Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 11:39



Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
24.04.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Und so kommen die vergessen geglaubten Piraten zurück auf die Bühne.

Ich bekäme fast auch mal Lust, was deftiges gegen Rezept-Talib-Erdowahn zu sagen...
Zitieren
24.04.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Das er aber gleich abgeführt werden muss finde ich etwas übertrieben
Zitieren
24.04.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Ich ja auch, ich wundere mich ja auch nicht mehr, wenn manch ein Zeitgenosse Deutschland als Bananenrepublik bezeichnet...
Zitieren
24.04.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Naja, unnötig weiter mit dem Gedicht zu provozieren ist jetzt auch nicht die Allerweltslösung. Shrug
Die Türkei bietet genug Angriffsfläche, dafür muss man nicht ständig das Böhmermann-Gedicht rausholen.
Zitieren
25.04.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Ich frage mich bei sowas immer: Passiert/Verpasst man was wenn man es einfach ignoriert?
Meist ist die Antwort: Nein.

So Machtgewohnte Menschen wie Erdogan bekommen aber ab einem gewissen Punkt eine Paranoia das aus einer einzelnen Meinung eine Revolution hervorgeht, bzw. sie Leute die sie scheinbar beleidigen bestrafen müssen um Macht zu demonstrieren.

Solche leute denken dann bei allem was sie betrifft, sie können das nicht ignorieren und müssen handeln.
Insofern verstehe ich Erdogans Handlung unter dem Psychischen Punkt des Verfolgungswahns.

Lachen darf ich aber zum Glück trotzdem drüber.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
26.04.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(25.04.2016)Simaris schrieb:  Ich frage mich bei sowas immer: Passiert/Verpasst man was wenn man es einfach ignoriert?
Meist ist die Antwort: Nein.

So Machtgewohnte Menschen wie Erdogan bekommen aber ab einem gewissen Punkt eine Paranoia das aus einer einzelnen Meinung eine Revolution hervorgeht, bzw. sie Leute die sie scheinbar beleidigen bestrafen müssen um Macht zu demonstrieren.

Solche leute denken dann bei allem was sie betrifft, sie können das nicht ignorieren und müssen handeln.
Insofern verstehe ich Erdogans Handlung unter dem Psychischen Punkt des Verfolgungswahns.

Lachen darf ich aber zum Glück trotzdem drüber.

Hatte heute in der Praxis eine Spiegelausgabe in die Finger bekommen, darin stand es ungefähr so (mit Vorsicht zu genießen viele eigene Formulierungen, hab das Eigentliche Zitat wohl komplett Verschandelt, doofes Gedächtniss Flutterrage ):
"Erdogan lernte das Kämpfen auf den Straßen seines Istanbuler Viertels, und genau so kämpft er auch in der Politik.
Für ihn gibt es nur Freunde oder Feinde, und Feinde werden in guter alter Straßenschlägermanier bis aufs Blut Bekämpft."

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
26.04.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Kann jetzt leider nicht direkt nachvollziehen inwiefern sich das auf meinen Post bezieht.
Tut der Fullquote echt Not?

Ich verstehs nicht. Erklärs mir bitte. ^^

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
26.04.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(24.04.2016)bisty schrieb:  
(24.04.2016)Railway Dash schrieb:  Und die Eurokratisten in Brüssel
Wat? Zu deinen Informationen: Mutti ist die einzige, die den osmanischen Diktator so zu verwöhnen versucht - Brüssel hat damit überhaupt nichts zu tun, die ganze Initiative kommt allein von Mutti, weil Imperator ihr versprochen hat, ein ganz bestimmtes Problem schmerzlos und schnell zu lösen.

In dem von mrx1983 verlinkten Zeitungsartikel steht aber glasklar:

Zitat:EU nimmt Projekthinweis von der Webseite

(...) Die Kommission habe das Orchester jedoch gebeten, die entsprechenden Textstellen abzumildern und das Wort "Genozid" zu streichen. Die EU selbst nahm den Hinweis auf das Projekt von ihren Webseiten. Eine Kommissionssprecherin bestätigte die Entfernung des Projekthinweises. Dies sei "vorübergehend" erfolgt, um in der Zwischenzeit mit den Projekt-Veranstaltern über eine "neue Formulierung" zu diskutieren.

Shrug

Und genau das meinte ich damit, daß die Eurokratisten in ihrem Brüssel prompt umgekippt sind. Habe ich auch nur aus diesem Zeitungsartikel.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
26.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
So, mal ein Fall aus unserem Nachbarland, ich finde es schwachsinning und höchst anmaßend, was Erdogan sich gerade alles erlaubt:

Vor Erdogans Zensuraufforderungen ist auch die Schweiz nicht sicher. Im neuesten Fall der türkischen Kulturbeeinflussung fordert Ankara von der Stadt Genf die Entfernung eines Fotos aus einer Freiluftausstellung. Das Bild zeigt den 15-jährigen Berkin Elvan, der während der Proteste auf dem Gezi-Park im Jahr 2015 von einer Tränengasgranate getroffen wurde und im anschließenden Koma starb. Unter dem Foto steht:

„Ich heiße Berkin Elvan. Die Polizei hat mich getötet im Auftrag des türkischen Ministerpräsidenten."

Am heutigen Dienstag will die die Genfer Stadtverwaltung den Fall beraten.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
26.04.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Mutti würde diesem Ansinnen vermutlich sofort nachkommen, aber bei der Schweiz denke ich, daß er da auf Granit beißen wird.

Fällt der Typ immer mehr dem Größenwahn anheim? Bildet der sich ernsthaft ein, jetzt sämtliche Medien auf der Welt, was Meinungen und Berichterstattung über sein Land angeht, kontrollieren zu können?! AJ surprised Irgendwo ist ja auch mal wieder Schluß, Mr. Erdogan Octavia angry So langsam glaube ich, der gehört nicht an eine Staatsspitze, sondern in psychiatrische Behandlung.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
26.04.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(26.04.2016)Railway Dash schrieb:  Fällt der Typ immer mehr dem Größenwahn anheim? Bildet der sich ernsthaft ein, jetzt sämtliche Medien auf der Welt, was Meinungen und Berichterstattung über sein Land angeht, kontrollieren zu können?! AJ surprised Irgendwo ist ja auch mal wieder Schluß, Mr. Erdogan Octavia angry So langsam glaube ich, der gehört nicht an eine Staatsspitze, sondern in psychiatrische Behandlung.

Der hat schon bei seinem Besuch in Washington DC mit Hilfe seiner Bodyguards unerwünschte (kurdische, wenn ich mich nicht irre) Journalisten von einer Pressekonferenz fernhalten wollen, diese wurden aber schließlich von den US-Kollegen reingelassen.
Zitieren
26.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
war zu erwarten:

Die Stadt Genf hat Forderungen der Türkei abgelehnt, ein Bild aus einer Open-Air-Ausstellung zu entfernen, das sich kritisch mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan auseinandersetzt. Das Bild werde weiter auf dem zentralen Platz vor dem europäischen Sitz der Vereinten Nationen gezeigt, sagte der Genfer Stadtrat Guillaume Barazzone dem Schweizer Fernsehen SRF. "Genf und die Schweiz stehen für die Freiheit der Meinungsäußerung ein." Alle Fotos könnten wie geplant bis zum 1. Mai gezeigt werden.

Das türkische Konsulat in Genf hatte die Entfernung verlangt. Nach der Entscheidung der Stadt erklärte das Generalkonsulat, es respektiere die "Meinungsfreiheit des Künstlers" Demir Sönmez. Das Bild habe aber die türkische Gemeinde in der Schweizer Stadt verärgert und behandele Erdoğan auf eine "ungerechte und realitätsfremde Weise".


Ob man in Deutschland auch so reagiert hätte?

Edit: Erdogan hat auch etwas gegen die Niederlande:

Das türkische Außenministerium hat den Botschafter der Niederlande, Cornelis van Rij, vorgeladen, um die in niederländischen Medien veröffentlichten Karikaturen auf den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zu rügen, wie die Zeitung Hurriyet Daily News mitteilt.

Der Botschafter habe daraufhin die Behörde gebeten, zunächst die Situation mit den E-Mails zu erläutern, die das türkische Konsulat in Rotterdam an die in der Stadt tätigen türkischen Organisationen und Vereine verschickt hatte: In den E-Mails habe das Konsulat nach Informationen von Focus Online dazu aufgerufen, „all jene Personen, die sich über Erdogan oder auch nur die Türkei allgemein abfällig oder beleidigend geäußert haben“ an eine offizielle E-Mail-Adresse zu melden.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2016 von Firebird.)
Zitieren
26.04.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(25.04.2016)Simaris schrieb:  Solche leute denken dann bei allem was sie betrifft, sie können das nicht ignorieren und müssen handeln.
Insofern verstehe ich Erdogans Handlung unter dem Psychischen Punkt des Verfolgungswahns.

Mein Text bezog sich auf diesen Auszug.
Ich wollte damit angeben wie die Denk- und Handlungsweise von Erdogan ist.
Er Handelt wie ein Straßenrowdy, alles Zusammenschlagen was es wagt ihm Quer zu kommen.
Politisch wie Privat geht er noch immer nach dieser Maxime vor die er einst als Kind auf den Straßen Istanbuls lernte.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
26.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Was ich ja immer wieder äußerst befremdlich finde, sind die Kommentare von Deutschtürken zu der ganzen Sache (nicht alle blasen in dieses Rohr, aber viele). Jedes Mal, wenn die Meinungsfreiheit wie im Falle von Genf verteidigt wird, sammeln sich die Pro-Erdoganisten (weiß, das Wort gibt es nicht, aber ich nenne sie mal so) und laufen Sturm gegen ein Urteil, was ihrer Meinung nach nicht gerechtfertigt ist. Sie verteidigen also hier antidemokratisches Gedankengut und fänden es gut, wenn es KEINE Meinungsfreiheit gäbe. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich finde ein solches Denken äußerst gefährlich, zumal ja Erdogan auch dereinst zur Nichtintegration aufgerufen hat.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2016 von Firebird.)
Zitieren
27.04.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(26.04.2016)Firebird schrieb:  war zu erwarten:

Spoiler (Öffnen)

Ob man in Deutschland auch so reagiert hätte?

Ich befürchte: nein - hier hätte sich Mutti um des lieben Friedens willen eingeschaltet und "nachdrücklich darum gebeten" oder es für "alternativlos" erklärt, dieses Bild zu entfernen Facehoof Oder man hätte sich irgendwelchen Protest-Krawallen gebeugt... gibt da gleich mehrere Möglichkeiten.

Zitat:Edit: Erdogan hat auch etwas gegen die Niederlande:

Spoiler (Öffnen)

Jetzt hakt's bei dem aber endgültig aus Facehoof - Die Reaktion des niederländischen Botschafters war aber genau richtig, die finde ich klasse Pinkie happy Trollestia

Wozu das türkische Konsulat so alles aufruft... ist ja interessant... Stasi reloaded auf türkisch oder so? Twilight: not bad Ja, ich glaube, da ist wirklich erstmal das türkische Konsulat dran mit Erklären und einer Entschuldigung Octavia angry Würde mich nicht wundern, wenn hier in Deutschland ähnliche "Anweisungen" kursieren würden, die aber fein nicht publik gemacht werden.

Aber ist ein gutes Argument... wenn mir mal wieder einer die Ohren vollheult von wegen "DDR war ja alles pöhse Stasi!!!1!elf!", dann kann ich damit gut kontern - denn das, was die Türkei da offenbar in Rotterdam versucht, ist in meinen Augen nichts anderes und keinen Deut besser. Und: noch dazu auf dem Gebiet eines anderen, souveränen Staates - da habe ich wirklich den Eindruck, daß Erdogan jetzt völlig abdreht und wohl insgeheim schon Wahnphantasien von einem Großosmanischen Reich vom Bosporus bis zum Atlantik erliegt, welches er allein kontrolliert und regiert - und alle, die nicht lauthals krakeelend für ihn sind, sind automatisch gegen ihn und werden weggesperrt.

Solche Überkandidelten gab es in der Geschichte schon öfters Twilight: not bad Ein gewisser Iossif Wissarionowitsch Dschugaschwili, Künstlername: Stalin, verfuhr in den 1930ern und 40ern in seinem Reich nicht anders (Stichwort: "Säuberungen"). Solchen Leuten muß Einhalt geboten werden - aber nicht in den Plot gekrochen werden, wie es etwa Frau Merkel oder die Herrschaften der EU-Komission fleißig tun Facehoof Ich habe wirklich den Eindruck, die haben aus der Geschichte des 20. Jahrhunderts mal eben grad GAR NICHTS gelernt Twilight: No, Really?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
27.04.2016
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Erdowahn ist doch nur ein Opfer der westlichen Schmutzpropaganda, die sogar in seinem eigenen Land Fuß gefasst hat! Wir sollten doch alle solidarisch hinter ihm stehen, vorallem jetzt wo die AKP den Islam zur Staatsreligion in der Türkei als Grundgesetz fordert. Wo kommen wir da hin, wenn wir sowas wie Meinungsfreiheit oder Satire tolerieren.

---
Sind mittlerweileile Anzeige bei Böhmermann im "oberen 3 stelligen Bereich". Ob er die 1000 noch knacken kann? Eigentlich banal das viele soweit auf die Barrikaden gehen und nur wenige Menschrn wie Kalkofe den Witz dahinter verstehen :/

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
27.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(27.04.2016)Sleya schrieb:  Erdowahn ist doch nur ein Opfer der westlichen Schmutzpropaganda, die sogar in seinem eigenen Land Fuß gefasst hat! Wir sollten doch alle solidarisch hinter ihm stehen, vorallem jetzt wo die AKP den Islam zur Staatsreligion in der Türkei als Grundgesetz fordert. Wo kommen wir da hin, wenn wir sowas wie Meinungsfreiheit oder Satire tolerieren.

---
Sind mittlerweileile Anzeige bei Böhmermann im "oberen 3 stelligen Bereich". Ob er die 1000 noch knacken kann? Eigentlich banal das viele soweit auf die Barrikaden gehen und nur wenige Menschrn wie Kalkofe den Witz dahinter verstehen :/

Hoffe mal, ich deute den ersten Teil richtig als Satire, da ich, als ich das erfahren habe, eher geschockt war, dass aus einem säkular ausgerichteten Staat ein Gottesstaat werden soll.

Zum 2. Teil: Ich stimme vollkommen zu, dass die Sache langsam aber sicher nur noch lästig ist. Wer hätte gedacht, dass die Casa Böhmermann selbst Wochen nach dem Vorfall noch solche Wellen schlägt. so was ist im Verhältnis eh unangemessen. Aber hier liegt die Schuld eindeutig bei Erdogan, wäre er etwas gelassener und würde mal was von dem, was über ihn gesagt wird, ignorieren, hätte sich die ganze Sache binnen weniger Tage verpufft und keiner würde mehr darüber reden. So hat er eben die Anfeindungen verdient. Wenn jeder Politiker sich über Satire oder Parodien beschweren würde, kämen die Gerichte doch gar nicht mehr hinterher, vollkommen unangemessen, so ein Vorgehen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
27.04.2016
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Eigentlich ist Erdogan (oder jeder im Allgemeinen, der in der Öffentlichkeit steht) ein Ziel der Journalisten, Kabarettisten und Satiriker und muss lernrn damit umzugehen. Erdowahn hingegen hat es noch nixht so wirklich verstanden und liefert mächtig Angrifsfläche, die von Böhmermann gerne genutzt wurde.

Ein Vergleich: Wenn ihr jemand auf dem Pausenhof anstacheln wollt, wäre es doch hilfreich wenn der Andere sich schön darüber öffentlich ärgert, damit man sich darüber freuen kann und weiter macht. So sehe ich Erdowahn gerade.

@Firebird Ich und Satire? Erdowahn ist doch der Einzige vertrauenswürdige Politiker Applelie

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
27.04.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Ich frage mich, was das mit den hunderten Anzeigen soll, bzw. auf welches Gesetz sich die Anzeogen überhaupt beziehen. Die Anzahl der Anzeigen hat normalerweise keine Auswirkung auf das Verfahren, das außerdem schon längst eingeleitet wurde. Weiterhin kann man gar nicht (wenn ich mich nicht irre) als Privatperson jemanden wegen Majestätsbeleidigung anzeigen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
27.04.2016
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Nein, aber wegen §185 StGB Beleidigung. Da kann jeder eine Strafanzeige als dritte Person erstatten, was aber kein Sinn ergibt da es nur ein Verfahren gibt, welcher schon Erdowahn mit seiner Anzeige ins laufen bringt. Es könnte aber sein, dass mehrere Anzeigen dafür sorgen, dass das Verfahren nicht wegen "Mangel an öffentlicher Interesse" von der Staatsanwaltschaft eingestellt wird. Aber Erdowahn klagt selber ohne Staatsanwalt oder? (Neben der Majestätsbeleidigung)

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste