Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 11:05



LMDs künstlerische Kunst
25.07.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Illustration "Thinking in circles")
Ein neues Bild aus der Reihe "durch Depressionen inspiriert". Ich pack die Hintergründe mal in einen Spoiler. Fürs Künstlerische: Ich hab ein weinig mit Hautcoloration und dickeren Outlines rumprobiert. Die Coloration finde ich gelungen, die dickeren Outlines werde ich wohl in Zukunft nicht übernehmen.
Thinking in Circles (Öffnen)

Erklärung zum Bild (Öffnen)

Zitieren
25.07.2017
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Illustration "Thinking in circles")
Also ich finde die Linien überhaupt nicht zu dick, aber das ist wohl echt Geschmackssache RD wink
Die Idee ist echt gut, vllcht hättest du noch einen schwarzen Farbgradienten von oben nach unten zufügen können, um das noch zu unterstreichen
An den Farben kann man echt nichts meckern
Aber die Arme sehen etwas komisch aus
Also eigentlich nicht die Arme selbst, sondern deren Position
Ich glaube, die müssten beide etwas in die Mitte versetzt sein, damit das anatomisch so klappt
Wenn ich mehr Menschen zeichnen würde, könnte ich dazu wahrscheinlich mehr sagen Do not want

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
25.07.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Illustration "Thinking in circles")
Yeah, weil ich die Figur nicht komplett konstruiert habe, geht es nicht ganz auf. Das stimmt schon, hab ich nicht genug drauf geachtet AJ hmm Die Anatomie ist insgesamt etwas off geraten. Aber ich hab mir ohnehin schon gedacht, dass ich das Bild nochmal überarbeiten muss ^^

Freut mich aber, dass Idee und Farben soweit ankommen Twilight happy

Zitieren
31.07.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Illustration "Thinking in circles")
Endlich! Endlich kann ich dieses Bild zeigen. Es ist eine Auftragsarbeit, die ich schon im Mai an die Dame ausgeliefert habe, die sie bei mir aufgegeben hat. Aber da das Ganze als Geschenk an jemanden gedacht war, habe ich mich brav zurückgehalten es hochzuladen, um die Überraschung nicht zu verderben. Jetzt wurde es endlich verschenkt und ich kann es herzeigen Cheerilee awesome

Wir sehen hier einen LARP Charakter. Das LARP basiert auf dem Pen&Paper "Vampire The Masquerade" und wir bespielen sowohl Deutschland als auch die Niederlande. Dieser Charakter "Van Teylingen" ist in der Chronik schon länger dabei und momentan Fürst von Rotterdam. Er brauchte also ein entsprechend cooles Bild. Und ich denke, das ist mir auch gelungen (er sieht sogar ein bisschen aus, wie der Charakter, jawohl Cheerilee awesome ). Das ganze Bild hat 80x60cm, ist aso echt groß für meine Verhältnisse. Bin ganz zufrieden Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
10.08.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: LMD tries digital!)
LMD hat sich ein Tablet gekauft und versucht nun ein neues Medium kennen zu lernen. Ich hab ehrlich gesagt noch keinen Dunst, was ich mit dem Zeichenprogramm so tue. Ich bin nur dankbar, dass ich schon traditionell was kann, denn das hat mir auch auf dem digitalen Spielfeld echt geholfen RD laugh

Hier mal der erste Versuch was digitales zusammen zu schustern. Ich hab einfach mal die Standartfigur und die Standartpose genommen RD wink
digitale Silhouette (Öffnen)

Zitieren
15.08.2017
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: LMD tries digital!)
Hast du tipps für digital? Ich hab seit einem Jahr ein Tablet aber jedes mal wenn ich anfange zu malen und nicht mal einen halbwegs geraden Kreis hinbekomme vergeht mir schon wieder die Lust :/

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
15.08.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: LMD tries digital!)
Ich hab ja auch gerade erst angefangen. Ein paar Tipps hab ich aber, was gerade Linien usw angeht.

Welches Zeichenprogramm nutzt du denn? Bei mir ist es Clip Studio Paint, aber die Tools, die ich anspreche, gibt es auch in Sai, Photoshop und anderen Programmen.

Dein erster Freund ist die Stabilisation. Die kannst du bei den Brush Einstellungen anpassen. Die stabilisiert deinen Strich und führt zu geraderen Linien. Ich hab das zurzeit so auf 70/100 eingestellt, weil die volle Zahl zu etwas Zeitverzögerung führt, aber da musst du einfach rumprobieren.

Ansonsten gibt es Tools, die speziell dafür da sind Kurven und gerade Linien zu zeichnen. Die klickst du nur an, wählst Punkt und Größe auf der Leinwand und boom. Kreis. Bei mir heißt das "Figure".

Ansonsten sind Ebenen dein Freund. Und Auswahltools, die verhindern, dass du über die Linien malst.

Hoffe das hilft, mehr weiß ich aber auch noch nicht RD laugh

Zitieren
15.08.2017
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: LMD tries digital!)
Danke, die Stabilisation schaue ich mir aufjedenfall mal an weil ohne ist das echter horror ^^

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
15.08.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: LMD tries digital!)
Ich kenne die Krikkellinien, die man ohne produziert Lyra eww

Zitieren
18.08.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: LMD tries digital!)
Und der nächste Versuch. Habe den Fokus darauf gesetzt möglichst viele Brushes auszuprobieren. Manches funktionierte echt gut, die Airbrushtools für Kleidung sind aber eher nicht so doll RD laugh

Abgebildet sind die Charaktere Hikomi und Zarathenos, die Protagonisten des Folgecomics von The Machinist (Eternal Flame fiel als Name ja schon öfter). Bin ein wenig berauscht davon, was man digital so alles kann Pinkie happy
Hikomi und Zarathenos (Öffnen)

Zitieren
20.08.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: LMD still tries digital!)
Ich poste einfach weiter Tongue

Nur ein kleiner Schnelltest für Brushes, maximal cartoony (ca. 1,5 Stunden). Hab inzwischen auch das Clipping Tool entdeckt, Gott sei Dank =D Mal sehen, wohin die Reise noch geht. Als nächstes würde ich wohl mal etwas Komplexeres digital Painting mäßiges austesten, allerdings will ich nächste Woche auch endlich mal Zeit in meine unfertigen Acrylgemälde stecken. Da stehen hier einfach mal drei halb bemalte Leinwände rum, eine davon eine Auftragsarbeit (für die ich allerdings noch massig Zeit habe). Also mal schauen. Dürfte hier in nächster Zeit weiter ziemlich aktiv bleiben Twilight happy

Blaufuchs (Öffnen)

Zitieren
26.08.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: LMD still tries digital!)
Hab diesmal was "Digital Painting" mäßiges ausgetestet. Mein Lieblingscharakter in Steven Universe bleibt einfach Pearl, also hab ich einfach mal sie dafür genommen. Ich hab offensichtlich noch ne Menge zu lernen, aber es ist denke ich schon ganz gut ^^

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
26.08.2017
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Steven Universe Fanart)
Die Haare hast du echt gut hinbekommen Pinkie approved
Ich mag das, wenn man Bildern ansieht, dass sie gezeichnet sind
Die Schatten in ihrem Gesicht finde ich etwas zu extrem, das würde besser aussehen, wenn die heller wären
Und war das so geplant, dass sie keine Pupillen hat? Do not want

Deine letzten Bilder hab' ich übrigens auch alle verfolgt, nur vergessen was zu schreiben Do not want

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
27.08.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Steven Universe Fanart)
Jup, das mit den Augen ist gewollt. Der Charakter hat in der Serie selbst auch keine Pupillen Wink

Mit den Schatten habe ich hin und her experimentiert, es sah ohne die straken Kontraste leider total platt aus. Ideal ist es sicher noch nicht, aber ohne wars leider auch nix ^^"

Zitieren
27.08.2017
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Steven Universe Fanart)
(27.08.2017)LittleMissDevil schrieb:  Jup, das mit den Augen ist gewollt. Der Charakter hat in der Serie selbst auch keine Pupillen Wink

Mit den Schatten habe ich hin und her experimentiert, es sah ohne die straken Kontraste leider total platt aus. Ideal ist es sicher noch nicht, aber ohne wars leider auch nix ^^"

Echt? Perl hat keine Pupillen? Da hab' ich wohl nie drauf geachtet Lyra astonished
Dann nehm ich die Kritik zurück
Das mit den Schatten wird sich dann geben
Weiß gerade nicht, welches Zeichenprogramm du hast, aber es hilft, wenn du die Schatten in einer separaten Ebene über den Farben hast und die Schatten-Ebene dann auf Multiplizieren stellst
Weiß nicht, ob das bei dir geht Do not want

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
27.08.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Steven Universe Fanart)
Clip Studio Paint verwende ich. Über das Multiplizieren bin ich noch nicht gestoßen, aber ich hab ja sowieso noch nicht so viel Erfahrung mit den technischen Spielereien der Digital Kunst. Also immer her mit allen Tipps ^^

Zitieren
02.09.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Steven Universe Fanart)
Alfie Fanart? Kennt ihr nicht? Dachte ich mir. Alfie ist ein Webcomic, den ich hier nicht verlinken werde, da er viel NSFW Content enthält. Ihr könnt danach googeln, wenn ihr wollt Twilight happy Der Comic ist derzeit tatsächlich mein liebster Webcomic, da er neben einer super interessanten Welt, spannenden Charakteren und einer Prise Humor tatsächlich Sex Szenen enthält, die die Charaktere vertiefen/entwickeln. Und das macht das Ganze irgendwie auch anregender RD wink

Außerdem sind die Zeichnungen einfach absolut fantastisch. Ich versuche Teile des Stils auch zu adaptieren, deshalb sieht meine Fanart stilistisch gar nicht sooo viel anders als im Webcomic selbst aus. Wenn auch noch nicht in der Qualität, wie ich sie gern hätte Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
08.09.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Alfie Fanart)
Ich teile mal ein WiP für alle Neugierigen. Das Lineart ist noch nicht perfekt, aber das wird man im finalen Bild auch gar nicht mehr sehen, deshalb ist das nicht so tragisch. Ich hab mich entschieden, mal eine Serie meiner Kindheit durchzuschauen und ich liebe die Charakterdesigns nach wie vor. Leider bin ich nach 167 Folgen so langsam etwas übersättigt, aber Sesshomaru ist weiterhin badass Cheerilee awesome

SesshomaruWiP (Öffnen)

Zitieren
15.09.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Sesshomaru WiP)
Ist nun kein richtiges Step by Step, weil ich noch extrem viel rumprobiere, aber ein weiterer Teil des Sesshomaru Bildes ist durch und ich bin glücklich damit, also muss ich es posten Big Grin

Wenn ihr anhand dessen schon Tipps habt, wie ich mich verbessern kann: Nur her damit. ^^

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
20.09.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Sesshomaru WiP)
Und fertig. :3

Sesshomaru Sama (Öffnen)

Ich bin ganz zufrieden mit dem Endergebnis. Am Ende hab ich ein wenig zuviel herum experimentiert (deshalb passt das Fell stilistisch nicht mehr so ganz ins Bild Big Grin ), aber so langsam krieg ich ein Gefühl für das digitale.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste