Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.06.2024, 23:23



Umfrage: Wann hättet ihr Zeit für ein treffen?
8.6
9.6
15.6
16.6
22.6
23.6
29.6
30.6
Mir egal
Erst im Juli wieder
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Treffen in Ulm
15.06.2012
Meganium Online
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.180
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Treffen in Ulm
Joa, so sieht mein Blatt Papier aus. Man muss bedenken, das ich eine kleinere, ordentlichere Schrift habe. Aber wenn der Denker was tüftelt, ist es immer chaotisch Derpy confused :
[Bild: scaled.php?server=404&filename=img0381sq...es=landing]

Aber schauen wir zunächst mal einen Stadtplan an. Damit ihr auch alle bescheid wisst, wie wir in etwa alles ablaufen:
[Bild: scaled.php?server=269&filename=img0382f....es=landing]

Bei gutem Wetter (merrymaycutiemark.jpg):
-Treffpunkt 12:00 am HBF (Punkt A). Dort reden wir ein bisschen, finden uns zusammen, können dort ne Raucherpause machen, etc. 12:15 Aufbruch.
-Punkt B ist der große Müller in Ulm. Wenn ich 5 Minuten dorthin brauche, braucht die Gruppe 10. Also dürften wir etwa 12:25 Uhr dort sein. Aufenthalt: Etwa 30 Minuten. Genug Zeit um nach Blindbags und anderen Dingen zu stöbern.
-C wäre das Münster. Bei gutem Wetter ist es möglich, auf die zweite Plattform auf 143,9m zu gelangen. Hier ist ein Blick auf die Alpen durchaus möglich. Bis kurz vor 14 Uhr sollten wir den Blick genossen haben. Bronies mit Höhenangst können unten bleiben, und ihre erste "große Pause" genießen.
-D ist eine kleine Stadtführung durchs alte Fischerviertel. Durch schmale Gassen, und an ein paar interessanten Gebäude vorbei, nähern wir uns einer weiteren großen Pause: Dem Donauschwabenufer mit der Donauwiese (E). Da bleiben wir dann eine Stunde, genießen das schöne Wetter, Picknick, Ponies in Grass, whatever.

-Ab hier haben Apfelzahnpasta und Ich uns überlegt: Wer mal noch ein bisschen Stadtführung und ein paar interessante Dinge in Bayern, sprich Neu-Ulm, sehen will, kann mit mir mitgehen (F). Apfelzahnpasta übernimmt dann gerne die andere Gruppe ins Blautal-Center (G).
Hier sind noch zwei Buslinien zu erwähnen:
Die Linie 5, wenn wir mit unserer Stadtführung in Neu-Ulm fertig sind, bringt uns wieder in Richtung Ulm.
Die Linie 8, bzw. die Regionallinie 38 (7514), bringt euch ins Blautal-Center.

~18:30 Uhr sollten wir dann alle etwa bei Punkt "H" sein. Dort gibt es einen City-Supermarkt. Fürs Grillen wollen wir ja Fleisch kaufen.

-Der letzte Punkt "I", oben rechts, bringt uns in die Friedrichsau. Eine große Parkanlage. Apfelzahnpasta schaut nach nem Grillplatz für uns. Leicht erreichbar mit der Straßenbahn.
-Ab hier: Open End. Wer früher gehen muss, muss natürlich früher gehen. Epic sentence.


Bei schlechtem Wetter (medleycutiemark.jpg):

-Punkte A bis D bleiben gleich.
-Beim Münster muss man erwähnen, das bei Regen (Niesel ist was anderes) nur die erste Aussichtsplattform, bei etwa 79m Höhe, zugänglich ist. Sicherheit geht vor. Kann nämlich ganz schnell passieren, dass ein Blitz einschlägt, obwohl im Wetterbericht nur "Regen" angesagt ist.
-Die Stadtführung durchs Fischerviertel sollte ich jedem zutrauen können. Immerhin: Es sind nur Regentropfen. xD
-E kann man vergessen. Wer legt sich im nassen Gras schon gerne hin?
Stattdessen fahren wir dann mit dem Bus ins Blautal-Center, und machen dort eine große Pause.

-Jetzt steht noch der Buchstabe "H" aus, welcher am Rand der Karte eingetragen ist (nicht der in der links von der Mitte). Gegen Abend etwa, gibt es drei Varianten, wo wir den Abend verbringen können, da bei Regen der Grillabend wohl flach fällt:
  • Poolice, Dornstadt. Dort gibt es Billiard- und Snookertische, sowie Airhockey-Tische. Ist außerhalb von Ulm, sprich, man müsste nen Extra-Fahrschein lösen.
  • Kino (liegt in der Nähe von Punkt H, links von der Mitte). Welche Filme man anschauen kann, erfährt man unter http://www.xinedome.de.
  • Bowling-Center, Neu-Ulm. Wäre ein typischer Bowling-Abend. Hier gibt es auch Billard-Tische.
  • ??? (Eure Vorschläge. Vielleicht hat McKay ja noch ne Idee)

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Treffen in Ulm
Großes Lob! Du hast dir ja mal richtig gedanken gemacht, und mir gefällt der Plan auch echt gut. ich bin auf jeden Fall bei den Stadtführungen dabei, in irgendwelche Shoppingcenter kann ich auch in Augsburg gehen
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wetter mitspielt!

Zitieren
15.06.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Treffen in Ulm
hey hey ! ich hab mitgeplant wo ist mein Lob?Big Grin

Aber er hats wunderschön zusammengefasst und für alle erklärt dankeschön Smile

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
15.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Treffen in Ulm
na gut, dann Lob an euch beide Twilight happy

Zitieren
15.06.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Treffen in Ulm
Jetzt fühl ich mich für heute schon iel besser Smile)

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
15.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Treffen in Ulm
Sehe ich wie MaSc,
Lob an euch beide und ich für meinen Teil will viel sehen, also Stadtführung.
Bezüglich "H" falls es regnet wäre ich für Variante 1.
Zitieren
15.06.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Treffen in Ulm
Ist ja langweilig, wo bleibt die Spontanität?
Was sollen wir tun wenn wir schon um 11.57,3 da sind?
Aufm münster werde ich einen bunny hop machen um auf 144,375 m zu kommen. Natürlich nur bei gutem Wetter-
Guter Plan, gefällt mir. ihr müsst aber eine Schreibfeder mitnehmen und jeden Punkt auf der Liste abhaken.
Wer um 12.03 tardy ruft bekommt einen Keks. Das wird Cheerilee awesome

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
15.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Treffen in Ulm
Recht guter Plan, da hat sich jemand Gedanken gemacht! Nur den Weg könnte man noch sichtbarer heraustellen.

Ach ja, wie schon gesagt: Ich will Kultur und was von der Stadt bzw. den Städten (Ulm / Neu-Ulm) auch sehen. Shopping hat keine hohe Priorität für mich.
Zitieren
15.06.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Treffen in Ulm
Shopping werde ich nicht, aber Kultur find ich nicht so berauschend. Aber immernoch besser als Kino/shopping
Zitieren
15.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Treffen in Ulm
(15.06.2012)PsychoPenner schrieb:  Shopping werde ich nicht, aber Kultur find ich nicht so berauschend. Aber immernoch besser als Kino/shopping

Wenn du weder Shopping machen willst noch die für Kultur interessierst, was bleibt dann noch bei nem Bronietreffen Derpy confused

Zitieren
15.06.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Treffen in Ulm
(15.06.2012)MaSc schrieb:  
(15.06.2012)PsychoPenner schrieb:  Shopping werde ich nicht, aber Kultur find ich nicht so berauschend. Aber immernoch besser als Kino/shopping

Wenn du weder Shopping machen willst noch die für Kultur interessierst, was bleibt dann noch bei nem Bronietreffen Derpy confused

I come to bronymeetings for.... reasons
Zitieren
15.06.2012
vodkanation Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Treffen in Ulm
(15.06.2012)PsychoPenner schrieb:  
(15.06.2012)MaSc schrieb:  
(15.06.2012)PsychoPenner schrieb:  Shopping werde ich nicht, aber Kultur find ich nicht so berauschend. Aber immernoch besser als Kino/shopping

Wenn du weder Shopping machen willst noch die für Kultur interessierst, was bleibt dann noch bei nem Bronietreffen Derpy confused

I come to bronymeetings for.... reasons



hahaha diese antwort hatte was XD

hab vor kurtzem "my little dashie" durchgelesen ... "manly tears were shed" ;D



Zitieren
16.06.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Treffen in Ulm
Den Plan find ich ganz okay, allerdings glaube ich, du unterschätzt den Zeitaufwand stark.
Ich glaube kaum, dass wir es schaffen, die Meute um 12:15 zum Aufbruch zu bringen, geschweige denn dass bis 14 Uhr alle auf dem Münster oben waren(von Ausblick genießen will ich nichtmal reden).
Auch glaube ich 18:30 ist viel zu spät, um erst mit Einkaufen anzufangen, geschweige denn Grillen. Das braucht ne Weile, außerdem sind um die Uhrzeit dann wahrscheinlich schon alle Grillplätze auf der Friedrichsau belegt.

Aber ich hoffe mal, dass meine Befürchtungen ungerechtfertigt sind.


(15.06.2012)MaSc schrieb:  Wenn du weder Shopping machen willst noch die für Kultur interessierst, was bleibt dann noch bei nem Bronietreffen Derpy confused

Schonmal auf nem anständigen Bronytreff gewesen? Du glaubst nicht, wieviel Zeit man verbringen und dabei Spaß haben kann, ohne dass man wirklich was geplant oder gemacht hat. Einfach nur ne Menge brony-Unsinn.
Es gibt Leute, die sich für Kultur interessieren, andere tun das nicht. Auf einem Bronytreff bietet sich an, dass man Dinge tut, die möglichst mit einem gemeinsamen Interesse zu tun haben, und das wäre bei einem Bronytreff nunmal MLP.
Wer meint, es bräuchte mehr als Blindbagjagd und MLP-Unsinn, damit sich ein Treffen lohnt, der hat noch nie nen richtig geilen Bronytreff erlebt.
Aber @ alle KulturUNinteressierten:
Den meißten und lustigsten Unsinn macht man sowieso während man durch die Stadt zieht. Also ich denke, dass selbst die Kulturuninteressierten während der Kulturführung auf ihre Kosten kommen können.
Zitieren
16.06.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Treffen in Ulm
Wem sollte man nochmal ne PN schicken, um offiziell in der Teilnehmerliste vermerkt zu werden?
Zitieren
16.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Treffen in Ulm
(16.06.2012)Palpatin schrieb:  Wem sollte man nochmal ne PN schicken, um offiziell in der Teilnehmerliste vermerkt zu werden?

Na der Erstellerin des Threads, Apfelzahnpasta

Zitieren
16.06.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Treffen in Ulm
(16.06.2012)McKay schrieb:  Den Plan find ich ganz okay, allerdings glaube ich, du unterschätzt den Zeitaufwand stark.
Ich glaube kaum, dass wir es schaffen, die Meute um 12:15 zum Aufbruch zu bringen, geschweige denn dass bis 14 Uhr alle auf dem Münster oben waren(von Ausblick genießen will ich nichtmal reden).
Auch glaube ich 18:30 ist viel zu spät, um erst mit Einkaufen anzufangen, geschweige denn Grillen. Das braucht ne Weile, außerdem sind um die Uhrzeit dann wahrscheinlich schon alle Grillplätze auf der Friedrichsau belegt.

Aber ich hoffe mal, dass meine Befürchtungen ungerechtfertigt sind.


(15.06.2012)MaSc schrieb:  Wenn du weder Shopping machen willst noch die für Kultur interessierst, was bleibt dann noch bei nem Bronietreffen Derpy confused

Schonmal auf nem anständigen Bronytreff gewesen? Du glaubst nicht, wieviel Zeit man verbringen und dabei Spaß haben kann, ohne dass man wirklich was geplant oder gemacht hat. Einfach nur ne Menge brony-Unsinn.
Es gibt Leute, die sich für Kultur interessieren, andere tun das nicht. Auf einem Bronytreff bietet sich an, dass man Dinge tut, die möglichst mit einem gemeinsamen Interesse zu tun haben, und das wäre bei einem Bronytreff nunmal MLP.
Wer meint, es bräuchte mehr als Blindbagjagd und MLP-Unsinn, damit sich ein Treffen lohnt, der hat noch nie nen richtig geilen Bronytreff erlebt.
Aber @ alle KulturUNinteressierten:
Den meißten und lustigsten Unsinn macht man sowieso während man durch die Stadt zieht. Also ich denke, dass selbst die Kulturuninteressierten während der Kulturführung auf ihre Kosten kommen können.

Du sagst es Big Grin

Hab mich etwas falsch ausgedrückt Derpy confused

Ich habe zwar nichts gegen den Kulturteil, bin aber auch nicht richtig dafür. Shopping ist schon weniger mein Fall. Deswegen Kulturteil, man bewegt sich und beim schönen Wetter ganz nett
Zitieren
16.06.2012
Meganium Online
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.180
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Treffen in Ulm
Die Grillplätze sollten reservierbar sein.

Weiterhin sind die Zeiten sehr grob überschlagen.

Achja. Zum Grillen: Ich bringe eine extrem scharfe Soße mit. Die Painmaker Hardcore-Version mit Schärfe 10++. Das extrem brennende Gefühl auf der Zunge kommt aber eher vom Whiskey, der drinne ist. Tongue
Wobei jeder ja auch normale Soßen einkaufen kann zum Fleisch, wenn er es erwünscht.

Weiterhin kann ich mit Apfelzahnpasta noch reden: Der Kaufland hat Samstags auch bis spät am Abend (24 Uhr??) offen. Aus dieser Richtung kommt sie ja zurück, für Leute, die noch ins Blautal-Center wollen. Dann kann ich ihr telefonisch die Bestellungen durchgeben, wenn Bronies, die mit mir noch in Neu-Ulm Spaß haben wollen, ihr Fleisch haben wollen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.06.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Treffen in Ulm
Als ob Edeka so ewig weit weg ist.
Da müsst ihr dann eh fast vorbei wenn ihr zur Sbahn wollt^^

und kann auch sein das ich einfach früher hingeh an Grillplatz und ihr nachkommt ,ich mein Kulturmässig verpass ich nicht vielt und ins BTC will bis jetzt noch keiner und euch seh ich danach ja gleich wieder Wink
(und wenn ich so muskelkater hab wie heute komm ich eh nicht weit zu fuß Big Grin)

aber das sehen wir ja dann alles , einweg grills/grille/grilles? nehm ich noch mit zur not kann ich auch ohne probleme wider zurückbringen ,das bekommen wir schon hin^^

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
16.06.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Treffen in Ulm
So ich hoffer der Abstand von Stunden rechtfertigt den Doppelpost.

Hab jetzt mal in den Anfangsthread alles eingefügt,für die Faulen sind jetzt Links zu den jeweiligen Punkten vorhanden so dass ihr euch vorher informieren könnt.

Bowlingcenter sieht übrigens schlecht aus da ich eben herausgefunden hab das es verkauft wurde und eventuell(wenn überhaupt wieder ) erst im Herbst wieder aufmacht^^

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
16.06.2012
Meganium Online
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.180
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Treffen in Ulm
Achja:

Ich komme immer noch unter Vorbehalt. Das heißt: Wenn meine Firma will, das ich nach Frankreich oder Spanien reisen muss, dann muss ich dahin. Whining
Nächste Woche muss ich z.B. übers Wochenende nach Frankreich, ich hoffe daher, das ich nicht übernächste Woche weg bin....

Werde ich aber noch mit Apfelzahnpasta abklären, falls dieser Fall eintreffen soll.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste