Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.06.2024, 01:48



Das große Weihnachtswichtel 2015!
05.11.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
(05.11.2015)Hatatitla schrieb:  Cool! Twilight smile

Danke und Bussi[Bild: 01-luna_laugh_emote.png]


(05.11.2015)Shiny Binary schrieb:  Und @ Guardian: Danke, dass du es vorverlegen wirst [Bild: pc-psmile.png]


Dafür bin ich da.
[Bild: fluttershy_clap.png]
Zitieren
05.11.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Nette Aktion und hab davon letztes Jahr schon gelesen, wobei ich da leider im Ausland war xD.
Werde es mir aber noch überlegen müssen, obv ich da mitmachen will. Ist sicher nicht einfach, was passendes zu finden und muss schauen, wieviel Zeit ich dieses Jahr habe xD

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
06.11.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Du bekommst wenn du verlost worden bist eine nachricht mit den Kontaktdaten und den Vorlieben der jeweiligen Personen. Du brauchst also keine Angst haben, dass du nichts passendes finden wirst.
[Bild: cl-fs-wink.png]
Zitieren
06.11.2015
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Ich glaube ich mache auch mit...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
06.11.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
(06.11.2015)YaschaYing schrieb:  Ich glaube ich mache auch mit...

Würde mich freuen, jeder ist willkommen!
[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
06.11.2015
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Danke Guardian Big Grin dann kannst du mich ja direkt eintragen ^-^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
06.11.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Les' dir bitte den Startpost durch und schicke mir danach bitte eine PN.
[Bild: cl-fs-wink.png]
Zitieren
06.11.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Hi, ist meine PN angekommen? Da ich weder eine Antwort bekommen habe noch hier etwas vermerkt ist wollte ich sicher gehen [Bild: 01-raritywink.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.11.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
(06.11.2015)Kara schrieb:  Hi, ist meine PN angekommen? Da ich weder eine Antwort bekommen habe noch hier etwas vermerkt ist wollte ich sicher gehen [Bild: 01-raritywink.png]

Jawohl! Sie ist angekommen.
[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
06.11.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
(06.11.2015)Guardian schrieb:  Du bekommst wenn du verlost worden bist eine nachricht mit den Kontaktdaten und den Vorlieben der jeweiligen Personen. Du brauchst also keine Angst haben, dass du nichts passendes finden wirst.
[Bild: cl-fs-wink.png]

Ich hätte eher Angst, dass ich den Vorlieben nicht gerecht werde, weil ich z.b. in der Gegend nichts passendes finde oder bei bestimmten Vorlieben keine Ideen habe. Do not want
xd

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
06.11.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
(06.11.2015)Kato-San schrieb:  
(06.11.2015)Guardian schrieb:  Du bekommst wenn du verlost worden bist eine nachricht mit den Kontaktdaten und den Vorlieben der jeweiligen Personen. Du brauchst also keine Angst haben, dass du nichts passendes finden wirst.
[Bild: cl-fs-wink.png]

Ich hätte eher Angst, dass ich den Vorlieben nicht gerecht werde, weil ich z.b. in der Gegend nichts passendes finde oder bei bestimmten Vorlieben keine Ideen habe.  Do not want
xd

Verschenke dann doch einfach Ponysachen, das dürfte den meisten hier im Forum gefallen  Twilight happy
Ich bin schon so aufgeregt, für wen ich Weihnachtspony spielen darf und hoffe es ist jemand, dem ich was nettes basteln kann.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.11.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Ich freu mich auch sehr über die Aktion; bin gern Wichtelmama. Twilight happy Da ich wie üblich alle Geschenke bereits im Laufe des Jahres abgehandelt habe, kommt bei mir auch kein Weihnachtsstress auf und ich kann mich auf die Vorlieben des Wichtelkindes konzentrieren.
Zitieren
06.11.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Ich freue mich auch schon totaaaaaaaaaaaaaaaaal [Bild: cl-ts-yell.png] Ich mache anderen auch unheimlich gern eine Freude (mindestens genau so gern, wie ich selbst Geschenke bekomme [Bild: cl-ts-supersmile.png]) und deswegen finde ich auch, dass das hier so eine tolle Sache ist!

Bin auch schon ganz gespannt, wen ich als Wichtelpony haben werde.

Nochmal ein kleiner "Tipp" an alle, die sich unsicher sind, was sie dann schenken sollen: Ein Blick in das Profil desjenigen, den man beschenkt, könnte auch noch sehr viel bewirken (abgesehen davon dass man ja auch Informationen extra bekommt).

@ Sundance: Ya, so mache ich das auch meistens. Ende November habe ich meistens spätestens alle Geschenke beisammen, Weihnachtsstress mag ich auch nicht so gerne [Bild: cl-pp-sad.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
06.11.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Ja, nicht wahr? Das ist doch viel angenehmer als im Dezember durch überfüllte, stickige Läden zu rennen. Ich verstehe nicht, warum scheinbar viele Menschen bis zum letzten Drücker warten um Geschenke einzukaufen. Man weiß doch, dass Weihnachten jedes Jahr auf den gleichen Tag fällt. Wink Nee, da kümmere ich mich lieber gemütlich um meine diesjährigen Weihnachtsmenüs (Planung bereits abgeschlossen) und produziere meinen eigenen Eierlikör.
Zitieren
07.11.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
(06.11.2015)Sundance schrieb:  Ja, nicht wahr? Das ist doch viel angenehmer als im Dezember durch überfüllte, stickige Läden zu rennen. Ich verstehe nicht, warum scheinbar viele Menschen bis zum letzten Drücker warten um Geschenke einzukaufen. Man weiß doch, dass Weihnachten jedes Jahr auf den gleichen Tag fällt. Wink Nee, da kümmere ich mich lieber gemütlich um meine diesjährigen Weihnachtsmenüs (Planung bereits abgeschlossen) und produziere meinen eigenen Eierlikör.

Naja, ich hätte Angst, dass wenn ich etwas schon im Juni kaufe, die entsprechende Person sich mein Geschenk dann schon besorgt hätte. Da warte ich lieber. Twilight happy
Ich bin übrigens - leider - dieses Mal nicht dabei. Habe es hin und her überlegt, aber da noch ein paar teurere Anschaffungen anstehen dieses Jahr, wird das nichts. Whining

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
08.11.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
(07.11.2015)Triss schrieb:  
(06.11.2015)Sundance schrieb:  Ja, nicht wahr? Das ist doch viel angenehmer als im Dezember durch überfüllte, stickige Läden zu rennen. Ich verstehe nicht, warum scheinbar viele Menschen bis zum letzten Drücker warten um Geschenke einzukaufen. Man weiß doch, dass Weihnachten jedes Jahr auf den gleichen Tag fällt. Wink Nee, da kümmere ich mich lieber gemütlich um meine diesjährigen Weihnachtsmenüs (Planung bereits abgeschlossen) und produziere meinen eigenen Eierlikör.

Naja, ich hätte Angst, dass wenn ich etwas schon im Juni kaufe, die entsprechende Person sich mein Geschenk dann schon besorgt hätte. Da warte ich lieber.  Twilight happy

Das wäre auch jeden Fall ein Faktor. Ein anderer für mich wäre, dass ich gar nicht den Platz habe, um das halbe Jahr über all die Weihnachtsgeschenke in der Wohnung zu lagern. Und zu guter letzt ist ja vorher auch nicht unbedingt das Geld da - im Oktober habe ich immer dank Halloween ein großes Loch im Portemonnaie, das sich bis in den November zieht, und da muss ich außerdem immer noch GEZ zahlen [Bild: 01-applejackunsure.png] Also werden Geschenke bei mir bis auf wenige Ausnahmen traditionell in den ersten beiden Dezember-Wochen gekauft  Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.11.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Wer noch mitmachen möchte, soll sich bitte anmelden. Es ist bald soweit!
[Bild: fluttershy_clap.png]
Zitieren
10.11.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Die Teilnehmerliste ist aber nicht Aktuell [Bild: cl-aj-glaring.png]

Naja nicht desto trotz ich freue mich schon drauf :3
Wer wohl von mir beschenkt wird [Bild: rd-aj-2.png]
Zitieren
10.11.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Umm... mir ist grade ein kleines Problem aufgefallen... letzter Versandtag für die Päckchen ist ja der 15.12. - ich will aber studententypisch über Weihnachten zu meinen Eltern (oder alternativ zu meiner Großmutter) fahren, wobei es durchaus möglich ist, dass ich schon Freitag (18.12.) Mittag direkt nach der Uni fahren würde... Kommt das Päckchen dann überhaupt rechtzeitig an? Ich habe nämlich keine Lust, extra wegen einem einzigen Päckchen das komplette Wochenende alleine in meiner Wohnung verbringen zu müssen und vielleicht auch noch das vorweihnachtliche Treffen mit meinen Mädels aus Schulzeiten zu verpassen  AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.11.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Theoretisch müsste das Paket auch ankommen, das kann man leider erst sagen wenn man weiss, ob die Post überfordert sein wird mit dem Paketeterror an Weihnachten.
Ich glaube, wenn du das deinem Wichtelkind sagst, wird der dir nicht dafür die Hölle heiß machen und dich verdammen.[Bild: z-Triumph.png]

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste