Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 18:58



Der zweite Laberthread
29.04.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
(29.04.2015)Nerymon schrieb:  irgendwie bekomm ich jetzt Lust auch mal wieder ne längere Strecke mit der Bahn zu fahren Big Grin

nö, da wartet man ja mehr als man fährt RD laugh
Zitieren
29.04.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Der zweite Laberthread
(29.04.2015)InsaneBronie schrieb:  
(29.04.2015)Nerymon schrieb:  irgendwie bekomm ich jetzt Lust auch mal wieder ne längere Strecke mit der Bahn zu fahren Big Grin

nö, da wartet man ja mehr als man fährt  RD laugh

Ist eigentlich nur ein Klischee, normalerweise läuft alles rund D:
Zitieren
29.04.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
ich bin auch schon sehr oft mit der Bahn gefahren durch ganz Deutschland... meistens lief es rund, ab und an gabs mal Verspätungen und Ausfälle - aber das hielt sich im Rahmen würd ich sagen

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
29.04.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Der zweite Laberthread
Ich bin kaum mit der bahn gefahren. Alles was ich hatte war nie weit entfernt :3

Zitieren
29.04.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
wenn ich mal Bahn fahre, dann meistens 6-7 Stunden... weil weitere Entfernungen :I

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
29.04.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Der zweite Laberthread
(29.04.2015)Nerymon schrieb:  weil weitere Entfernungen :I

Schwöre? [Bild: rd-rarity5.png]

Ich wollte letztes Jahr zur Gamescom. Das wäre das erstem mal gewesen das ich mit denn zug weit weg fahren würde.

Zitieren
29.04.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
ich sollte mir mal ne cd von steel panther besorgen Twilight: not bad
die haben nette party songs Trollestia
Zitieren
29.04.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
allerdings hab ich zu dem Zeitpunkt auch noch am Ar*** der Welt gewohnt in so nem kleinen Ossi-Kaff Wink
jetzt sind viele größere Städte und Events für mich theoretisch besser zu erreichen... also zumindest die Städte und Veranstaltungen, bei denen ich vorher immer so viele Stunden fahren musste

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
29.04.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Der zweite Laberthread
(29.04.2015)Nerymon schrieb:  ich bin auch schon sehr oft mit der Bahn gefahren durch ganz Deutschland... meistens lief es rund, ab und an gabs mal Verspätungen und Ausfälle - aber das hielt sich im Rahmen würd ich sagen


Bei mir auch, wenn ich von Schilderungen über Zugausfälle und Verspätungen der geharnichten Art höre, denke ich, in welcher Welt solche Typen eigentlich leben.

Definitiv nicht in der Realität. Wahrscheinlich machen sie aus Einzelfällen die Regel und solche Geschichten.

Oder wenn ich schaue, was der WDR sich in "Bahn-Check" erlaubt. Test darf sich das nebenbei nicht nennen, ein Test würde sowas wie fundierte Kriterien erfordern RD laugh

Jedenfalls nehmen die 100 oder 1000Personen aus ganz Deutschland, und dann werden Verpätubgen notiert. Der Witz - die sagen, dass die Pünktlichkeitsquote der Bahn getürkt sei, weil nicht Folgeverspätungen für Fahrgäste oder Zugausfälle in den Verspätungen vorkommen... Facehoof

Oder die beschweren sich, wenn eine Bahncard nicht im Verkehrsverbund gültig ist...

oder weil die Preise ach so teuer seien..,

die gehen gar nicht darauf ein, dass man mit wenig Mühe sich auch einen Sparpreis ergattern kann...!

Die sollten NICHT schauen, wie teuer die Fahrkarten in der Schweiz sind xD


Wenn sich die Bahn sowas anschaut würde sie sich fast denken "Wir laden schon unsere Premiumkundschaft (ausgewählte Bahncard-100-Kunden) ein und fragen schon sie nach der Meinung, die so viele gute Ideen einbringen... und was machen die Öffentlich-Rechtlichen? Sie bashen uns auf Stammtischniveau...".

Und der Kaffee dort ist nebenbei exzelent.

Also dieses Bahngebashe ist so sinnentleert, dass es schon fast weh tut..,

Achja, ich fahre jeden Tag Bahn - mit der S-Bahn oder dem Regionalexpress pro Richtung 18 km zur Schule und zurück,

Mit der S-Bahn sinds von Bahnhof zu Bahnhof um die 20 Minuten, mit dem Regionalexpress 10 Minuten ^^
Zitieren
29.04.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
ich wohn am arsch der welt.... doch ganz ehrlich, nur ein kilometer von hier ist schon das saarland RD laugh
(und ja da steht auch ein möbelhaus, am arsch der welt Big Grin )
Zitieren
29.04.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(29.04.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Und der Kaffee dort ist nebenbei exzelent.

[Bild: twilight_sparkle_cute.png]

jap, ich stimme aber zu... zudem gibt es Verspätungen immer mal - bei jedem öffentlichen Verkehrsmittel - kann ja nicht immer alles exakt planmäßig ablaufen... irgendwelche unvorhergesehenen Sachen können immer dazwischen kommen und den Fahrplan behindern

aber wenn die Bahn wirklich grundsätzlich und immer so unzuverlässig wäre... dann hätten wohl schon 80% der Menschen eine Kündigung auf dem Tisch, weil sie quasi jeden 2. Tag zu spät zur Arbeit kämen [Bild: cl-pp-awesome.png]... und es würde kaum noch einer mit der Bahn fahren

Verspätungen von bis zu einer halben Stunde find ich jetzt auch nicht der Rede wert, um sich da übermäßig drüber aufzuregen... das längste was ich mal warten musste waren 2 Stunden, weil ich einen Anschlusszug verpasst habe, weil der Zug in dem ich saß Verspätung hatte und der Anschlusszug nicht gewartet hat, sondern einfach schon abgefahren is, obwohl der über die Verspätung hätte informiert werden sollen

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
29.04.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Der zweite Laberthread
Naja, der Anschlusszug hat wiederum auch Anschlüsse und tralala... man muss halt auch größer denken...

und 2 Stunden sind doch etwas viel, wie geht denn das? Gabs keine Verbindung dazwischen?

Naja, eine halbe Stunde ist schon extrem.

Mein Regionalexpress verspätet sich meist zu meinem Glück gerne mal um 1-2 Minuten.

5 Minuten sind jedoch eine absolute Selfenheit, noch mehr... ahaha ^^

Klar, die Pünktlichkeit lässt sich optimieren, doch man meckert schon auf hohem Niveau ^^

Ich glaube der Arbeitnehmer nimmt auch immer den letzten Zug, mit dem man, wenn alles rund läuft, gradeso pünktlich ankommt...

zumindest ist das bei meiner Schule so.

Natürlich ist bei Verspätungen der Ärger groß ^^
Zitieren
29.04.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(29.04.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Ich glaube der Arbeitnehmer nimmt auch immer den letzten Zug, mit dem man, wenn alles rund läuft, gradeso pünktlich ankommt...

zumindest ist das bei meiner Schule so.

bei uns in der Schule wars mit dem Bus auch immer so... die meisten haben den letzten Bus genommen, mit dem sie grad so mit Ach und Krach noch rechtzeitig angekommen sind und mussten dann den Weg von der Bushalte bis zum Schulgebäude regelrecht rennen... dabei fuhren die Busse morgens fast alle 10 Minuten.. wäre jetzt also auch kein riesen Drama gewesen mal nen Bus früher zu nehmen... aber nein. Luna TRCV

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
29.04.2015
Fujiwara no Mokou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 28. Apr 2015

RE: Der zweite Laberthread
Das schlimmste an der Bahn sind alte Menschen am Ticketschalter die keine Hilfe wollen.

It’s about to go down, we go have a show down, I’ll give you the rundown, wra-ah-ah!
Handle me with friction, take me with conviction, make me your addiction, wra-ah-ah!
Zitieren
29.04.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Der zweite Laberthread
@Nery:

Bei uns fahren die Busse meist alle 20 Minuten, die S-Bahnen alle 10 Minuten und die U-Bahnen alle 5 Minuten - wobei die U-Bahnen teils auch alle 2,5 Minuten fahren.

Das ist halt Hamburg ^^

Und man muss nicht unbedingt Probleme im ÖPNV haben - einem Schüler wollte das Motorrad nicht angehen, also brauchte er eine Starthilfe von Papa ^^

@Fujiwara:

Da hätte ich zum Thema Ticketschalter auch eine Anekdote.

Ich finde es irgendwie lustig, wenn ich von Hamburg nach Berlin fahre, aus dem Zug aussteige, zum Ticketautomat gehe und dort mir ein Tourist fragt, wie man an eine Fahrkarte kommt. Ich kriege natürlich es auf Anhieb hin, ihm sogleich zu helfen ^^

Das heißt, ich als Tourist kann einem Touristen bei der Fahrkarte helfen. Es zahlt sich halt aus, ÖPNV-Freak zu sein ^^
Zitieren
29.04.2015
Fujiwara no Mokou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 28. Apr 2015

RE: Der zweite Laberthread
Wie zahlt sich das nun aus?

It’s about to go down, we go have a show down, I’ll give you the rundown, wra-ah-ah!
Handle me with friction, take me with conviction, make me your addiction, wra-ah-ah!
Zitieren
29.04.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Der zweite Laberthread
Naja, indem man Bescheid weiß und nicht wie der durchschnittliche Terro... Tourist ratlos vor fremden Liniennetzplänen steht undandere um Rat fragt xD
Zitieren
29.04.2015
Fujiwara no Mokou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 28. Apr 2015

RE: Der zweite Laberthread
Das sollte normalerweise selbstverständlich sein.

It’s about to go down, we go have a show down, I’ll give you the rundown, wra-ah-ah!
Handle me with friction, take me with conviction, make me your addiction, wra-ah-ah!
Zitieren
29.04.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
[Bild: rd-pinkie5.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
29.04.2015
Fujiwara no Mokou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 28. Apr 2015

RE: Der zweite Laberthread
lol

It’s about to go down, we go have a show down, I’ll give you the rundown, wra-ah-ah!
Handle me with friction, take me with conviction, make me your addiction, wra-ah-ah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste