kleine) irgendwann nicht mehr ging und Nintendo meinte, er wäre denen in die Badewanne gefallen, weil sie Wasser und Rost im Gerät gefunden hätten RD laugh

Deshalb trau ich denen nicht weiter, wie das ich sie überhaupt sehe xD
Zitieren
09.07.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Rainbow:
Damit der 3DS rostet oder nass wird braucht man keine Badewanne. Es reicht leider schon der Winter: Man nimmt den 3DS mit raus und hält sich nun sehr lange im klaten Wetter draußen auf. Dabei kühlt der 3DS ebenfalls stark ab. Sobald man wieder in die Wohnung kommt bildet sich eine Feuchtigkeitsschicht auf und in dem Gerät. Der Feuchtigkeitsindikator (wenn vorhanden) verfärbt sich rot und einige Stellen rosten. Wenn man ihn in dem Zustand direkt einschaltet, kann es sein, dass es einen durch Wasser verursachten Schaden bekommt ---> KEIN Hersteller übernimmt hier die Garantie.

Glaube mir. Hier lügt Nintendo sicher nicht. Nur eventuell stimmt hier halt der Ort des Geschehen nicht. Smile


Edit:
Für die die es interessiert: 3DS XL von innen. Rot umrandet der Feutigkeitsindikator.
Spoiler (Öffnen)
Und bevor jemand fragt: Das ist ein alter 3DS XL von einem Kumpel mit Totalschaden...






So mal was anderes um bissl was zum eigentlich Thema zu posten:
Ich habe nun endlich alle Pokémon für meine Liga fertig UND

Jetzt kommts:

Ich habe mit hoher Wahrscheinlichkeit vor ein paar Pokémon-LP zu machen.
Einmal nur mit Onlinebattles (noch mit Kamera, aber hoffentlich bald mit Capture Card und einmal ein Blattgrün-LP. Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 von Racefox.)
Zitieren
09.07.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Und wie soll sowas im Hochsommer passieren?
Okay. Wenn derjenige so doof war und ihn mit ins Schwimmbad genommen hat... AJ hmm
Zitieren
09.07.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Das geht im Hochsommer genau so. Du brauchst nur ein ausreichend großes Temperaturgefälle. Das ist im Sommer genau so drin. Das siehst du bei jeder Getränkeflasche die du aus dem Kühlschrank holst.
Natürlich brauchst du auch ein ausreichend feuchtes Klima drum herum. Das kann auf vielfältige Weise zustande kommen. Nach dem Duschen im Badezimmer zum Beispiel. Man könnte sich da viele Szenarien denken.

Allerdings ist das eher was für den DS Talk oder den Physikthread als für dieses Thema Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
10.07.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
So.
Racefox, ich hab vorhin die Bestätigung deiner Vermutung bekommen. Nintendo schrieb mir dasselbe wie du.

Ich werde sie bitten, mir den DS zurückzusenden und lasse meinen Chef drübergucken :3
Für 120€, wenn ich noch 30€ drauflege, kann ich mir bei Real nämlich nen neuen kaufen Wink
Zitieren
11.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Importiert hier eigentlich wer Pokemon Stuff aus Japan oder so?
Es kommen jetzt wieder sooo viele niedliche Pikachu Sachen raus und ich wüsste einfach nicht, wo ich mir die Sachen, außer auf ebay, bestellen könnte. ._.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste