Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 16:36



Umfrage: was ist euer lieblings auto
Audi
Mercedes
Bmw
vw
opel
Ford
Andere
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Euer Lieblingsauto
09.05.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Euer Lieblingsauto
(09.05.2014)Roraty schrieb:  Audi A4 aktuell. Technisch top, Audi hat laut ADAC den besten Bremsassistänt, bei Temp 200 spürrst du rein garnichts. Aerodynamik perfekt! Wunderschön. Beim SLine noch Sportsitze, kleineres Lenkrad und ein richtig geiles Fahrwerk, richtig Straf, mit 245 Reifen auf 18 Zoller. Also die Kiste kannst du noch dazu um die Kurven wixxen das alles zu spät ist

Bremsassistenten sind für Weicheier, hier wird gestorben wie echte Männer Cheerilee awesome.

Aber der A4 ist nicht schlecht, den hatte mein Vater mit dem 3.0 TFSI "Maschienchen" als Ersatzwagen bekommen. Der zieht wirklich gut das kann ich bestätigen, damit haben wir dann auf einer Heimfahrt von München auf der A9 Samstag Nacht mal nen Schnitt von über 170 km/h rausgefahren. RD laugh

Aber Volvo ist immer noch besser.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
10.05.2014
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Euer Lieblingsauto
Ein Horch.
Zumindest wäre das mein Traum-Auto, seit dem mir irgendwer mal gesagt hätte ich wäre mit dem Frimengründer verwandt (mein Name ist ähnlich).

Aber da ich mir nen Horch wahrscheinlich nicht leisten kann weil sie zu selten geworden sind, täte es auch ne Krause Duo oder ein BMW Isetta... wobei die mittlerweile natürlich auch selten sind.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
12.05.2014
TechnoZ Offline
Parasprite


Beiträge: 264
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Euer Lieblingsauto
Ein Horch? Was ist das für ein "Ding"? oO
Zitieren
12.05.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Euer Lieblingsauto
(12.05.2014)TechnoZ schrieb:  Ein Horch? Was ist das für ein "Ding"? oO

Ein Horch ist ein Auto der Firma Horch, bennant nach dem Gründer August Horch. Eines ihrer bekanntesten Produkte war der Horch 670 Zwölfzylinder, welcher einer der deutschen Luxusfahrzeuge der 1930er war. Horch war außerdem bekannt für den ersten deutschen Serienwagen mit Achtzylindermotor.

Horch gründete auch die AUDI AG gegen 1910 da er sich mit seiner Firma verkracht hatte. Beide Firmen gingen dann in der AUTO UNION auf. Aus den alten Horch-Werken wurde nach dem Krieg ein Teil des VEB Sachsenring während sich die AUTO UNION im Westen neu gründete und mittlerweile wieder als Audi AG bekannt ist.

Und das alles aus dem Kopf. ich liebe es Klugzuscheißen RD deals with it

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
12.05.2014
TechnoZ Offline
Parasprite


Beiträge: 264
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Euer Lieblingsauto
Wow oO D.h gibts Horch allgemein nichtmehr oder wie?
Zitieren
12.05.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Euer Lieblingsauto
Nope, schon seit seit ca. 1930 wurden keine Autos mehr als Horch verkauft.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
12.05.2014
TechnoZ Offline
Parasprite


Beiträge: 264
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Euer Lieblingsauto
Achso, dann ist es ja auch kein wunder das ich davon nichts gehört habe^^
Zitieren
17.05.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Euer Lieblingsauto
Ich finde Audi voll toll, weil mich das Design der Autos voll anspricht. [Bild: cl-fs-oops.png]
Zitieren
17.05.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Euer Lieblingsauto
Heart TrabbiHeart


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
17.05.2014
TechnoZ Offline
Parasprite


Beiträge: 264
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Euer Lieblingsauto
Neuerdings der alte Ferrari 512... hab den gesehen und ich mag den richtig^^ Sogar einen alten Jaguar, also Oldtimer sah geil aus dunkelblau...
Zitieren
22.05.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Euer Lieblingsauto
(17.05.2014)Bud schrieb:  Heart TrabbiHeart

Wat? [Bild: pc-twut.png]
Zitieren
22.05.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Euer Lieblingsauto
Ich hab kein Lieblingsauto. Für mich ist ein Auto in erster Linie ein Fortbewegungsmittel, hauptsache, es fährt. Ja, steinigt mich! RD laugh

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
22.05.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Euer Lieblingsauto
(22.05.2014)Tamira schrieb:  Ich hab kein Lieblingsauto. Für mich ist ein Auto in erster Linie ein Fortbewegungsmittel, hauptsache, es fährt. Ja, steinigt mich! RD laugh

>:I
Ich würde darauf wetten, dass du Audi ansprechend finden würdest. Das Auto kann man sich ja immer noch aussuchen. Wink
Zitieren
22.05.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Euer Lieblingsauto
(22.05.2014)Kralle schrieb:  >:I
Ich würde darauf wetten, dass du Audi ansprechend finden würdest. Das Auto kann man sich ja immer noch aussuchen. Wink

Hm... Was ist denn so toll an einem Audi?

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
22.05.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Euer Lieblingsauto
(22.05.2014)Tamira schrieb:  
(22.05.2014)Kralle schrieb:  >:I
Ich würde darauf wetten, dass du Audi ansprechend finden würdest. Das Auto kann man sich ja immer noch aussuchen. Wink

Hm... Was ist denn so toll an einem Audi?

Dat Design.
Spoiler (Öffnen)
Es sieht meiner Meinung nach am tollsten aus. Sehr viel besser als der doppelte Kühlergrill von BMW. ^-^
Zitieren
22.05.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Euer Lieblingsauto
Audi FTW! Vorallem die tatsache, das Audi mit der Technik, Mercedes weit überlegen ist ^^

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
22.05.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Euer Lieblingsauto
Was findet jeder an Audi so toll? Bin mal TT probe gefahren weil ich mir damals einen Cabrio kaufen wollte. Ich wurde dabei einerseits von Cabrio, andererseits von Audi geheilt. In dem TT stand ich ständig mitn Knie an, auf den Sesseln saß man wie auf einem Karton. Ehrlich, im Alfa ist alles schön rund und es biegt sich alles förmlich um den Fahrer. Der Alfa 147 ist von der Ergonomie her extrem genial konstruiert. Die Opel Astra mit denen ich damals in der Fahrschule unterwegs war, die fand ich auch sehr durchdacht. Alle mal besser als jeder VW den ich jemals gefahren bin und das waren viele. Audi/Vw bauen einfach zu eckig, dafür ist die Lenkung wieder besser als bei Opel. Beim Alfa geht die Lenkung schön direkt, dafür ist wieder die Kupplung ein Mist, was ich bisher bei noch keinem anderen Auto gesehen habe. Was richtig witzig war, war der 91er Honda Civic den ich mal hatte. Bei 120 hatte man das Gefühl schon mit 170 zu fahren weil das Teil einfach den Eindruck machte dass es gleich auseinander fällt. RD laugh In dem Auto saß man mit dem Ar*** förmlich auf der Straße. Technisch gesehen empfand ich Golf 3 als optimales Auto. Das Teil hat einfach Hand und Fuß (ne hat es nicht) aber da konnte man noch was dran machen. Die neuen Kisten sind diesbezüglich alle sch**** weil man überall den Can-Bus-Dreck drinnen hat und die Bordcomputer jammern bis zum Sanktnimmerleinstag wenn irgend was nicht passt. Derzeit leuchtet bei mir "Öl wechseln" auf weil den Bordcomputer hat der ÖAMTC-Heini beim Ölwechsel nicht zurück gesetzt. Hat er wohl nicht gewusst dieser Amateur. Btw. Wusste ich es damals auch noch nicht aber ich arbeite auch nicht beim Autoclub. Octavia angry
Die Größte Gurke war der Renault 19 damals von meiner Oma. Der brauchte fünf Minuten von 100 auf 130. Schrecklich! OK, der Dacia den sie danach hatte war auch katastrophal. Die haben nicht mal in zwei Blinker-LEDs investiert, nein, eine LED für Links UND rechts. Das letzte Auto was das hatte war ein Golf 2. alle danach haben die 30 Cent für ne LED investiert damit man weiß ob man nach links oder rechts blinkt. Und so ein Teil verkäuft man heute noch. Facehoof Nur eins muss man löblich sagen über dies Dacia-Teil: Man konnte wirklich gut und viel reinladen weil die Kiste nicht so verbaut ist wie manch anderes Auto. However, ich bin mal dem Alfa 147 soweit recht zufrieden außer wenn es kurz vorm jährlichen Pickerl ist. Da hasse ich das teil. Ist aber leider bei den meisten Autos so dass ständig irgend was hin wird wenn die erst mal ein paar Jahre am Buckel haben. Und nein, die Alfa rosten schon geraume Zeit nimmer seit es verzinkte Karosserie gibt. Twilight: not bad
Audi würde ich nie und nimmer fahren. Jeder Rowdi fährt nen Audi heißt es. Scheint zu stimmen. Die überwiegende Mehrheit aller Drängler sind Audifahrer, kurz gefolgt von VW (gehobene Klasse). Twilight: No, Really?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.05.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Euer Lieblingsauto
Welcher TT war das? Der Alte? Dann wundert mich das nicht. Fahr mal den neuen A6 probe. Da geht dir einen ab. Da fährste 250 und es fühlt sich wie 100 an

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
22.05.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Euer Lieblingsauto
(22.05.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ehrlich, im Alfa ist alles schön rund und es biegt sich alles förmlich um den Fahrer.

Ja, der Alfa wird sich schön um dich "herumbiegen" wenn du nen Unfall hast.
Für ihre Sicherheit sind die ja nicht gerade bekannt. Und die Verarbeitung ist auch nicht Rekordverdächtig.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
22.05.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Euer Lieblingsauto
(22.05.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Für ihre Sicherheit sind die ja nicht gerade bekannt.

Durchschnittlich denke ich mal. An Renault wird er wahrscheinlich nicht rankommen weil das waren eigentlich immer die sichersten Autos. Sangyong-Niveau würde ich den auch nicht einschätzen. Der 147 war auch Auto des Jahres 2001 (?), also nehme ich an Sicherheit wird dementsprechend ausreichend sein. Habe aber auch nicht vor es auszuprobieren.

Zitat: Und die Verarbeitung ist auch nicht Rekordverdächtig.

Kann ich nicht behaupten. Verarbeitung ist Top.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste