|
27.01.2014 |
Vivi

Blank Flank

|
|
RE: Canterlot Castle
[Snow/Speisesaal]
*Ihre Augen werden immer grösser, während sie Nocs Ausführungen zuhört. Panik ergreift sie und ihre Atmung beschleunigt sich. Ein, zwei Mal schnappt sie nach Luft, dann konzentriert sie sich wieder darauf, ihre Atmung zu beruhigen.*
oO(Das... das ist furchtbar... eine Katastrophe... wenn... wenn die Hoheiten davon erfahren... Das... darf doch nicht wahr sein... wie kommt so etwas? Das ist... unmöglich...)Oo
W-was...? Ver... lobung? Und Betrug...? Mit Heracim? Ich... keine Sorgen?
*Sie sieht ihn mit immer grösserem Entsetzen an.*
Habt ihr eigentlich eine Ahnung, was dies nun bedeutet? Wie sich das auf meinen Ruf auswirkt? Sie sind der Meinung, ich sei mit euch verlobt und betrüge euch nun mit einem anderen. Das erweckt den Eindruck, dass ich... dass ich mit jedem dahergelaufenen Hengst herumknutsche! Ich... bitte euch! Mache ich wirklich diesen Eindruck? Traut man mir das wirklich zu?
|
|
|
|
|
27.01.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
|
[Eclipse/Gänge]
*der Prinz folgt seiner Tante auf ihrem Spaziergang*
Es geht uns recht gut. Wir sind etwas müde, doch haben wir heute zu viel zu tun um bis in den Abend zu schlafen. Unsere Mutter ist gestern zurück gekehrt. Sie war erfolgreich bei ihrer Bekämpfung der Alptraumwesen. Wir werden ihr dennoch weiter dabei helfen durch die Träume zu wandeln, wenn wir brauchen Übung darin.
*er lächelt glücklich, während er kurz pausiert*
Es ist schön zu hören, dass ihr euch wieder besser fühlt, liebe Tante. Verzeih, dass wir nicht die Zeit für einen Krankenbesuch gefunden haben, doch haben uns die Aufgaben zu sehr eingespannt. Diese Wesen haben für recht viele Alpträume gesorgt. Aber inzwischen ist es zum Glück wieder ruhig. Ich komme mit einem Anliegen zu dir. Heracim sprach uns vor einiger Zeit an, dass es in seinem Volk der Wikiponys Spannungen gibt, sie stehen kurz vor einem Bürgerkrieg. Eigentlich wollten wir zu ihnen reisen, doch erlauben die hiesigen Aufgaben diese Reise nicht. Wir möchten also einen Sprecher beider Parteien hier her einladen, um hier mit ihnen sprechen zu können. Wäre dies in Ordnung?
|
|
|
|
|
27.01.2014 |
Moveboy
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
|
[Noc/Speisesaal]
Hmm....Diese Gedanken tauschten auch die zwei Wächter vorhin aus....
Gute Güte, natürlich nicht! Verzeiht den Ausdruck, aber ihr seid keineswegs eine Hure! Diesen Gedanken könnte ich mir bei euch nicht einmal vorstellen!
Zermaddert euch nicht den Kopf, wir werden diese Gerüchte so schnell wie möglich stoppen. Ich lasse doch nicht zu, dass meine Freunde leiden müssen!
Sollen wir die Hoheit Prinz Eclipse aufsuchen? Zwar möchte ich ihn nicht belasten mit unseren Problemen, doch gebt ihr mir in der Hinsicht recht, dass wir unsere Arbeit mit solch einer Situation nicht zufrieden stellend ausführen können!
*sagte er mit ernsten Ton, ihr einen ruhigen Blick zu werfend. Mit dem huf machte er einige Bewegungen vor seiner Brust*
Jetzt müsst ihr erstmal ruhe bewahren...Sonst kriegen wir nichts auf die Reihe....
|
|
|
|
|
27.01.2014 |
PinkFight
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
[Zimmer 131]
*Die Stute liegt friedlich schlafend in ihrem Bett und hat sich in ihre Decke eingekuschelt. Ein zufriedenes Lächeln ziert ihr Gesicht und langsam hebt und senkt sich ihr Brustkorb.*
(Bin etwas beschäftigt, muss noch zwei Videos drehen und schneiden  )
"Etwas" schüchtern...
"Vielleicht ist es das was die Mayas vorhersagten. Kein Asteroid oder eine Sonneneruption, aber das Ende von dem was wir sind. Wir schätzen nicht mehr den Wert des Lebens, anderer Personen unseren Planeten samt Tieren und Ressourcen die wir nutzen. Krieg. Völkermord. Selbstmordattentäter. Grausamkeit gegenüber Tieren. Maßlosigkeit. Gier. Schau dich um der Untergang der Welt ist schon da."
|
|
|
|
|
27.01.2014 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
|
[Celestia/Gänge]
"Meine geliebte Schwester ist schon seit gestern wieder hier im Schloss ?"
*Celestia machte eine kurze Pause um nachzudenken.*
oO( Warum sagt mir das denn keiner ... Luna bedeutet mir so viel und ich bekomme sie an dem Tag ihrer Anreise nicht mal mehr zu Gesicht ... )Oo
*Sie seufze kurz.*
"Das ist erfreulich zu hören, jetzt können die ganzen Ponys wieder in ruhe ruhen.
Die Wikiponys und einen Bürgerkrieg ? Warum, wie kam es dazu ? Ist ihr..."Häuptling" ihnen nicht angemessen oder was geschieht bei ihnen zuhause ? Warum wollen die Bewohner eine neue Staatliche Ordnung ? "
|
|
|
|
|
27.01.2014 |
Vivi

Blank Flank

|
|
[Snow/Speisesaal]
*Sie sieht in seine ruhigen Augen und ihre Panik verfliegt. Ruhe breitet sich in ihr aus und sie nickt leicht. Sie entspannt sich etwas und nickt leicht.*
Ja, ihr habt recht. Bitte verzeiht meinen... meine Unruhe.
*Sie atmet tief durch, während sie wieder auf den Tisch schaut und etwas mit der Tasse herum spielt. Nachdenklich ordnet sie ihre Gedanken und reiht sie in einen Plan ein, wie die Gerüchte berichtigt und zur Seite geschoben werden können. Schliesslich nickt sie leicht.*
Seine Hoheit Prinz Eclipse aufzusuchen, dafür ist es noch zu früh. Die Gerüchte sind noch nicht ausgeartet und sie behindern uns nur bedingt in unserer Arbeit. Wir sollte erst einmal selbst an den üblichen Orten die Gerüchte richtig stellen, zum Beispiel hier oder in der Eingangshalle. Wenn sich auch dadurch noch keine Besserung ergibt, so müssen wir Herold Chase aufsuchen. Anschliessend erst sollten wir seine Hoheit Prinz Eclipse damit belästigen.
*Sie blickt wieder zu ihm und in ihr ist wieder die übliche Ruhe zu sehen.*
|
|
|
|
|
27.01.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
|
[Eclipse/Gänge]
Nun, es erscheint Unruhen betreffend Heracims Entscheidung zu geben. Sie sind scheinbar unzufrieden mit seiner Wahl zum Diplomat. Genau kenne ich die Problematik nicht, doch sind die Wikiponys seit vielen, vielen Jahre ein Volk, welches unserer geliebten Mutter und auch uns selbst recht treu sind und wir möchten ihnen in Zeiten der Not beistehen, dass sehen wir als unsere Pflicht an.
*er schaut sie an*
Bitte lass mich die Verantwortlichen zum Gespräch bitten.
|
|
|
|
|
27.01.2014 |
Moveboy
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
|
[Noc/Speisesaal]
*er nickte verständnisvoll und begann einige Löffel seiner Suppe zu schlucken*
Ihr habt Recht...wir sollten nun vorerst darauf achten, was wir tun, wenn wir etwas miteinander reden.
Entschuldigt euch in eine solch unangenehme Lage gebracht zu haben.
*er lächelte ihr entschuldigend entgegen, dabei sie mit einem leichten Grinsen Musternd. Stumm kicherte er und aß etwas weiter*
Und ihr meintet, ihr wärt nicht schön. Kein Wunder das sich ein Wikipony in euch verliebt.
*sprach er leise, sodass nur sie es hörte. Ihm fiel nun auch etwas ein, was er sie fragen wollte*
Übrigens...gestern, nachdem wir uns verabschiedeten, schien jemand etwas fallen gelassen zu haben. Wisst ihr wer das war und was?
|
|
|
|
|
27.01.2014 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
|
[Celestia/Gänge]
" Die Wikiponys sind auch ein Volk das dem Land Equestria schaden zugefügt hat. Sie waren nicht umsonst aufs kurze noch von diesem Land ausgeschlossen. Sie durften diesen Heiligen Boden nicht betreten. Wir werden uns nicht einmischen, noch nicht - Wir werden abwarten und sehen was passiert, wie die Lage ist, ob überhaupt noch zu helfen ist. Wenn sich diese zwei Parteien, bis zum Tode hassen, ist der Frieden für sie unmöglich. Dann werde ich nicht diejenige sein die für die Schuld 100 Tote trägt."
*Sie dachte eine ganze Zeit weiter nach.*
"Dann wird sich wahrscheinlich noch eine Partei uns anschließen wollen, oder nach Hilfe fragen.
Dann ist es sowieso vorbei... tut mir Leid Eclipse aber solch ein Risiko können wir nicht auf uns nehmen"
|
|
|
|
|
27.01.2014 |
Vivi

Blank Flank

|
|
[Snow/Speisesaal]
*Sie nickt leicht.*
Ja, ich werde das auch nach dem Frühstück, oder besser Mittagessen, hier und in der Eingangshalle klar stellen. Immerhin ist dieses Gerücht aus dem Nichts entstanden und es ist wichtig und richtig, wenn wir die Ponies nur aufklären. Sonst stehen wir vor dem Traualtar, ohne überhaupt zu wissen, dass wir heiraten wollten.
*Sie lächelt leicht.*
Ihr braucht euch nicht zu entschuldigen. Ich gehe nicht davon aus, dass ihr diese Gerüchte gestreut habt, entsprechend trifft euch keine Schuld.
*Bei seinem Kompliment beginnen sich ihre Wangen rot zu färben.*
Äh... was?
*Sie braucht einen kurzen Augenblick, um sich wieder zu fangen, dann sieht sie ihn an.*
Es wäre mir lieb, wenn ihr in der näheren Zukunft solche Bemerkungen unterlassen könntet. Wir brauchen nicht noch mehr Gerüchte zu schüren, entsprechend ist es von äusserster Dringlichkeit, dass wir uns gesittet benehmen.
*Sie beisst in ihren Salat und ihr Gesicht wird wieder etwas bedrückt.*
Azelias Katana.
*Sie lässt die Antwort einen Moment wirken, dann spricht sie weiter.*
Wie unverantwortlich. Einfach so ihre Waffe fallen und liegen lassen. Es hätte sich sonst jemand daran verletzen können. Vielleicht sogar ein Fohlen! Und ich wundere mich, wie sie ohne Waffe die Hoheiten in einem Notfall schützen möchte...
|
|
|
|
|
27.01.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
|
[Eclipse/Gänge]
*schweigend hört er seiner Tante zu und schaut eine Weile nachdenklich drein*
Du hast Recht... sie herzuholen wäre zu gefährlich. Ich werde zu ihnen reisen um ihnen zu helfen und die Wogen zu glätten. Ich möchte Equestria nicht unnötig Gefahren aussetzten.
*er seufzt kurz und überlegt*
Ich denke, ich werde meine Reise morgen beginnen.
|
|
|
|
|
27.01.2014 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
|
[Celestia/Gänge]
"Nein so war das nicht gemeint, das meinte ich anders ~ Dort in dieser Krise hinzufahren wäre ja noch gefährlicher, immerhin vertrittst du Equestria gleich vor Ort und es wäre noch schwieriger sie zu besänftigen."
*Sie hielt ganz kurz an.*
"Lasse sie machen, sie müssen es selbst entscheiden. Luna und ich schenkten ihn das weitere Leben, wenn sie es nun beenden möchten dann sollen sie. Equestria wird sich da nicht einmischen."
|
|
|
|
|
27.01.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
|
[Eclipse/Gänge]
Ich werde nicht hinfahren um Equestria zu vertreten, liebe Tante. Wenn wir uns entscheiden, unseren neuen Verbündeten nicht beizustehen, so werden sie diese Nachricht wohl bekommen werden. Ich bin sicher, es wird der Seite, die gegen das Bündnis mit uns ist einige Argumente liefern
*meint er neutral und schaut sie an*
Aber ich werde nicht einfach zusehen, wie ein Volk welches meiner Mutter und mir über Jahre die Treue gehalten hat, einfach am Wunsch nach Frieden zerbricht. Sie haben mich um Hilfe gebeten, denn sie veehren meine Mutter und mich und sie haben über ein Jahrtausend ausgeharrt und auf uns gewartet. Ich kann sie jetzt nicht im Stich lassen.
*er wendet sich ab*
Ich sehe es als meine Pflicht dort hinzugehen und ihnen zu helfen, Tante. Wenn nicht als Gesandter, dann ehe ich eben nur als ich oder was auch immer sie in mir sehen wollen. Es ist mein besonderes Talent, Konflikte zu lösen und ein Gleichgewicht herzustellen und es ist das, wonach ich strebe. Dieser Krieg kann verhindert werden. Und ich werde mein möglichstes dafür tun, und wenn es mein Leben kosten sollte. Ich werde nicht einfach ein Volk sich selbst überlassen, dass lange zu mir gestanden hat.
*er schaut sie wieder an*
Ich verstehe deine Entscheidung, dass du sie nicht aufnehmen willst. Du wirst du mich nicht aufhalten können. Bitte, gib mir einfach deinen Segen für die Reise und wünsche mir Glück.
|
|
|
|
|
27.01.2014 |
Moveboy
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
|
[Noc/Speisesaal]
*er nickte grinsend und nahm ein schluck Saft*
Entschuldigt. Ich verschweige ungerne die Wahrheit. Aber ihr habt recht, ich werde was das angeht, Bemerkungen nicht weiter äußern!
*Sprach und schaute sie dann etwas Konfus an, als sie Azelia erwähnte*
Was...?
Ehm...Ja...ein solches Katana einfach liegen zu lassen ist sehr unverantwortlich...nur was war der Anlass? Ich glaube kaum dass sie wollte das sich jemand daran verletzt....
Drüfte ich ihr vielleicht das Katana überbringen?
|
|
|
|
|
27.01.2014 |
Vivi

Blank Flank

|
|
[Snow/Speisesaal]
*Sie lächelt leicht.*
Ich danke euch, werter Noc. Das bedeutet mir viel.
oO(Und in solchen Situationen sieht man wieder, in welchen Ponies man echte Freunde gefunden hat und in welchen nicht...)Oo
*Sie sieht ihn musternd an und schüttelt dann leicht den Kopf.*
Nein, ich würde sie gerne darauf ansprechen, während ich es ihr übergebe. Wenn ihr wünscht, könnt ihr jedoch gerne dabei sein, werter Noc. Dagegen habe ich nichts.
|
|
|
|
|
27.01.2014 |
Chase
.gif)
Changeling

|
|
[Chase/Gemach-->Büro]
*Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln die Schnauze des weißen Ponys das sich etwas zur Seite dreht und aufgrund des fehlenden Layschutzes fast aus dem Bett fällt. Er öffnet etwas verwirrt die Augen*
oO(Schon so spät weg)
*er blickt auf die Uhr und erschrickt*
oO(Verdammt!)
*er springt auf, kämmt sich hastig, schnappt sich seinen Satteltasche und geht angemessenen und doch leicht beschleunigten Schrittes in sein Büro*
oO(Ich muss noch mit Celestia reden und eigentlich auch mit Heracim... Argh!)
*er stößt die Tür auf und grüßt Lay. Dann setzt er sich an seinen Schreibtisch und beginnt zu arbeiten*
|
|
|
|
|
27.01.2014 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
|
[Celestia/Gänge]
"Du kannst dir das nicht aussuchen, automatisch verestertest du uns alle, du kommst ja von hier her. Du bist aus Equestria und bist obendrein der Prinz ! Natürlich vertrittst du uns, uns alle...
Mir sind die Traditionen der Wikiponys wohlbekannt, sie ehren nicht nur deine Mutter und dich. Sie ehren die Schwestern, sie ehren sie und schoren ihnen ewige Treue, aufgrund der Rettung Über dem Wasser und unter dem Himmel.
Das ist der entscheidende Punkt, sie sehen in dich den Prinzen der Mondprinzessin Luna ~ Das kannst du dir nicht aussuchen. Mir ist nicht wirklich bekannt was du für eine Gabe besitzt, viel- hatte ich von dir nicht.
Eclipse... du wirst nicht zu diesen Ponys Reisen und einen Konflikt mit deinem eigenem Land riskieren, sie haben das Land schon mal beraubt...das ist meine Entscheidung und daran wird sich vorerst nichts ändern."
[Spring/Zimmer 124]
"Dienstschluss Soldaten, einen schönen Tag noch ~"
*Sie ging über die Treppe hoch zu ihrem Zimmer. Dort öffnete sie die Tür und trat ein.*
"Du bist ja immer noch da."
![[Bild: celestiafinalp867slxand.png]](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/celestiafinalp867slxand.png)
|
|
|
|
|
27.01.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
|
[Eclipse/Gänge]
Ich bin nicht dein Eigentum. Und auch nicht das dieses Landes. Was denkst du, wie es diesem Land ergeht, wenn jene Partei der Wikiponys gewinnt, die gegen das Bündnis war? Denkst du wirklich, dann würde es hier Frieden geben?
*er wendet sich ab*
Dass du keine Zeit mit mir hattest, ist nicht meine Schuld, Tante. Und dass du nichts über mich weißt auch nicht meine Schmach. Ich werde morgen abreisen, allein. Meinetwegen muss niemand außer dir und meiner Mutter erfahren, wohin meine Reise geht. Ich werde nicht hier bleiben, in einem Land, dass mich vergessen hat. Und mich vergessen wollte, während eines, welches niemals in Vergessenheit geraten ließ, wie gut meine Mutter war, in Chaos versinkt. Equestria wird es überleben Tante.
*er geht ein paar Schritte den Gang hinunter*
Ist es doch, das Land der Sonne. Guten Tag, Tante
*damit wendet er sich vollends ab und steigt die Stufen in der Eingangshalle hoch*
|
|
|
|
|
27.01.2014 |
Moveboy
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
|
[Noc/Speisesaal]
Nun gut...ich habe dennoch ein ungutes Gefühl....Azelia ist ihr Katana zu wichtig, da muss irgendwas nicht stimmen, wenn sie es einfach so liegen lässt....
...Entschuldigt, aber könnten wir sie vielleicht gleich schon aufsuchen? Ich mache mir nur Sorgen, ich möchte Gewissheit....
*sagte er leicht besorgt und bedrücktem Blick, schaute dann aber Snow in die Augen, welches seine Besorgnis deutlich zeigte*
|
|
|
|
|
27.01.2014 |
Chase
.gif)
Changeling

|
|