Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.06.2024, 01:09



Umfrage: In welche Location gehen wir ab 2019?
Alter Schwede!
Spielwiese!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Berliner Stammtisch
08.05.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Berlintreffen
Wo das treffen stattfindet? Das steht doch in deinem Brief?

@spirit_sparkle

ich habe deinen Beitrag sehr genossen, vielen dank dafür. Du sprichst mir aus der Seele. Und ich finde ihn auch nicht offtopic, es ist ein Statement das auch die einstellung der Berliner bei treffen betrifft und passt daher durchaus hierher.

@Nex
nimm dir doch viel leicht noch einmal die Zeit dir den Beitrag in ruhe durchzulesen aber vereinfacht meint er sicherlich:

Heute haben die Menschen alle ein bestimmtes Bild davon wie sich ein mann oder eine Frau zu verhalten hat. Diesem gesellschaftlich allgemein anerkannten Bild versuchen viele zu folgen ohne dabei auf ihre eigenen Bedürfnisse zu achten.

bsp: spielzeugautos für die jungs und puppen für die Mädchen. Wenn jungs dann mal mit puppen spielen wird das gleich als abnormal gewertet. Das prangere ich an xd
Zitieren
08.05.2013
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Berlintreffen
Wer spirit_sparkle ist habe ich auch keine Ahnung aber ist auch Nebensache
Am 31.5 ist halt eine Mitgliederversammlung und halt nur für Mitglieder neben den Freitagtreffen im Jugi. Also es ist Freitagstreffen und nebenbei auch Mitgliederversammlung, soweit ich weiß.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
08.05.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Berlintreffen
jop stimmt
Zitieren
08.05.2013
Darkyosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Berlintreffen
[Bild: pinkgrill2_zps83698fae.png]

Für das Treffen am [Datum hier einfügen] schlage ich anstatt des üblichen Restaurantganges grillen vor!
Das BBQ in Polen hat mich auf den Geschmack gebracht.

Wir schnappen uns bei hoffentlich schönen Wetter ein paar Decken und ein Grill und fletzen uns hier in irgendein Park indem das Grillen erlaubt ist und haben ne schöne Zeit. Das kommt denk ich für Leute billiger als n Restaurantbesuch sofern jeder was mitbringt.
(Und nein ich mein nicht einfach sagen jeder soll was mitbring und dann bringt die Hälfte nischt mitbringt sondern der Einkauf aufgeteilt wird, einer n Grill und ein anderer Decken mitbringt, n anderer Baguettes usw. das halt die Leute schon vorher bestimmt werden.)

Stell es mir bestimmt sehr gemütlich vor, hat man viel mehr die Möglichkeit mit Leuten zu reden und muss nich auf nen Tisch im abseits sitzen.
Außerdem könnt man länger rumsitzen und es von mir aus open end machen.

Ich hab aber keine Ahnung wo aber hier sind einige Plätze in Berlin die zum offenen Grillen geeignet wären: http://www.berliner-adressen.de/Essen_Tr...e-Grillen/

Schön wären auch mehr als ein Grill für ggf. vegetarisches Grillgut.

Was haltet ihr davon? Gute Idee oder sollte diese polnischen Sußigkeiten absetzen?

P.S. Pink Pone hat immer recht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2013 von Darkyosh.)
Zitieren
08.05.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Berlintreffen
Gute idee
Zitieren
08.05.2013
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Berlintreffen
(08.05.2013)Darkyosh schrieb:  [Bild: pinkgrill2_zps83698fae.png]

Für das Treffen am 8.6. schlage ich anstatt des üblichen Restaurantganges grillen vor!
Das BBQ in Polen hat mich auf den Geschmack gebracht.

Wir schnappen uns bei hoffentlich schönen Wetter ein paar Decken und ein Grill und fletzen uns hier in irgendein Park indem das Grillen erlaubt ist und haben ne schöne Zeit. Das kommt denk ich für Leute billiger als n Restaurantbesuch sofern jeder was mitbringt.
(Und nein ich mein nicht einfach sagen jeder soll was mitbring und dann bringt die Hälfte nischt mitbringt sondern der Einkauf aufgeteilt wird, einer n Grill und ein anderer Decken mitbringt, n anderer Baguettes usw. das halt die Leute schon vorher bestimmt werden.)

Stell es mir bestimmt sehr gemütlich vor, hat man viel mehr die Möglichkeit mit Leuten zu reden und muss nich auf nen Tisch im abseits sitzen.
Außerdem könnt man länger rumsitzen und es von mir aus open end machen.

Ich hab aber keine Ahnung wo aber hier sind einige Plätze in Berlin die zum offenen Grillen geeignet wären: http://www.berliner-adressen.de/Essen_Tr...e-Grillen/

Schön wären auch mehr als ein Grill für ggf. vegetarisches Grillgut.

Was haltet ihr davon? Gute Idee oder sollte diese polnischen Sußigkeiten absetzen?

P.S. Pink Pone hat immer recht.

Bro, do u even 25.5.?



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2013 von Xemnas.)
Zitieren
08.05.2013
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: Berlintreffen
Also, ich habe genug Links in meiner Signatur, die zeigen, wer ich bin. (Allein die Lets react vids).
Auf Facebook findet man mich hier: https://www.facebook.com/andreas.hegewald (Bronies dürfen gerne Freundschaftsanfragen stellen)

Aber ganz allgemein bin ich einfach ein Berliner Brony. Was ich geschrieben hab mag man verstehen oder nicht. Ist meine Sichtweise, mehr nicht.

@Cuddly Pie: Danke, freut mich, dass einer die Message verstanden hat. Smile

Man wird mich sicher auch mal wieder bei einem der Freitagstreffen sehen.

Zitieren
08.05.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Berlintreffen
(08.05.2013)Cuddly pie schrieb:  @Nex
nimm dir doch viel leicht noch einmal die Zeit dir den Beitrag in ruhe durchzulesen aber vereinfacht meint er sicherlich:

Heute haben die Menschen alle ein bestimmtes Bild davon wie sich ein mann oder eine Frau zu verhalten hat. Diesem gesellschaftlich allgemein anerkannten Bild versuchen viele zu folgen ohne dabei auf ihre eigenen Bedürfnisse zu achten.

bsp: spielzeugautos für die jungs und puppen für die Mädchen. Wenn jungs dann mal mit puppen spielen wird das gleich als abnormal gewertet. Das prangere ich an xd

Ja das hab ich kapiert aber wo zum Teufel ist der Zusammenhang zu dem was vorher geschrieben wurde? Ich meine er kommt random rein und schreibt random nen Text der nichts mitn Thema zu tun hat.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
08.05.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Berlintreffen
Verschreck ihn doch ned gleich ^^ Ich freu mich das er mal was schreibt.
Zitieren
08.05.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Berlintreffen
(08.05.2013)Cuddly pie schrieb:  Verschreck ihn doch ned gleich ^^ Ich freu mich das er mal was schreibt.

Ach Mensch ist doch wahr wer soll denn da noch durchblicken was das soll.

Cuddly wenns wirklich nur für e.v. ist dann nehm ich das treffen nicht in den Startpost.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
08.05.2013
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: Berlintreffen
Nex Displosio schrieb:Ja das hab ich kapiert aber wo zum Teufel ist der Zusammenhang zu dem was vorher geschrieben wurde? Ich meine er kommt random rein und schreibt random nen Text der nichts mitn Thema zu tun hat.

Tja, so kann das Leben sein: Wild und unberechenbar. Derpy confused
Im ernst: Ich habe eigentlich nur Cuddly Pies Stellungnahme unterstützt, wenn du den Post direkt über meinem mal begutachtest.
Kann man doch nicht stehen lassen, wenn jemand "love & tolerance" als faggy bezeichnet.

Und statt "er" oder "der" kannst du mich gerne persönlich ansprechen. Ich lese mit. Twilight smile

(08.05.2013)Cuddly pie schrieb:  Verschreck ihn doch ned gleich ^^ Ich freu mich das er mal was schreibt.
Danke! Ich hab normalerweise viel anderes um die Ohren, aber lese gerne mit.

Zitieren
08.05.2013
My Little Zombie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Berlintreffen
Zum Thema Grillen:
Ich schließe mich an, ist ne gute Idee. Ich weiß, dass im Volkspark Friedichshain gern und oft gegrillt wird, ob das da legal ist, ist mir allerdings unbekannt :/
Zitieren
09.05.2013
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Berlintreffen
Tempelhofer Feld any1? Auf Gegenmeinungen bin ich gut geseelt.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
09.05.2013
Equestrilicious Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Berlintreffen
(08.05.2013)My Little Zombie schrieb:  Zum Thema Grillen:
Ich schließe mich an, ist ne gute Idee. Ich weiß, dass im Volkspark Friedichshain gern und oft gegrillt wird, ob das da legal ist, ist mir allerdings unbekannt :/

Sagen wir mal "es wird still geduldet".
Dass es tatsächlich offiziell erlaubt ist, habe ich noch nicht gehört; andererseits habe ich auch noch nie mitbekommen, dass wegen eines Grillgelages die Bullerei oder sonst wer ankam.
Im Mauerpark braucht man sich keine Gedanken zu machen; da grillen täglich Dutzende. Pinkie approved

Man tut was man kann, aber kann man was man tut? AJ hmm
Zitieren
09.05.2013
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Berlintreffen
(09.05.2013)Equestrilicious schrieb:  
(08.05.2013)My Little Zombie schrieb:  Zum Thema Grillen:
Ich schließe mich an, ist ne gute Idee. Ich weiß, dass im Volkspark Friedichshain gern und oft gegrillt wird, ob das da legal ist, ist mir allerdings unbekannt :/

Sagen wir mal "es wird still geduldet".
Dass es tatsächlich offiziell erlaubt ist, habe ich noch nicht gehört; andererseits habe ich auch noch nie mitbekommen, dass wegen eines Grillgelages die Bullerei oder sonst wer ankam.
Im Mauerpark braucht man sich keine Gedanken zu machen; da grillen täglich Dutzende. Pinkie approved

Guten Abend, random reingeplatzter User den wir nicht kennen, Berliner ist den wir umbedingt kennen wollen.
Mauerpark bin ich schlecht gestellt, laufen oft Idioten rum und gibs echt verpeilte Leute, sind aber lustige Typen dabei. Aber ist ja nur Xemnas, meine Meinung wird wieder unbeachtet und ignoriert. aber wen die Mehrheit was anderes will, gerne.
Hochachtungsvoll und definitiv nicht enttäuscht,
Xemnas, für eine ungewisse Zeit werde ich mein Realname annehmen



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
09.05.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Berlintreffen
(09.05.2013)Xemnas schrieb:  Aber ist ja nur Xemnas, meine Meinung wird wieder unbeachtet und ignoriert.

Okay wenn du willst^^ Mir ist es egal wo wir grillen aber das hört sich in jedem fall ganz gut an xD Ich bin dabei. (freu mich wenns dicht an na s-bahn station liegt )
Zitieren
09.05.2013
Skolko Offline
Parasprite


Beiträge: 62
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Berlintreffen
Wenn es nich nur für den e.V wird, dann würde ich richtig gern kommen und auch ein paar Dinge beisteuern sofern benötigt Twilight happy
Die Idee mit dem Grillen finde ich episch, mir persöhnlich währe Osten/Mitte Berlins am liebsten, aber solange es mit S-Bahn zu erreichen ist fahre ich auch gerne 2 Stunden wie beim letzten Mal.

Und Sorry nochmal für das "faggy", ich habe es wirklich nicht so gemeint.
Zitieren
09.05.2013
My Little Zombie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Berlintreffen
Zum Grillen kann jeder kommen, und jeder ist gern gesehen RD wink
Wir sollten allerdings einen alternativen Plan aufstellen, für den Fall, dass es regnet / stürmt / schneit oder auch die Apokalypse uns einen Strich durch die Rechnung macht AJ hmm
Zitieren
09.05.2013
Skolko Offline
Parasprite


Beiträge: 62
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Berlintreffen
Hmm...das ist wirklich eine Schwierigkeit...
Gibt es schon einen festfelegten Ort?
Wenn ja, dann müsste man mal gucken, wie die Bedingungen vor Ort sind, also ob es überdachte Grillplätze, etc. gibt.
Zitieren
09.05.2013
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Berlintreffen
(09.05.2013)Skolko schrieb:  Hmm...das ist wirklich eine Schwierigkeit...
Gibt es schon einen festfelegten Ort?
Wenn ja, dann müsste man mal gucken, wie die Bedingungen vor Ort sind, also ob es überdachte Grillplätze, etc. gibt.

Es wird ja grad noch darüber diskutiert.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste