Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 23:34



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
15.11.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Auf ebay ist der alte klops noch relativ günstig zu bekommen.

Aber ich muss ehrlich sagen, in zeiten, in denen man das spielen auf beleuchteten displays gewohnt ist, tut man sich da anfangs nen bisschen schwer.
( obwohl ich da den GBC und den GBA noch schlimmer finde..)

Ich werd mir die portierung wahrscheinlich nicht holen, ausser sie ist günstig, dann just for fun. Wär cool, wenn man online kämpfen könnte, so ganz ohne DV/EV, items fähigkeiten usw. So richtig oldschool.

Wobei die älteren editionen ja auch noch sehr knackig waren. Und die begtrenzte auswahl an attacken... Wer die neueren edis gewöhnt ist, wird da erstmal schlucken.
Aerodactyl erlernt zb keine einzige stein-attacke...
Und die einzige kampfattacke, die machomei erlernt, ist meines wissens nach überroller auf level 52 Do not want

TMs waren in diesem.spiel noch ungemein wertvoll...


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
15.11.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Oh ja, das habe ich auch gestern gelernt, dass es früher ziemlich extrem war was die Attacken angehet. (Habe die alten Edis ja lange nicht mehr gespielt.)
Ich hatte mir in Kristall Enton ins Team gepackt und musste feststellen, dass es die erste Wasserattcken, nämlich Hydropumpe, glaube ich erst auf Level 52 lernt. Zum Glück gibt es Surfer aber trotzdem. Bei anderen Pokémon sieht das genau so aus, wie z.B. Togetic. xD

Dies ist auch vor allem einer der Gründe warum gerade die neuen Games so EINFACH sind, da man einfach TMs unendlich oft nutzen kann, früh gute TMs findet, viele Attacken stärker geworden sind und weil einfach Pokémon viel mehr Attacken lernen können und das deutlich früher.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
15.11.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Pokemon Games
Um ehrlich zu sein gefiel mir diese Änderungen mit den TMs auch nicht, das hat alles ziemlich vereinfacht. :`D
Ich werde mir Gelb und vielleicht noch Rot holen. Gelb einfach weil ich es mit Pikachu das hinter einem herläuft cool finde und das man alle Starter bekommt. (Wobei mein Glurak meistens das stärkste von allen ist)

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
15.11.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Das mit den TMs wurde ja hauptsächlich wegen der Anzahl der Pokémon und wegen dem Turnieraspekt geändert. Leider hat das auch eine Auswirkung auf den Schwierigkeitsgrad gehabt.
Ich hätte absolut keine Lust Erdbeben jedes Mal draufzuzüchten, weil ich die TM ja nur einmal nutzen kann...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
15.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ja wenn man sich das jetzt vorstellt, dass man nur eine TM nutzen kann, bei der Vielfalt an Pokémon.. das wäre Blödsinn.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.11.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Pokemon Games
Ich fände es trotzdem besser. :B
Dann ist es halt Schwieriger, ist doch kein Problem, gerade wegen der Vielfalt hätte ich es gemacht.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
15.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Dann willst du 20 Pokémon züchten und darunter hast du drei, die Attacke X nur durch TM erlernen können. Und da hat man dann schon den Salat. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.11.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Pokemon Games
Dann muss man sich halt entscheiden. Tongue

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
15.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Dann hätte wohl keiner mehr Lust aufs züchten und kämpfen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.11.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich finde die Entscheidung von GameFreak richtig, dass die TMs nun mehrmals verwendet werden können.
Ich bin ein Vielzüchter und will nicht ständig Chainbreeding machen wegen einer Attacke, wobei EINIGE Pokémon nichtmal in der Lage sind Attacken überhaupt vererbt zu bekommen und auch diese brauchen TMs und diese können diese dann logischerwesise nicht mehr bekommen, da diese schon verwendet wurden.

Außerdem denke ich, dass dadurch die Anzahl der Cheats verringert werden konnten, denn ich kannte einige, die sich die TMs dann extra massenhaft hergecheatet hatten, damit diese einfacher züchten konnten und dies ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Ich finde es gut, dass GF da was gegen macht, bzw den normalen Leuten die Möglichkeit gibt, das ganze genauso einfach hinzubekomemn, wie die Leute die Cheaten oder sonstige illegale Sachen machen. Darunter fällt die Zucht mit dem Fatumknoten, wodurch ja die ganzen RNGler und PokéHEXer keinen großen Vorteil mehr haben, die Kraftreserve die nun Fix auf 60 steht, wodurch ein niedriger DV-Wert nun keine Rolle mehr spielt, der Ewigstein, der zu 100% das Wesen vererbt und natürlich die TMs, die man nun unendlich oft benutzen kann und die Legis, die nun mindestens 3 DVs auf 31 haben. (Bei Legis ist das mit den TMs vor allem extrem spürbar, denn diese kann man bekanntlich NICHT züchten und man kann sie nicht für die Zucht verwenden und damit auch keine TMs vererben lassen!)

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
15.11.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ohne diese Änderungen hätte ich gar nicht erst mit dem Züchten angefangen, denn es wäre mir ehrlich gesagt viel zu mühselig gewesen. Mittlerweile habe ich so viel gezüchtet, dass ich beim besten willen nicht weiß, wie viele es waren. In meiner Onlinebox stapeln sich die Pokemon.
Genau das hat mir aber erst die Tür eröffnet an wirklich interessante Pokemon zu kommen. DV Shinies zum Beispiel. Die hätte ich anderweitig niemals bekommen können.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
15.11.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Pokemon Games
Ich hab nie wirklich TMs genutzt, liegt vielleicht auch daran. Ich züchte meistens Attacken. :V

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
15.11.2015
QueenHathena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Pokemon Games
[Bild: 01-tia_claps.gif]
ich persönlich bin ein TM-Freak schon früher als man sie nicht unendlichmal hatte,
außerdem, warum chain-breading machen wenn man das TM inner tasche hat?

[Bild: 7f2d53919e42d7659a48f3a5083f9886.gif][Bild: 5707b76d9210c7e4c25c6f27b2030edb.png][Bild: d7068c95480e5ddc96aac16ab76c0a31.png][Bild: fbb6b1a09567ecf28fe3b0a2b13ceacd.png][Bild: 8c4c454550ed56a5b8cd9d52fccf4c02.png]
Zitieren
15.11.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Ich finde das hat vor- und nachteile.
Einerseits geht halt dadurch der wert der guten attacken flöten.
Ich mein es war halt.früher auch anspruchsvoller dadurch. Im.kampf.ging es darum, wie man die guten TM attacken auf seine pokemon.verteilt hat. Heute geht es darum, wer besser gezüchtet hat und sie sicherste strategie hat.
Pokemon hat sich ja sowieso komplett gewandelt, wenn man es so sieht.

Für das moderne pokemon ist die unendlichkeits-TM also unerlässlich.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
15.11.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
finde das mit den unendlichen tm's auch ne gute sache, hab mich früher immer schwer getan, mal eine zu verwenden weil ich das gefühl hatte, das spiel nicht mehr "vollständig" zu haben wenn eine die es nur einmal gab weg war ^^''
auf der anderen seite vermisse ich wirklich dass man sich über die benutzung wirklich gedanken hat machen müssen, und dann halt zu dem ergebnis stehen, auch wenn man hinterher dachte "mist, hätt ich sie doch nur noch aufgehoben.." Big Grin

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
16.11.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
ich frag mich grad, wenn Rot/Blau/Gelb in den eShop kommen, ob dann auch die alten Bugs wie MissingNo, der Mew Glitch, Sunnytown, etc. noch drin sein werden... oder ob das alles dann gefixt wird vorher. Irgendwie sind so alte Game ja nur wirklich klassisch, wenn sie auch verbuggt sind XD... aber ich glaube irgendwie nich, dass das drin gelassen wird [Bild: 01-pinkietongue.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
16.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die das noch ändern werden. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.11.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Wenigstens den Mew Glitch sollten sie lassen. Missing No hat auf Dauer das Spiel zerschossen. Ich weiß von was ich rede. Meine Blau hat's nämlich den Spielstand zerfetzt RD laugh

Bei Sunnytown muss man ja lediglich aufpassen, daß man nen Flugpokemon dabei hat...

Racefox. Wenn du das liest melde dich mal eben ich gab ne Frage bezüglich Capture Cards ^-^
Zitieren
16.11.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Meiner Sis hats auch Blau auch mal den Spielstand zerfetzt wegen MissingNo.
Auf meiner Roten hatte ich nicht so schwerwiegende Probleme, nur die Übertragung auf Stadium klappte irgendwie nicht mehr, wenn ich MissingNo gefangen hatte, selbst wenn es nur in der Box lagerte oder ich es wieder frei gelassen hab. Bekam dann immer die Meldung, dass kein Spielstand vorhanden wäre... wenn ich das Spiel dann aber wieder in den GB gesteckt hab, war der Spielstand noch da. Nur am N64 wurds irgendwie nich mehr erkannt. Derpy confused

Ich find so Bugs und Glitches in alten Spielen ja irgendwie immer echt interessant und fänds schade, wenn man die fixen würde.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
16.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ist doch irgendwie logisch, dass solche Spielfehler den Spielstand zerhauen können. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste