Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 21:13



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
01.04.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Das kenn ich aus Smaragd, da genauso unterlevelt reinzugehen, war.. nicht mehr witzig XD"
aber hut ab RD wink

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
01.04.2013
DerpyRage Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Also gleich sollte Pokemon X-Y rauskommen mit neue Pokemon undso wird bestimmt geiler als der 5ten generation.
Zitieren
01.04.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
von den offiziellen pokémon spielen habe ich alle ausser pokémon white 2 und black 2 gespielt
ich konzentriere mich momentan mehr auf hacks zu den pokémon spielen wie zb pokémon light platinum ist aber meiner meinung nach ziemlich schwer da ich obwohl ich alle bisher möglichen trainer besiege immer noch 10 bis 15 lv unter den arenaleiter bin der hack macht trotzdem noch spaß

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
01.04.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(01.04.2013)DerpyRage schrieb:  Also gleich sollte Pokemon X-Y rauskommen mit neue Pokemon undso wird bestimmt geiler als der 5ten generation.

Gleich?

Ist schon Oktober oder habe ich was verpasst?

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
01.04.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Aufpassen vor Fake Pokémon!
1. April ihr lieben RD wink

Ich denke DerpyRage meinte das es jetzt sofort erscheinen sollte? ^^

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
01.04.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Ziemlich böse, dass der 1. April auf den Ostermontag fällt...
aber nungut Smile

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
01.04.2013
Glorious Halo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Apropo's Unterlevelung... In HG/SS muss man schon ein Lv. 90-Team haben, um das Spiel komplett durchzubekommen, wegen Rot. Der ist die ultimative Herausforderung, denke ich. Erst wenn man DEN besiegt hat, hat man HG/SS Storytechnisch durch. Danach kann man auf die richtige Jagd gehen XD

Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
Zitieren
01.04.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ach was. Den habe ich letztes Mal mit Level 80er besiegt. Dieses Mal werde ich es eventuell schon mit Level 75 oder tiefer versuchen xD Mal sehen was sich gegen den machen lässt Smile
Aber bis dahin ist noch ein extrem weiter weg...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
01.04.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab den noch nie mit Level 90iger Pokémon besiegt. Oo
Mein stärkstes Poké war immer so Level 85 und die anderen hingen immer so auf 70-75 rum und das reichte auch locker, wenn man einfach immer den Typvorteil genutzt hat.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.04.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So ich werde dann nun mal mein Nachtara/Evoli leveln, nachdem ich mir auf meiner SS eins gezüchtet habe. Es wird Sniebel ersetzten, was mich in der Pokéliga als einziges Pokémon wirklich enttäuscht hat. Da war sogar das ebenfalls unterlevelte und unterentwickelte Pupitar hilfreicher.

Als ich es dann zum Prüfen auf Pokécheck geladen habe, habe ich gedacht Pokécheck will mich verarschen. Aber es scheint real zu sein.

Evoli - Männlich - Mäßig - Level 1
DV-Werte:
KP: 31
ATT: 13
DEF: 18
SATT: 31
SDEF: 31
INI: 31
----------------
Schnitt: 28,4

Jetzt fragt ihr euch sicher: Warum Mäßig?
Ganz einfach: Ich will ein offensives Nachtara, da ich im normalen Durchspielen kein Onlinenachtara brauche, das Toxin und so einen Quatsch kann. Mir wäre zwar ein Scheues Wesen lieber gewesen, aber bei diesen fast perfekten Werten nehme ich auch ein Mäßiges Wesen sehr gerne.

Geplante Attacken:
- Finsteraura
- Psychokinese
- Kraftreserve (Dank den sehr guten Werten kam hier Drache mit der Stärke 68 bei raus)
- Mondschein (ein bisschen Heilen muss sein!)

Jetzt noch sicher die Frage warum speziell:
Naja, Nachtara hat sowohl einen guten speziellen als auch physischen Movepool. Allerdings finde ich den speziellen etwas besser, da es dort die stärkeren Attacken gibt. Nachtara hat zwar in der Basis 5 Punkte weniger SP.Angr als Angr. aber das macht die Stärke der Attacken wieder gut. Sicher wäre Fluch eine gute alternative um den physischen Movepool zu steigern, aber auf Fluch habe ich keine Lust.

Jetzt noch das trainieren:
252 FP auf Sp. Angriff erklären sich hier von selbst, allerdings bin ich am überlegen ob ich 252 FP auf KP oder auf Ini lege. Bei Scheu wäre ich klar auf Ini gegangen, da ich da einige Pokémon noch überholen könnte, aber bei Mäßig komme ich gerade mal auf erbärmliche 229 anstatt 251... Da ich also wohl sogut wie gegen alles langsamer sein werde (vor allem beim unterleveltem Spielen) müsste ich also fast meine KP auf das Maximum von 394 bringen und den letzten Statuspunkt auf Def legen. Oder was meint ihr?

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
01.04.2013
Glorious Halo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Ich bin zwar kein Experte in DV-EV, aber mach du, was du für richtig hälst, das wäre mein Tipp an dich

Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
Zitieren
01.04.2013
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(01.04.2013)Ultraxion schrieb:  Apropo's Unterlevelung... In HG/SS muss man schon ein Lv. 90-Team haben, um das Spiel komplett durchzubekommen, wegen Rot.
Nah, in meinem 5er Team waren vier auf Lv.58 und eins auf Lv.56 als ich Red besiegt hatte. Der Kampf war aber auch recht knapp.
Davor hatte ich nochmal alle Arenaleiter im Dojo besiegt und die Top4 in der zweiten Runde.

Ich lese hier des Öfteren von Leveln. Verbringt ihr viel Zeit damit, in einem normalen Durchlauf Pokémon zu leveln? Sobald Top-Schutz zur Verfügung steht, haue ich mir damit immer die Taschen voll, damit ich keine Zufallsbegegnungen mit Pokémon bekomme (außer ich möchte welche fangen). Natürlich bringe ich ein gezüchtetes oder neues Pokémon durch Zufallskämpfe in die Levelregionen des restlichen Teams, damit es auch gegen andere Trainer bestehen kann.

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
Zitieren
01.04.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Ich levele meistens kaum durch wilde Pokemon, mit den Leveln die ich durch Trainerkämpfe gewinne, komm ich üblicherweise gut durch, besonders seit Gen5.

Was ich nie tue, ist Schutz benutzen. Es ist zwar manchmal nervig, aber...bevor ich mir mögliche Shinys entgehen lasse, nehm ich lieber ein bisschen mehr Zeit auf den Routen in Kauf xD.

Zu Zeiten von Gen2 hatte ich eine ziemlich...unübliche Strategie: Ich hab nur meinen Starter richtig trainiert. Dann noch das rote Garados, Ho-oH (ich hatte Gold), eins der Lektrobals aus dem TR-Quartier und vielleicht noch Mogelbaum...xD
Und so hab ich dann allen Ernstes die Liga gewonnen. Irgendwie. Mein Starter war aber ziemlich hoch trainiert, weil ich eben das komplette Spiel allein mit ihm bestritten hatte. Irgendwo hatte das ja funktioniert, ich hab Gold einige Male so durchgespielt^^.
Zitieren
01.04.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ja ich kämpfe gegen ALLE wilde Pokémon, die mir über den Weg laufen.
Bei Pokémon geht es eben nicht nur darum EXP zu sammeln, sondern es geht auch um die sogenannten FP. Diese geben auch wilde Pokémon zu genüge. Jedes besiegte Rattfratz gibt 1 FP auf Initiative. 4 besiegte Rattfratz würden auf Level 100 bereits 1 Statuspunkt extra geben.
Man geht also nicht nur unterlevelt in die Kämpfe, man hat auch nicht gerade viele FPs verteilt.

Ein Freund von mir hat aus Faulheit des Levelns im späteren Spielverlauf einige Pokémon im Team gegen gleiche wilde Pokémon ausgetauscht, da diese 3-5 Level höher waren. Es hört sich zwar in erster Linie vorteilhaft an, weil höheres Level = stärker, aber das ist nunmal nicht so... So verliert man meist im Schnitt 200-300 FPs die man bereits auf dem Pokémon angesammelt hat, welche so schnell nicht mehr ausgeglichen werden können.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
01.04.2013
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(01.04.2013)Racefox schrieb:  Bei Pokémon geht es eben nicht nur darum EXP zu sammeln, sondern es geht auch um die sogenannten FP.
Klar, wem sagst du das?RD wink
Es ist gerade im competitive battle, den ich bei Pokémon sehr gerne mache, obligatorisch, darauf zu achten.

Falls ich auch im normalen Spiel auf bestimmte FP aus bin, dann hole ich mir die bewusst in Startgebieten bei Pokémon, die wenig EXP bringen, damit ich mir keinen merkbaren Levelvorteil dadurch erspiele.
In HG/SS beispielsweise auf Route 29 Hoothoot (Lv. 2-3) für HP, Wiesor (Lv. 2-3) für Atk und Taubsi (Lv. 2-4) für Speed (Lv. 10 Karpador geht auch gut, da schnell angelbar). Auf Route 46 darüber gibt es Kleinstein auf Lv. 2-4 für Def und im Knofensa-Turm abends Lv. 3-6 Nebulak für SpAtk.
Dadurch kann ich dann später trotzdem mit Dauer Top-Schutz rumlaufen.
Aber im normalen Spiel lohnt sich das eigentlich nicht, da es auch so schon leider recht einfach ist. Vielleicht gibt es irgendwann mal einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad.

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 von Moony.)
Zitieren
01.04.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Einstellbar muss er nicht sein, aber wenigstens ein Schwierigkeitsgrad der sich an den Spieler anpasst, sodass man im Prinzip immer gefordert ist. Allerdings sollte für jede Route auch irgendwann ein maximum an Level gesetzt werden.

Wilde Pokemon:
Route 1: Level 1 -10
Route 2: Level 1 - 12
Route 3: Level 1 - 15
Route 4: Level 5 - 18

Trainerkämpfe: Immer auf Level des höchstlevligen Pokémon: So macht es mal Sinn, die Pokémon auf Teamneveau zu halten! Allerdings würden die ganzen Noobs (ja davon gibts weit mehr als die guten Spieler) einfach nur abkacken.
Also müsste dies ein optionaler Schwierigkeitsgrad sein.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
01.04.2013
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(01.04.2013)Racefox schrieb:  Allerdings würden die ganzen Noobs (ja davon gibts weit mehr als die guten Spieler) einfach nur abkacken.
Also müsste dies ein optionaler Schwierigkeitsgrad sein.
Da sehe ich auch das Problem, wobei ich das nicht abwertend dieser Personen gegenüber meine. Jeder spielt auf seine eigene Weise. Soweit ich weiß liegen wir auch nicht in der eigentlichen Zielgruppe, für die das Spiel gemacht wird. Und von Kindern kann man auch nicht verlangen, dass sie sich intensiv mit den Spielemechaniken befassen.

Deswegen halte ich den optionalen (das meinte ich mit einstellbaren) Schwierigkeitsgrad auch für sinnvoll. Am liebsten in Menüform, so dass man sich aussuchen kann an welchen Stellschrauben man sein Spiel schwieriger machen möchte (Gegnerlevel, Boni und Mali auf Schaden, usw.). Aber das bleibt wohl Wunschdenken.

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 von Moony.)
Zitieren
01.04.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(01.04.2013)Moony schrieb:  Ich lese hier des Öfteren von Leveln. Verbringt ihr viel Zeit damit, in einem normalen Durchlauf Pokémon zu leveln? Sobald Top-Schutz zur Verfügung steht, haue ich mir damit immer die Taschen voll, damit ich keine Zufallsbegegnungen mit Pokémon bekomme (außer ich möchte welche fangen). Natürlich bringe ich ein gezüchtetes oder neues Pokémon durch Zufallskämpfe in die Levelregionen des restlichen Teams, damit es auch gegen andere Trainer bestehen kann.

Ich muss immer verdammt viel tranieren. Trainerkämpfe reichen bei mir nicht. Schön wärs. Oo
Aber ich mache auch den Fehler, dass ich fast nur den Starter kämpfen lasse. Das hat sich zwar mittlerweile geändert, dennoch würden Trainerkämpfe allein definitiv nicht reichen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.04.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Also in einem normalen Durchlauf von Pokémon, flüchte ich bei wilden Pokémon etwa zu 90%. Nur Pokémon die viele Exp geben werden ab und an mal umgeklatscht. Hat zwar zur folge, dass mein Team immer etwas unterlevelt ist und nicht volle EVs hat, aber ich kam damit immer gut zurecht.Twilight happy

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
01.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Beim normalen Trainieren flüchte ich vor den niedrig EP bringenden Pokemon und suche gezielt nach solchen wie Ohrdoch etc. Das geht schneller.
beim FP suche ich mir natürlich die richtigen raus, aber für den normalen Spieldurchlauf ist FP Training fast überflüssig.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste