Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.06.2024, 03:35



Umfrage: Was werdet ihr euch holen Ps4 oder Xbox One ?
Die Playstation 4 !
Keine von beiden ich zocke Pc oder garnichts
Die Xbox One !
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Ps4 VS. XBox One
20.06.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
Damit ist sie auch bie mir wieder im Rennen. Was die Entscheidung nicht leichter macht.

Und die ganzen Sonyjungs die jetzt mit 100€ Preisunterschied argumentieren lach ich einfach mal gemütlich aus. Als die PS3 ein Jahr zu spät rauskam und doppelt so viel (!) gekostet hat wie die 360 hat das auch keinen gestört.

Killing is badong!
Zitieren
20.06.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
Sorry jandalf das ist seit dem SNES meine erste Konsole MICH interessiert es.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
20.06.2013
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
Hmm,erhofft sich Sony eigentlich mit dem preisunterschied richtig zu punkten?
Ansonsten versteh ich nicht warum sie so wenig kosten soll wenn doch die Hardware besser(und teurer?) sein soll als die von der xOne.
Das wäre ja ein schuss ins eigene finanzielle Knie oder? Rarity shocked
Please klärt mich auf :3
Zitieren
20.06.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
(20.06.2013)Fragga schrieb:  Sorry jandalf das ist seit dem SNES meine erste Konsole MICH interessiert es.

Aber damit hast du doch schon die beste Konsole die es gibt Wink

Killing is badong!
Zitieren
20.06.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
(20.06.2013)Jandalf schrieb:  
(20.06.2013)Fragga schrieb:  Sorry jandalf das ist seit dem SNES meine erste Konsole MICH interessiert es.

Aber damit hast du doch schon die beste Konsole die es gibt Wink

wenn ich wüsste wo sie ist ... und wenn ich mein terranigma modul noch hätte Sad

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
20.06.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
(20.06.2013)Fragga schrieb:  wenn ich wüsste wo sie ist ... und wenn ich mein terranigma modul noch hätte Sad

Eine Schweigeminute ander Stelle. Einer der Gründe warum ich mit der Wii U liebäugel ist übrigens tatsächlich der Shop in dem ich die ganzen Spiele meiner Kindheit kaufen kann xD

Killing is badong!
Zitieren
20.06.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
(20.06.2013)Jandalf schrieb:  Eine Schweigeminute ander Stelle. Einer der Gründe warum ich mit der Wii U liebäugel ist übrigens tatsächlich der Shop in dem ich die ganzen Spiele meiner Kindheit kaufen kann xD

R.i.P SNES

Ich kann die WiiU übrigens als "ergänzende" Konsole wärmstens empfehlen. Also wer sie mal im Angebot oder in einem attraktiven Bundle findet, kann schon zu schlagen.

Darüber hinaus wundert es mich nicht, dass Microsoft ihr Konzept wieder umschlägt.
Was mich wundert ist, dass sie nicht von vorne rein mal sowas wie eine Marktstudie gemacht haben. Vielleicht haben sie das und ihnen war es egal, aber dennoch ist es komisch dass sie bei den Einschränkungen "überrascht" über die negativen Reaktionen sind.

Dennoch scheint es wieder spannender zu werden :Awesome:

Zitieren
20.06.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Ps4 VS. XBox One
Würde mich nicht wundern wenn das von vornerein alles so geplant war. Aufmerksamkeit, und somit Werbung, haben sie in der Konsolenszene auf jeden Fall bekommen.
Denn mal ehrlich, alleine der Name: Xbox One. Das ist so schlecht, dass es fast schon wieder unglaubwürdig ist.

Als Nebeneffekt kann man gleich mal schauen wie groß der Aufschrei ist, bei der Ankündigung eines drakonischem DRM.

Zitat:Aber damit hast du doch schon die beste Konsole die es gibt
Wieso? Er spricht doch vom SNES und nicht vom Mega Drive.
SEGA!!!

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 von Nightshroud.)
Zitieren
20.06.2013
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Ps4 VS. XBox One
(20.06.2013)Valgand Jinete schrieb:  Hmm,erhofft sich Sony eigentlich mit dem preisunterschied richtig zu punkten?
Ansonsten versteh ich nicht warum sie so wenig kosten soll wenn doch die Hardware besser(und teurer?) sein soll als die von der xOne.
Das wäre ja ein schuss ins eigene finanzielle Knie oder? Rarity shocked
Please klärt mich auf :3

Generell sind die Reinverkäufe der Konsolen für die Hersteller ein Verlustgeschäft. Der Gewinn kommt vor allem durch die Spiele die verkauft werden da sie ja noch Lizenzgebühren kosten und damit etwa 10 Euro teurer sind.

Wie stark der Verlust dabei ist, wissen wohl nur die Hersteller selber.

Übrigends kostet die XBox None zum Teil wegen der Integrierten Kinect Kamera 100 Euro mehr.

Allerdings ob Kinect oder nicht. 500 Tacken für eine Konsole sind viel zu viel, damit wird Microsoft schonmal weniger Kunden ansprechen als Sony es mit der PS4 tut ( wobei 400 auch nicht günstig sind ). Und dabei ist nicht mal das Marketing Debakel inbegriffen welches Microsoft vollführt und sich damit ins Abseits schießt. Ich denke mal das sie damit "etwas" geringe verkaufszahlen bei der XBox One haben werden, oder anders gesagt, es wird wahrscheinlich floppen.

Ich selber bin mittlerweile reiner PC Spieler allerdings bin ich damals noch mit der besten Konsole überhaupt, dem SNES und der PS1 aufgewachsen. ( Man waren das noch Zeiten ) und generell ist mir bei den heutigen Konsolen die Playstation sympathischer, alleine schon wegen dem Controller welcher sich recht wenig verändert hat im Vergleich zu anderen Konsolen. Dazu ist es günstiger, leistet sogar mehr und hat nicht solchen Mist wie die TV-TV-TV-Sports-Call o Doody- Konsole von MS.

Wenn ich mich also zwischen den beiden entscheiden müsste wäre meine wAhl eindeutig die PS4.^^

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
20.06.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
(20.06.2013)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Aber damit hast du doch schon die beste Konsole die es gibt
Wieso? Er spricht doch vom SNES und nicht vom Mega Drive.
SEGA!!!

SEGA? Wer war das nochmal? Sind das nicht die Typen die zwischendurch mal mittelmäßige Spiele für Nintendokonsolen rausbringen? RD deals with it

Killing is badong!
Zitieren
20.06.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Ps4 VS. XBox One
(20.06.2013)Jandalf schrieb:  
(20.06.2013)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Aber damit hast du doch schon die beste Konsole die es gibt
Wieso? Er spricht doch vom SNES und nicht vom Mega Drive.
SEGA!!!

SEGA? Wer war das nochmal? Sind das nicht die Typen die zwischendurch mal mittelmäßige Spiele für Nintendokonsolen rausbringen? RD deals with it

Ach komm,
Madworld war nicht so schlecht!

Zitieren
21.06.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Ps4 VS. XBox One
Sega ist jetzt im Besitz sämtlicher GW Videospielrechte, ja.
THQ hatte sie, ist aber pleite gegangen weil sie ihre Zukunft in die scheintoten Nintendokonsolen WII + WII-U gesetzt haben.
Und ausserdem hat Sega immerhin die Total War Reihe.
Das beste Zeldalike Actionadventure aller Zeiten gab es paradoxerweise auch nur auf dem Mega Drive, Landstalker.
Vom Original und immernoch beste Version von Lunar the Silver Star und Eternal Blue ganz zu schweigen (beste JRPG's aller Zeiten).
Desweiteren ist Sonic viel cooler als Mario!!! Naja... zumindest bis zu Sonic 3 + Sonic & Knuckles, danach gings bergab...

Eines Tages wird eine schwarze Konsole mit vier weißen Buchstaben aus dem Boden Auferstehen und triumphierend über den Gräbern von Nintendo, Sony und Microsoft stehen. Muahahaah

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 von Nightshroud.)
Zitieren
21.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ps4 VS. XBox One
(21.06.2013)Nightshroud schrieb:  Sega ist jetzt im Besitz sämtlicher GW Videospielrechte, ja.
THQ hatte sie, ist aber pleite gegangen weil sie ihre Zukunft in die scheintoten Nintendokonsolen WII + WII-U gesetzt haben.
Und ausserdem hat Sega immerhin die Total War Reihe.
Das beste Zeldalike Actionadventure aller Zeiten gab es paradoxerweise auch nur auf dem Mega Drive, Landstalker.
Vom Original und immernoch beste Version von Lunar the Silver Star und Eternal Blue ganz zu schweigen (beste JRPG's aller Zeiten).
Desweiteren ist Sonic viel cooler als Mario!!! Naja... zumindest bis zu Sonic 3 + Sonic & Knuckles, danach gings bergab...

Eines Tages wird eine schwarze Konsole mit vier weißen Buchstaben aus dem Boden Auferstehen und triumphierend über den Gräbern von Nintendo, Sony und Microsoft stehen. Muahahaah

wie würde wohl ein 8th gen Shining Force aussehen? AJ hmm Pinkie approved

edit zu deinen edit:

Aber Sony lebt doch noch^^ daher kann es nicht auf seinen grab tanzen
Zitieren
21.06.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Ps4 VS. XBox One
Zitat:wie würde wohl ein 8th gen Shining Force aussehen? AJ hmm Pinkie approved
So, dass die Macher der Fire Emblem Reihe alle Kopien ihrer Spiele zurückkaufen und vor Scham verbrennen.

Zitat:Aber Sony lebt doch noch^^ daher kann es nicht auf seinen grab tanzen
Naja, ich glaube bei Konsolen ist es wie mit Sith, es gibt immer zwei.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.06.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Ps4 VS. XBox One
(21.06.2013)Nightshroud schrieb:  Eines Tages wird eine schwarze Konsole mit vier weißen Buchstaben aus dem Boden Auferstehen und triumphierend über den Gräbern von Nintendo, Sony und Microsoft stehen. Muahahaah

Am besten eine 16-Bit.
Des warat klass...

Zitieren
21.06.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
Ich kann nicht bei der Umfrage abstimmen da fehlt eine gewisse Konsole da es immer noch 3 Konsolen in der neuen Konsolengeneration gibt.
Währe nett wenn sie verbessert werden könnte.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
21.06.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
Jetzt wo die Xbox keine gss mehr hat ist sie VIEL BESSER als die Ps4 Big Grin

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.06.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Ps4 VS. XBox One
(21.06.2013)xEisVogelx schrieb:  Jetzt wo die Xbox keine gss mehr hat ist sie VIEL BESSER als die Ps4 Big Grin

Ich find's auch Klasse, dass Microsoft vom DDR-Stil abgekommen ist.
Trotzdem hole ich mir keine der neuen Generationen. Dafür sind mir die Spiele zu uninteressant.

Zitieren
21.06.2013
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
(20.06.2013)Jandalf schrieb:  Und die ganzen Sonyjungs die jetzt mit 100€ Preisunterschied argumentieren lach ich einfach mal gemütlich aus. Als die PS3 ein Jahr zu spät rauskam und doppelt so viel (!) gekostet hat wie die 360 hat das auch keinen gestört.

Mann muss kein Sonyfanboy sein um die 100 € als Argument aufzutischen.
Ich nehme mal an das keiner von euch mehr als 25.000 € im Jahr verdient.
[ Falls doch Yolo]
Jedenfalls können 100 € viel sein[Muss ja nicht noch dabei sagen das wir uns in einer Krisen zeit befinden], und wenn man bedenkt das die Ps4 fast die gleiche SPiele wie die Xbox one bekommt, fällt es Menschen denen das Geld nicht so locker sitz die Wahl leichter.

Ahja zu der Ps3. Wenn ich mich recht erinnere hat Sony für den Release Preis richtig geblutet.


Ahja und das Microsoft den Schwanz eingezogen hat war klar. Die haben gemerkt das sie zuviel Verlust machen, wenn sie das Konzept wirklich durchziehen. Und da Sony nicht mitgezogen hat, haben sie die Notbremse gezogen...

@xEisVogelx Nein, Mircosoft wird immernoch ein Miesen ruf haben. Vorallem nach diesen aggressiv-arrogant-beleidigenden Äußerungen der MS-Kerle.

Die Xbox One hat noch soviele nachteile wie Kinect, Kein Power Button oO etc

Außerdem, wenn Sony es nicht radikal anders gemacht hätte und die Leute trotzdem ihren Unmut über DRM und Co. geäussert hätten, hätte sich rein gar nix geändert. Ob es den Leuten gefällt oder nicht ist denen egal, aber wenn plötzlich alle voller Enttäuschung sich zum direkten Konkurrenten wenden dann machts plötzlich klick.

Sony war ein Hauptfaktor weswegen Microsoft die Notbremse gezogen hat.
Zitieren
21.06.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
(21.06.2013)Der Unbekannte schrieb:  Mann muss kein Sonyfanboy sein um die 100 € als Argument aufzutischen.
Ich nehme mal an das keiner von euch mehr als 25.000 € im Jahr verdient.

brutto oder netto? ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste