zum rpg kann ich nur sagen, es ist klasse und macht richtig spaß
(14.09.2012)Mightyena-Lucario schrieb: [...] jeder von euch schreibt einen kurzen (!) Bericht über die derzeitige Situation seines Charakters und schickt sie mir per PN. Ich werde sie dann zusammenlegen und hier im Diskussionsthread posten, mit einem Hinweis im Startpost, wo der Bericht zu finden ist.
ich finde die idee mit der wöchentlichen zusammenfassung ganz gut. es ist ja noch nicht
so viel passiert, also lässt sich die situation recht kurz beschreiben, denk ich.
aber wäre es nicht besser, die berichte in einem spoiler direkt in den startpost zu packen? einfach ein spoiler pro woche, das nimmt ja nicht viel platz weg. dann hätten wir eine schöne übersichtliche liste mit allen vergangenen ereignissen, den wetterdaten und der tageszeit, ohne viel herumblättern zu müssen.
@security: könntest du deinen thread vielleicht doch etwas abändern? zum einen hast du teilweise die gedankengänge von orphanus übernommen und ihm dabei einen ganz anderen charakter gegeben. und zum anderen bricht dieser beitrag ziemlich mit der vorgeschichte:
orphanus ist nicht so aggressiv, wie du ihn darstellst. im prinzip kannst du seine gedankengänge rausstreichen, denn er ist recht beherrscht und zeigt sich betont entspannt. schon in meinem beitrag hat er realisiert, dass er verloren hatte, weil light nova offensichtlich zeit bis zu deiner ankunft gewinnen wollte. bei mixers ankunft würde er sich gelassen geben und eine lässige begrüßung raushauen und nicht zusammenzucken und ihn angreifen wollen.
und das mit dem beinbruch geht mir nach wie vor gegen den strich. es passt nicht zur story, weil orphanus seine verletzungen analysiert hatte, als er durch die gassen schlich. ein gebrochenes bein hätte er bemerkt. außerdem hätte er wohl kaum so entspannt mit light nova reden können.
also editiere doch bitte deinen beitrag und entferne sämtliche reaktionen von orphanus, ebenso wie den hinteren teil mit dem beinbruch. denn mir fällt einfach nicht ein, was ich jetzt schreiben soll. lieber einen revolver am kopf haben, als einen knochen aus dem bein ragen
als kompromiss hätte ich da ne idee, was man stattdessen hübsches schreiben könnte: orphanus hat gebrochene rippen und blut läuft ihm aus dem mund. er wird von light nova geblendet und erleidet dadurch offensichtlich schmerzen. seine fast federlosen flügel tragen auch nicht dazu bei, ihn glücklicher aussehen zu lassen. wenn du also unbedingt die rolle des fürsorglichen wissenschaftlers übernehmen willst, kannst du mixer ja glauben lassen, light nova hätte orphanus so grausam zugerichtet. das würde dieselben folgen haben, wie der beinbruch: mixer würde eine solche folter wohl kaum gutheißen und sich gleich auf die seite von orphanus stellen und ihn verarzten wollen... natürlich werden wir das missverständnis gleich aufklären