Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 22:40



GFS über Ponies?
#1
Exclamation  21.10.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

Exclamation  GFS über Ponies?
Hallo,

weil wir im Gymnasium jedes Jahr eine GFS (eine Art Referat die wie eine Klassenarbeit zählt) hab ich mir überlegt ob ich dieses Jahr in Englisch eine über MLP halten soll.
Ich muss das Thema halt bis Dienstag wissen.
In meiner Klasse wissen einige dass ich My little Pony schaue und lachen mich deswegen aus (von wegen ist eine Kleinkinderserie), aber selber haben sie noch nie eine Folge geschaut.
Vielleicht könnte ich sie mit einer interessanten GFS dazu überzeugen sich die Serie evtl. selber auch mal anzuschauen. RD laugh
Andererseits könnte es dann sein dass ich sie damit noch zusätzlich provozieren würde, was nicht gut wäre. AJ hmm

Meint ihr ich sollte es wenigstens versuchen ihnen zu zeigen, dass auch eine Ponyserie interessant sein kann?

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#2
21.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: GFS über Ponies?
Da solltest du es dir sehr gut überlegen, ob du das wirklich tun möchtest, denn deine Schilderung klingt für mich so, dass Mitschüler intolerant sind. Ich würde es lieber nicht tun. AJ hmm

Ein anderer Brony hat schon ein Refarat zu MLP: FiM gemacht.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#3
21.10.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: GFS über Ponies?
Wie sternenschweif schon sagte , ich würds mir wirklich überlegen ob du das machen willst Twilight happy

und ihr kannst du dich mal informiern was ein anderer so alles ins Referat reingebracht hat Cheerilee awesome

Zitieren
#4
21.10.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: GFS über Ponies?
(21.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Ein anderer Brony hat schon ein Refarat zu MLP: FiM gemacht.RD wink

Und wie ist das Referat gelaufen?

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#5
21.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: GFS über Ponies?
DarkScootaloo hat einen Link zum anderen Brony gepostet.RD wink

Vielleicht solltest du den anderen Brony per PN kontaktieren und fragst ihn, ob du das Refarat machen sollst. Er sollte dir bestimmt ein paar gute Tipps geben, falls du dich entscheidest, dass doch zu tun.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#6
21.10.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: GFS über Ponies?
Ich bin natürlichgrad in einem Alter wo es besonders schwierig ist so ein Thema gut rüberzubringen. RD laugh
Bei den Jüngeren wirkt es noch ganz niedlich und die Älteren sind toleranter, aber dazwischen .....
Ansonsten wären mir aber auch nur noch andere Themen eingefallen die 1. uninteressanter sind und 2. für die ich genauso ausgelacht werden könnte.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#7
21.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: GFS über Ponies?
Sie Lachen dich aus?

O my Gosh...intolerantes Pack...ich rate dir davon ab manchmal sollte man sich ein wenig zurückhalten...

Wenn du es doch machen willst würde ich ganz deutlich erwähnen was für eine Community wir sind RD wink

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#8
21.10.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: GFS über Ponies?
(21.10.2012)EpicZocker schrieb:  Sie Lachen dich aus?

O my Gosh...intolerantes Pack...ich rate dir davon ab manchmal sollte man sich ein wenig zurückhalten...

Andererseits wissen sie jetzt eh schon dass ich die Serie schaue, kann ich da noch viel falsch machen, vorallem wenn ich ihnen erkläre warum die Serie so gut ist?

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#9
21.10.2012
RainbowDash|B.4.E| Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 20. Okt 2012

RE: GFS über Ponies?
also ich würde es dir nicht raten den es ist nich direckt ein thema worüber man im gymnasium machen sollte.Nur Bronys können das nachvollziehen Big Grin
Zitieren
#10
21.10.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: GFS über Ponies?
(21.10.2012)RainbowDash|B.4.E| schrieb:  also ich würde es dir nicht raten den es ist nich direckt ein thema worüber man im gymnasium machen sollte.Nur Bronys können das nachvollziehen Big Grin

Niemand von uns war seit seiner Geburt Brony.
Jeder ist - wodurch auch immer - erst zu einem geworden. Big Grin

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#11
21.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: GFS über Ponies?
Du solltest dir das trotzdem sehr gut überlegen und dann eine Entscheidung fällen, ob du das wirklich tun möchtest. Mobbing ist eine sehr unangenehme Sache in der Schule. AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#12
21.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: GFS über Ponies?
(21.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Du solltest dir das trotzdem sehr gut überlegen und dann eine Entscheidung fällen, ob du das wirklich tun möchtest. Mobbing ist eine sehr unangenehme Sache in der Schule. AJ hmm

Wobei man denken könnte das die Leute im Gym schon ein bisschen weiter sind...ich bin ja in der 10. Sek und hier stört sich keiner daran RD salute

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#13
21.10.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: GFS über Ponies?
(21.10.2012)EpicZocker schrieb:  Wobei man denken könnte das die Leute im Gym schon ein bisschen weiter sind...ich bin ja in der 10. Sek und hier stört sich keiner daran RD salute

Pustekuchen...
Ich hatte inb meiner Schulzeit im Gymnasium auch große Probleme mit Mobbing.

Sollte man meinen, dass die im Gymnasium etwas weiter sind, aber in der Realität ist das nicht der Fall.


@Midori

Hier hat auch noch jemand anderes schonmal sowas gemacht, da kannst du dich ja auch dran orientieren:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6350


Dieses Video von einer Präsentation ist auch recht gut, falls dir das mal anschauen willst, wie Andere Sowas gemacht haben.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
22.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: GFS über Ponies?
Wie hast du dich entschieden? Wirst du das Refarat doch über Bronies machen?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#15
22.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: GFS über Ponies?
Also ich sag mal so, wenn die Leute in deiner Klasse ein ähnliches Verhalten an den Tag legen, wie die in meiner Klasse, würde ich mir das vielleicht überlegen. Dann wäre es nämlich vermutlich schwer, sie davon zu überzeugen, dass die Serie nicht kindisch ist und es würde sie eventuell, wie du bereits gesagt hast, weiter anstacheln.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#16
22.10.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: GFS über Ponies?
Ich würds mir wirklich ein paar mal gut überlegen, ob du damit nicht eine art "hass" deiner Mitschüler auf dich provozierst. Du solltest wenn du es machst villeciht etwas verpacken. Also nicht direkt über MLP FIM reden, sondern es heimlich einbauen, das es quasi wie ne unterschwellige Botschaft im Referat eingebunden ist. Also nicht direktes Thema MLP sondern ein Thema in das du MLP für einen kurzen moment einbindest, villeicht kannst du es dadurch so interresseant gestalten, das sich einige ein oder zwei Folgen anschauen und dannach villeicht anderss darüber urteilen. Villeicht redest du auch kurz über die besten Folgen (welche du am besten findest) das einige villeicht gezielt nach dem Titel suchen und dadurch dann direkt ne geile Folge am anfang sehn. Villeicht schaffst du so noch einige Bronies RD wink
Zitieren
#17
22.10.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: GFS über Ponies?
@fischilii: Und wie stellst du dir das in etwa vor?
In was für ein Thema könnte ich MLP einbauen?

Ich habe heute sogar 2 Leute gefragt ob ich die GFS über MLP halten sollte, die Antworten beudeteten in etwa dass es ihnen egal ist, ich soll mir das selber aussuchen, aber sie haben nichts dagegen.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#18
22.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: GFS über Ponies?
Was ist deine persönliche Meinung dazu? Was sagt dein Bauchgefühl? Willst du das wirklich tun? Falls du ein ungutes Gefühl bei der Sache hast, dann lasse es lieber.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#19
22.10.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: GFS über Ponies?
Ich bin mir nicht sicher.
Ich denke in meiner Klasse sind sicher ein paar tolerantere Menschen die sich das vielleicht auch mal anschauen würden.
Die die mich auslachen machen das meistens eher aus Spaß (bei einem hab ich das Gefühl er macht das wirklich nur um mit mir reden zu können RD laugh ). Ganz sicher kann ich mir da natürlich nicht sein, aber die lachen mich eh wegen allem aus.
Nur ich glaube ich könnte damit meine "Freunde" so sehr nerven dass sie garnichts mehr mit mir zu tun haben wollen.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#20
22.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: GFS über Ponies?
(22.10.2012)Midori schrieb:  Ich bin mir nicht sicher.
Ich denke in meiner Klasse sind sicher ein paar tolerantere Menschen die sich das vielleicht auch mal anschauen würden.
Die die mich auslachen machen das meistens eher aus Spaß (bei einem hab ich das Gefühl er macht das wirklich nur um mit mir reden zu können RD laugh ). Ganz sicher kann ich mir da natürlich nicht sein, aber die lachen mich eh wegen allem aus.
Nur ich glaube ich könnte damit meine "Freunde" so sehr nerven dass sie garnichts mehr mit mir zu tun haben wollen.

Zu den "Freunden": Echte Freunde stört sowas nicht. Falls das doch stört, sind das meiner Meinung nach keine wahren Freunde.

Ehrlich gesagt lasse es lieber, weil Mobbing in der Schule und Cyber-Mobbing kann sehr unangenehm sein. Das ist die Sache deshalb nicht wert.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste