Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.06.2024, 14:45



Nightlounge
18.03.2020
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Nightlounge
(18.03.2020)Twonky schrieb:  Corona, Corona, Corona, Aktien

[Bild: giphy.gif]
Haha, ich hab keine Ahnung von Wirtschaft.
Zitieren
18.03.2020
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Nightlounge
(18.03.2020)Twonky schrieb:  Corona, Corona, Corona, Aktien

Meh, klingt irgendwie uninteressant.
Sonst alles ok bei euch?

Zitieren
18.03.2020
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Nightlounge
In Österreich sollte es um 18 Uhr eine Klatsch-Aktion geben, als Solidarität für die Ärzte. Zumindest laut Whatsapp-Kettenmail. In unserer Nachbarschaft hat sich nur eine Person für wenige Sekunden beteiligt.
Zitieren
18.03.2020
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Nightlounge
(18.03.2020)Linzerony schrieb:  
(18.03.2020)Twonky schrieb:  Corona, Corona, Corona, Aktien

[Bild: giphy.gif]
Haha, ich hab keine Ahnung von Wirtschaft.




Läuft nicht gut im Moment

@Zero
Naja weißte, grade n bisschen verlängerte Ferien wegen der Corona sache von der du vielleicht schon gehört hast.
Und bei dir?

@Linz
*klatscht zweimal*

LUL
Zitieren
18.03.2020
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Nightlounge
@Twonky.
Kann kaum klagen. Zumindest bis jetzt. Bei meiner Umgebung in der ich Lebe gibt es nun auch ab und zu berichte über diesen Achso Tödlichen Killervirus vor dem alle Panik haben. Zumindest die, die Panik schieben wollen. Mir kann es egal sein :/

Zitieren
18.03.2020
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Nightlounge
(18.03.2020)Twonky schrieb:  


Läuft nicht gut im Moment
Hm. Schade. Geht es der Wirtschaft gut, geht es der Wirtschaft gut.




Zitat:*klatscht zweimal*
Na schon bissi länger.

(18.03.2020)Zero Night schrieb:  Mir kann es egal sein :/
Bist ja auch nicht in der Risikogruppe.
Zitieren
18.03.2020
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Nightlounge
(18.03.2020)Zero Night schrieb:  @Twonky.
Kann kaum klagen. Zumindest bis jetzt. Bei meiner Umgebung in der ich Lebe gibt es nun auch ab und zu berichte über diesen Achso Tödlichen Killervirus vor dem alle Panik haben. Zumindest die, die Panik schieben wollen. Mir kann es egal sein :/

AJ hmm Ich denke die Italiener sind da anderer Meinung. Und die Wirtschaftlichen Konsequenzen werden auch in Deutschland noch deutlich spürbar werden.

@Linz
*klatscht ein drittes mal*

LUL
Zitieren
18.03.2020
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Nightlounge
Meh :/

Zitieren
18.03.2020
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Nightlounge
(18.03.2020)Twonky schrieb:  AJ hmm Ich denke die Italiener sind da anderer Meinung. Und die Wirtschaftlichen Konsequenzen werden auch in Deutschland noch deutlich spürbar werden.

Funfact: allein heute sind in Österreich zusätzliche 16.000 Personen arbeitslos gemeldet worden.
Zitieren
18.03.2020
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Nightlounge
(18.03.2020)Linzerony schrieb:  
(18.03.2020)Twonky schrieb:  AJ hmm Ich denke die Italiener sind da anderer Meinung. Und die Wirtschaftlichen Konsequenzen werden auch in Deutschland noch deutlich spürbar werden.

Funfact: allein heute sind in Österreich zusätzliche 16.000 Personen arbeitslos gemeldet worden.

Das sind zu einem große Teil wahrscheinlich erstmal die ganzen Saison Arbeiter in den Ski Regionen die jetzt für diese Saison den Laden dicht machen. In Deutschland werden wahrscheinlich demnächst sehr viele Reisebüros eingehen und dann kommt der richtige Crash. Möglich das der Schlimmer wird als der von 2008 und diesmal auch Deutschland treffen wird. Hängt aber am ende noch von den Aktionen der Regierungen und der Entwicklung rund um Corona ab.

LUL
Zitieren
18.03.2020
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Nightlounge
(18.03.2020)Twonky schrieb:  Das sind zu einem große Teil wahrscheinlich erstmal die ganzen Saison Arbeiter in den Ski Regionen die jetzt für diese Saison den Laden dicht machen.
Stimmt, die machen sicherlich einen guten Teil aus. Allerdings ist das AMS (Arbeitsamt) laut Eigenaussage bereits seit gestern so überlastet wie nie. Generell ist die Gastronomie sehr stark betroffen, da alle Restaurants und Bars auf unbestimmte Zeit geschlossen worden sind.
Zitieren
18.03.2020
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Nightlounge
(18.03.2020)Linzerony schrieb:  Stimmt, die machen sicherlich einen guten Teil aus. Allerdings ist das AMS (Arbeitsamt) laut Eigenaussage bereits seit gestern so überlastet wie nie. Generell ist die Gastronomie sehr stark betroffen, da alle Restaurants und Bars auf unbestimmte Zeit geschlossen worden sind.

Yeh, ich würd mal raten das die Saisonalen Arbeitskräfte in Österreich normalerweise nicht alle auf einmal entlassen werden. Zusätzlich zu den ganzen Leuten die aus anderen Bereichen entlassen werden.
Eventplaner, Musiker, Komiker und ähnliche ebenfalls. Da wird in naher Zukunft niemand mehr hin wollen bzw. dürfen.
Ich hab gehört auch in meiner Stadt wo wir nichtmal 20 infizierte haben geht schon das erste Unternehmen(Bar/Restaurant) Pleite. War wohl schon davor so gut wie Pleite, aber das ist jetzt wohl der Todesstoß.

LUL
Zitieren
19.03.2020
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Nightlounge
Nightlounge Eröffnet

Heutiges Event: Nöx

LUL
Zitieren
19.03.2020
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Nightlounge
Gut' Abend, einen Radler, bitte.

@Twonky - als Anschluss an das gestrige Dings.
In den letzten zwei Tagen wurden 50.000 in die Arbeitslosigkeit geschickt, davon 20.000 in Gastronomie und Tourismus. Das staatliche Modell der "Kurzarbeit" wird von den ArbeitgeberInnen noch schwach angenommen. Dabei könnte die Arbeit bis auf 10% der bisherigen Leistung verkürzt werden - frei verteilt auf drei Monate. Der AG würde ausschließlich für die Arbeitsleistung bezahlen, der Rest würde vom Staat übernommen werden. Dieses Modell hat scheinbar eine wichtige Rolle in der Bewältigung der Finanz- und Wirtschaftskrise gespielt. Ansonsten wurde nun ein 38 Mill. € Paket für die Wirtschaft geschmiedet.

Außerdem schreibe ich an einer mittelmäßigen Late Night Show, die nach einer halben Folge von mir abgesetzt werden soll. Habe sichtlich wenig zu tun.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2020 von Linzerony.)
Zitieren
19.03.2020
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Nightlounge
(19.03.2020)Linzerony schrieb:  Gut' Abend, einen Radler, bitte.

@Twonky - als Anschluss an das gestrige Dings.
In den letzten zwei Tagen wurden 50.000 in die Arbeitslosigkeit geschickt, davon 20.000 in Gastronomie und Tourismus. Das staatliche Modell der "Kurzarbeit" wird von den ArbeitgeberInnen noch schwach angenommen. Dabei könnte die Arbeit bis auf 10% der bisherigen Leistung verkürzt werden - frei verteilt auf drei Monate. Der AG würde ausschließlich für die Arbeitsleistung bezahlen, der Rest würde vom Staat übernommen werden. Dieses Modell hat scheinbar eine wichtige Rolle in der Bewältigung der Finanz- und Wirtschaftskrise gespielt. Ansonsten wurde nun ein 38 Mill. € Paket für die Wirtschaft geschmiedet.

Außerdem schreibe ich an einer mittelmäßigen Late Night Show, die nach einer halben Folge von mir abgesetzt werden soll.

Guten Abend
Kommt sofort
Gastronomie und Tourismus zuerst, dann der Rest der Wirtschaft.
Ich denke die Regierungen sollten vorsichtig mit ihren Kapitalpaketen seien. Das Problem ist im Moment nämlich anders als das von 2008. In 2008 gab es massive Liquiditätsprobleme und Unsicherheiten bei Finanzierung. Hier allerdings geht das Problem eher vom Faktor Arbeit/Konsum aus. Niemand kann mehr produzieren weil Quantänen Arbeiter abhalten und Konsum wird stark eingeschränkt besonders eben in Gastronomie/Tourismus aber auch in anderen ebenen.
Zudem wurde die "Macht" die Fiskalpolitik hat in den letzten Jahren durch die Geld/Fiskalpolitik der EZB/FED extremst geschwächt. Was man ja auch an der Wirkung des Rettungspaketes der USA sehen kann die hat letztens 1,5 Billionen in die Märkte gespritzt und hat damit den Dow-Jones für ein paar stunden stabil gehalten. Danach befand er sich dann wieder im freien Fall.
Die Finanzhilfen des Staates sollten hauptsächlich zur Beruhigung der Sachlage eingesetzt werden und zu große Temporäre Einbrüche der Wirtschaft verhindern, während der Hauptfokus auf der Bekämpfung der Hauptursache des Problems liegen sollte.

F für deine show RD salute
Was ist das den für eine?

LUL
Zitieren
19.03.2020
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Nightlounge
(19.03.2020)Twonky schrieb:  Die Finanzhilfen des Staates sollten hauptsächlich zur Beruhigung der Sachlage eingesetzt werden und zu große Temporäre Einbrüche der Wirtschaft verhindern, während der Hauptfokus auf der Bekämpfung der Hauptursache des Problems liegen sollte.
So wie ich die Aussagen des Finanzministers interpretiere, ist dies genau das derzeitige Ziel.
Im selben Interview wurde er auch noch zum Konzept des Helikoptergelds befragt, worauf er auf das von dir geschilderte Problem verwies, dass dieses Geld nun einmal den derzeit am stärksten betroffenen Sektoren nicht zu Gute kommen könne und daher solche Ideen (zum jetzigen Zeitpunkt der Krise) ihre Wirkung verfehlen.

Zitat:Was man ja auch an der Wirkung des Rettungspaketes der USA sehen kann die hat letztens 1,5 Billionen in die Märkte gespritzt und hat damit den Dow-Jones für ein paar stunden stabil gehalten. Danach befand er sich dann wieder im freien Fall.
tja

Zitat:F für deine show  RD salute
Was ist das den für eine?
Um mich dem Online-Lesestudium zu entziehen und da ich mich im eigenen Umfeld nicht genug blamiert habe, dachte ich eine eigene Late Night Show zu kreieren. Fokus: schlechte Witze und die lokale Sicht auf die Ausgangsbeschränkungen und so.
Zitieren
19.03.2020
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Nightlounge
(19.03.2020)Linzerony schrieb:  So wie ich die Aussagen des Finanzministers interpretiere, ist dies genau das derzeitige Ziel.
Im selben Interview wurde er auch noch zum Konzept des Helikoptergelds befragt, worauf er auf das von dir geschilderte Problem verwies, dass dieses Geld nun einmal den derzeit am stärksten betroffenen Sektoren nicht zu Gute kommen könne und daher solche Ideen (zum jetzigen Zeitpunkt der Krise) ihre Wirkung verfehlen.
Twilight: not bad Kluger Mann.

(19.03.2020)Linzerony schrieb:  Um mich dem Online-Lesestudium zu entziehen und da ich mich im eigenen Umfeld nicht genug blamiert habe, dachte ich eine eigene Late Night Show zu kreieren. Fokus: schlechte Witze und die lokale Sicht auf die Ausgangsbeschränkungen und so.

Bin jetzt zwar kein Experte was das angeht. Aber hast du schon mal überlegt Gute Witze zu machen? Ich denke damit könntest du es vielleicht auf eine ganze Folge schaffen. Wo kann man sich den diese "Late Night Show" ansehen.
Technisch gesehen ist die Nightlounge ja auch "Late Night".

LUL
Zitieren
19.03.2020
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Nightlounge
(19.03.2020)Twonky schrieb:  Bin jetzt zwar kein Experte was das angeht. Aber hast du schon mal überlegt Gute Witze zu machen?
Dafür ist mein Humor viel zu sehr Hit and Miss.

Zitat:Wo kann man sich den diese "Late Night Show" ansehen.
Wird wohl auf einige soziale Netzwerke beschränkt sein. Shrug
Zitieren
19.03.2020
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Nightlounge
(19.03.2020)Linzerony schrieb:  
(19.03.2020)Twonky schrieb:  Bin jetzt zwar kein Experte was das angeht. Aber hast du schon mal überlegt Gute Witze zu machen?
Dafür ist mein Humor viel zu sehr Hit and Miss.

Zitat:Wo kann man sich den diese "Late Night Show" ansehen.
Wird wohl auf einige soziale Netzwerke beschränkt sein. Shrug

Shrug Zu Schade.
Dann werde ich wohl weiterhin nach zukünftigen Events für die Nightlounge suchen müssen.

LUL
Zitieren
19.03.2020
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Nightlounge
(19.03.2020)Twonky schrieb:  Shrug Zu Schade.
Dann werde ich wohl weiterhin nach zukünftigen Events für die Nightlounge suchen müssen.
Wenns hilft: ich hab mal mit DaaVid eine Folge des Bronies.de-Podcast aufgenommen und dabei so geklungen, als hätte ich ohne jegliche Vorbereitung das wichtigste Bewerbungsgespräch meines Lebens geführt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste