Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.06.2024, 10:55



Custom Ponys
28.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Custom Ponys
@BlackCherry: Macht am besten für Commissions (also Auftragsarbeiten) einen eigenen Thread auf, denn der Flohmarkt ist dann doch etwas anderes. Wenn ihr offen für Aufträge seid ist das klasse, aber präsentiert euch da am besten in einem neuen Thread Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
28.02.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Custom Ponys
Feyrah eine Frage: Diese "Super Sculpey" Masse, die du verwendest Ist die lufthärtend oder muss die gebacken werden? Nicht dass ich mit Apoxie Sculpt unzufrieden bin, im Gegenteil. Reines Interesse.

Die Twiligt sieht btw sehr gut aus, Respekt. Twilight smile

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
28.02.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Custom Ponys
Die wird im Ofen gebacken. Smile 130 grad, 15 minuten per 6mm dicke.
Für custom Ponies übrigens auch sehr gut zu wissen:
Man kann Brushables und Blindbags backen! Sie schmelzen nicht, werden nur heiß und etwas weich, sind aber wie neu nach dem Auskühlen. Sehr gut, wenn man mal eine neue Mähne modelliert. Smile
Zitieren
28.02.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Custom Ponys
Langsam. Aber stetig. Nimmt sie Gestalt an...

[Bild: cimg1964fh.jpg]

FS grins

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
29.02.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Custom Ponys
Sehr schön, daMatt! Bin schon auf das Endergebnis gespannt!


Ich kann euch heute meine fertige Twilight präsentieren!

[Bild: th_804c7d0a.jpg] [Bild: th_b0493126.jpg] [Bild: th_bd9bee10.jpg]

Und fertig!
[Bild: th_db0e9ddf.jpg] [Bild: th_a7bb8a16.jpg] [Bild: th_5d611a3c.jpg]



Zitieren
29.02.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Custom Ponys
Sehr schön geworden. Aber im Nachhinein fehlt eigentlich nur noch ein Buch. Twilight smile

Wie ist das eigentlich. Oft mals ist es bei solchen Figuren der Fall, dass die aufliegende Seite durch ihr Eigengewicht etwas platt gedrückt wird. Hast das auch, oder wusstest das mit einem Kniff zu verhindern?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
29.02.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Custom Ponys
Rarity shocked Die ganzen vorgestellten Arbeiten ihr finde ich echt erstaunlich und dabei hab ich nur mal kurz drüber geschaut. Daran sollte Hasbro sich ein Beispiel nehmen Twilight happy
Zitieren
29.02.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Custom Ponys
daMatt: Danke! Ja, das passiert mir auch, war hier aber nicht wirklich schlimm, weil sie ja liegt. Ich habe sie sogar extra etwas plattgeschliffen. Wenn ein lebendes Wesen sich so hinlegt, wird schließlich auch alles
flach. Smile Verhindern könnte man das vielleicht, indem man die Figur auf einem billigen/alten Kissen o.ä. modelliert.

Edit: Oder du modellierst ganz normal, gehst dann backen/lässt trocknen und modellierst das fehlende auf die Plattgedrückten Stellen. Dann wieder backen/trocknen, und voila! Müsste gehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 von Feyrah.)
Zitieren
29.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Custom Ponys
Deine Modellierkünste faszinieren mich einfach. Da gibt es von mir aus wirklich nichts dran zu meckern. Besonders, da das etwas ist, dass ich nachgewiesen nicht beherrsche. Ich hab das mal zu Kunstkurs Abizeiten machen müssen und war eher so ein Unfall wie Twilights Nest bei Winter Wrap Up, hrr Big Grin

Also das backt man einfach, dann wird es betonhart und wird bemalt? Irgendwie cool.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.02.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Custom Ponys
So, gleich gibts nochmal ein kleines Update in Sachen Celestia. Danach lass ich sie erstmal nochmals schön aushärten bis mindestens Samstag bevor es nochmals ans schleifen und dann an die finalen Details geht. Twilight smile

[Bild: cimg1967y.jpg]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 von daMatt.)
Zitieren
01.03.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Custom Ponys
Danke, Custody! Jap, nach dem backen ist das Zeug richtig hart. Aufpassen sollte man aber trotzdem.

daMatt, sehr schön! Freu mich schon darauf, die in Farbe zu sehen. Hoffe sie trocknet bald. (Bin eindeutig ein Fan vom Backen)

__________

Meine Twilight hats heute auf EQD geschafft, ich musste sie diesmal nichtmal hinschicken. Smile
Den Link zur BigMac Auktion haben sie aber trotzdem noch nicht in die RoundUps gepackt, obwohl Thomas nochmal für mich nachgefragt hat.

[Bild: twilight_sparkle_sculpture_by_feyrah-d4rckbv.png]
Zitieren
01.03.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Custom Ponys
Glückwunsch Fey zu deinen "15 minutes of internet fame" Tongue

Was jetzt die Wahl des bevorzugten Materials anbelangt, da hat wohl alles seine Vor- und Nchteile. Gut, Material das man backen kann bringt natürlich einen ganz klaren Zeitvorteil mit.

Nun ja. Auch wenn ich im großen und Ganzen natürlich schon zufrieden bin. Aber diese Celestia betrachte ich ohnehin als Lehrstück. Denn ich habe einie Lehren gezogen und Erfhrungen gesammelt bei der Entstehung. Und weis jetzt, was ich das nächste mal anders machen werde. Twilight smile

Beispielsweise die Grundfigur als ganzes schon komplett zu planen. Die Einzelteile jedoch trotzdem eigenständig modelliere um sie am Schluss dann wirklich in einem Schwung zusammenzusetzen. Dann wirkt es einfach mehr wie aus einem Guss - was ich zum beispiel an deinen Figuren bewundere - und der Bedarf an Nacharbeit und Korrekturen hält sich mehr in Grenzen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
05.03.2012
dunklekatze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Custom Ponys
hier ist mein neustes werk, ein auftrag für eine freundin auf deviantart. ihre equisona als pony Big Grin

[Bild: c71la9qbdpba.jpg]

[Bild: y7adtdrcwb2j.jpg]


[Bild: fairydustsig.jpg]
Zitieren
05.03.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Custom Ponys
Crap! Mir ist vorhin Celestias Schweif angebrochen. Whining

Aber da ich damit sowie so nicht so ganz zufrieden war und die Guteste sowieso ein Gleichgewichtsproblem Richtung Mähne hin hatte betrachte ich das als Zeichen und Chance. Octavia angry

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
06.03.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Custom Ponys
Ach schade! Fürs nächstemal fürde ich empfehlen, ein stabiles Verbindungsstück zu nehmen. Evtl. solche Holzteile, die bei Ikeazeug dabei sind oder sehr dicken draht.

Ich kann nicht sehen ob du das gemacht hattest, aber es wäre eine Möglichkeit, den Schweif mit einem der Beine zu verbinden. das gibt guten, doppelten Halt.
Zitieren
06.03.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Custom Ponys
Naja, der Schwanz ist ja nich ABgebrochen, nur ANgebrochen. Aber wie gesagt, da ich ohnehin Gleichgewichtsprobleme auszumerzen hatte, kriegt der Schweif nun eben eine Revision. Tongue

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
06.03.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Custom Ponys
Achso! Aber die Tipps treffen ja dennoch zu. Wink
Zitieren
06.03.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Custom Ponys
Stimmt. Ist im Hinterkopf eingraviert fürs bestimmt kommende, nächste Model (Luna maybe? FS grins )...

RD salute

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
12.03.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Custom Ponys
Scootaloo wie versprochen für Saij. Smile
[Bild: th_SaijScoot.png]
Zitieren
12.03.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Custom Ponys
Ich habe es geschafft. Vor wenigen Minuten die letzten Details an meiner Celestia modelliert. Bis farblos noch die Gute, aber fertig. Ein letztes mal aushärten lassen und dann mal sehen ob es noch irgendwelchen minimalen Korrekturen zu erledigen gibt.

Und dann kriegt sie Farbe. Yaye!

Und ich will sie bis Samstag unbedingt fertig haben. FS grins


[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste