Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 14:20



Heidelberger Stammtisch
24.02.2013
Inkcorm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Kann mich BigMac nur anschließen...
fand's auch (wieder) schön.

für mich war der Schloss-Besuch und der schöne Ausblick auch eine tolle Sache - wäre ja Schade, wenn wir das nicht genutzt hätten, schließlich hat es ja nichts extra gekostet.

[Bild: pinkieviewR5K5O.png]

[Bild: attachment.php?aid=3187]
24.02.2013
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
So, jetzt bin ich daheim und kann nochmal alles in Ruhe im Kopf durchspielen.
Das Meetup war wirklich super, besser: der Dubliner.

Lange nicht mehr so viel und gut gelacht und so'n Spaß gehabt. Trotzdem wir nichtmal eine Satzung hatten. Shame on us.

Und die Reaktion der "richtigen Teilnehmer" war auch besser als erwartet. Die meisten, die am Heidelberger Stammtisch beteiligt waren, kamen, glaube ich, recht gut mit uns klar.

Der Beweis, dass die Satzung nicht nötig ist und im Dubliner der Discord steckt, ist klar erbracht. Spaß des Lebens und, man glaubt es nicht, keine Eskalation, keine Eskapade, keine Toten und Verletzten.

Auch wenn 1-2 Leute wohl ein Meetup zu planen hatten und sich nicht so recht über die Anwesenheit anderer Bronies freuen konnten, gar aggresiv reagiert hatten, uns sogar (erfolglos) des Platzes verweisen wollten.
Das sind dann leider die etwas intolleranteren Bronies, aber darauf muss man gefasst sein, wenn man ein Meetup besucht.
Ein Großteil der Gesellschaft war super und Heidelberg ist im Besitz.

Spoiler (Öffnen)


In schöner Erinnerung, Hatschi

[Bild: luIgJix.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 von Hatschi.)
24.02.2013
Shikogo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 05. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(24.02.2013)Hatschi schrieb:  Und die Reaktion der "richtigen Teilnehmer" war auch besser als erwartet. Die meisten, die am Heidelberger Stammtisch beteiligt waren, kamen, glaube ich, recht gut mit uns klar.

Ihr habt uns per se ja nicht gestört, warum sollte es also Stress geben? Live and let live.

(24.02.2013)Hatschi schrieb:  Der Beweis, dass die Satzung nicht nötig ist und im Dubliner der Discord steckt, ist klar erbracht. Spaß des Lebens und, man glaubt es nicht, keine Eskalation, keine Eskapade, keine Toten und Verletzten.

Es kann alles gut gehen, und es kann alles schief gehen, das kommt immer darauf an. Für mich persönlich ist lediglich der Beweis erbracht, dass die Satzung nicht stört. Solange man nicht aktiv versucht Scheiße zu bauen ist man davon ja nicht betroffen.

(24.02.2013)Hatschi schrieb:  uns sogar (erfolglos) des Platzes verweisen wollten.

Behaupte nicht Dinge, die du nicht weißt. Niemand hat versucht, uns des Platzes zu verweisen, es haben sich lediglich manche durch euch bedrängt gefühlt. Von uns würde niemand auf die Idee kommen, euch rauszuschmeißen, solange ihr nichts gemacht habt.

Tatsache ist, dass mir persönlich das Treffen sehr viel Spaß gemacht hat, und dass ich die Gesellschaft von z.B. Nimble und Yasi sogar recht angenehm fand. Ich habe definitiv meine Meinung einiger Person gegenüber geändert.

Ich fand es auch schön, ein paar relativ neue Teilnehmer am Stammtisch etwas besser kennenzulernen. So eine Wanderung ist eine feine Sache, da man sich im Gegensatz zu z.B. im Kino auch gut miteinander unterhalten kann. Daher freue ich mich, dass der Frühling bald kommt, da dann dank wärmeren Temperaturen mehr draußen gemacht werden kann. Twilight happy

Ich freue mich auf jeden Fall aufs nächste mal, und hoffe, dass dann auch unsere Erkrankten Mitbronies nächstes mal wieder dabei sein können. Pinkie happy
25.02.2013
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Von der ganzen Vorgeschichte habe ich nichts mitbekommen und nachdem ich nachgefragt hatte, wurde ich skeptisch. Letztenendes habt ihr mich weder gestört, noch habe ich direkten Kontakt mit einen von euch gehabt, was warscheinlich daran liegt, dass ich im Forum noch nicht all zu bekannt bin.

Ich persönlich freue mich auch aufs nächste Treffen und vielleicht wollen ein paar der anderen Gruppe auch mitmachen. Nächstes Mal knacken wir die 20, oder was meint ihr Wink
25.02.2013
Compony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Nach einem Tag Kater noch mal meine Gedanken zum Stammtisch:

Das Treffen: klasse wie immer. Vom Treffen am Bahnhof bis zur letzten gemeinsamen Stunde Dubliner alles super. Der Bergabstieg war auch angenehmer als erwartet. Die unbefestigten Wege waren nicht zu glatt (außer für BigMac RD laugh) und der Weg war mit ca. 2 Stunden auch nicht zu lang. Es hat wirklich gut getan mal wieder eine komplett weiße Landschaft zu erleben Pinkie happy

Das gemütliche und feuchtfröhliche Beisammensein hat auch wieder Spaß gemacht, das Schnitzel und der Cider waren lecker wie immer und das (unerwartete) Kombinationsmeetup mit der Hochzeitsgesellschaft / den Trololos ist doch erstaunlich gut verlaufen. Danke hiermit für die schönen Plastikmesser und dem genialen Auftritt. Bitte ab sofort auch so im Forum auftreten!
Das offizielle Treffen wurde dieses mal ja etwas früher abgeschlossen, warum auch immer, aber das hat manch einen ja nicht abgehalten noch zwei Stunden Party zu machen. Hier noch mal danke an die Afterpartyteilnehmer und unseren Bardancebrony AJ Prost

Zu guter letzt die Heimreise: Noch eine einstündige, situationsbedinge Wandertour mit Big Macintosh durch Viernheim unternommen, aber keine Sorge, es hat Spaß gemacht. Ich mag ruhige Städte in der Nacht.

Also nächstes mal gerne wieder so!

Bis vor Kurzem bekannt als Starfall.
25.02.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ein wenig schreib ich jetzt doch auch mal, wobei ich wirklich nicht weiß, was ich so schreiben soll :3

Ich fand die Runde wirklich nett, ich habe mich mit einigen von euch wirklich gut unterhalten können, muss man sagen! Auch Pinkie Cake ist mir in keinster Weise negativ in Erinnerung geblieben, ich finde, dass er ein super Gesprächspartner ist und ich hätte mich auch gerne noch eine Weile länger mit ihm unterhalten.

Ich fands echt witzig und finde es schade, dass Heidelberg so weit weg ist. Ich weiß nicht, wie Plex und die anderen euch in Erinnerung geblieben sind aber eigentlich sind sie doch keine schlechten Menschen, im Gegenteil, sehr nette Leute ebenfalls. Vielleicht lassen sich die Differenzen ja mal irgendwann aufarbeiten.

Ah, Plex vermisst seine Burger King Krone, vielleicht hat die ja jemand gesehen? FS grins

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
25.02.2013
Shikogo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 05. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(25.02.2013)Yasi schrieb:  Ich fands echt witzig und finde es schade, dass Heidelberg so weit weg ist. Ich weiß nicht, wie Plex und die anderen euch in Erinnerung geblieben sind aber eigentlich sind sie doch keine schlechten Menschen, im Gegenteil, sehr nette Leute ebenfalls.

Das glaub ich dir gerne, und ihr wart ja auch durchaus in Ordnung im Dubliner. Twilight happy Ich find es halt irgendwo traurig, wenn hier ständig die Fetzen um essentiell nichts fliegen. Vielleicht wird ja mal ein beidseitiger Frieden geschlossen. Nachdem wir uns alle mal persönlich begegnet sind, denke ich, dass viele Vorurteile aus dem Weg geräumt wurden.

(25.02.2013)Yasi schrieb:  Ah, Plex vermisst seine Burger King Krone, vielleicht hat die ja jemand gesehen? FS grins

Ich weiß, dass ich sie zwischendurch aufhatte, seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen. Ich befürchte, die ist weg. Derpy confused
25.02.2013
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Das mit der Krone befürchte ich auch. Nimble fragte mich zwischenzeitlich nach ihr, worauf ich mich sogleich mal um schaute, aber ich habe sie nicht entdecken können. Und zwischen den ganzen Beinen wollte ich jetzt auch nicht durchkriechen - und das mit meiner Größe. Ich muss ja nicht noch mehr zur Lachnummer machen, als ich eh schon bin. RD laugh

Aber ich hoffe auch, dass jetzt so langsam ein beidseitiger Frieden einkehren kann.


Treffen im März. "Kralsruhe", richtig. Der Schatz gehört und. Pinkie happy

Wird es eigentlich am 23.03. oder 30.03. sein? Denn der 30. liegt genau im Osternwochenende, also wäre der 23. die bessere Option, selbst wenn dieses Wochenende wieder lange werden wird (egal Ferien). Mir ist es relativ, da ich an beiden Tagen können sollte/muss. RD wink

Wenn es der 23.03 werden sollte, schaue ich mal, wenn das Abitur mich nicht zu sehr ablenkt, was bisher auch nicht der Fall war, dass ich mir eine kleine Überraschung einfallen lasse. Wobei, ich will mal nicht so sein, selbst wenn es der 30. werden soll, dann schaue ich ebenfalls, auch wenn der Grund hierfür noch weiter in der Vergangenheit liegen würde, allerdings hätte ich dann eine Ausrede, wie Abitur, nicht mehr. AJ hmm

Falls sich wieder jemand wundert, was ich meinen könnte, dieses Mal ist es einfacher herauszufinden, man muss nur wissen, wo man nachsehen muss.

RD salute

Edit: Mir fällt gerade ein, dass sowohl WWU uns MSWU am 23.03 sind, dies könnte eventuell die Teilnehmerzahl beeinflussen, aber ich weiß nicht, wer da alles hingeht bzw. plant hinzugehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 von BronyMirco.)
25.02.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(25.02.2013)Shikogo schrieb:  
(25.02.2013)Yasi schrieb:  Ah, Plex vermisst seine Burger King Krone, vielleicht hat die ja jemand gesehen? FS grins

Ich weiß, dass ich sie zwischendurch aufhatte, seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen. Ich befürchte, die ist weg. Derpy confused

Die ist weg. Als sie am Ende des Tisches angekommen ist, dachte jeder, dass sie niemand mehr brauchen würde und landete somit im Müll. Ich weiß ganz ehrlich gesagt nicht, wie die überhaupt an unseren Tisch gelangte.
Na ja, für das nächste Mal sollte vielleicht eine stabilere Version (Verstärkung der normalen Burger King-Krone mit Pappmache, vielleicht einige falsche Edelsteine u.ä.) anfertigt werden, dann ist eine Rückgabe eigentlich schon garantiert. Am besten noch ein Namensschild mit Adresse einfügen AJ hmm
25.02.2013
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(25.02.2013)BronyMirco schrieb:  Wird es eigentlich am 23.03. oder 30.03. sein? Denn der 30. liegt genau im Osternwocheende, also wäre der 23. die bessere Option, selbst wenn dieses Wochenende wieder lange werden wird (egal Ferien). Mir ist es relativ, da ich an beiden Tagen können sollte/muss. RD wink

Also, ich bin ganz stark für den 30.03., da ich erst am 29. wiederkomme. Wenn ihr das eine Woche eher legt, müsst ihr auf mich verzichten. Und ich würde das Highlight des Monats verpassen!!!Flutterrage

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]
Avatar: Copyright by Inkcorm


26.02.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
So ich bin dann auch mal wieder da, nicht Pinkie happy

[Bild: xbw8jb5q.jpg]

Meine kleine Resonanz zu Samstag. Vorweg, es war kalt. Aber erstaunlicherweise nicht so kalt das es jetzt gravierend gestört hätte. Aber einige hat es dann ja doch hingelegt auf dem Weg nach unten. Bei Big Mac habe ich ganze 3x mal gezählt. Übrigens habe ich hier auch die Bilder von letzten Meet Up. Vielen Dank an Richelieu88 übrigens für das Fotografieren.

Ich fand es sehr toll das wir noch das Schloss besichtigen konnten. Es ist einfach wunderschön und ein tolles Aushängeschild von Heidelberg.

Das wir nun endlich die Flagge da haben ist einfach toll gewesen. Soviel positives Feedback von den Leuten in der Stadt (und hallo auch 2 Polizisten) hatten wir ja noch nie. Sind auf alle Fälle ein paar sehr tolle Gespräche zustande gekommen Pinkie happy

Der Pub war natürlich auch wieder super. Und ich denke ich weiß schon wo ich mein nächstes Plüschi bestellen werde. Wenn Yasi ihr neues Schnittmuster noch etwas verbessert (die Hufe und der Hintern RD wink ) bestelle ich mein nächstes auf jedenfall bei ihr. Allgemein habe ich mich gut mit ihr verstanden. Würde mich echt freuen dich mal auf einem regulären Meet up zu treffen. Wir gehen ja nicht immer wandern.

Also alles in allem mal wieder echt klasse. Wir sollten uns aber bis nächstes Wochenende mal Gedanken machen was wir am 30.03 machen wollen. Da wäre der nächste Stammtisch AJ hmm

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 von PinkieCake.)
26.02.2013
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Das mit den Polizisten habe ich wohl leider nicht mitgekriegt Sad
26.02.2013
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Meinst du ned eher den 30.3. pinkie?RD wink

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
26.02.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich würde mich freuen wenn ihr die Bilder noch in die Meetup Gallery hochladet Twilight happy
26.02.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(26.02.2013)Daylight Pony schrieb:  Meinst du ned eher den 30.3. pinkie?RD wink

Ja entschuldige. Irgendwie war ich noch total auf Februar eingestellt wobei dieser ja bald um ist AJ hmm

Werds ändern. Btw. ich erwarte am Sonntag ein paar Vorschläge RD laugh

27.02.2013
Yoshimitsu Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 27. Feb 2013

so ebn halt
Ich platz mal ebn zwischenrein sry ... Hab mich jetzt auch mal hier angemeldet ^^ Freu mich schon auf das nächste Treffen auf das ich kommen kann RD salute
27.02.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: so ebn halt
(27.02.2013)Yoshimitsu schrieb:  Ich platz mal ebn zwischenrein sry ... Hab mich jetzt auch mal hier angemeldet ^^ Freu mich schon auf das nächste Treffen auf das ich kommen kann RD salute


Schön das du nun auch bei uns Forenbronies angemeldet bist ^^

Herzlich Willkommen auf alle Fälle Brohoof und stell dich doch mal im Vorstellungsthread vor ^^


http://www.bronies.de/showthread.php?tid...ungsthread

Btw: Ich weiß nicht genau ob du mich noch kennst, aber ich war am Samstag dabei ^^
28.02.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Irgendwie hat es sich heute ergeben das sich eine etwas größere Gruppe am Samstag den 09.03 im Miramar treffen möchten.

Eigentlich wollten nur ich und Justice gehen, jetzt kommen aber noch, Veho, Denis und Shikogo mit. Damit wären es schon 5 Leute. Wenn noch jemand Interesse hat mache ich einen separaten Thread dazu auf.

Hmm, ich sollte euch ein bisschen locken wie. Das Miramar bietet viele große überdachte Bereiche mit unterschiedlichen Becken. Es gibt ein Solebecken, einen normalen Schwimmbereich, einen Saunabereich drinnen und draußen, und eine riesige Anlage mit neuen Rutschen. Auch die berühmte Hurrican Loop ist dort zu finden. Ja eine Wasserrutsche mit einem Looping ziemlich witzig. Es ist in großen und ganzen in drei Bereiche unterteilt, Erlebnisbad, Saune und Therme.

Also wer noch gerne mit möchte soll sich doch einfach kurz melden. Pinkie happy

28.02.2013
Yoshimitsu Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Heidelberger Stammtisch
@ Purpleshy

Ja ich erinner mich Derpy confused und hab mal eben was in diese Vorstellungsrunde geschrieben. RD salute
28.02.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
So ich habe jetzt einen separaten Thread zum Miramar aufgemacht. Bitte melden.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste