Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 13:21



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
18.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Es gab Volcanion Codes beim Media Markt in Bonn, yay :3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.10.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(18.10.2016)Racefox schrieb:  Aber warte? Können sichdie Legis entwickeln? Oder haben die ne andere Form? oder was ist das?

Sieht wirklich nach einer Entwicklung aus. Schließlich sind die in dem Bild ja getrennt von einander. Unterschiedliche Formen sind da ja gruppiert dargestellt.

Bei Solgaleo muss ich die ganze Zeit bei dem Pokemon daneben an Sonnkern denken. Der Name würde hier super passen XD

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
18.10.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
19.10. (Morgen): Mann vor dem Pokecenter (Geschenk)
23.10. (Sonntag): Frau links vom Pokecenter (Event)
30.10. (Sonntag): Mann im Rathaus (Event)
05.11. (Samstag): Pier (Event)
11.11. (Samstag): Fähren-Reisefiliale (Event)

Ein Großzügiger, eine Gerettete, ein Pikachu-Geburtstag, ein krummes Ding, eine Verabschiedung. Soviel hab' ich gefunden.

Protip: Fangherausforderung kann mit vier gefangenen Pokémon abgeschlossen werden ... ich hab' sofort 17 geschafft und das war deutlich zu viel ...

Am südlichen Ende blockieren Flegmons den Weg, nach dem Erlebnis in der Höhle kann links bei den Flegmons eine Frau gefunden werden, die euch zu einem Hügelpfad bringt. Dort rauf und Überraschung.

Hat sonst noch jemand etwas?
Zitieren
18.10.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Das soll der Alola-Dex sein: Klick

Ich freue mich über ein zukünftiges Elfun und ein Porygon2 in meinem Team. Werde aber wahrscheinlich mich eh mit den Käfern, den Vögeln (darunter die Eule) und den Evolitionen auseinandersetzen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Das sind ja gefühlt mehr Kanto Pokemon als alles andere [Bild: cl-rar-bored.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.10.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(18.10.2016)Stargaze schrieb:  Hat sonst noch jemand etwas?



Was ist mit dem Tee geschäft im Pokemon Center? Oder ist das einfach nur auf ein Verweis für die eigentliche Spieledtion?
Der Mann kommt in einem Monat wieder...

Oh man also bei Alola Snobilikats Pfannkuchen Gesicht ist mir echt alles vergangen.
Da finde ich ja sogar Alola-Digdri nicht so schlimm. Do not want
Zitieren
18.10.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Dann sind es 87 neue Pokemon wenn ich mich nicht verzählt habe...
das ist eigentlich ganz schön mager Twilight: not bad

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
18.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Bei XY waren es doch sogar noch weniger.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.10.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
(18.10.2016)Koyo schrieb:  Bei XY waren es doch sogar noch weniger.

Ja stimmt schon aber irgendwie habe ich noch mehr erwartet.
Vor allem von einem angeblichen Geist/Gestein Pokemon was wie ein Tiki aussehen soll, fehlt jede Spur. Schade dann wars wohl doch ein Fake...

Aber das Alola Snobilikat...das geht mal gar nicht RD laugh

Das Alola Digdri....hmm naja eigentlich hat es nur Haare bekommen xD

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
18.10.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Seit ihr sicher das es alle sind vielleicht sind auch nicht alle da in den Daten zu sehen vielleicht fehlen noch einige wie Eine Entwicklung zu dem koala

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
18.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Vielleicht hat er einfach keine?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.10.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Wenn ich alle Legis und Ultrablödisbestien ausklammere, Gen1-6 (einschließlich Alola-Formen) herauslasse, dann hab' ich zu viele Pokis, die mir soweit bekanntgefallen, als dass ich ein Sechserteam wählen könnte.
Lustig dabei, die eine Hälfte ist brutal oder sieht gefährlich aus, die andere ist süß oder hübsch.
Kein Wunder, ich zocke Killzone und gucke MLP, kommt hin.

Derzeit interessieren mich Moluks und Reislaus' Weiterentwicklungen.

- - -

(18.10.2016)Strawberry schrieb:  Was ist mit dem Tee geschäft im Pokemon Center?

Dort kann man vermutlich wieder Säfte aus Beeren mischen.
Ja, circa ein Monat, weil in fünf Wochen (36 Tage) kommt das Spiel raus.
Kleidungsgeschäft und Friseur sind ja auch zu, blockiert von den NPCs.
Zitieren
18.10.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(18.10.2016)Haribokid schrieb:  
(18.10.2016)Mephysta schrieb:  Und wtf - steht jetzt bei den Attacken ernsthaft dabei, wie effektiv sie sind? Wollen wir das Spiel vielleicht noch ein bisschen vereinfachen?
Wow ist doch nicht schlimm. Wenn man mal was nicht wusste hat man das eh nachgeschaut.
Zum Beispiel hat ich immer mit der Psycho, Unlicht, Geist ecke probleme.

Naja, ein Minimum an Eigenanteil sollte man in so ein Videospiel doch einbringen - und wenn es nur das Einprägen der Gameplaymechanismen ist. RD laugh
Klar, ich wusste auch nicht immer hundertprozentig, was für einen Pokemontypus ich da vor mir habe und wie das alles hundertprozentig zusammenwirkt. Aber das einfach mit Trial and Error auszuprobieren, gehörte für mich auch irgendwie zum Spielkonzept dazu. Ich mag es nicht, wenn Spiele einem alles vorkauen, weil ich mir dann immer vorkomme, als würden mir die Entwickler nicht mal die einfachsten Denkoperationen zutrauen. Mein Hauptproblem ist aber, dass dadurch jetzt noch mehr Bling-Bling im Kampfmenü 'rumschwebt - das sieht so zugemüllt aus.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
18.10.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(18.10.2016)Mephysta schrieb:  
(18.10.2016)Haribokid schrieb:  
(18.10.2016)Mephysta schrieb:  Und wtf - steht jetzt bei den Attacken ernsthaft dabei, wie effektiv sie sind? Wollen wir das Spiel vielleicht noch ein bisschen vereinfachen?
Wow ist doch nicht schlimm. Wenn man mal was nicht wusste hat man das eh nachgeschaut.
Zum Beispiel hat ich immer mit der Psycho, Unlicht, Geist ecke probleme.

Naja, ein Minimum an Eigenanteil sollte man in so ein Videospiel doch einbringen - und wenn es nur das Einprägen der Gameplaymechanismen ist. RD laugh
Klar, ich wusste auch nicht immer hundertprozentig, was für einen Pokemontypus ich da vor mir habe und wie das alles hundertprozentig zusammenwirkt. Aber das einfach mit Trial and Error auszuprobieren, gehörte für mich auch irgendwie zum Spielkonzept dazu. Ich mag es nicht, wenn Spiele einem alles vorkauen, weil ich mir dann immer vorkomme, als würden mir die Entwickler nicht mal die einfachsten Denkoperationen zutrauen. Mein Hauptproblem ist aber, dass dadurch jetzt noch mehr Bling-Bling im Kampfmenü 'rumschwebt - das sieht so zugemüllt aus.

Und noch mal, weil das anscheinend immer noch nicht alle verstanden haben:
Man kriegt die Effektivität erst angezeigt, nachdem man schon einmal gegen das Pokémon gekämpft hat. Also hat man beim ersten Mal immer noch das Ungewisse. Aber so muss man sich nicht bei 800 Pokémon merken, welche Attacke jetzt gerade effektiv ist...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
18.10.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Nicht, dass das an meiner Design-Kritik etwas ändern würde, aber danke für die passivagressive Aufklärung. Smile

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
18.10.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(18.10.2016)KitsuLeif schrieb:  Und noch mal, weil das anscheinend immer noch nicht alle verstanden haben:
Man kriegt die Effektivität erst angezeigt, nachdem man schon einmal gegen das Pokémon gekämpft hat. Also hat man beim ersten Mal immer noch das Ungewisse. Aber so muss man sich nicht bei 800 Pokémon merken, welche Attacke jetzt gerade effektiv ist...
Als ob es anscheinend so anstrengend ist, wenn man sich den Attackentyp und das gegnerische Pokemon merkt. Sorry, aber das ist einfach nur dämlich, einem Spieler zu erwähnen, dass Wasser gegen Feuer effektiv ist. Man sollte einen Spieler auch mal das Hirn benutzen lassen, und ihm nicht alles vorkauen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.10.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Immer wieder gern :3

Nee, ich musste das eben in nem anderen Forum auch schon mal klar stellen. Und das war irgendwie schon vor ein paar Monaten angekündigt worden xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
18.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Und wenn man jetzt bedenkt, dass die Zielgruppe Kinder sind und die sich evtl nicht alle Pokémon+Typen merken können, macht das schon Sinn.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.10.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Naja, die Info ist an mir vorbeigezogen und da es in der Demo nur gefühlt drei Pokemon gab, habe ich jetzt auch nicht so sehr darauf geachtet, was in jedem einzelnen Menü steht, es ist mir eben nur im Demoverlauf aufgefallen. RD wink

Aber ich stehe neben dem Design-Gedöhns da trotzdem weiterhin zu der Meinung, die auch Meganium vertritt: Sich das Zeug zu merken, gehört einfach irgendwie zum Spiel dazu. Es wird mir immer noch vorgekaut, welchen Knopf ich wann zu drücken habe. Sich Typenkombis zu merken und seine Angriffe darauf auszurichten ist im wesentlichen die einzige Aufgabe, die man als Pokemonspieler hat - vor allem, was das Hauptspiel angeht.

Kindern den Einstieg zu erleichtern, ist ja okay, aber ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich nicht mal in der Schule war, als ich mein erstes Pokemonspiel durchgespielt habe - da konnte ich dementsprechend noch nicht mal lesen. Hat trotzdem irgendwie geklappt. Heutige Spiele führen den Spieler viel zu sehr bei der Hand. Auch Kinder sind nicht völlig dämlich, die kriegen das schon ganz gut hin, zumal die Anzahl der unmittelbar spielbaren Pokemon von Edition zu Edition ja auch nicht groß variiert.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
18.10.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(18.10.2016)Meganium schrieb:  
(18.10.2016)KitsuLeif schrieb:  Und noch mal, weil das anscheinend immer noch nicht alle verstanden haben:
Man kriegt die Effektivität erst angezeigt, nachdem man schon einmal gegen das Pokémon gekämpft hat. Also hat man beim ersten Mal immer noch das Ungewisse. Aber so muss man sich nicht bei 800 Pokémon merken, welche Attacke jetzt gerade effektiv ist...
Als ob es anscheinend so anstrengend ist, wenn man sich den Attackentyp und das gegnerische Pokemon merkt. Sorry, aber das ist einfach nur dämlich, einem Spieler zu erwähnen, dass Wasser gegen Feuer effektiv ist. Man sollte einen Spieler auch mal das Hirn benutzen lassen, und ihm nicht alles vorkauen.

(18.10.2016)Koyo schrieb:  Und wenn man jetzt bedenkt, dass die Zielgruppe Kinder sind und die sich evtl nicht alle Pokémon+Typen merken können, macht das schon Sinn.

Genau das. Man kann von keinem Kind erwarten, sich die Typen von 800 Pokémon zu merken, geschweigedenn wie effektiv jetzt Pokémon A gegen Pokémon B ist... Selbst ich hab da teilweise meine Probleme, schon weil mittlerweile verschiedene Pokémon eine Typenänderung erfahren haben...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste