Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2025, 00:22

Diskussion: Ground Zero
13.09.2012
Izaya Offline
Changeling
*

RE: Diskussion: Ground Zero
Also erstmal soll er uns schön alles erzählen. Danach kannst du ihn gerne wieder zusammenbasteln.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
13.09.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*

Mhm okay, aber ich denke Mixer hat sich schon entschieden was er tun will.
Unabhängig davon was Orphanus uns beim nächsten mal erzählt wird er wohl Mixers hilfe erhalten.
Es ist schließslich auch Teilweise seine Schuld das seine Knochen jetzt nicht mehr komplett in seinem Körper sind. Wird sicherlich interessant zwischen Light Nova, Orphanus und den anderen im Versteck zu moderieren.

bei Lunas längsgstreiften Flügelwärmen, was ich da alles fürn Text schreiben muss... rückblicken wäre es wohl besser gewesen nicht gleich 4 seperate Npc´s zu erstellen.
13.09.2012
Izaya Offline
Changeling
*

Ja, da ist man schon froh, wenn man allein unterwegs ist.^^
(Allein im Sinne von Keine NPCs ^^)

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
13.09.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*

Danke nochmal, dass ich bei eurem Rpg teilhaben darf. Macht wirklich Spaß hier. Morgen schreibe ich wahrscheinlich erst ab 0 aber nach der Schule vielleicht schonmal aber hauptaktiv ab 0 bis 3 oder so Big Grin Also wenn jemand so lange wach ist und Lust auf ne Nachtsession hat ich bin da Big Grin

nix
13.09.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*

naja früher oder später werden wir Los Pegasus sowieso hinter uns lassen.
oder vielleicht schaltet sich der Spielleiter auch ein?

der Spielraum dafür ist definitiv vorhanden.
13.09.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*

AW: Diskussion: Ground Zero
Hmm wo könnte man den dann hin? Hmm ja wenn wir alle in einer Gruppe zusammenführen wollen, müsste man ja gucken wo man sich findet...Das Ödland ist sehr groß...
13.09.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*

ich sehe da wenig Probleme denn... hrm... Luna TRCV DAS UNIVERSUM (also wir) FINDET IMMER EINEN WEG GROßARTIGE HELDEN ZUSAMMENZUFÜHREN!

es müsste einfach einen gemeinsamen grund geben die Stadt wieder zu verlassen... oder wenigstens einen Teil der Stadt aufzusuchen der fernab gewohnter Umgebungen liegt.

Ich habe schon mehrere möglichkeiten erdacht Mixer einen Grund zu geben sich einer Gruppe Wanderer anzuschließen. AJ hmm
13.09.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*

Gute Nacht Leute. Ich hätte übrigens noch eine Idee, die vielleicht gar nicht so unsinnig ist.
Da einige Leute nicht jeden Tag on kommen können und dann irgendwie keine Lust haben 20 Seiten Text zu lesen, würde ich irgendwie eine Art Zusammenfassung vom Geschehenen am Ende der Woche vorschlagen aus Sicht jedes Charakters oder einfach einen großen. Dazu könnte man entweder einen Extra Thread machen oder das immer hier reinposten wobei ein eigener Thread da wohl sinnvoller wäre.
Wie dem auch sei ich geh schlafen morgen Arbeit Big Grin
Nacht

nix
14.09.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*

Guten Morgen zusammen! AJ Prost

Zitat:naja früher oder später werden wir Los Pegasus sowieso hinter uns lassen.
oder vielleicht schaltet sich der Spielleiter auch ein?

Der Großteil der Spieler ist noch nicht mal in der Nähe von Los Pegasus und ihr wollt schon wieder abhauen? Tsts.
Aber vielleicht lässt sich da was arrangieren, wenn wir eine größere Gruppe gebildet haben. Mir schwebt da schon eine Idee im Kopf herum...

Zitat:Ich hätte übrigens noch eine Idee, die vielleicht gar nicht so unsinnig ist.
Da einige Leute nicht jeden Tag on kommen können und dann irgendwie keine Lust haben 20 Seiten Text zu lesen, würde ich irgendwie eine Art Zusammenfassung vom Geschehenen am Ende der Woche vorschlagen aus Sicht jedes Charakters oder einfach einen großen. Dazu könnte man entweder einen Extra Thread machen oder das immer hier reinposten wobei ein eigener Thread da wohl sinnvoller wäre.

Keine schlechte Idee, eigentlich. Ich lasse mir dafür was einfallen. Twilight happy

Jetzt möchte ich euch aber ebenfalls eine Frage stellen: Wie gefällt euch das RPG in Sachen Setting, Storyline und Spannung bisher?
14.09.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*

Setting?

Genial FS grins Die Atmosphäre, Equestria ist am Arsch, und in den Trümmern sucht man seine liebsten...Ob man sie auch finden wird?

Storyline?

Gut, also von der Hauptstory hab ich jetzt noch nicht viel gesehen, was uns da noch alles über den weg rennen wird, sicher wird das nicht ganz ohne sein ^^

Spannung?

Überall könnte etwas lauern, wird man je die Person finden die man sucht? Werden es alle Lebend nach Pegasus schaffen? Also die Spannung ist auf jedenfall da ^^

Zu der Zusammenfassung: Hmm man könnte ja auch jeden Abend freiwillig so ein Tagebucheintrag machen? Jedenfalls wenn man ihrgendwo eins findet?
14.09.2012
Ponyville Pony
*

So, wie Nightlight es bereits tut? Twilight happy
Das wäre dann allerdings nur jeden Ingame-Abend möglich, und dort ist es derzeit immer noch Morgen.
Ich dachte eher daran, am Ende jeder Woche einen kurzen Bericht zur derzeitigen Situation eines jeden Charakters zu schreiben. Wie es ihm geht, wo er ist, wer bei ihm ist, was er gerade tut oder plant zu tun etc.
14.09.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*

Achso....Na war dann vorgestern unser Wöchentlicher Bericht nicht fällig? FS grins Wir können uns ja mal auf nen Tag einigen, Sonntag vielleicht?
14.09.2012
Ponyville Pony
*

Wäre wahrscheinlich am sinnvollsten, ja.
Um das Ganze dann (halbwegs) übersichtlich zu gestalten, würde ich vorschlagen, jeder von euch schreibt einen kurzen (!) Bericht über die derzeitige Situation seines Charakters und schickt sie mir per PN. Ich werde sie dann zusammenlegen und hier im Diskussionsthread posten, mit einem Hinweis im Startpost, wo der Bericht zu finden ist.
Extra einen neuen Thread aufmachen erscheint mir dafür unsinnig.
14.09.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*

zum rpg kann ich nur sagen, es ist klasse und macht richtig spaß Pinkie happy

(14.09.2012)Mightyena-Lucario schrieb:  [...] jeder von euch schreibt einen kurzen (!) Bericht über die derzeitige Situation seines Charakters und schickt sie mir per PN. Ich werde sie dann zusammenlegen und hier im Diskussionsthread posten, mit einem Hinweis im Startpost, wo der Bericht zu finden ist.

ich finde die idee mit der wöchentlichen zusammenfassung ganz gut. es ist ja noch nicht so viel passiert, also lässt sich die situation recht kurz beschreiben, denk ich.

aber wäre es nicht besser, die berichte in einem spoiler direkt in den startpost zu packen? einfach ein spoiler pro woche, das nimmt ja nicht viel platz weg. dann hätten wir eine schöne übersichtliche liste mit allen vergangenen ereignissen, den wetterdaten und der tageszeit, ohne viel herumblättern zu müssen.

@security: könntest du deinen thread vielleicht doch etwas abändern? zum einen hast du teilweise die gedankengänge von orphanus übernommen und ihm dabei einen ganz anderen charakter gegeben. und zum anderen bricht dieser beitrag ziemlich mit der vorgeschichte:

orphanus ist nicht so aggressiv, wie du ihn darstellst. im prinzip kannst du seine gedankengänge rausstreichen, denn er ist recht beherrscht und zeigt sich betont entspannt. schon in meinem beitrag hat er realisiert, dass er verloren hatte, weil light nova offensichtlich zeit bis zu deiner ankunft gewinnen wollte. bei mixers ankunft würde er sich gelassen geben und eine lässige begrüßung raushauen und nicht zusammenzucken und ihn angreifen wollen.
und das mit dem beinbruch geht mir nach wie vor gegen den strich. es passt nicht zur story, weil orphanus seine verletzungen analysiert hatte, als er durch die gassen schlich. ein gebrochenes bein hätte er bemerkt. außerdem hätte er wohl kaum so entspannt mit light nova reden können.

also editiere doch bitte deinen beitrag und entferne sämtliche reaktionen von orphanus, ebenso wie den hinteren teil mit dem beinbruch. denn mir fällt einfach nicht ein, was ich jetzt schreiben soll. lieber einen revolver am kopf haben, als einen knochen aus dem bein ragen Pinkie happy

als kompromiss hätte ich da ne idee, was man stattdessen hübsches schreiben könnte: orphanus hat gebrochene rippen und blut läuft ihm aus dem mund. er wird von light nova geblendet und erleidet dadurch offensichtlich schmerzen. seine fast federlosen flügel tragen auch nicht dazu bei, ihn glücklicher aussehen zu lassen. wenn du also unbedingt die rolle des fürsorglichen wissenschaftlers übernehmen willst, kannst du mixer ja glauben lassen, light nova hätte orphanus so grausam zugerichtet. das würde dieselben folgen haben, wie der beinbruch: mixer würde eine solche folter wohl kaum gutheißen und sich gleich auf die seite von orphanus stellen und ihn verarzten wollen... natürlich werden wir das missverständnis gleich aufklären RD wink
14.09.2012
Ponyville Pony
*

Zitat:aber wäre es nicht besser, die berichte in einem spoiler direkt in den startpost zu packen? einfach ein spoiler pro woche, das nimmt ja nicht viel platz weg. dann hätten wir eine schöne übersichtliche liste mit allen vergangenen ereignissen, den wetterdaten und der tageszeit, ohne viel herumblättern zu müssen.

...Zugegeben, das ist wohl sinnvoller. Und platzsparender.
Warum bin ich nicht darauf gekommen? Facehoof
14.09.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*

mal so ganz nebenbei: wie schnell vergeht denn die zeit? weil wenn jetzt nichts mehr passiert werde ich noch ne ganze weile einfach nur laufen...
14.09.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*

Hallo alle zusammen.

Okay zuerst möchte ich mich mal bei DodgeThunderstorm Entschuldigen.
Seine beschwerden sind absolut berechtigt
Und ich hätte nicht einfach so Orphanus Gedanken spinnen sollen, ich hab mich da irgendwie zuwas hinreißen lassen.

Ist mein erstes Foren RPG, ich denke ich muss mich daran gewöhnen nicht den kompletten Spielfluss diktieren zu können, hehe.

Von jetzt an werde ich meine Texte so schreiben das kein anderer Spielercharakter in einen Zustand gezwungen wird den der Spieler nicht selbst mitbestimmt hat.
Und das als nächstes werde ich meinen letzten Post editieren.
14.09.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*

das passt schon, und deine ideen waren ja auch gut, nur passen sie nicht ganz zu ophanus mit seinen leichten psyhischen störungen. man kann nicht so recht voraussehen, was er denkt Twilight happy

und ich sehe, dass sich die story langsam zusammenzieht. immer mehr machen sich auf den weg nach los pegasos, erinnerungen werden geweckt...

zu der zeit wollte ich auch noch etwas fragen: könnten wir sie nicht langsam verstreichen lassen? zB dass es jetzt schon später vormittag bzw mittag ist? es ist ja schon einiges passiert, also wäre etwas vergangene zeit vielleicht realistischer. außerdem wüden sich dadurch langsam die bedingungen ändern (zB mittagshitze), ohne dass wir einen plötzlichen zeitsprung von mehreren stunden hätten.
14.09.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*

ich denke vielmehr das es drauf hinauslaufen wird das wir Los Pegasossianer auf unsere Ponyville freunde ein wenig warten müssen.

Zeit die in Los Pegasos verstrichen ist: 5:00 - 15:30?

Ponyville Zeit: so ungefähr 10 bis 20 minuten
14.09.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*

Ja nachdem bladewing raindancer mit broken star alleine gelassen hat..^^

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: