Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 10:32



Umfrage: Neues RP
Diese Umfrage ist geschlossen.
Habe Lust dran Teilzunehmen
96.00%
24 96.00%
Ich möchte eine ander Zeit (Mittelalter, Zukunft)
4.00%
1 4.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neues RP: Luna Republick
26.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Neues RP: Luna Republick
Können können die nichts. Da ich es nicht als Logo verwende. Werd's trotzdem ändern.
Nervt wenn alle das gleiche sagen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
26.11.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Neues RP: Luna Republick
(26.11.2011)Moondancer schrieb:  ich versteh noch net ganz, was bados da für komische gruppen hat.

Das sind die 4 Gangs, die die Innenstadt beherrschen.
Es gibt zwischen diesen Gruppen öfters Mal Bandenkriege usw.
Die Kriechenden sind gegen alle anderen.
Die Craig Company sind auch gegen alle.
Der GSC ist verbündet mit den Zaibatsu und andersrum, aber sie vertrauen sich nicht wirklich.

Hast du GTA San Andreas gespielt?
Wahrscheinlich nicht. Aber da gibt es auch Banden, die gegeneinander kämpfen.

26.11.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Neues RP: Luna Republick
@Moondancer

Nun... BaDOS hat in einem seiner Post (wir sollten echt langsam mal alle Infos zusammentragen...)
Einen Lageplan seines Bezirks, Die Innenstadt alias der Kreis in der Mitte, erstellt und diesen in mehrere Sektoren unterteilt. Innerhalb dieser Sektoren "leben" bzw. agieren diese von BaDOS erstellten 4 Gruppen.

Jede der Gruppen "dient" einem anderen Zweck, so wie jede auch andere Spezialgebiete (Beispiel: Die Kriechenden: Sprengsätze) besitzt.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
26.11.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Neues RP: Luna Republick
hmm, da finde ich es aber wiederum mies, dass sich einer das recht herausnehmen darf und mal eben so ca 50-100 charaktere gleichzeitig spielt.

[Bild: itjays2x.png]
26.11.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Neues RP: Luna Republick
(26.11.2011)Moondancer schrieb:  hmm, da finde ich es aber wiederum mies, dass sich einer das recht herausnehmen darf und mal eben so ca 50-100 charaktere gleichzeitig spielt.

Wir sind die 4 Spielleiter.
Es gibt ja auch 4 Threads, die je einer von uns leitet.
Natürlich spielen wir 100 Charas gleichzietig, sonst wäre es ja eine ziemlich leere Innenstadt, oder nicht?
Aber ich lege mein Haupt Augenmerk auf meinen Chara Zar Belle.
Btw: Ich kann meinen Mitspielern auch Ponys von den verschiedenen Gruppen zuteilen. Die können sie dann kontrollieren und als "Verstärkung" benutzen.
Natürlich werde ich jetzt nicht extra 100 Ponys im Pony Maker erstellen, mir Geschichten zu jedem ausdenken und ihnen nen Namen geben.
Das wäre Irrsinn O__O (Ich sage mit Absicht nicht Wahnsinn -.-)

26.11.2011
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Neues RP: Luna Republick
Also ich muss sagen, die Idee ist sehr Interessant und ich spiele mit dem Gedanken auch mitzumachen. Werde aber erstmal abwarten bis es startet und auch alle Fraktionen und Gruppen beschrieben sind. Smile
26.11.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Neues RP: Luna Republick
entschuldigt, dass ich mir nicht hier den gesamten thread durchlese um irgendwann rauszufinden, dass es mehrere spielleiter gibt. woher soll ich das denn wissen??
und für jeden stadtteil einen eigenen thread zu eröffnen finde ich äußerst unübersichtlich, wenn man dann mal in einen anderen stadtteil geht.

[Bild: itjays2x.png]
26.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Neues RP: Luna Republick
Kann ich jetzt eigentlich auch mitmachen ich hatte schon auf Seite 2 gefragt aber mir hatt keiner geantwortet? FS sad

Und wenn ja was muss ich tun ich kenn mich mit RP´s nicht aus?
26.11.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Neues RP: Luna Republick
@Rainbow Dashy

JEDER kann mitmachen ^^

Ich bin mal so frei Haribokid...

"Das RP ist Openworld, du steigst ein und versuchst die Umgebung zu erforschen und warum die Luna Republick so grausam wurde, werde Rebell oder schließe dich der Armee an und sei der Regierung immer Loyal. Nebenbei gibt es noch verschiedene Gruppirungen die Steine in Weg legen."

1. Du denkst dir 'n Charakter aus.
2. Du denkst dir eine Epische Geschichte aus
3. Du suchst dir deinen passenden Bezirk
4. Solange es nicht over powered ist ( man wird dich schon darauf hinweisen, keine Sorge )
kannst du nahezu alles machen, was du willst. ( Über etwaige Regelungen darf man sich natürlich nicht drüber wegsetzen ^^ )

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
26.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Neues RP: Luna Republick
@Friendship_Warrior Danke jetzt weiß ich bescheid Charackter und ein Teil von ner Story hab ich auch schon.

Letzte Frage wann fängts an?Twilight happy
26.11.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Neues RP: Luna Republick
(26.11.2011)Rainbow Dashy schrieb:  Letzte Frage wann fängts an?Twilight happy

Tja... Das steht zurzeit noch in den Sternen...

Wir 4 "Viertelmeister" müssten erstmal alle Infos in einer Konferenz zusammentragen. Dann müsste man das ganze ausarbeiten.

Wenn du ganz sicher gehen willst mit im Rpg zu sein, kannst du deinen Charakter nach diesem Bogen beschreiben:

und ihn dann später hier "vorstellen":

Ps:

Tut mir echt leid wegen der Informationslücke...

MfG

Friendship_warrior

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
26.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Neues RP: Luna Republick
@Friendship_Warrior nochmals Danke werd ich dann alles machen ist ja anscheinend noch genug zeit Tongue

Freu mich schon drauf mein erstes RP Yay!
27.11.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Neues RP: Luna Republick
öhm, muss man sich unterordnen oder kann man einfach auch nur ein "straßenkind" sein, welches weder zu der einen, noch zu der anderen seite gehören will?
ich stell mir da ehrlich gesagt eine metallene stadt vor, in der es unter anderem auch einen kaputten teil gibt (das scheint wohl der unbewohnte zu sein), wo die häuser zertrümmert sind etc und wo sich halt obdachlose eine kleine welt gebastelt haben.

[Bild: itjays2x.png]
27.11.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Rp für die Zukunft
(22.11.2011)DaS BaDOS schrieb:  [Bild: l2ze2ytj.png]

Grün:
Sektor 0
Hier ist der Schrottplatz, die Slums und die (übrigens kaputte) Zugverbindung zum Industrieviertel.
Hier leben "Die Kriechenden"
Sektor 0 ist der einzige Sektor, der keinen Kontakt zu den anderen Sektoren hat.


@Moondancer

Wenn du ein Straßenkind Rpgen willst, ist der Sektor 0 ( grüne Fläche ) der Innenstadt dein Anlaufpunkt.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
27.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Neues RP: Luna Republick
Ich werde BaDOS sein Gängs auf die Richtige Kartenzone Aktualisieren.

@Monndancer: Das Industriegebiet(Meine) würde ich dir empfehlen, da Steampunk besser funktioniert, Kein wirklicher konflikt herscht (eben nur Mafia geschäfte), die zu erhaltende Technik Durchnitlich ist.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
27.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Neues RP: Luna Republick
So, Startpost wurde einiges wieder verändert.
Für bessern Überblick.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
27.11.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Neues RP: Luna Republick
(27.11.2011)Haribokid schrieb:  [Bild: wljg4xuv.png]

Dunkelrot:
Niemandsland
Ein kleines Stück Land mit ausgebrannten Hochhäusern, zwischen Sektor 0 und 1.
Der GSC hält sich unter anderem hier verschanzt.
Vor Sektor 0 gibt es einen Wall aus Müll, der mit MGs bewacht wird.
Auf der Mauer zu Sektor 1 bewachen Soldaten der Craig-Company den Eingang.
Niemand der ins Niemandsland geht, wird je zurückkommen, denn er würde an beiden Grenzen erschossen werden.

hell Hellblau:
Sektor 0
Hier ist der Schrottplatz, die Slums und die (übrigens kaputte) Zugverbindung zum Industrieviertel.
Hier leben "Die Kriechenden"
Sektor 0 ist der einzige Sektor, der keinen Kontakt zu den anderen Sektoren hat.

Hellblau:
Sektor 4
Es war mal ein normaler Sektor, wie Sektor 1 und 2...
Einige der Gebäude wurden von den Kriechenden in Schutt und Asche gelegt.
Hier leben hauptsächlich Drogenabhängige und Arbeitslose.
In einem kleiner Teil des Wohngebiets haben Bordells und Stripclubs aufgemacht, außerdem findet man hier öfters Prostituierte auf den Straßen.
Dieser Teil wird mit den Wohnungen der Drogenjunkies zusammengefasst zu "Gomorra"
Der Rest des Sektor ist jedoch ganz normal, wie Distrikt 1 und 2 auch.
Zwischen Sektor 4 und Sektor 0 wurde der Eingang für immer verschlossen, und die Mauern verstärkt, nachdem die Kriechenden hier so erheblichen Schaden angerichtet haben.

Lila:
Sektor 3
Der Größte Sektor.
Hier gibt es keine Bürogebäude mehr und nur wenige Wohnhäuser, die vollständig von Zaibatsus bewohnt sind.
Hauptsitz der Zaibatsus.
Alle Bürogebäude und einige der Wohngebäude wurden abgerissen bzw. umgebaut zu Clubs, Bars, Waffenläden, Kinos, Theaters usw...
Der gesamte "Vergnügungs-Distrikt" der sich daraus gebildet hat, nennt sich "Sodom"
Die Zugverbindung vom Militärviertel führt direkt ins Herz von Sodom.
Die Zaibatsu beziehen auch ihre Waffen aus dem Militärviertel.

Blau:
Sektor 1
Ein normaler Sektor mit Wohnhäusern, Büros und kleinen Läden.

Grau:
Zentrum
Hier steht der mächtige Turm der Craig-Company, der von 8 kleinen Türmen gestützt wird.
Außerdem sind hier Büros und ähnliches der Craig Company.
Welche spezielle Rolle die Craig-Company spielt, verrate ich euch noch ^^
Hab mich von Arcan-Virus inspirieren lassen, also wer das Buch gelesen hat, ist im Vorteil

Ach ja:
Der GSC hat keinen Hauptsitz, da sie unerkannt arbeiten.
Sie sind meistens in den Bürokomplexen von Sektor 1, 2 und 4 zu sehen, und im Niemandsland.

heller gefärbte Gebiete und Sektor 2, auf Grund von Umformung, sind weggefallen

Farblich stimmt da ja gar nix mehr D:
Sektor 0 ist DUNKELblau...
Hell-Hellblau ist Sektor 1!
Hellblau Sektor 2...
... und auch sonst hast du Sektor 4 zu Sektor 3 hinzugefügt >.<
WhatisthisIdon'teven D:

27.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Neues RP: Luna Republick
Wegen ein Paar anderen Farben willst du dich ja nicht aufregen und was hast du jetzt genau mit Sektor 3 und 4.

Zur Hilfe solltest du deine Karte Spiegeln.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
27.11.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Neues RP: Luna Republick
(27.11.2011)Haribokid schrieb:  Wegen ein Paar anderen Farben willst du dich ja nicht aufregen und was hast du jetzt genau mit Sektor 3 und 4.

Zur Hilfe solltest du deine Karte Spiegeln.

Ach du hast sie GESPIEGELT???
Warum das denn? O__O

27.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Neues RP: Luna Republick
Damit die Karte ein logischen Zusammenhang zur "alten Stadt" hat.
Die Stadt hatte Früher keine Mauern und dich die Mauerbildung sind deine Gebiete entstanden. Jeder Stadt Teil ist mit einer Mauer abgegrenzt.
Lieferverkehr herrscht über das Zug/Einschhinenbahnsystem und vom Militär zum Industriegebiet auch über Häfen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste