|
01.02.2014 |
N7 Rainbow Dash
.gif)
Great and Powerful

|
|
RE: Canterlot Castle
[Corbayne/Trainingsraum] [Rüstung an]
*Zieht eine Augenbraue hoch*
"Zu laut? Keines Wegs. Ich bin nur die Gänge ebtlang gegangen und habe sie hier gesehn Und da wir Nachts haben wollte ich nur wissen, ob alles in Ordnung ist."
|
|
|
|
|
01.02.2014 |
Shylight
.gif)
Blank Flank

|
|
[Trainingsraum]
Oh... Ähm... Ist es denn wirklich so ungewöhnlich in der Nacht zu trainieren...?
*Fragte er leicht verlegen*
|
|
|
|
|
01.02.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Lay/Trainingsraum]
Oh ich durch Zufall draußen vorbei gekommen, weil ich meinen Kopf etwas frei kriegen wollte. ![[Bild: 01-happybloom.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/107Apple%20Bloom/01-happybloom.png) Des Nächtens ist es überall still, da ist jedes Geräusch irgend wie...laut. Mach dir keine Sorgen
*sie hört die Worte Corbaynes*
oO(er scheint sich wirklich Gedanken zu machen. Wie nett von ihm. Er ist dem Captain bestimmt eine Hilfe ![[Bild: cl-ab-grin.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/107Apple%20Bloom/cl-ab-grin.png) )Oo
Na ja, die Nächte sind zumeist zum Träumen gedacht nicht? Die meisten sind so spät viel zu müde für Anstrengungen wie diese.
|
|
|
|
|
01.02.2014 |
N7 Rainbow Dash
.gif)
Great and Powerful

|
|
*Kann sich jetzt kein grinsen mehr verkneifen*
"Ungewöhnlich nicht. Ich meine es ist ihnen ja freigestellt zu trainieren, wann sie wollen. Ich finde es sogar löblich, dass sie trotz ihrem jungen Alters hier um diese Zeit noch trainieren. Ich habe da nämlich so meine Erfahrungen gemacht, könnte man sagen."
|
|
|
|
|
01.02.2014 |
Shylight
.gif)
Blank Flank

|
[Trainingsraum]
*Er lächelt zu Lay*
Ich wohl nicht. Ich finde die Nächte einfach zu schön, um sie einfach durch zu schlafen.
o0( *Seufz*... Doch leider lässt die Arbeit das meist nicht zu... Nanu? )0o
*Er lächelt leicht verlegen*
D-danke sehr... Ach, Äh sagen sie... Nun... Ich habe da zwei Fragen...
|
|
|
|
|
01.02.2014 |
N7 Rainbow Dash
.gif)
Great and Powerful

|
|
*Schaut interessiert Shylight an*
"Zwei Fragen? Dann fragen sie mal. Nur sprechenden Ponys/Pegasis kann geholfen werden. Ich bin ganz Ohr."
|
|
|
|
|
01.02.2014 |
Shylight
.gif)
Blank Flank

|
|
[Trainingsraum]
Tja, ähm... Also. Wie und wodurch kann ein Zivilist eine offizielle und legale Waffe bekommen? Und, Wie kann ich eine zweite Dienstwaffe bekommen? Oh! Und noch eine: Darf ich meine Dienstwaffe ändern, beziehungsweise austauschen? Durch ein anderes Schwert in der Schmiede, zum Beispiel...
*Er blickte ihn fragend an*
|
|
|
|
|
01.02.2014 |
N7 Rainbow Dash
.gif)
Great and Powerful

|
|
*Schaut Shylight nachdenklich an*
"Soweit ich weiss, ist es gänzlich Zivil Personen untersagt eine Waffe zu tragen. Da gibt es keine Möglichkeiten. Mit ihrer Waffe kommt es drauf an. Wenn diese völlig unbrauchbar geworden ist. Können sie eine neues Schwert beim Capitain beantragen."
|
|
|
|
|
01.02.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Lay/Trainingsraum]
So weit ich weiß, dürfen Zivilpersonen eine Waffe zu ihrer Verteidigung tragen. Ein kurzschwert oder Langdolch zum Beispiel. Allerdings muss das speziell genehmigt werden. Oder vertue ich mich da?
|
|
|
|
|
01.02.2014 |
Shylight
.gif)
Blank Flank

|
|
[Trainingsraum]
Und... Ein Zweit-Schwert...?
*Er legte die Ohren wieder leicht an, als er an die Unterhaltung mit Black dachte*
o0( Urgh... Das war echt ein dummer Zeitpunkt, Black zu fragen... )0o
*Er sah Lay überlegend an*
Hmm... Wie sieht es mit normalen Schwertern aus? Ein spezieller Antrag vielleicht?
|
|
|
|
|
01.02.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
|
[Lay/Trainingsraum]
Na ja, insgesamt wird der Liete...äh....
*sie schaut grübelig und blickt dann zu dem Hengst*
Entschuldigt, es ist spät, wie war die Bezeichnung?
Jedenfalls weiß er das besser als ich. Aber...von welcher Art "Zivlist" reden wir denn überhaupt? Und wozu braucht er oder sie ein Schwert?
|
|
|
|
|
01.02.2014 |
Shylight
.gif)
Blank Flank

|
|
[Trainingsraum]
*Er grübelte kurz*
Äh... Tja, zum Beispiel Arzt oder Bote oder so... Und der Grund... Nun... Es klingt zwar dämlich, aber einfach so... Beispielsweise zur Selbstverteidigung...
*Er blickte dann zu Corbayne und kratzte sich verlegen den Hinterkopf*
Nun... Ich arbeite dran... Sehen sie.
*Er zeigte mit den Huf zu den beschädigten Puppen*
|
|
|
|
|
01.02.2014 |
N7 Rainbow Dash
.gif)
Great and Powerful

|
|
*Schut lächelnd zu Lay*
"Lieutenant, war dir Bezeichnung meines Ranges. Und keine Sorge; viele tuen sich anfags damit schwer. Wird eben ander gesprochen, als geschrieben."
|
|
|
|
|
01.02.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Lay/Trainingsraum]
Ich verstehe zwar nicht viel von Waffen, aber so weit ich weiß sind zum Beispiel Langdolche gezielte defensiv Waffen. Macht es nicht mehr Sinn so etwas zu tragen, wenn man sich verteidigen will?
Und wozu sollte ein Arzt oder Bote eine Waffe brauchen? Wir haben doch keinen Krieg?
*Auch wenn die Fragen nach Hintergrundwissen klangen, schaute die kleine Stute fragend zwischen den beiden Fachkundigen Hengsten hin und her. Ihr fragendes Gesicht machte deutlich, dass sie keine Antwort auf ihre eigenen Fragen kannte*
|
|
|
|
|
01.02.2014 |
N7 Rainbow Dash
.gif)
Great and Powerful

|
|
*Schaut skeptisch zu der Puppe*
"Ja, das sehe ich. Jedich sehe ich auch, dass es seht unprofessionell ist. Das können sie alleine nicht erlernen. Zumindest nicht in unserem sterblichen Leben. Als Alicorn vielleicht aber nicht als Pegasi. Sie müssen sich einen Lehrer suchrn, der es ihnen beibringen kann. So ist es nur verschwendete Zeit."
|
|
|
|
|
01.02.2014 |
Shylight
.gif)
Blank Flank

|
|
[Trainingsraum]
*Er zuckte mit den Schultern*
Kommt für mich drauf an, was man besser führen kann. Und wozu? Tja... Wie gesagt: Auch wenn's dämlich klingt, einfach so...
*Er hörte Corbayne zu und seufzte dann*
Meinen sie...? Und wo könnte ich einen Lehrer finden...?
o0( Na ganz toll... )0o
|
|
|
|
|
01.02.2014 |
N7 Rainbow Dash
.gif)
Great and Powerful

|
|
*Schaut grinsend Shylight an*
"Es ist wahrlich nicht einfach jemanden zu finden, der diese Kampfkunst beherrscht. Jedoch hätten sie die nächren acht Tage nachmittagd eine Stunde nichts vor, könnte ich sie drin unterrichten. Ich habe diese Kampfkunst acht Jahre lang praktiziert. Und 8 Stunden müssten reichen, damit sie keine Gefah für andere darstellen. Zum Zivilisten Thema zurück. Nur in ganz seltenen Fällen wird einem Zivilist eine Waffe erlaubt. Als Landbote. Aber als Bote im Schloß ist dies nicht von Nöten, denn hier gibt es ja Wachem und Soldaten."
|
|
|
|
|
01.02.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
|
[Lay/trainingsraum->Gemach]
ich befürchte auch, dass die Begründung "einfach so" nicht ausreichen wird. Eine Person mit einer Waffe ist immer eine potentielle Gefahr für sich und andere. Wenn es einen bestimmten Grund gib, kann man natürlich dennoch bei meinem Onkel, so die Person zum Hofstaat gehört, nachfragen. Er würde sich dann vermutlich mit dem Captain besprechen.
*sie gähnt*
ich werde mich jetzt zurück ziehen. Gute Nacht die Herren
*sie lächelt kurz und begibt sich zu ihrem Gemach, in welchem sie sich zur Ruhe legt*
|
|
|
|
|
01.02.2014 |
Shylight
.gif)
Blank Flank

|
[Trainingsraum]
*Seine Augen weiteten sich und er sah Corbayne bewundernd an*
Wirklich? Ihr beherrscht diese Kampfpraxis? Und ihr würdet sie mir beibringen? Wow!
*Von Lay aus den Gedanken gerissen sieht er sie lächelnd an*
Gute Nacht, die Dame.
*Er geht zu den beiden am Boden liegenden Trainingsschwertern und hebt sie auf*
Hättet ihr... Auch jetzt Zeit?
|
|
|
|