Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 09:04



Call of Duty Ghosts
03.01.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Call of Duty Ghosts
Is ja ekelig xD
kann man keinem trauen RD wink

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
03.01.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Call of Duty Ghosts
(03.01.2014)handyhacker schrieb:  Is ja ekelig xD
kann man keinem trauen RD wink

Am Wenigsten sich selbst [Bild: cl-rd-winning.png]

Ist auf Jedenfall sehr ekelig, vorallem weil Activision nichts dagegen unternimmt. Die lassen ihre Serie so weiterlaufen, Hauptsache die Spieler haben bezahlt. Denen ist es egal, ob die Entwickler noch Bugfixes betreiben oder mal einen gescheiten Chat-Schutz einbauen. Ich wäre dafür, das dieses Jahr Activision den Preis für den schlechtesten Entwickler des Jahres bekommt. Und den Preis für "the worst company of America" ebenfalls (wenn nicht dort schon die NSA nominiert werden könnte [Bild: cl-rd-laugh.png])

Zitieren
03.01.2014
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Call of Duty Ghosts
EA ist in allen Punkten schlimmer.
Zitieren
03.01.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Call of Duty Ghosts
Naja, beide fördern das Verkommen der Videospielindustrie.

Zitieren
03.01.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Call of Duty Ghosts
(03.01.2014)Mong schrieb:  EA ist in allen Punkten schlimmer.

Nein, nicht in Jedem. EA ist in vielen Punkten durchaus verkommen, aber selbst Die melken die User nicht so eiskalt ab (Abgesehen von SimCity, das war wirklich ein Diseaster, aber das muss sich auch Keiner kaufen) und verlangen auch keine 10€ mehr als bei anderen Spielen. Und die Unverschämtheiten, die sich deren Abteilungen erlauben, rechtfertigen durchaus das Activision der schlechteste Entwickler des Jahres ist.

(03.01.2014)... schrieb:  Naja, beide fördern das Verkommen der Videospielindustrie.

Durchaus. Wobei ich trotzdem kein Fan vom großen Indie-Game-Boom bin. Kommt selten ein wirklich faszinierender Titel bei raus. Jedoch eine Art Druckmittel für die großen Publisher, sich mit guter Arbeit behaupten zu müssen.

Zitieren
04.01.2014
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Call of Duty Ghosts
Indiegames werden oft genauso herausgeklatscht wie shooter. Dort findet man aber wirkliche Perlen der Neuzeit, was man bei Shootern nicht wirklich sagen kann.
Für mich herausragende Indies sind :
Earthbound
Terraria
The Binding of Isaac
Super Meatboy
(Minecraft nicht mehr)
Toribash (auch wenn ich es seit 2011 nicht mehr Spiele)
Ace of Spades
An Shootern konnten mich in letzter Zeit kaum welche begeistern (Far Cry 3, Bioshock infinite, Rise of the Triard), was daran liegt dass dieses Genre seit CoD 4 totgetrampelt ist, da jeder versucht so gut wie jenes zu sein (was bislang imo nur Homefront und Red Orchestra schafften). Es ist das selbe wie mit Beat 'Em Ups in den 90ern. Irgendwann wurden es einfach zu viele schlechte Streetfighterklone und niemand interessierte sich mehr dafür. Das selbe findet gerade langsam aber stetig mit Shootern statt.
Zitieren
04.01.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Call of Duty Ghosts
(04.01.2014)Mong schrieb:  An Shootern konnten mich in letzter Zeit kaum welche begeistern (Far Cry 3, Bioshock infinite, Rise of the Triard), was daran liegt dass dieses Genre seit CoD 4 totgetrampelt ist, da jeder versucht so gut wie jenes zu sein (was bislang imo nur Homefront und Red Orchestra schafften). Es ist das selbe wie mit Beat 'Em Ups in den 90ern. Irgendwann wurden es einfach zu viele schlechte Streetfighterklone und niemand interessierte sich mehr dafür. Das selbe findet gerade langsam aber stetig mit Shootern statt.

CoD wird leider durchaus zu oft kopiert, aber es gibt durchaus noch gute Titel wie z.B. (meiner Meinung nach) Far Cry 3, welches die Fehler vom 2. Teil ausgemerzt hat und eine epische Story mit viel Game-Inhalt bot. Red Orchestra ist einen eigenen Weg gegangen und zwar OHNE CoD als Vorbild zu nehmen. Mir gefällt der 2. Teil durchaus: Realistisch, intensiv und ohne überladene Steuerung wie bei ArmA (wie ich dieses Game hasse. Das ist noch nichtmal ein Game, das ist künstlicher Stress [Bild: cl-rd-facehoof.png])

Homefront war im MP ein CoD-Abklatsch und der SP war nicht Meins. Dagegen sollte man Battlefield nicht vergessen, der Dritte Teil war zwar etwas an CoD "angenähert" aber immer noch sehr taktisch und Teamplay-gebunden. Wobei das Shooter-Genre seinen Zenit schon lange überschritten hat, auch wenn ich noch viele Shooter zocke. Es fehlen halt neue Impulse im Genre.

Zitieren
04.01.2014
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Call of Duty Ghosts
(20.11.2013)Wiiplayer schrieb:  


Das ist mir erst gar nicht aufgefallen. Ich hab theoretisch kein Problem amit, aber wenn man bedenkt das Dome als DLC Map kommen soll Lyra astonished

Die haben doc heh fast alles Kopiert aber wenn interresierts. [Bild: cl-fs-shrug.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.01.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Call of Duty Ghosts
(04.01.2014)Mong schrieb:  Indiegames werden oft genauso herausgeklatscht wie shooter. Dort findet man aber wirkliche Perlen der Neuzeit, was man bei Shootern nicht wirklich sagen kann.
Für mich herausragende Indies sind :
Earthbound

Ich glaube, du meinst "Starbound".

Zitieren
16.01.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Call of Duty Ghosts
omg...

Ghosts laggt bei mir like hell o.O

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
16.01.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Call of Duty Ghosts
(16.01.2014)handyhacker schrieb:  omg...

Ghosts laggt bei mir like hell o.O

Was hast du erwartet? Eine schön skalierbare "Frostbite 3"-Engine? [Bild: cl-rd-facehoof.png]

Immerhin haben sie die 6GB RAM Minimum weggepatcht. Als ob die Engine soviel brauch [Bild: cl-rd-serious.png]

Zitieren
16.01.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Call of Duty Ghosts
Ich hab 8 GB...

Für gewöhnlich is die Quake Engine ja gut, guck dir MW2, MW3, BO und BO2 an, laufen alle super! Vor allem weil sie auf dem zu einfachen Prinzip basiert, dass sie die RPM mit den FPS berechnet [Bild: cl-rd-facehoof.png]
Da kann so eine Engine nicht so groß sein Lyra astonished

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
16.01.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Call of Duty Ghosts
(16.01.2014)handyhacker schrieb:  Ich hab 8 GB...

Für gewöhnlich is die Quake Engine ja gut, guck dir MW2, MW3, BO und BO2 an, laufen alle super! Vor allem weil sie auf dem zu einfachen Prinzip basiert, dass sie die RPM mit den FPS berechnet [Bild: cl-rd-facehoof.png]
Da kann so eine Engine nicht so groß sein Lyra astonished

Nicht wenn man eine 14 Jahre alte Engine so lange vollstopft mit "Grafikneuerungen" bis der Kern echt am platzen ist^^ Bei BO und BO2 merke ich mit meiner Kiste leider sehr, wie vollgestopft und ineffizient die Engine arbeitet. Diese Grafik hat Chrome-Engine-Niveau und die läuft geschmeidiger als die CoD-Engines von IW und 3arc. [Bild: cl-rd-facehoof.png]

Man merkt den Alten Engine-Kern beim Spielen durchaus, muss auch nicht unbedingt negativ sein, so spielt sich nunmal CoD. Aber das könnte man mit einer neuen Engine "from scratch" auch nachbilden. Nur das eine neue Engine halt auf bessere Skalierbarkeit und optimale Ressourcen-Nutzung geproggt werden könnte.

Zitieren
17.01.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Call of Duty Ghosts
Isso...

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
17.01.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Call of Duty Ghosts
Euch ist bewusst, dass sich die 6 Gb eig auf das System beziehen ?

Außerdem hat Mikami-Katze recht, die Engine wird immer älter.
Es muss einfach bald eine neue her, und gerade im Jahr 2014/15 wo die neuen Konsolen durchstarten werden.
Zitieren
17.01.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Call of Duty Ghosts
(17.01.2014)Der Unbekannte schrieb:  Euch ist bewusst, dass sich die 6 Gb eig auf das System beziehen ?

Wie meinste du das? Meinte, dass bei Release das Spiel nicht startete, wenn weniger als 6GB im PC verbaut sind... auch wenn nur 2- höchstens 3 GB gebraucht wurden [Bild: cl-rd-facehoof.png]

(17.01.2014)Der Unbekannte schrieb:  Außerdem hat Mikami-Katze recht, die Engine wird immer älter.
Es muss einfach bald eine neue her, und gerade im Jahr 2014/15 wo die neuen Konsolen durchstarten werden.

Das muss sie dringend. Eine neue Engine "from scratch" die auf Multi-Threading optimiert wird muss her. Die Next-Gen profitiert davon, da viele Kerne mit wenig Single-Thread-Leistung vorliegen und man diese Optimierungen auch gleich für die PCs zum Vorteil nutzen kann.

Aber ob IW, 3arc oder Activision sowas interessiert, würde ich stark bezweifeln [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]

Zitieren
17.01.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Call of Duty Ghosts
Und dann müsste immer noch ein wenig Innovation fürs Gameplay her...

Zitieren
17.01.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Call of Duty Ghosts
Es gibt auch schon irgendein Programm oder sowas in der Art dass man zum Starten von Ghosts nur mehr 4GB Ram braucht als 6GB.
Zitieren
17.01.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Call of Duty Ghosts
(17.01.2014)... schrieb:  Und dann müsste immer noch ein wenig Innovation fürs Gameplay her...

Kannste bei CoD nicht erwarten. Andererseits muss es das auch nicht, das Spielprinzip ist durchaus simpel und macht Laune sowohl für Pro-Gamer als auch für Gelegenheitsspieler, die ein schnelles und kurzes Spielerlebnis haben wollen. Aber jedes Jahr ein CoD, das fast gleich ist mit dem Titel aus dem letzten Jahr, kannst du nicht zum Vollpreis verkaufen wollen. Naja, sie machens trotzdem, weil trotzdem Alle soviel Geld in die Hand dafür nehmen, wobei wir doch Alle wissen, dass es nicht besser wird [Bild: cl-rd-facehoof.png]

Naja, irgendwer scheint es zu tun...

(17.01.2014)DerpyDreamer schrieb:  Es gibt auch schon irgendein Programm oder sowas in der Art dass man zum Starten von Ghosts nur mehr 4GB Ram braucht als 6GB.

Wurde von IW gepatcht, soweit ich weis.

Zitieren
18.01.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Call of Duty Ghosts
Tjah, mein Ghosts laggt nicht, nur wenn Gegner in der Nähe sind x3 ...oder die Maus wird 3mal so schnell FS grins

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste