Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 21:48



Elite: Dangerous
03.08.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Elite: Dangerous
Wie gesagt, ich habe keine Kreditkarte (Und auch nicht vor mir eine zu besorgen)
Und per steam geht eben auch nur per Online-Banking wenn mans Per lastschrift machen will.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
03.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Elite: Dangerous
Was spricht dagegen kurz ins Geschäft zu laufen und eine Steamcard oder paysafecard zu holen?
Zitieren
03.08.2015
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Elite: Dangerous
(03.08.2015)Pony-Lüfter schrieb:  Wie gesagt, ich habe keine Kreditkarte (Und auch nicht vor mir eine zu besorgen)
Und per steam geht eben auch nur per Online-Banking wenn mans Per lastschrift machen will.

Heutzutage hat doch jeder eine Kreditkarte, das ist gängiges Zahlungsmittel. Ansonsten frag halt z.B. deine Eltern und drück ihnen das Geld in die Hand.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
03.08.2015
Nuclesnight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 24. Dez 2012

RE: Elite: Dangerous
(03.08.2015)Andromachus schrieb:  Betreibt jemand Mining?

Früher hatte ich Asteroiden abgebaut um so einen gewinn zu machen, jetzt bin ich im Handelgeschäft tätit da man hier mehr und schneller verdient AJ Prost

Aber wenn du über Mining fragen hast bin ich gerne offen und hoffe kann dir helfen
Zitieren
03.08.2015
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Elite: Dangerous
Ja, Handel geht am besten ;-).

Welches Schiff hast du damals benutzt? Hast du noch ne Konfig?
Bringen diese Drohnen etwas?

Bin grad wieder am erkunden. Lerne mit den Kopfhörern die Planetentypen zu erhören. Quasi ein Space-Hydrophon ^^.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
03.08.2015
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Elite: Dangerous
(03.08.2015)Andromachus schrieb:  Betreibt jemand Mining?

Chilliges Type 6 -Gasriesen-Ring-Mining in meinem geliebten Kokary-System, freiberuflich (will sagen wenig Zeit) und mit Spass an der Sache,dem Genießen der Ruhe und dem Erfreuen am Geräusch der Krallen und der arbeitenden Raffinerie.
Silberrausch mit Anteilen von Platin RD salute

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
03.08.2015
Nuclesnight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 24. Dez 2012

RE: Elite: Dangerous
(03.08.2015)Andromachus schrieb:  Ja, Handel geht am besten ;-).

Welches Schiff hast du damals benutzt? Hast du noch ne Konfig?
Bringen diese Drohnen etwas?

Bin grad wieder am erkunden. Lerne mit den Kopfhörern die Planetentypen zu erhören. Quasi ein Space-Hydrophon ^^.

Zum Minen habe ich die Eagle verwendet, ein Bergbaulaser und 2 Gatlings zur Verteidigung FS grins

Dann habe ich die Cobra für Mining ausgerüstet aber bin danach lieber mit vier Gatlings auf Bounty jagt gegangen RD laugh
Jetzt aber habe ich meine Cobra mit Laderaum vollgestopft.
Konfig? Wovon denn?
Drohnen habe ich leider noch nie verwendet, bin mir jetzt nicht sicher wozu man die braucht AJ hmm
Zitieren
03.08.2015
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Elite: Dangerous
Meinte die Konfig von dem Schiff. Bei ED Shipyard z.B. kann man ja Konfigs erstellen und anderen zeigen (verbaute Module, Waffen etc.).

Find ich immer sehr hilfreich, wenn man dann über bestimmte EInsatzzwecke redet und dahingehend optimieren will.

Schon jemand Painite und SAP Cores gefunden?

Ich hab mittlerweile eine Waterworld, eine Ammonia World und zwei Gasriesen (Ammonia / Wasser) erhört, alle mit Leben. Ist bequemer als immer hinzufliegen.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
03.08.2015
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Elite: Dangerous
(03.08.2015)Andromachus schrieb:  Meinte die Konfig von dem Schiff. Bei ED Shipyard z.B. kann man ja Konfigs erstellen und anderen zeigen (verbaute Module, Waffen etc.).

Find ich immer sehr hilfreich, wenn man dann über bestimmte EInsatzzwecke redet und dahingehend optimieren will.

Schon jemand Painite und SAP Cores gefunden?

Ich hab mittlerweile eine Waterworld, eine Ammonia World und zwei Gasriesen (Ammonia / Wasser) erhört, alle mit Leben. Ist bequemer als immer hinzufliegen.

Ich bin nicht der wirkliche Optimierer, aber ich kann ja mal schaun ob ich mit dem ED Shipyard meine Konfig mal zeigen kann. Aber erst morgen da ich weiß ich schwebe noch wo im Ring und kann morgen die Tour erst beenden AJ hmm

Grob arbeite ich mit zwei Mininglasern und einer Prospektor und einer Sammler-Drohne.
M(e)iner Meinung nach sind die Drohnen eine willkommene Ergänzung zum Spielgefühl und dem Erfolg des Mining. Du weißt was die Brocken in sich haben und die Krallen holen das Zeug auch noch zu dir. (Zudem sind sie so quirlig genial Twilight happy )

Wie ich Pandora versprochen hatte - ich werd Painit finden ... und ich habs gefunden und schon so etwa 5 Tonnen davon zusammengekratzt und vertickt Hipster

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
04.08.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Elite: Dangerous
Pro Mining Tipps:

Metallvorkommen in den Ringen von Gasriesen lohnen sich am meisten. Man sollte darauf achten, dass die Vorkommen nicht erschöpft sind.
Es gibt dort mehrere Möglichkeiten. Erschöpft, wenig, mittel und häufig. Im Englischen sind die höchsten "Prestine" und im deutschen "sehr häufige Vorkommen" (bin mir in DE gerade nicht so sicher).

Der Gehalt bei erschöpften Vorkommen ist sehr gering mit 5-10% und bei häufigen Vorkommen sind 40-50% Standard.
50% Painit ist dann ebenso möglich.

Liste mit lohnenswerten Systemen (imgur)
Liste mit lohnenswerten Systemen (Reddit)


Mein Setup war immer ein Erzsucher und soviele Sammler wie nur möglich.
Also z.B. bei einer Anaconda 8 Sammler und 1 Erzsucher. Aufsammeln kann nicht schnell genug gehen.


Eine komplette Kampfaustattung ist nicht nötig, denn man kann überall in einem Ring abbauen und muss nicht zu einem Abbau - Ort.
Es kann nur passieren, dass man beim Eintritt einmal auf Piraten trifft.


Mining Missionen erhöhen den Gewinn enorm!
Vor 2 Monaten bekam ich immer nur Missionen zuverlässig an Hightech Stationen. Es kann sich also durchaus lohnen sein Schiff nach und vor dem Mining bei einer Hightech Station abzustellen.

_

Ich hatte das ganze Mining nach 1.3 ausprobiert und einpaar Millionen damit gemacht. Es ist aufjedenfall ganz interessant und sehr entspannt.
Aber im Endeffekt bin ich doch eher der Kämpfer. (Oder Erkunder!?)


(03.08.2015)GlaDos schrieb:  Hmmm hab mir mal einen Test durchgelesen, liest sich ja nicht so positiv, eine komplette Galaxie ohne wirklichen inhalt oder Leben... auch wenn mich Astronomie interessiert glaube ich nicht dass das Spiel lange motiviert.

Nun du hast recht. Die Galaxie ist recht leer, denn es ist ein Sandbox Spiel. Es gibt 400 Milliarden!!! Systeme.
Bisher wurden erst ungefähr 11 mio. davon von Spielern erforscht.
Bewohnte Systeme sind einpaar Hundert.

Es gibt keine Story und man schreibt seine eigene Geschichte. Du kannst im Prinzip machen was du willst!
Kämpfen, Handeln, Piraterie, Erkunden, Mining, PvP

Natürlich verteilt sich vieles über die Systeme. Es spielen nicht sowenige Spieler dieses Spiel aber es ist sehr gut möglich, dass in einem System oder einem Sektor überhaupt kein Spieler ist.
Es gibt aber diverse Punkte, an denen mehr los ist und das kann auch von dem neuen Powerplay oder Community Quests beeinflusst werden.

Dafür bekommt man eine kleine Idee davon wie GROß unsere Galaxie doch ist! Mal eben zu Sagitarius A* fliegen? Rechne Tage oder sogar Wochen mit ein. Man kann teilweise bis zu 36ly (je nach Schiff) von System zu System springen aber 26000 Lichtjahre sind nunmal eine ganze Menge.

Das Spielgefühl und das Fluggefühl ist wirklich großartig.

Und naja das hat auch seine Nachteile wie du bereits herausgefunden hast.

Du solltest auch wissen, dass der Spielfortschritt in Elite enorm langsam ist. Durch die großen Updates ist es besser geworden und Kämpfen ist fast so ertragreich wie Handeln (war am Anfang ganz anders).
Leider geht dann auch vieles über farmen.
50% der Schiffe lassen sich noch relativ schnell erarbeiten und man kann jede Menge Spaß haben, wenn man dies z.B. durch Kämpfen tut aber danach kann es schnell zu einer Farmerei ausarten, denn die teuren Schiffe sind... richtig teuer!!!

Hier nochmal 3 schöne Bilder vom Erkunden. Elite ist eins der schönsten Space Sims überhaupt.

[Bild: gkzuIm1.png]
[Bild: kOlPPQ7.png]
[Bild: 0VeOVAX.png]

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
04.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Elite: Dangerous
Also auch nicht unbedingt ein Spiel, das gemacht ist für Leute die arbeiten, ich hab nämlich keine Zeit um Wochen rumzufliegen.

Technisch ist das Spiel ja wirklich schön, aber für mich keine 50€ wert, dazu eine leere unmotivierende Welt, weswegen schon viele aufgehört haben.... nah bleib ich lieber bei SpaceEngine.
Zitieren
04.08.2015
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Elite: Dangerous
Wenn ich wiede zurück bin, werd ich mal das Mining ausprobieren. Mein Plan ist aber, erstmal eine Weile draußen zu bleiben, damit ich genug Daten habe um bei der Rückkehr den Elite Status zu erreichen.

(04.08.2015)GlaDos schrieb:  Also auch nicht unbedingt ein Spiel, das gemacht ist für Leute die arbeiten, ich hab nämlich keine Zeit um Wochen rumzufliegen.

Also ich arbeite auch vollzeit und hab dennoch Zeit zum gamen.
Bei Elite kannst fast überall einfach ausloggen, sofern du nicht gerade eine zeitgebundene Mission machst.

Mit meinem DBE schaffe ich ca. 2000LY pro Stunde. Bis Sagittarius A* sind es also ca. 13h Flugzeit pro weg.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
04.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Elite: Dangerous
Hmmmm ich weiß es echt nicht.


Wie siehts aus? Nur PvP oder jagd man auch AIs in den Missionen?

13h für ~25000ly von Sol ausgehend klingt jedenfalls besser als Wochen.




Ist es eig. möglich sehr nahe an einen Neutronenstern zu fliegen ohne das man von diesem gegrillt wird?
0,2ls waren bisher das nähste was ich gefunden hab.
Zitieren
04.08.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Elite: Dangerous
(04.08.2015)GlaDos schrieb:  Wie siehts aus? Nur PvP oder jagd man auch AIs in den Missionen?

In Missionen jagt man nach meinen Erfahrungen ausschließlich KI-Gegner, welche man anhand von Frameshift-Resten ausfindig machen muss. Oder man findet sie im FS-Modus selbst und verfolgt sie.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
04.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Elite: Dangerous
Und ist bekannt was passiert wenn die Server abgeschaltet werden? Ist ja mit Onlinezwang...
Zitieren
04.08.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Elite: Dangerous
(04.08.2015)GlaDos schrieb:  Und ist bekannt was passiert wenn die Server abgeschaltet werden? Ist ja mit Onlinezwang...

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass sich die Entwickler irgendwas einfallen lassen für den Fall, dass die Server irgendwann abgeschaltet werden.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
04.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Elite: Dangerous
Okay na dann, überzeugt, Steamkarte geholt.
Dann erkunde ich halt mal ein paar Systeme zwischendurch wenn ich langeweile hab.

Joystick hab ich ja.
Zitieren
05.08.2015
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Elite: Dangerous
Große Neuigkeiten!

https://community.elitedangerous.com/node/247

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
05.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Elite: Dangerous
So hab die ersten 3h, ist eig. ganz nett, besonders wenn man aus dem Hyperraum kommt bei einem Stern.

Allerdings ruckelt es mit dem interplanetaren Frameshiftdrive, brichf auf 20FPS ein, egal bei welchen Settings, CPU und GPU Last sind in dem fall auch auch bei nur max. 30%

Any ideas?
Zitieren
05.08.2015
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Elite: Dangerous
uff..ka, hatte das nie. Könnte mir vorstellen daß das Spiel IOWAITS hat. Leider weiß ich grad nicht, wie man das bei Windows sieht.

Hast du das Game auf einer SSD? Hast du Swap ausgeschaltet?

Was hast du sonst für hardware?

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste