Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.06.2024, 15:05



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
21.07.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
So Leute, habe 4 neue Events zur Verfügung (dank AR). Ich versuche aber dennoch an das Pre-Release Hoopa noch ranzukommen, das vom AR hat Fangdatum 18.7.2015, also zwar legitimes Datum, allerdings wird Bisaboard dieses Datum wohl auf die Blacklist setzen, selbst wenn es Hoopas sind, die an diesem Datum im Kino runtergeladen worden sind.
Bei dem 2015 Tanabata Jirachi handelt es sich um die OR/AS Version mit OT "Hikoboshi". Würde man das Event auf X/Y runterladen, hätte es den OT "Orihime", allerdings hat das AR dieses nicht in der X/Y Datenbank. Das 2015er Tanabata Jirachi ist im Gegensatz zu dem 2014er diesmal NICHT Shiny, besitzt allerdings diesmal einige besondere Attacken (Herzstempel, Knuddler, Wunschtraum und Kosmik-Kraft) und einen Fatumknoten.

- Hoopa Lv.50 (Jap. - Kinofilm 2015) Item: Fokusgurt
- Serena's Fynx Lv.15 (Jap. - Wifi-Event?) Item: Fatumknoten
- Rayquaza Lv.70 (Jap. Shiny - CoroCoro Magazin) Item: ---
- Tanabata Jirachi 2015er Hikoboshi OR/AS Version Lv.100 (Jap. - PokemonCenter Verteilung) Item: Fatumknoten


Wenn ihr Hoopa habt, hier noch der Tipp für die Entfesselte Form:
Man muss lediglich mit Hoopa im Team in OR/AS in ein Pokemon-Center gehen und dort die Geschichte eines angestellten Mannes lauschen. Dieser übergibt dann das Banngefäß (Basisitem), mit diesem man Hoopa entfesseln kann. Die entfesselte Form hält 3 Tage an und kann dann von neuem entfesselt werden. Das Item kann auch Hoopa auch vorzeitig wieder zurückverwandeln.


Zusätzlich noch eine Info zum Diancienit:
Die Diancie-Verteilung, die in 3 Tagen hierzulande starten wird, schaltet dann auch endlich den Diancienit frei, sofern ihr Diancie auf OR/AS runterladet. Wenn man das Diancie vom X/Y Event zu OR/AS übertragen hatte, konnte man den Stein leider nicht erhalten. Wahrscheinlich ist dies nun der Grund für die neue Verteilung. Ich werde dann sobald der Diancienit verfügbar ist, diesen dann auch Klonen und biete diesen Stein dann an (mit oder ohne dem neuen Diancie) für die Leute, die das den Stein gerne für das alte Diancie (jap. oder deutsch) benutzen möchten.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2015 von MikuHatsune.)
Zitieren
21.07.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Miku ich will dich nicht kritisieren aber ich hab den Mega Stein von Diancie trotz X/Y Event.
Ich bin einfach in ein Pokèmon Center gelaufen und durfte mich ewig zulabern lassen Twilight: No, Really?
Zitieren
21.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Eben, den Stein hat man doch in AR/OR bekommen Oo

@Racefox
Also die zweite Zeichnung sieht... einfach wie ein Fake Pokemon aus. Das hab ich noch nirgends gesehen.
Beim ersten hoffe ich auf eine neue Form und somit auf XY2 oder Z ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.07.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
der diancienit ist nicht auf xy übertragbar, oder?

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
21.07.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(21.07.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Miku ich will dich nicht kritisieren aber ich hab den Mega Stein von Diancie trotz X/Y Event.
Ich bin einfach in ein Pokèmon Center gelaufen und durfte mich ewig zulabern lassen Twilight: No, Really?

Hmm komisch, bei mir kam irgendwie nix. o.O

(21.07.2015)Dandylion schrieb:  der diancienit ist nicht auf xy übertragbar, oder?

Der Diancenit ist nur auf OR/AS verfügbar, also gibt es den auf X/Y nicht. Anders ist es beim Latiosnit/Latiasnit beispielsweise. Da diese auch im X/Y Spielcode sind, kann man die Steine tatsächlich rübertauschen.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
21.07.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
ah, danke, gut zu wissen Smile

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
21.07.2015
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
@Anna
Jau das ist eine super Urkunde. Ich habe meine für mein altes shiny Gewaldro bekommen. :3
Leider ist es auf der Urkunde nicht shiny. Pokéwiki ist jetzt auch nicht die perfekteste Database. Die Urkunde für den Hoenndex ist auch nicht abgebildet.

Zu der Silhouette:
Spoiler (Öffnen)

Und ich wusste garnicht das man den Diancienite schon bekommen konnte. Habe ich jetzt nachgeholt.
Danke für die Erinnerung.  RD laugh

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
21.07.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
uhm.. kann man das event diancie am wochenende auch mit xy runterladen oder nur mit oras?
ich hab widersprüchliche aussagen gefunden..
den diancienit bekommt man nur in oras, soviel ist ja klar..

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
21.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Man kanns ja einfach versuchen^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.07.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Dabei stehen tut ja nichts.
Aber mir fällt gerade ein, dass ich mal mein bereits erhaltenes Diancie mal abholen sollte... Ich hatte bisher noch keine Lust es zu resetten. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
21.07.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Zu dne Spoilern:
Spoiler (Öffnen)

Urkunde und Diancieniet wurden besprochen ...

Freundschaft
Ist ein Wert, der automatisch steigt oder fällt. Freundschaft bewirkt Entwicklungen und verstärkt/schwächt Rückkehr/Frustration. Kann mit der Sanftglocke geboostet werden (auch durch Bunter SHake und Massagen).

Zuneigung
Erwirtschaftet man sich in PokéMonAmi. Zwei Herzen bringen Feelinara. Ansonsten wie bereits erklärt, Bonus EXP, Volltreffer+, Ausweichen+.


Natürlich ist es verwirrend, zwischen den beiden Sachen mit dieser Terminologie zu unterscheiden.

@ Miku:
Ich hätte gerne je zweimal Hoopa, Rayquaza und Jirachi. Ein Set geht an Sundance, das andere behalte ich selbst - du erinnerst dich sicherlich daran, war damals auch so.
Ein einzelnes Manaphy (egal welches) wäre auch nett, denn ich hab' zwar mal eines bekommen, aber genau wie bei meinem Jirachi weiss ich nicht, ob die echt sind. Danke.
Zitieren
21.07.2015
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Pokemon Games
@Stargaze: Miku hat noch ein Ranger-Manaphy von mir geklont, lässt sich also machenTwilight happy

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
21.07.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Hab außer dem von Anna geklonten Manaphy auch 2 alte von meinen GBA Editionen, also das ist kein Problem. ^^ hab nur das Problem, dass ich die Woche Spätschicht habe und zwischen 12uhr und 0:30uhr nicht zuhause bin. Zu erreichen bin ich deshalb derzeit zwischen 0:30 und 4:00 bzw. Freitag ab 21uhr. (Das gilt nur für diese Woche, danach hab ich wieder Frühschicht.)

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
21.07.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Hätte auch gerne n Hoopa .__.
Allerdings schaff ichs nicht mal bis 00:00 wachzubleiben RD laugh
Hat ja auch Zeit, das Vieh rennt nich weg Twilight happy
Zitieren
21.07.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
I'm all out of fucks ... das eilt sowas von nicht. xD
Wir sind momentan voll auf GalaCon eingestellt. Basteln an unseren Teams. Und haben die Vorbereitungen für die Reise etc. Im Juli wird das alles nichts mehr. Und dann machen wir das alles in Ruhe.
Zitieren
23.07.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
weiß jemand eigentlich eine plausible erklärung warum schiggy und co blubber durch levelanstieg erlernen können, aber nicht blubbstrahl?

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
23.07.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Weil Gamefreak einfach nur dumm und unlogisch ist, weil Garados und Dodu fliegen erlernen können, aber ein Glurak in rot und blau nicht? RD laugh

So übrigens brauche ich euch Cheerilee awesome
Durch die Löschung von meinem Spielstand, gingen genau 4 Starter mit VF verloren. den Rest habe ich alles auf 6*31 gezüchtet RD laugh

Und zwar:
Igamaro -> Kugelsicher
Endivie -> Floraschild
Karnimani -> Rohe Gewalt
Feurigel -> Flammen...Feuer... irgendwas RD laugh

Wäre nett wenn mir wer da jemand beizeiten aushelfen könnte Twilight happy
Zitieren
23.07.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich glaube das liegt noch an der ersten Generation. Der Speicherplatz war damals stark beschränkt, sodass Pokémon eben nicht so eine Attackenvielfalt hatten. So wurde gerne mal (ist bei einigen Pokémon so) ein Move weggelassen, den es per TM lernen kann. In Gen 1 war halt vieles noch anders und bei der Movesetüberarbeitung wurde dann eventuell Blubbstrahl vergessen oder es wurde sich dazu entschieden diese Attacke bei dem Pokémon wegzulassen, da es sonst einfach zu viele Wasserattacken lernen würde....


Man kann ja auch genau so gut fragen: Warum kann Sengo keinen Zerschneider...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
23.07.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ach Shit.
Es waren mehr Twilight: No, Really?

Panflam -> Eisenfaust
Floink -> Keine Ahnung wie die Fähigkeit heißt. Glaub Achtlos?

Dann sind es 6 Starter mit VF die mir fehlen. Nevermind...
Zitieren
23.07.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(23.07.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Durch die Löschung von meinem Spielstand, gingen genau 4 Starter mit VF verloren.
Wäre nett wenn mir wer da jemand beizeiten aushelfen könnte Twilight happy

Okay, ein Satz Starter mit VF.
Ich kreuze die mit meinen fertigen oder mindestens mit meinem Ditto. Dann kannst du 4-5 DV auf 31 erwarten.

Mach' ich dann heute abend.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste