(12.11.2012)fedprod schrieb: Warum nicht einfach eine Art Meddler in die Hierarchie einfügen, also Vertreter die explizit zwischen Mods und User vermitteln? Als Elements of Harmony halt sozusagen
![RD wink RD wink]()
Dann hätten die Mods Zeit sich auf das wesentliche zu konzentrieren und sich nicht immer mit den (in Anführungszeichen) "kleinen" Problemchen der User beschäftigen, die auch so lösbar sind.
Kenne das aus anderen Foren zum Beispiel, wo sie halt neuen und erfahrenen Usern gleichermaßen mit Rat und Tat zur Seite stehen das Forenleben etwas auflockern und halt vermitteln.
Auf manchen Plattformen haben sie nur bestimmte Rechte auf Threadebene wie closen, umfragen, etc, auf anderen sind sie effektiv normale Mods, nur das sie explizit mit der Vertrauensfunktion beauftragt und keinem besonderen Unterforum zugeordnet, sozusagen Supermods mit anderem Namen. Sowas kann klappen, muss aber nicht und soll auch nur mal ein konstruktiver Gedankenanstoss um mich dann auch mal zu der Sache zu äussern.
Ich wüsste nicht genau was es aktuell ändern würde, man kann jedem S-Moderator eine PN schicken und ich denke auch jeder wird antworten. Egal wie die Frage ausfällt oder ein Vorschlag ist, ich werde antworten. Also das gibt es ja jetzt schon, wieso dann nicht auch nutzen.
Habe mich eigentlich schon immer bemüht, darum auf die User-Beiträge einzugehen und Missverständnisse zu klären, aber ohne PN wird man nicht auf alles aufmerksam.. Ich möchte ja den Streit schlichten oder zumindest mindern, aber das schafft man nicht alleine. Ohne die Hilfe der Gegenseite.
Nur bitte ich natürlich um halbwegs ernst zu nehmende PNs, das ist schon klar.

Man kriegt aber keine, wieso? Das frage ich ja an die Community und habe ich mit meinem Beitrag auch schon erfragt, man muss nicht alles öffentlich lösen, man kann auch gerne per PN oder von mir aus auch per Skype schreiben / reden. Habe sogar extra um eine Art "Kommunikationsbrücke" aufzubauen meine Skype-Addy vor einigen Wochen meinem Profil hinzugefügt. Natürlich kann mal eine Antwort dauern, aber es kriegen neue & nicht gelöste Probleme die höchste Priorität.
Wir boten es schon mehrfach an, und es ging nie jemand darauf ein, so kann Kommunikation nicht funktionieren. Es muss von beiden Seiten aus geschehen. Auch Konflikte kann man so dann nicht lösen. Und natürlich läuft es in ein privates Gespräch besser, als in einer öffentlichen Diskussion, da man ruhiger & sachlicher schreiben kann, sich mehr Zeit lassen kann um auf alles einzugehen. Hier wird eines nach den anderen rausgeschossen und keiner kommt mehr hinter-her. Ja hiermit trage ich auch wieder dazu bei, leider, muss ich zugeben.